1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2012 (Polen/Ukraine) - Archiv
  4. EM2012 - live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Biete Mitfahrgelegenheit ab/bis Warschau für D:Portugal und/oder D:Dänemark

• ruebling
  • 2. Januar 2012 um 14:41
  • ruebling
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 2. Januar 2012 um 14:41

Hallo EM-Fahrer,

ich habe heute meine Reiseplanungen konkretisiert und auch schon einen (für alle Fälle Ukraine tauglichen) Mietwagen ab Warschau reserviert.

Hier mein Angebot:

Biete Mitfahrgelegenheit für max. 2 Personen von Warschau Flughafen am 09.06.(Spieltag) ca. 07.00 Uhr nach Lemberg (eher unwahrscheinlich mit dem Auto so weit zu kommen, da die Abfertigung mit dem Auto auch schon mal 5 Stunden dauern soll, keiner weiß wie es zur EM sein wird) oder Przemysl (Grenzort zur Ukraine, falls die Abfertigung wie erwartet zu lange dauert wird dort geparkt und mit öffentl. Verkehrsmitteln bzw. als Fußgänger die Grenze passiert, das ist sehr wahrscheinlich und soll angeblich recht easy sein). Fahrtdauer Warschau bis Grenze laut Routenplaner max. 6 Stunden. Transfer ab Grenze Ukraine bis Lviv max. 2 Stunden mit (Mini)Bus, es sollte also noch genug Zeit bis zum Anpfiff bleiben.
    Ich habe meine Übernachtung in Lemberg im Fans Camp-Buhta Vikingov (Bett im 12-Bett-Zimmer) für eine Nacht heute gebucht.
    Am Sonntag würde ich dann nach Warschau zurückfahren und könnte hier ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit bis Warschau Flughafen anbieten. Ich wollte bis ca. 17 Uhr in Warschau sein (also ca. 9 Uhr Abfahrt, je nach den Erfahrungen der Anreise).
    So oder ähnlich werde ich das auch für das Dänemark-Spiel am 17.06. Rückreise 18.06. anbieten können.

Hätte auch noch max. je 2 Karten Kat. 1 für Portugal-Spiel und Kat. 3 für Dänemark-Spiel zum Selbstkostenpreis (aus Resale) nur für die Mitfahrer!!! anzubieten.

Kosten für den Mitfahrer wären nur die reinen anteiligen Unkosten für Benzin (ich rechne mit ca. 60 Euro Gesamtkosten für die einfach Fahrt) und anteilig für das Mietauto (Mittelklasse, Ford Mondeo oder ähnlich) eine Beteiligung (Kostet gesamt knapp über 100 Euro).

Ich bitte um PN bei Interesse.

ruebling

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.801
    • 2. Januar 2012 um 14:47

Wäre Mitfahrt ab Flughafen Krakau zum Dänemark-Spiel möglich:gruebel:
    Bin nämlich am überlegen, ob ich das Spiel nicht noch machen soll:winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 2. Januar 2012 um 14:54
    Zitat von BarneyGumble

Wäre Mitfahrt ab Flughafen Krakau zum Dänemark-Spiel möglich:gruebel:
    Bin nämlich am überlegen, ob ich das Spiel nicht noch machen soll:winke:

Ein Blick auf die Karte verrät: eher nicht:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• ruebling
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 3. Januar 2012 um 17:10

So kleine Änderung.

Nach Rücksprache mit einem Transit-Polen-Experten habe ich meine Mietwagenreservierung auf Krakau Flughafen abgeändert. Die Strecke von Warschau zu den Spielen in Lemberg ist nicht sinnvoll.

Ich werde entweder mit dem Schnellzug (2,5 h) aus Warschau anreisen oder direkt dort mit dem Linienbus ankommen. Kann noch nichts genaues sagen da beides noch nicht buchbar ist, aber ihr kennt euch ja sicher aus.

Ich würde dann eine Mitfahrgelegenheit von Krakau Flughafen (zwischen 7.00 und 9.00 Uhr) an den Spieltagen wie oben beschrieben anbieten können.

LG

ruebling

• aportus
    Amatör
    Reaktionen
    62
    • 3. Januar 2012 um 17:17

"Fans Camp-Buhta Vikingov" Was ist das?

Habe auch vor ab Krakow nach Lviv zu reisen. Es gibt wohl auch einen Nachtzug.

-Unbeschränkter Tooor-User-:klatsch:
    ... und Fußballl ist immer noch wichtig

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 3. Januar 2012 um 17:22
    Zitat von ruebling

So kleine Änderung.

Nach Rücksprache mit einem Transit-Polen-Experten habe ich meine Mietwagenreservierung auf Krakau Flughafen abgeändert. Die Strecke von Warschau zu den Spielen in Lemberg ist nicht sinnvoll.

ruebling

Wieso? Wo ist der Vorteil mit dem Zug nach Krakau und von dort mit dem Auto?

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.243
    • 3. Januar 2012 um 17:29
    Zitat von roter

das ist doch klar oder :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.057
    • 3. Januar 2012 um 17:42
    Zitat von roter

Schreibt er was von Zugfahrt?:gruebel:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 3. Januar 2012 um 18:14
    Zitat von spock

Zitat

ich werde entweder mit dem Schnellzug (2,5 h) aus Warschau anreisen

Äähm ja:gruebel:

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.801
    • 3. Januar 2012 um 20:19
    Zitat von spock

Zitat von roter

:gruebel:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• ruebling
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 4. Januar 2012 um 06:23

So mal zum Fans Camp-Buhta Vikingov.

Kann man über booking.de z.Zt. buchen. Macht auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck und ist wohl eine Freizeit- und Hotelanlage mit Sauna, Angeln, Reiten, Badesee usw. die für die EM zum Fan-Camp umfunktioniert wird. Lt. Internet ca. 2000 Betten in Zelten und 1000 Betten in 20- und 12-Bettzimmern. Sehr gute Anbindung über Busbahnhof (1 Km Fußweg) ins Stadion und zum Bahnhof (2,5 Km) in die City. Stornomöglichkeit bis ca. Ende April (30%), wird sicher auch von unseren dänischen und portugisischen Freunden rege gebucht. Angeblich auch eine schöne Großbildleinwand mit Arena-Flair.
    Ich habe nach der Buchung (Bett in 12er Schlafsaal mit Balkon pro Nacht 300 UAH ca. 30 Euro plus 50 UAH für Frühstück) eine Mail aus der Ukraine erhalten und musste einen Scan meiner Kreditkarte mailen, am nächsten Tag kam die Bestätigung direkt aus Lviv.
    Die Internetadresse des netten "Clubs" ist ???? ?????????? "????? ????????" und wird lt. Mail ab Februar - März auf Infos zum Fan-Champ umgestellt.

Zu meinen Anreiseplänen: für mich ist (neben dem Preis) die Reisedauer nach Polen wichtig, am schnellsten nach Polen kommt man i.d.R. über Warschau. Der Berlin-Warschau-Express mit unter 6 Stunden Fahrzeit ist interessant, kann man aber erst 90 Tage vor Reisebeginn buchen und ich würde etwa Mitternacht (oder früher) vor Spieltag in Warschau eintreffen. Durch das Eröffnungsspiel gibt natürlich keine bezahlbaren Hotelzimmer mehr in Warschau. Man kann aber mit dem Schnellzug z.B. Richtung Krakau weiterreisenn und dort übernachten. Habe noch Hoffnung auf Sonderzüge der DB bzw. der PKP(evtl. direkt nach Krakau).
    Alternativ gibt es aus meiner Region (nördliches Oberfranken) schöne Linienbus-Verbindungen direkt nach Krakau (Warschau) oder über Berlin nach Krakau/Warschau mit akzeptabler Reisedauer. Alternativ kann ich auch gut über Prag anreisen, Liegewagenzug Prag-Krakau, auch Busse von Prag mit direkter Anbindung nach Krakau, (es gibt sogar noch Flüge für 77 Euro nach Warschau! Tipp!!).
    Zug- und Busfahrten sind leider erst ab ca. März buchbar.
    Die Anreise nach Lemberg ist ab Krakau deutlich entspannter als von Warschau aus, egal mit welchen Verkehrsmittel bzw. mit dem Auto.

Ich freue mich auch über jeden Tipp, falls es bereits heute buchbare Transfers nach Krakau oder Warschau für unter 100 Euro hin und zurück und akzeptabler Reisedauer gibt.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.057
    • 4. Januar 2012 um 07:37
    Zitat von roter

OK-hatte den 2. Post überlesen...:winke:
    War ein bißchen unübersichtlich.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• werderaner
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    254
    • 4. Januar 2012 um 09:08
    Zitat von ruebling

.....
    Die Anreise nach Lemberg ist ab Krakau deutlich entspannter als von Warschau aus, egal mit welchen Verkehrsmittel bzw. mit dem Auto.....

Wie kommst Du darauf? Lt. google maps ist Warschau zwar 60 km weiter und 45 min länger (im Vgl. zu Krakau-Lemberg), aber das geht doch noch...
    Wir planen nämlich auch akt. noch. Und vor D-Port. bieten sich doch irgendwie beide Spiele des Eröffnungstages an?!? Wobei Breslau etwas knapper von der Zeit wird, es aber trotzdem klappen sollte :gruebel:

SAISON 2024/25:
    wie immer ... DAUERKARTE WERDER

• ruebling
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 4. Januar 2012 um 09:55

Lt. Nokia Routenplaner Nokia:

Krakau - Przemysl 250,3 Km Dauer 4:17 Std.

Warschau - Przemysl 371,5 Km Dauer 6:13 Std.

jeweils schnellste Strecke, bei der kürzesten Strecke ist der Unterschied auch 2 Stunden, da braucht man von Warschau schon über 7 Stunden für die 343 Km!.
    Schau dir mal die Liste der Autobahnen in Polen bei Wikipedia an, zwischen Warschau und den Grenzübergängen nach Lemberg gibts fast keine (nur zwischen Warschau und Radom und eine im Bau befindliche Strecke um Lublin). Lt. meinen Transit-Experten (der mit dem Auto schon oft in die Ukraine gefahren ist) ist die Strecke zwischen Krakau und der Grenze deutlich schneller (evtl. sogar schneller wie es die Routenplaner aussagen) und die im Bau befindlichen Streckenabschnitte sollte bis zur EM auch noch ständig weiter fertiggestellt werden. Nach Krakau endet die Autobahn A4, die E40 ist mit 8000 Km die längste Europastrasse und verbindet Ost-West von Frankreich bis nach Kasachstan kurz vor China.
    Ich persönlich fahre lieber bei evtl. hohen Verkersaufkommen die 250 Km auf der Europastrasse und brauche wenn es ganz schlecht läuft über 5 Stunden, wie die 370 Km von Warschau mit fast schon garantierten 7 Stunden+X.
    Die Zugverbindung Warschau nach Krakau ist übrigens top, ist ein Schnellzug mit ca. 2,5 h und fährt wohl alle 4 Stunden. Bitte rechne noch die Zeit beim Grenzübertritt mit ein, lt. Ukraine-Forum hat das früher mit Auto auch schon mal über 5 Stunden gedauert, wird zur EM aber besser werden, hoffe ich mal. Daher plane ich auch das Auto im Przemysl abzustellen und als Fußganger (Bustransfer) zu übertreten.

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 4. Januar 2012 um 10:17

wieso willst du denn unbedingt über die Grenze Przemysl :gruebel: Wenn du von Warschau aus über Hrebenne fährst ist es deutlich kürzer...
    (lt. googlemaps Warschau-Lviv 382 km - knapp 6h)

und wie das ganze an den Grenzen bei der EM aussieht kann jetzt eh noch keiner sagen... könnte mir durchaus vorstellen das es dann etwas schneller geht bei der Einreise...

Last & next Stops

3 Mal editiert, zuletzt von roter (4. Januar 2012 um 10:22)

• ruebling
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 5. Januar 2012 um 07:30

@ roter

Der Grenzübergang Przemysl/Medyka wird in den Rucksacktouristen-Foren wie auch in den Ukraine-Foren als Option des Grenzübertritts als Fußgänger beschrieben. Man kommt vom Bahnhof mit Sammeltaxen/Bussen an die Grenze in Medyka, auf der ukrainischen Seite stehen in Shehyni wieder Busse nach Lemberg zur Verfügung. Die Aktion ist lt. Internet immer in ca. 3-4 Stunden (Przemysl bis Lemberg City)machbar. Der Übergang ist wohl der größte und meist frequentierteste. Das machen viele Bahnfahrer, weil die Züge wohl an der Grenze auf eine andere Spurbreite in der Ukraine umgerüstet werden müssen, diese Wartezeit (evtl. 3 Stunden) lohnt sich nicht wenn man nur nach Lemberg will. Evtl. geht das so oder ähnlich an allen Grenzübergängen in die Ukraine, diese Lösung über Przemysl wird halt im Internet empfohlen.
    Das ist für mich einfach eine Option, falls ich mit dem Auto (Mietauto) nicht einreisen kann oder will (wegen der Abfertigungszeiten). Die Zeiten werden übrigens im Internet alle zwölf Stunden von den Polen eingestellt. Googled mal nach granica.gov.pl. Aktuell ist in Hrebenne eine Wartezeit von 3 Stunden für PKWs bei der Einreise, in Medyka eine Stunde bei der Ausreise. Die Auskünfte sind aber mit Vorsicht zu genissen, da die Zeit auf der ukrainischer Seite wohl nicht mit angegeben wird.
    Im übrigen sollten alle, die ein Auto in die Ukraine mitnehmen, die Rückreise bedenken, gerade wenn feste Zeiten für Flüge usw. eingehalten werden müssen. In den Ukraine-Foren wird das als evtl. größeres Problem wegen der Einreise in die EU und den damit verbundenen (Schmuggler)Kontrollen der Polen angesehen.
    Du hast recht, wir alle wissen noch nicht wie die Abfertigungen zur EM aussehen werden, welcher Übergang der sinnvollste wegen den Zeiten ist. Alle glauben das die Gastgeberländer sich besonders anstrengen werden. Evtl. ist dein Grenzübergang für die Einreise in die Ukraine sogar günstiger, weil das nicht die Haupteinfallstraße z.B. der Fan-Busse sein wird. Ich plane aber auch mit der Einreise ohne PKW, weil dadurch die Ausreise auch kalkulierbarer wird. Angeblich kann man in Przemysl einen sicheren Parkplatz (kostenpflichtig bei z.B. Hotels) finden.

• ruebling
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 5. Januar 2012 um 07:35

bluesky5877 und spock haben sich als potentielle Mitfahrer geoutet. Mal sehen wie wir zusammenkommen.

Ich schicke euch eine Mail.

---Kann dann wohl geschlossen werden----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Don_Pao 10. Mai 2025 um 22:01
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

jens1893 10. Mai 2025 um 22:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

mensch 10. Mai 2025 um 21:43
  • 1. FC Köln

stfn84 10. Mai 2025 um 21:37
  • Arminia Bielefeld

smollo 10. Mai 2025 um 21:00
  • FC Bayern München

Bilbo 10. Mai 2025 um 20:31
  • Servus aus Württemberg

Toffi 10. Mai 2025 um 20:20
  • Kieler SV Holstein

KiGoe83 10. Mai 2025 um 20:05
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 10. Mai 2025 um 19:28
  • Bayer Leverkusen

jens1893 10. Mai 2025 um 18:40
  • Liga NOS Portugal

Fußballmaster007 10. Mai 2025 um 18:33
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 10. Mai 2025 um 18:26
  • Parken in Frankfurt

saschku 10. Mai 2025 um 18:04
  • NFL + Fantasy Football

bashman 10. Mai 2025 um 18:00
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

derbesuch 10. Mai 2025 um 18:00
  • Energie Cottbus

flauschi 10. Mai 2025 um 17:46
  • Dynamo Dresden

viktoria1948 10. Mai 2025 um 17:27
  • [B] Vierbettzimmer Europa League Finale Bilbao

MonsieuL 10. Mai 2025 um 17:07
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Excalibur 10. Mai 2025 um 16:38
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

kw87hb 10. Mai 2025 um 16:35

Heiße Themen

• Hotels und Übernachtungs Tipps

2.820 Antworten, 109.985 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Flüge

1.454 Antworten, 151.778 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • EM 2012 Finale 01.07.2012 in Kiew

758 Antworten, 52.605 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Zugverbindungen für Polen und die Ukraine

586 Antworten, 47.119 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Fantreffen Deutschland - Niederlande 13.06.2012 in Kharkiv

387 Antworten, 35.831 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Grenzabwicklung Polen/Ukraine

357 Antworten, 29.129 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Reiseplanung Ukraine

351 Antworten, 19.782 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Fantreffen Deutschland - Portugal am 09.06.2012

281 Antworten, 16.606 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Der "Tooor-Flieger" zum EM-Finale (LH Düsseldorf-Kiew)

160 Antworten, 16.909 Zugriffe, Vor 12 Jahren
  • Charterflüge Fanclub Nati Vorrunde Lemberg + Charkow

255 Antworten, 13.746 Zugriffe, Vor 13 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga