hatten über diese seite 2 touren gebucht, kann ich sehr empfehlen:
Green-Mango Travel & Golf - Deutschsprachige Bangkok Touren und Thailand-Rundreisen: Das Green-Mango Original seit 2004

Maxefred: Bangkok und Thailand
-
-
Jay:
Du wolltest mir noch nen Telefonnr. PNenPN
-
hatten über diese seite 2 touren gebucht, kann ich sehr empfehlen:
Green-Mango Travel & Golf - Deutschsprachige Bangkok Touren und Thailand-Rundreisen: Das Green-Mango Original seit 2004Danke für den Tipp.
Wir werden uns aber vermutlich alleine durchschlagen. Irgendwie mag ich den Gedanken nicht, zur Uhrzeit x an Punkt y sein zu müssen und wie eine "Viehherde" weiter getrieben zu werden.
Wir brauche allerdings noch irgendwie eine Tour von Phuket zur James Bond Insel.
Das hätte ich jetzt fast vergessen. Insofern war dein Tipp gut
-
Das geht ja schon in 4 Wochen los.
Habt ihr Tipps, was man sich alles nach Asien in die Reiseapotheke packen sollte (also andrere/bessere Tipps als Google
)? Insbesondere interessiert, was besonders gut gegen Magenverstimmung und Mosquitos hilft.
Alles.
Apotheken stellen einem übrigens auch gerne ne Reiseapotheke zusammen. Oder du gehst zu Globetrotter und schaust was da in den Paketen drin ist, die man kaufen kann.
Gegen Mosquitos hilft am besten (und ich will dich nicht ärgern, sondern meine das ernst): Sich nicht stechen lassen!
Mozzies sind ein Thema der frühen Morgenstunden und ab Dämmerung. In allen anderen Zeiten hat man außerhalb von Sümpfen kein Problem. Das heisst in diesen Zeiten lange Sachen tragen, vor allem lange Hosen und auf die freien Stellen, insbesondere dann Nacken, Hände, Füße ein gutes Insektenschutzmittel auftragen. - Eines was nicht Authan heisst. Asiatische Mozzies lachen sich über Authan kaputt.Nimm ne gröbere Keule. Man kann das Zeug auch hier und da mal auf die Kleidung sprühen.
Nur in klimatisierten Räumen oder Räumen mit einem Mozzie-Netz schlafen.
Die Krankheiten, die Mozzies übertragen sind so ernst, da schwitze ich lieber einmal häufiger unter längerer Kleidung, als mit den Folgen kämpfen zu müssen.
-
Gegen Mosquitos hilft am besten (und ich will dich nicht ärgern, sondern meine das ernst): Sich nicht stechen lassen!
Mozzies sind ein Thema der frühen Morgenstunden und ab Dämmerung. In allen anderen Zeiten hat man außerhalb von Sümpfen kein Problem. Das heisst in diesen Zeiten lange Sachen tragen, vor allem lange Hosen und auf die freien Stellen, insbesondere dann Nacken, Hände, Füße ein gutes Insektenschutzmittel auftragen. - Eines was nicht Authan heisst. Asiatische Mozzies lachen sich über Authan kaputt.Nimm ne gröbere Keule. Man kann das Zeug auch hier und da mal auf die Kleidung sprühen.
Nur in klimatisierten Räumen oder Räumen mit einem Mozzie-Netz schlafen.
Die Krankheiten, die Mozzies übertragen sind so ernst, da schwitze ich lieber einmal häufiger unter längerer Kleidung, als mit den Folgen kämpfen zu müssen.
Doof ist, dass mich Mücken grundsätzlich super Klasse finden.
Was funktioniert als Mückenspray/creme denn besonders gut? Bei google finde ich meistens den Tipp: "Die gelbe Flasche aus dem Seven11".
-
Doof ist, dass mich Mücken grundsätzlich super Klasse finden.
Was funktioniert als Mückenspray/creme denn besonders gut? Bei google finde ich meistens den Tipp: "Die gelbe Flasche aus dem Seven11".
Die biestigsten Sachen.
DEET Faktor 50% aufwärts, wenn du in Mozziegebieten unterwegs bist. In Städten kann es natürlich auch etwas weniger sein.
Das absolut beste, was ich jemals benutzt habe ist Bushman aus Australien. Das ist ne echte Waffe! - Kein Wunder, ist im Prinzip ja auch pures Gift.Ich benutze es noch immer, bekommt man hier aber nicht. - wobei... ich habe noch 2 unbenutzte Tuben. Willste eine davon haben?
Geb ich dir gerne. Brauchst du nicht für Bangkok, aber wenn du anfälliger bist und ihr in Gebiete mit mehr Mozzies fahrt, könnte das ja nicht schaden.
Ansonsten ist NoBite ganz gut finde ich. Gibt es hier auch zu kaufen.
-
Die biestigsten Sachen.
DEET Faktor 50% aufwärts, wenn du in Mozziegebieten unterwegs bist. In Städten kann es natürlich auch etwas weniger sein.
Das absolut beste, was ich jemals benutzt habe ist Bushman aus Australien. Das ist ne echte Waffe! - Kein Wunder, ist im Prinzip ja auch pures Gift.Ich benutze es noch immer, bekommt man hier aber nicht. - wobei... ich habe noch 2 unbenutzte Tuben. Willste eine davon haben?
Geb ich dir gerne. Brauchst du nicht für Bangkok, aber wenn du anfälliger bist und ihr in Gebiete mit mehr Mozzies fahrt, könnte das ja nicht schaden.
Ansonsten ist NoBite ganz gut finde ich. Gibt es hier auch zu kaufen.
Bangkok dürfte Moskito-mäßig relativ problemlos sein. Phuket ist da schon eher Blutsaugstation.
Na, das gibt ja vor Ort ne leckere Mischung aus Sonnencreme, Insektengift, Schweiß und sonstigen Substanzen auf der Haut.
Und das, wo meine Haut so empfindlich ist.
DEET wird sogar von der WHO empfohlen. Da werde ich mich wohl mal mit eindecken. Ich denke mal eine Flasche hier und den Rest vor Ort (in der Hoffnung, dass das keine Fälschungen sind
).
Bushman klingt auch interessant. Vielleicht als Sicherheits-Alternative?
Ich überlege es mir mal. Danke für das Angebot
P.S.
Wenn ich über Phuket-Tiervorkommen weiterelese mache ich mir langsam mehr Sorgen um die Tausendfüßler. -
Muay Thai:
Lumpini oder Ratchadamnoen Stadium?
Ich will echte Thai-Atmosphäre mit ordentlich Trubel, ausverkauften Haus, Wetten und Lärm.
Lonely Planet sagt Ratchadamnoen sei authentischer. Im Internet sagen eigentlich alle, dass Lumpini cooler wäre.
Ist jemand von euch schon in beiden gewesen?
Edit:
Die offizielle Homepage von Ratchadamnoen scheint nicht (mehr?) wirklich zu existieren. -
P.S.
Wenn ich über Phuket-Tiervorkommen weiterelese mache ich mir langsam mehr Sorgen um die Tausendfüßler.Ich würde jetzt nicht jede Insektensorte googeln, der du in Asien in deinem Zimmer begegnen wirst. Bisschen aufwändig.
-
Ich würde jetzt nicht jede Insektensorte googeln, der du in Asien in deinem Zimmer begegnen wirst. Bisschen aufwändig.
so siehts aus!:)
wichtig: immer die klamotten abschütteln vor dem anziehen
uschi
hats einmal vergessen und mich direkt mit nem schrei aus dem reich
der träume geworden....im shirt war n B52 -
-
Ich würde jetzt nicht jede Insektensorte googeln, der du in Asien in deinem Zimmer begegnen wirst. Bisschen aufwändig.
Der Tausendfüßer ist mir einfach so über den Weg gelaufen. Gelähmtes Bein klang irgendwie beachtenswert.
-
so siehts aus!:)
wichtig: immer die klamotten abschütteln vor dem anziehen
uschi
hats einmal vergessen und mich direkt mit nem schrei aus dem reich
der träume geworden....im shirt war n B52du hast ihr deine drinks in shirt gekotzt
-
ich würd gegen Mücken auch NoBite empfehlen (wenn du anfällig bist weiß und blau). Was besseres gibts hier einfach nicht (mMn).
Ansonsten in Sachen Reiseapotheke bei Magenproblemen die "Klassiker":
Kohletabletten für währenddessen und Elotrans für hinterher zum Fitmachen.Ansonsten das Übliche.... fleißig gegenandesinfizieren (>40%)
...ernst gemeint -
ich würd gegen Mücken auch NoBite empfehlen (wenn du anfällig bist weiß und blau). Was besseres gibts hier einfach nicht (mMn).
Ansonsten in Sachen Reiseapotheke bei Magenproblemen die "Klassiker":
Kohletabletten für währenddessen und Elotrans für hinterher zum Fitmachen.Ansonsten das Übliche.... fleißig gegenandesinfizieren (>40%)
...ernst gemeintUnterstreiche ich.
-
Hatten wir schon Gin Tonic als anti Moskito Tipp?
Unter den Reiseleitern der TUI war es damals der Nr 1 Tipp. Angenlich sollen die Biester nicht sonderlich gut auf das Chinin im Tonic zurecht kommen.
-
Parazeet
Besser als jedes andere Moskitoabwehrmittel;) -
Hatten wir schon Gin Tonic als anti Moskito Tipp?
Unter den Reiseleitern der TUI war es damals der Nr 1 Tipp. Angenlich sollen die Biester nicht sonderlich gut auf das Chinin im Tonic zurecht kommen.
zum einreiben oder trinken ?
-
ich würde es schon machen, man sollte beim bestellen schon wissen was man zu essen kriegt
-
zum einreiben oder trinken ?
Trinken natürlich.
-
Ansonsten das Übliche.... fleißig gegenandesinfizieren (>40%)
...ernst gemeintHatten wir schon Gin Tonic als anti Moskito Tipp?
Der Trip entwickelt sich in meine Richtung.
Ich liebe G+T. Trinke ich dann halt den ganzen Tag.
Wie lange hält ein Drink den vor?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!