und deshalb dürfen wir nicht 'sieg' im stadion rufen??
wer sich da in polen oder der ukraine empört soll mal lieber schauen, was für ein dreckspack von jugend sie sich da selbst grad ranzüchten
stress mit dem nachbarsjungen
und deshalb dürfen wir nicht 'sieg' im stadion rufen??
wer sich da in polen oder der ukraine empört soll mal lieber schauen, was für ein dreckspack von jugend sie sich da selbst grad ranzüchten
stress mit dem nachbarsjungen
Ja
Klar sollte jeder mit seinem Handeln dazu beitragen, dass sich Zustände wie "früher" nicht wiederholen. Aber das gilt doch für jeden, unabhängig von der Nationalität, warum sollte ich mich jetzt anders verhalten als ein Franzose oder Chinese?
Andersherum wird ein Schuh daraus:
Wir Deutschen sind toll, weil wir an die Vergangenheit denken zbd es dadurch schaffen, dass die rechten Parteien bei uns seit Jahrzenten keine Chance haben. Da sollten sich die anderen bei uns was abgucken, nicht umgekehrt.
In der Bundesliga ists dauernd zuhören, da kommt in meinen Augen völlig zu recht keiner auf die Idee, eine rechte Gesinnung zu vermuten.
Wenns aber nun für Ausländer befremdlich wirkt, wie hier ja glaubhaft berichtet wurde, könnte man sein Tun in Anbetracht der Geschichte und des Ortes ruhig mal überdenken und drauf verzichten.
Im Prinzip ist das Thema aber auch wirklich nicht so wichtig. Hauptsache die deutschen Fans benehmen sich außerhalb des Stadions halbwegs korrekt und präsentieren sich freundlich und gewaltfrei.
Nur meine Meinung!
Ansonsten stimme ich Mäxchen zu (ohgottohgott). Wir sind bisher nicht schlecht gefahren
Aktuell aber schon, wenn ich Hr. Sarrazin recht verstehe.
heut abend is wieder fußball
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!