Wir haben uns hier auf einem PC den Trojaner Win32/FakeSysdef eingefangen.
Kann jemand helfen? Gerne auch per Telefon

Trojaner Win32/FakeSysdef
-
-
Wie macht der sich denn bemerkbar?
Guck' mal auf verschiedenen Seiten der AV-Hersteller, die bieten normalerweise solche Removal-Tools oder ähnliches an ...
-
Hab grad meinen Kollegen aus der IT erreicht. Ich hoffe, der kann helfen.
Schaumermal... -
Wird schon.
Google weiß alles, z. B. hier: Trojaner Win32/FakeSysdef - Symptome und Beseitigung.
-
Habe jetzt (hoffentlich) den Trojaner entfernt und die Ordner wieder sichtbar gemacht.
Was noch fehlt, sind die Verknüpfungen in der Schnellstartleiste und auf dem Desktop, obwohl diese im Explorer unter "Desktop" angezeigt werden.
Rechte Maustaste auf Desktop funktioniert auch nicht.In Deinem Link steht "Im diesen Fall alles war verschoben nach "C://Dokumente und Einstellungen/Username/Locale Einstellungen/Temp/smtmp". Darunter sind drei Mappen gewesen mit der Namen 1, 2 und 4. Nach der Mappe 1 sind alle Programm-Verknüpfungen verschoben worden, Mappe 2 beinhaltet zwei Vrknüpfungen - "Desktop" und "Desktop anzeigen" und die Mappe 4 Desktop-Verknüpfungen."
2 solcher Ordner habe ich auch gefunden, darin sind die Programme und die Desktop-Verknüpfungen. Weiß jemand, wo die bei XP normalerweise hingehören?
Wird schon.
Google weiß alles, z. B. hier: Trojaner Win32/FakeSysdef - Symptome und Beseitigung.
-
hätte schalke mal am samstag gewonnen
-
Wenn dadurch die Bayern nicht Meister werden, verliert man auch gerne mal ein Derby
hätte schalke mal am samstag gewonnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!