Nortons Reisefred: Indien und Bhutan
-
-
dann ham se scheffe aber verarscht, .......
kein Problem -
-
sagste so einfach, du hast ja dein schäfchen im trockenen
-
das hat mit Körpermasse nix zu tun
dacht ich erst. da bin ich ja beruhigt...kenn mich mitm Reisen nich so aus...
von gravedog?
so wann gehts denn los? bin natürlich dabei
von mir? ich hoffe nich
wegen Termin musste dich mit Brasi absprechen. also falls du keinen Zugriff mehr auf seinen Terminkalender hast
-
Ich dachte, um in Bhutan reingelassen zu werden braucht man vor allem ein dickes Portmonnaie...
Ich sagte ja bereits, dass sie genug eigene Maßnahmen haben, um qualitativen Tourismus zu betreiben.
was glaubt ihr, warum ich da nur ein paar Tage war?
Wobei es auf den ersten Blick schlimmer aussieht als es ist, da doch einige Leistungen damit einher gehen.
-
da hast du wieder was ausgelöst norton
sieht schwer danach aus als würden da eine grosse tooor gruppe bald auf
die reise nach bhutan gehen.
die liga hat ja letzte woche leider nicht gespielt aber ich glaub die
ganzen bayern fans werden wohl zum fc drukpol gehen.
die sind ja in der tabelle 1 punkt vor zimbra.
in der liga sind eigentlich nur 6 teams und nangpa ist ziemlich abgeschlagen am tabellen ende.
die nationalmannschaft steht jetzt nicht wirklich gut in der fifa weltrangliste. mit san marino und ostimor teilen sie sich den letzten
platz in der weltranglisten.
norton, was haben deine recherchen ergeben. warum haben die dieses
jahr noch nicht gespielt. war die niederlage gegen sri lanke letztes jahr
ausschlaggebend -
da hast du wieder was ausgelöst norton
sieht schwer danach aus als würden da eine grosse tooor gruppe bald auf
die reise nach bhutan gehen.
die liga hat ja letzte woche leider nicht gespielt aber ich glaub die
ganzen bayern fans werden wohl zum fc drukpol gehen.
die sind ja in der tabelle 1 punkt vor zimbra.
in der liga sind eigentlich nur 6 teams und nangpa ist ziemlich abgeschlagen am tabellen ende.
die nationalmannschaft steht jetzt nicht wirklich gut in der fifa weltrangliste. mit san marino und ostimor teilen sie sich den letzten
platz in der weltranglisten.
norton, was haben deine recherchen ergeben. warum haben die dieses
jahr noch nicht gespielt. war die niederlage gegen sri lanke letztes jahr
ausschlaggebendSehr schön, Rob.
Meine Recherchen haben ergeben, dass sie ein paar Leute zu den olympischen Spielen nach London geschickt haben. Im Bogenschiessen. Die sind in der ersten Runde rausgeflogen.
Begründung: das Feld war für die Bhutanesen zu kurz (sie schießen auf 150 Meter, nicht auf die Kurzdistanz) und sie sind es halt nicht gewohnt vor Zuschauern zu schießen und waren daher einfach sehr nervös. -
Sehr schön, Rob.
Meine Recherchen haben ergeben, dass sie ein paar Leute zu den olympischen Spielen nach London geschickt haben. Im Bogenschiessen. Die sind in der ersten Runde rausgeflogen.
Begründung: das Feld war für die Bhutanesen zu kurz (sie schießen auf 150 Meter, nicht auf die Kurzdistanz) und sie sind es halt nicht gewohnt vor Zuschauern zu schießen und waren daher einfach sehr nervös.
wahrscheinlich schießen die sonst auch auf bewegte Ziele, Yetis und so -
und sie sind es halt nicht gewohnt vor Zuschauern zu schießen und waren daher einfach sehr nervös.
die hätten sich besser mal über das Schweinefutter her gemacht
-
-
Sehr schön, Rob.
Begründung: das Feld war für die Bhutanesen zu kurz (sie schießen auf 150 Meter, nicht auf die Kurzdistanz) und sie sind es halt nicht gewohnt vor Zuschauern zu schießen und waren daher einfach sehr nervös.
und fussball -
Norton51 Antwortet auf ein Thema
Nortons Reisefred: Indien und Bhutan
wir warten schon sehnsüchtig auf den nächsten bericht
-
So letztes Update vom Trip, dann habt ihr es ueberstanden.
Nach Bhutan waren wir jetzt noch mal ein paar Tage in Indien, genauer gesagt in Agra und Delhi.
Agra ist keine besonders schoene Stadt, selbst die Inder bezeichnen sie als dreckig und das will echt was bedeuten.
Ich denke wenn das Taj Mahal dort nicht stehen wuerde, gaebe es vermutlich noch nicht mal nen Bahnhof. Wobei es letztendlich wiederum auch ueberall in Indien einen Bahnhof gibt. Hmmm....
Das Taj Mahal ist aber tatsaechlich einen Besuch wert. Das ist schon beeindruckend schoen. Haette ich gar nicht gedacht und im Vorfeld auch ein bisschen bezweifelt, aber Uschi hat das natuerlich sofort fest im Reiseplan verankert und im Nachhinein bin ich ihr dafuer auch dankbar. Das war schon toll.
Wie auch immer. Wir haben uns in Delhi in die Bahn gesetzt und sind nach Agra gefahren. Bahnfahren ist ein Erlebnis fuer sich, weil auf den Bahnhoefen und dann auch im Zug ein eigener Wirtschaftszweig stattfindet. Ich bin immer wieder fasziniert, was die Inder da ueber den Bahnsteig schleppen, mit dem Ziel ein paar Rupien zu verdienen.
Beeindruckend und beim ersten Mal doch auch ziemlich chaotisch auf diesen Bahnsteigen. Man gewoehnt sich aber recht schnell daran und ich finde Bahnfahren gehoert irgendwie dazu, weil es eben spottbillig ist und letztendlich auch die bevorzugte Fortbewegung der Inder.
Ich hatte vorher mal fuer mich als Ziel ausgegeben mit jeder Bahnfahrt eine Klasse weiter nach hinten (oder unten, wie man es nimmt) zu rutschen und auf der Rueckfahrt von Agra waren wir dann in der zweiten Klasse von unten angelangt. Lustigerweise hat die Fahrt in der Klasse aus meiner Sicht am meisten Spass gemacht, weil man eben enger mit den Leuten zusammen sitzt, es dadurch weniger anonym ist und weil die Fenster und Tueren eben auch offen sind. In den klimatisierten Klassen sind die Scheiben getoent, da sieht man leider nur wenig.
Und wer da alles durch den Wagen rennt, unglaublich! Von der Essen und Getraenkeseite koennte sich die deutsche Bahn aber da durchaus was abschneiden, denn die Auswahl ist riesig. Kaum haelt der Zug, erwacht der Bahnsteig zum Leben und es werden durch die offenen Fenster alle diese Dinge verkauft. Ein frisch aufgebruehter Chai, hervorragend.Also insgesamt war das jedenfalls ein echtes Erlebnis und man bekommt halt auch mit jeder Fahrt Routine. - Es schadet im uebrigen auch nicht auf dem abgefucktesten Bahnhof Indiens damit zu beginnen (in Varanasi, wo auch sonst), denn danach sehen alle anderen Bahnhoefe wie der Berliner Hauptbahnhof aus. Also nahezu.
Einen aehnlichen Eindruck hatte ich heute morgen auch in Old Delhi. Totales Chaos, aber im Verhaeltnis zu ein paar der anderen Ecken, in denen wir waren, fand ich es noch verhaeltnismaessig aufgeraeumt und entspannt. Old Delhi und New Delhi sind irgendwie auch wie zwei unterschiedliche Planeten. Schwer zu erklaeren, aber man denkt irgendwie nicht, dass das dieselbe Stadt ist.
Dehli ist aber insgesamt einfach zu bereisen. Es gibt an jeder Ecke TukTuks und Fahrrad Rickshaws und sie haben sogar eine Metro in ausgesprochen gebuerstetem Zustand. Die Metro muss fuer die Inder wie ein Ufo sein: Keiner schiebt seinen Karren durch die Gaenge, man darf nicht auf der Erde hocken, sie ist klimatisiert und die Kuehe muessen auch draussen bleiben. Das duerfte ihnen strange vorkommen.Jetzt gehts uber Abu Dhabi zurueck nach Frankfurt.
That's it, ihr wart insgesamt wirklich sehr tapfer und von hohem Durchhaltevermoegen.
-
So letztes Update vom Trip, dann habt ihr es ueberstanden.
Nach Bhutan waren wir jetzt noch mal ein paar Tage in Indien, genauer gesagt in Agra und Delhi.
habt ihr euch in agra auch das fort angeschaut? oder/und das in delhi?
metrofahn in delhi is ech genial, gell ?:) wie die noch so diszipliniert
anstehn können -
habt ihr euch in agra auch das fort angeschaut? oder/und das in delhi?
metrofahn in delhi is ech genial, gell ?:) wie die noch so diszipliniert
anstehn könnenJa, beide Forts. Ich fand das in Delhi aber etwas beeindruckender.
Wir sind heute zur Rushhour mit der Metro aus der Innenstadt rausgefahren. Da sollte man sehr genau ueberlegen, welche Station man zum Einsteigen auswaehlt.
Ich war jedenfalls froh, dass wir schon drinnen waren, als die 2 zentralen Stationen kamen.
-
Ja, beide Forts. Ich fand das in Delhi aber etwas beeindruckender.
Wir sind heute zur Rushhour mit der Metro aus der Innenstadt rausgefahren. Da sollte man sehr genau ueberlegen, welche Station man zum Einsteigen auswaehlt.
Ich war jedenfalls froh, dass wir schon drinnen waren, als die 2 zentralen Stationen kamen.
ihr habt nich zufällig im pahar ganj viertel gewohnt ?
-
ihr habt nich zufällig im pahar ganj viertel gewohnt ?
Nein. Einmal in Karol Bagh und einmal im Westen von Delhi.
-
...
That's it, ...Danke für die Berichte
-
Ich habe gestern bei einem Umzug 100m Luftlinie von eurer Wohnung geholfen und kann dir die frohe Kunde bringen, dass euer Haus noch steht.
-
Ich habe gestern bei einem Umzug 100m Luftlinie von eurer Wohnung geholfen und kann dir die frohe Kunde bringen, dass euer Haus noch steht.
Ich sitze in der Wohnung, aber danke für die frohe Kunde.
Home sweet home. Nachdem ich uns in Abu Dhabi ein Businessclassupgrade erstritten habe, war es sehr kurzweiliges Fliegen.
Das war eher ein zusätzliches Erlebnis.
Alter Schwede, da möchte man ja bei einer Airline wie Etihad nie wieder hinten einsteigen!
Die Lounge in Abu Dhabi ist der Hammer.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!