1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

NFL + Fantasy Football

• Norton51
  • 26. Juli 2011 um 02:02
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.618
    • 17. Dezember 2011 um 13:56
    • #3.761
    Zitat von vmaexchen

Der Unterschied:
    Draußen an der Autobahn ist nunmal noch Hamburg :winke:
    80km außerhalb von SF ist nunmal nicht mehr SF :winke:

:winke:

Das wäre so als würde der HSV nach Bad Segeberg ziehen. Also ich kann das nicht verstehen, wie man seine Mannschaft die Stadt verlassen lassen kann. Aber vielleicht ehrt mich das ja auch, dass ich die blöden Amis mit ihrer blöden Traditionslosigkeit nicht verstehe :mrgreen: :mrgreen: ;)

über NFL noch viel zu lernen mein sohn du hast :mrgreen::winke:

übrigens, die meisten fans der niners wohnen ausserhalb von SF überall in bay area. du hast selber gesehen das nach dem spiel die meisten spielbesucher richtung süden abgebogen sind:winke:

zuhause ist es am schönsten

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.915
    • 17. Dezember 2011 um 14:02
    • #3.762
    Zitat von peksim

übrigens, die meisten fans der niners wohnen ausserhalb von SF überall in bay area. du hast selber gesehen das nach dem spiel die meisten spielbesucher richtung süden abgebogen sind:winke:

eben. :winke:

Und die Anbindung mit dieser sehr schmalen Straße an den Freeway ist da schon immer ein kritischer Punkt und Ärgernis gewesen. Wenn man jetzt am Candlestickpoint (so war der Plan) auf dem Parkplatz ein neues, großes Stadion mit angeschlossenem Wohnraum etc. baut und danach das alte abreisst, dann wäre dieses Verkehrs-Problem noch viel größer geworden.

Die Ausgangslage wäre sicher anders, wenn es öffentliche Verkehrsmittel geben würde, aber die gibt es halt in Amerika nahezu nicht.

Die Stadt und die Owner streiten sich seit über 15 Jahren über dieses Thema, weil die Stadt halt immer viel Wille verbal zeigt, um die Wähler nicht zu vergraulen, aber keine guten Vorschläge macht.

Da ist es den Ownern halt irgendwann zu bunt geworden und sie haben sich Alternativen gesucht. Santa Clara hat sie mit offenen Armen empfangen und buttert da jetzt mal so richtig rein.

Und wie gesagt: Der Sitz des Clubs ist seit über 30 Jahren in Santa Clara. Das ignoriert Mäxchen irgendwie auch schon die ganze Zeit. :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 17. Dezember 2011 um 14:12
    • #3.763
    Zitat von Norton51

Ne, du ignorierst einfach nur konsequent die Gründe und Realitäten. :huebscher:

Vorschlag:
    die sollen ein, zwei Jahr lang im Oakland Stadion spielen und in der Zeit den Candlestick abreißen und nen neues Stadion an selbiger Stelle hinstellen ;)

Edit: ok, du schreibst im nächsten Post, das SF da (verkehrstechnisch) nicht helfen wollte.

Zitat von Norton51

dass eine Stadt wie San Francisco nicht bereit ist, einem privaten Owner-Millionär hunderte Millionen von Steuerdollarn in den Hintern zu schieben

Und warum ist Santa Clara dazu bereit? :gruebel:

Naja, die Diskussion ist wohl müßig. Wir werden an dieser Stelle nicht zu einer Übereinkunft kommen. Da kannst du mir hundert Mal was von Gründen und Realitäten erzählen: Ich finde dieses örtliche Verschiebung von Teams einfach nur schrecklich (z.B. Okaland Raiders, LA Raiders, Oakland Raiders) :huebscher: Ich werde auf jeden Fall Probleme haben die Santa Clara 49ers so gut zu fnden wie SF 49ers :rolleyes:

Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum alle Teams diese Beinamen haben. So muss man sich nie merken, wo die Mannschaft gerade ihre Heimat hat sondern sagt einach nur Raiders oder 49ers :huebscher: :huebscher: :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Einmal editiert, zuletzt von vmaexchen (17. Dezember 2011 um 14:15)

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 17. Dezember 2011 um 14:14
    • #3.764
    Zitat von Norton51

Und wie gesagt: Der Sitz des Clubs ist seit über 30 Jahren in Santa Clara. Das ignoriert Mäxchen irgendwie auch schon die ganze Zeit. :huebscher:

Dann sollen sie sich Santa Clara 49ers nennen :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.915
    • 17. Dezember 2011 um 14:18
    • #3.765
    Zitat von vmaexchen

Naja, die Diskussion ist wohl müßig. Wir werden an dieser Stelle nicht zu einer Übereinkunft kommen. Da kannst du mir hundert Mal was von Gründen und Realitäten erzählen: Ich finde dieses örtliche Verschiebung von Teams einfach nur schrecklich (z.B. Okaland Raiders, LA Raiders, Oakland Raiders) :huebscher: Ich werde auf jeden Fall Probleme haben die Santa Clara 49ers so gut zu fnden wie SF 49ers :rolleyes:

Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum alle Teams diese Beinamen haben. So muss man sich nie merken, wo die Mannschaft gerade ihre Heimat hat sondern sagt einach nur Raiders oder 49ers :huebscher: :huebscher: :rolleyes:

Es werden immer die San Francisco 49ers sein, so lange sie in der Bay Area beheimatet sind! :winke:

Dein Vorschlag mit dem Oakland Colliseum ist ungefär so gut wie die Idee, den HSV mal ein Jahr am Millerntor spielen zu lassen. Kannst du dir damit ja selbst überlegen, warum das vermutlich alle Beteiligten nicht als Option sehen. :winke:

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.915
    • 17. Dezember 2011 um 14:19
    • #3.766
    Zitat von vmaexchen

Ich bin auch der Meinung dein Club sollte sich in TSV Stellingen umbenennen. :huebscher:

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.618
    • 17. Dezember 2011 um 14:20
    • #3.767
    Zitat von vmaexchen

Hi, I'm Peter, who are you?
    Hi I'm John, nice to meet you Peter
    Hi, nice to meet you too. Where' you from?
    I'm from San Fran
    Where in San Frean?
    Santa Clara!!!
    Great, I'm from San Fran too. I'm from Fremont:winke:

Kapiert?????:huebscher:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.915
    • 17. Dezember 2011 um 14:21
    • #3.768
    Zitat von peksim

Hi, i'm Peter, who are you?
    Hi i'm John, nice to meet you Peter
    I'm from San Fran
    Where in San Frean?
    Santa Clara!!!

Alles anzeigen

Ich befürchte nicht... :huebscher:

Walk on, Walk on...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 17. Dezember 2011 um 14:39
    • #3.769
    Zitat von Norton51

Ich bin auch der Meinung dein Club sollte sich in TSV Stellingen umbenennen. :huebscher:

1.) liegt das HSV Stadion nicht in Stellingen. ;)
    2.) liegt das Stadion IN Hamburg. Und innerhalb Hamburgs spielt der Hamburger Sportverein.

Das ist wirklich ein schlechtes Beispiel von dir. ;) Wenn der HSV in Bad Segeberg spielen würde könntest du so argumentieren :winke:

Es mag ja sein, dass die Amis das mit der Örtlichkeit anders sehen und ihr sie versteht. Das ändert aber nichts daran, dass ICH persönlich das hin- und hergeschiebe von Teams schrecklich finde und als traditionslos ansehe. :winke:

Zitat von peksim

Hi, I'm Peter, who are you?
    Hi I'm John, nice to meet you Peter
    I'm from San Fran
    Where in San Frean?
    Santa Clara!!!

Alles anzeigen

Ja verstanden, Amis sind doof. Aber das ist ja nix neues :mrgreen:

Zitat von Norton51

Ich befürchte nicht... :huebscher:

Verstanden schon. Akzeptiert: nein :mrgreen:

Aber wenn das immerhin dazu geführt hat, dass du vor lauter über mich aufregen sogar wieder direkt auf ein Post von Pek antwortest ist alles perfekt gelaufen :klatsch: :mrgreen:

P.S.
    Ich gehe jetzt duschen und fahre dann zu Flauschi zum Glühweinsaufen :winke: Vielleicht finde ich ja einen guten Platz für das nächste Stadion vom HSV :huebscher: ;)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.915
    • 17. Dezember 2011 um 14:49
    • #3.770
    Zitat von vmaexchen

1.) liegt das HSV Stadion nicht in Stellingen. ;)

Stimmt. Aber ich habe nur aus Höflichkeit und Freundschaft zu dir nicht an der Müllverbrennungsanlage geschrieben. :winke: ;)

Zitat von vmaexchen

Aber wenn das immerhin dazu geführt hat, dass du vor lauter über mich aufregen sogar wieder direkt auf ein Post von Pek antwortest ist alles perfekt gelaufen :klatsch: :mrgreen:

Einmalige Ausnahme. :huebscher:

Ich hab mich nicht über dich aufgeregt, warum auch? Ich hab nur versucht dir die Unterschiede und gewisse Parallelen zu erklären. ;)

War aber nutzlos, ich sehe es ja ein. ;)

Zitat von vmaexchen

P.S.
    Ich gehe jetzt duschen und fahre dann zu Flauschi zum Glühweinsaufen :winke: Vielleicht finde ich ja einen guten Platz für das nächste Stadion vom HSV :huebscher: ;)

Grüß Flauschi mal bitte von mir! :winke:

Das nächste Stadion vom HSV kann ja im übrigen auch kleiner ausfallen. In unterklassigen Ligen, kommen ja doch weniger Fans. Da brauchen sie dann nicht mehr so viel Platz. ;)

Walk on, Walk on...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 17. Dezember 2011 um 15:08
    • #3.771
    Zitat von Norton51

Ich hab mich nicht über dich aufgeregt, warum auch? Ich hab nur versucht dir die Unterschiede und gewisse Parallelen zu erklären. ;)

:mrgreen: :mrgreen:

Zitat von Norton51

War aber nutzlos, ich sehe es ja ein. ;)

Ich habe ja schon verstanden, dass die sich da alle als San Fran fühlen und es für die Amis vor Ort überhaupt kein Problem ist.

Das muss aber ja nicht bedeuten, dass ich das rausziehen außerhalb von Stadtgrenzen gut finden muss :winke:

peksim
    Reaktionen
    20.618
    • 17. Dezember 2011 um 15:49
    • #3.772
    Zitat von vmaexchen

.......

Es mag ja sein, dass die Amis das mit der Örtlichkeit anders sehen und ihr sie versteht. Das ändert aber nichts daran, dass ICH persönlich das hin- und hergeschiebe von Teams schrecklich finde und als traditionslos ansehe. :winke:
    ......

wir finden das alle scheiße, es ist aber halt so. es geht ja nur ums geld und da sind die amis vorreiter. leider kommt aber dasselbe langsam auch zu uns, die weltglobalisierung ist auf dem besten weg neben kleinwirtschaften und anderen unwichtigen sachen auch was grossartiges wie "fan sein" zu zerstören. ich weiss z.b. hundert pro dass arsenal und barca auch mal fans hatten :mrgreen:

diese hin und her schieberei von teams wird auch europa treffen, die frage ist nur wann und wie stark. bisher war sowas nur dann möglich wenn ein team vor dem abgrund gestanden ist, denk nur an wimbledon (gibt aber genug andere beispiele auch ,sogar hier in österreich). früher oder später werden die meisten teams in den händen grossindustrieller köpfe stehen und da gibt es keine zeit für die sensibilität oder ähnlichen scheiß. wir haben noch nen vorteil die welt zu kennen wie sie mal war.... für das was kommt ..... PN an plana :mrgreen::winke:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 17. Dezember 2011 um 15:50
    • #3.773
    Zitat von peksim

wir finden das alle scheiße, es ist aber halt so. es geht ja nur ums geld und da sind die amis vorreiter. leider kommt aber dasselbe langsam auch zu uns, die weltglobalisierung ist auf dem besten weg neben kleinwirtschaften und anderen unwichtigen sachen auch was grossartiges wie "fan sein" zu zerstören. ich weiss z.b. hundert pro dass arsenal und barca auch mal fans hatten :mrgreen:

diese hin und her schieberei von teams wird auch europa treffen, die frage ist nur wann und wie stark. bisher war sowas nur dann möglich wenn ein team vor dem abgrund gestanden ist, denk an wimbledon, gibt aber genug andere beispiele auch. früher oder später werden die meisten teams in den händen grossindustrieller köpfe stehen und da gibt es keine zeit für die sensibilität oder ähnlichen scheiß. wir haben noch nen vorteil die welt zu kennen wie sie mal war.... für das was kommt ..... PN an plana :mrgreen::winke:

da bin ich aber mal gespannt, wer sich da meldet :rolleyes:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• Pasi60
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 17. Dezember 2011 um 16:31
    • #3.774

Ich gehe da absolut mit Maxe konform, ich finde dieses "Herumegschiebe" ausserhalb der eigentliche Gründerstädte unerträglich. Natürlich kann und muss man fast argumentieren, dass der Grund in der Stadt deutlich teurer ist, jedoch finde ich es enorm grenzwertig ein Team nach Santa Clara zu verlagern das seine Wurzeln in San Fran hat.

Klar spielen die Pats in Foxborough und die Cowboys in Arlington aber es ist schon ein unterschied zwischen 25 und 50 Meilen. Die Franchise von der City vor die Tore San Joses zu setzen ich bin davon wahrlich kein Fan. Ich kann auch den FCB nicht nach Rosenheim setzten und sagen mei Oberbayern ist Oberbayern. Gut bei den Roten isses egal denn die sind bekanntlich überall nur nicht in München ansässig :huebscher:

Auch das Verkaufen von Franchises ist in meinem europäischen Fan-Denken ein Unding, siehe z.B. die Seattle Supersonics oder demnächst wenns dumm kommt die Sacramento Kings.

peksim
    Reaktionen
    20.618
    • 17. Dezember 2011 um 19:00
    • #3.775
    Zitat von Pasi60

Ich gehe da absolut mit Maxe konform, ich finde dieses "Herumegschiebe" ausserhalb der eigentliche Gründerstädte unerträglich. Natürlich kann und muss man fast argumentieren, dass der Grund in der Stadt deutlich teurer ist, jedoch finde ich es enorm grenzwertig ein Team nach Santa Clara zu verlagern das seine Wurzeln in San Fran hat.

Klar spielen die Pats in Foxborough und die Cowboys in Arlington aber es ist schon ein unterschied zwischen 25 und 50 Meilen. Die Franchise von der City vor die Tore San Joses zu setzen ich bin davon wahrlich kein Fan. Ich kann auch den FCB nicht nach Rosenheim setzten und sagen mei Oberbayern ist Oberbayern. Gut bei den Roten isses egal denn die sind bekanntlich überall nur nicht in München ansässig :huebscher:

Auch das Verkaufen von Franchises ist in meinem europäischen Fan-Denken ein Unding, siehe z.B. die Seattle Supersonics oder demnächst wenns dumm kommt die Sacramento Kings.

warte bis ihr in aching spielt :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 17. Dezember 2011 um 19:04
    • #3.776

Wer ist heut dabei bei Tampa - Dallas? :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.915
    • 17. Dezember 2011 um 23:39
    • #3.777
    Zitat von Hamburch

Wer ist heut dabei bei Tampa - Dallas? :winke:

:zweifel: Du schaust das??

Walk on, Walk on...

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 17. Dezember 2011 um 23:43
    • #3.778
    Zitat von Norton51

:zweifel: Du schaust das??

:zweifel:

Hamburch --> NFL/NBA
    Norton --> Rassel/Christbaum

:mrgreen: :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

peksim
    Reaktionen
    20.618
    • 18. Dezember 2011 um 00:52
    • #3.779
    Zitat von Hamburch

Hamburch --> NFL/NBA

:klatsch::klatsch::klatsch:

GW !!!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.915
    • 18. Dezember 2011 um 00:55
    • #3.780
    Zitat von Hamburch

Hamburch --> NFL/NBA

:gruebel::gruebel::gruebel:

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich ja eigentlich nie amerikanische Sportarten schaue... :huebscher:

Also ich find das gut! Bin aber leider nicht Zuhause und kann es dementsprechend nicht mit dir schauen.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

Just_FCBCGN 18. August 2025 um 23:24
  • Borussia Dortmund

hanswurst 18. August 2025 um 22:55
  • DEADLINE HEUTE 17 UHR!!! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 18. August 2025 um 22:50
  • Tennis-Fred

Gegge 18. August 2025 um 22:28
  • Super League - Griechenland Thread

Deilginis 18. August 2025 um 22:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 18. August 2025 um 22:09
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

spm 18. August 2025 um 21:44
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Just_FCBCGN 18. August 2025 um 21:41
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Kugelblitz 18. August 2025 um 21:41
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 18. August 2025 um 21:32
  • Hallo alle zusammen

Toffi 18. August 2025 um 20:50
  • Preussen Münster

Mustermann 18. August 2025 um 20:49
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 18. August 2025 um 20:21
  • Kamela und das Trumpeltier

hanswurst 18. August 2025 um 20:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Snx_FCB 18. August 2025 um 19:29
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

peksim 18. August 2025 um 19:24
  • (B) 2x Leichtathletik Diamond League Brüssel am 22.08.25

fair2you 18. August 2025 um 19:19
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Rehtnap 18. August 2025 um 18:58
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Henning 18. August 2025 um 18:39
  • Ticketalarm Werder Bremen

simsalabim1001 18. August 2025 um 17:24

Heiße Themen

• Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 968 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Gesundheits-Fred

50 Antworten, 3.104 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

80 Antworten, 5.658 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • NFL + Fantasy Football

38.445 Antworten, 1.948.457 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 27.351 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.549 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 259.462 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.674 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 5.158 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Tennis-Fred

12.316 Antworten, 824.176 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin