Es ist einfach unglaublich, FIFA, DFB, OK, etc lassen sich immer wieder was neues einfallen!
Ich habe von TicketExchange@ok2006.de eine Email mit dem Betreff "Platztausch - Ticketexchange FIFA World Cup 2006(TM)" erhalten.
Hier der Text:
Sehr geehrte/r Kunde/in,
die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM) steht unmittelbar bevor.
Die Vorbereitungen sind jetzt überall in einem finalen Stadium und es wird versucht alle Projekte auf den Punkt fertig zu bekommen. Bei allen verschiedenen Projekten im Rahmen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™ kommen immer wieder neue Einflussfaktoren zum Tragen.
In Ihrer Bestellung XXXXXXXXXX musste leider festgestellt werden, dass bei Ihren gebuchten Plätze bzw. Teilen Ihrer gebuchten Plätze ein Problem innerhalb des Stadions aufgetreten ist. Diese Probleme hängen mit der Sicherheit, Stadionbauten oder Medieneinrichtungen zusammen und sind bei einem solchen Großereignis im Detail leider nichtvorhersehbar.
Für folgenden Platz erhalten Sie ein Ersatzticket:
Besucher Name, Vorname
Spiel 26 Block O15 Reihe X Platz X
Für Sie wurden bereits Ersatztickets in der gleichen oder in einer besseren Kategorie reserviert. Diese Tickets können von Ihnen an einem der 12 Stadium Ticket Center (STC) bis einem Tag vor dem jeweiligen Spiel abgeholt werden. Es empfiehlt sich den Austausch so früh wie möglich an einem Nicht-Spieltag vorzunehmen.
Sollte es Ihnen nur möglich sein die Ersatztickets erst am Spieltag selber abzuholen, suchen Sie bitte den Schalter „Z“ im Stadium Tickets Center des betreffenden Spielortesmöglichst mehrere Stunden vor dem Spiel auf, insbesondere um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Dort sind die Ersatztickets für Sie bereitgestellt. Bitte bringen Sie dazu diese Email,Ihren Ausweis und die bereits zugesandten Tickets mit. Die zugesandten Tickets werden mit dem Versand dieser E-Mail ungültig und erhalten keinen Zutritt zum Stadion. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir im Voraus vielmals um Entschuldigung.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie zur FIFA WM 2006™ in Deutschland willkommen zu heißen!
Mit freundlichen Grüßen
Service-Team
Organisationskomitee FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™
WICHTIG: Beachten Sie bitte, dass eine Freigabe der betroffenen Tickets für den Wiederverkauf (Resale) nicht möglich ist. Sollten Sie Tickets nicht mehr benötigen, so wenden Sie sich bitte unter der E-Mail-Adresse: ticketexchange_resale@ok2006.de an das Organisationskomitee FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™. Wir werden die von Ihnen nicht mehr benötigten Tickets stornieren und Ihnen den Kaufpreis binnen vier Wochen erstatten.
Erreichbarkeit der Stadium Ticket Center (STC) finden Sie am Ende dieser E-Mail
[...]
Und jetzt wieder ich:
Ich hatte zuerst an einen Fake gedacht, gehe inzwischen aber davon aus, dass die Email echt ist, denn alle angaben wie Bestellnummer, genaue Platzangabe stimmen ja.
Aber das ist doch einfach unfassbar! Das Ticket hatte ich Mitte März bestellt, und mit einmal fällt denen ein, dass es mit meinem Platz ein Problem gibt...
Außerdem kann der neue Platz nur schlechter werden, bisher war es Höhe Mittellinie in einer der unteren Reihen des Oberrangs:
Ist denen mit einmal eingefallen, dass das ja der Platz für Sepp Blatter ist, oder was...?
Außerdem klasse, dass ich gerade gestern in einem Stadion Ticket Center war und alle Abholungen und Übertragungen erledigt habe. Jetzt kann ich wieder dort hin...

Email erhalten: Platztausch - Ticketexchange FIFA World Cup 2006(TM)
-
-
Jetzt flippens völlig aus!
-
Die haben bestimmt Plätze doppelt verkauft.
-
hab ich auch bekommen! kacke... hab nen riesenhals! bedeutet dann wohl auch, dass getrennte plätze. prima.
-
anrufen und nachfragen
-
Alter sind die schmerzfrei
-
Das sieht nach Köln aus, würde ich sagen.
Hoffentlich bekommst du annähernd gleichwertige Plätze
-
Zitat von laxinho
hab ich auch bekommen! kacke... hab nen riesenhals! bedeutet dann wohl auch, dass getrennte plätze. prima.
welche kategorie waren die plätze?
das ist wirklich hammer ... was ein sauladen. die meinen sich alles erlauben zu können -
-
Ich war auch im Ticket Center.
Einen solchen Fall hatten sie dort zum ersten Mal.
Das ganze hat auch eine Weile gedauert, die Team-Leiterin musste hinzugezogen werden, es mussten Telefonate geführt werden, am Rechner was gecheckt werden etc.
Letztendlich hatten sie ein neues Ticket ausgedruckt, allerdings war dieses noch nicht personalisiert, was "ja nicht sein darf", so die Team-Leiterin. Am Ende wurden die Daten wohl manuell am Rechner neu erfasst und - jetzt kommt's - mein Name mit Edding auf das Ticket geschrieben!Mit dem Platz bin ich übrigens zufrieden, gleicher Block, nur 5 Reihen höher...
-
-
die haben am spieltag mit solchen fällen genug zu tun... als noch alle pässe zu kontrollieren...
-
Besser jetzt diese Meldung, als im Stadion direkt vor dem Spiel einen Platz suchen, der nicht exisistiert oder gar doppelt belegt ist.
Das finde ich eigentlich positiv. -
-
-
ist ärgerlich - da würde ich versuchen ALLE Tickets zu tauschen; der Fehler ist auf deren Seite zu suchen also sollte ein gewisses Entgegenkommen zu Erwarten sein
-
Zitat von billet
Ich war auch im Ticket Center.
Einen solchen Fall hatten sie dort zum ersten Mal.
Das ganze hat auch eine Weile gedauert, die Team-Leiterin musste hinzugezogen werden, es mussten Telefonate geführt werden, am Rechner was gecheckt werden etc.
Letztendlich hatten sie ein neues Ticket ausgedruckt, allerdings war dieses noch nicht personalisiert, was "ja nicht sein darf", so die Team-Leiterin. Am Ende wurden die Daten wohl manuell am Rechner neu erfasst und - jetzt kommt - mein Name mit Edding auf das Ticket geschrieben!
Mit dem Platz bin ich übrigens zufrieden, gleicher Block, nur 5 Reihen höher...
Geil.
Kann man so jetzt auch Tickets umschreiben??? Einfach Name mit Edding durchstreichen und neuen Namen drauf?? Das wär doch mal was!!!
...aber wahrscheinlich kommt es auch auf die Arte des Eddings an. Wenn das der falsche Eddings ist, wird die Karte ungültig! -
Musst Du Dir wohl im STC kaufen - kostet mind auch 10€ (denke Blatter will auch daran verdienen
)
-
Kleiner Nachtrag: Im Ticket center wurde mir gesagt, dass es einige Hunder solcher Fälle gibt.
Klasse, ein paar Hundert bei 3 Millionen Tickets, und ich bin dabei.... -
Kam am sonntag vom Ticketcenter in Stuggi zurück. Alles hat super geklappt. 3 Umchreibungen in ca. 20 Minuten. Wunderbar dachte ich.
Abeds hab ich dann dahiem meine E-Mail gelesen..............
Ticket exchange....wat is den dat............
Jetzt muß ich da nochmal hin.......................unglaublich sowas.......Es ist aber zum Glück kein Ticket das ich umgeschrieben hab betroffen
Kroatien-Australien...............................Wenn ich nicht in Stuttgart wohnen würde..........ich bin mir nicht ischer, was
ich mit dem Laden machen würde......................................Gruß aus Stuttgart
Suche noch eine Karte Ghana - Italien für eine ital. Kumpel und Trainerkolegen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!