Sorry-aber wenn ich lese, dass viele auf alle Fälle nach Brasilien fahren, komme was wolle, dann ist die Kostenfrage für eine Anreise in die Ukraine meiner Meinung nach nur vorgeschoben (natürlich nicht bei allen).
Von denjenigen, die in Südafrika waren, wird man wohl (fast) alle auch in der Ukraine wiedersehen-das ist jedenfalls das was ich den Diskussionen -auch hier im Forum-entnehme.
Das Reisen immer ne teure Angelegenheit ist, ist doch klar, von daher sind aber Turniere wie 2006 und 2008 eher die Ausnahme!
Na vielleicht hängt das ja aber auch irgendwie zusammen? Vielleicht muss der eine oder andere Fan ja auch auf so eine Brasilienreise sparen und kann die nicht jedes Jahr mal so machen?
Und das eine WM in Brasilien ein ganz anderes Standing hat, als eine EM in der Ukraine müssen wir hoffentlich nicht diskutieren, oder?
Ich glaube für eine EM ist es ein signifikant teureres und schwierigeres Turnier, als die letzten EM-Turniere in Europa waren. Jede der letzten 4-5 EMs waren günstiger und reisetechnisch leichter zu bestreiten.
Nicht jeder kann und will sein ganzes Geld- und Urlaubs-Jahr für eine EM in der Ukraine investieren und deshalb ist derjenige noch lange kein Eventfan. Ihr seid mir da teilweise ein bisschen zu wertend unterwegs.