1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Deutschland vs. Schweden

• Mustermann
  • 10. Oktober 2012 um 17:35
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 18. Oktober 2012 um 10:01
    Zitat von spock

Genau. Dies ist eine von außen herbeigeführte Diskussion!Die Mannschaft ist intakt. In Ruhe weiterarbeiten, dann wird das auch mit dem nächsten Vizetitel sicher klappen.:winke:

Ich denke so Mannschaften wie Argentinien, England, Frankreich, Holland oder Italien wären bei ner WM sehr gerne mal wieder im Halbfinale. :huebscher:

Sag mal schnallst du das eigentlich nicht, dass sich die Welt verändert hat und nicht mehr 4 Mannschaften die Titel unter sich ausmachen? :rolleyes:

Löw und die Truppe können sicher definitiv weiter verbessern, keine Frage, aber ab Halbfinale ist es eben auch sehr viel Tagesform und eine ganze Menge Glück. Bei dir klingt das immer so, als wenn das alles Müll ist, was die machen. :rolleyes:
    Beim letzten WM Titel haben wir im übrigen ab Viertelfinale auch keinen mehr an die Wand gespielt, da hatten wir stellenweise auch ganz erheblich viel Glück. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Oktober 2012 um 10:04
    Zitat von Norton51

Ich denke so Mannschaften wie Argentinien, England, Frankreich, Holland oder Italien wären bei ner WM sehr gerne mal wieder im Halbfinale. :huebscher:

Sag mal schnallst du das eigentlich nicht, dass sich die Welt verändert hat und nicht mehr 4 Mannschaften die Titel unter sich ausmachen? :rolleyes:

Löw und die Truppe können sicher definitiv weiter verbessern, keine Frage, aber ab Halbfinale ist es eben auch sehr viel Tagesform und eine ganze Menge Glück. Bei dir klingt das immer so, als wenn das alles Müll ist, was die machen. :rolleyes:
    Beim letzten WM Titel haben wir im übrigen ab Viertelfinale auch keinen mehr an die Wand gespielt, da hatten wir stellenweise auch ganz erheblich viel Glück. :winke:

eben knappes 1:0 gegen das heutige tschechien, hf gegen england war auch sehr glücklich... und finale auch "nur" wie das vf durch nen elfer enbtschieden

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 18. Oktober 2012 um 10:05
    Zitat von Norton51

die frage kann ich dir beantworten :)

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 18. Oktober 2012 um 10:06
    Zitat von Brasi

eben knappes 1:0 gegen das heutige tschechien, hf gegen england war auch sehr glücklich... und finale auch "nur" wie das vf durch nen elfer enbtschieden

das is geopolitisch so nicht ganz korrekt lieber brasi :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Oktober 2012 um 10:08
    Zitat von flauschi

das is geopolitisch so nicht ganz korrekt lieber brasi :mrgreen:

jo, weiss ja jeder was gemeint is...:mrgreen:

pps...ausser spock:winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.456
    • 18. Oktober 2012 um 10:22
    Zitat von Norton51

:huebscher:
    Ich auch!
    Aber vielleicht ist ein Titel und dann mal zeitig ausscheiden (wie z.B. bei Italien) besser als 3mal Halbfinale? Sei´s drum, letztendlich Ansichtssache.

Es ist-auf die Resultate bezogen-aber nicht unbedingt besser als vorher. Und das, obwohl in der Presse und beim DFB selbst immer wieder gesagt wird, man habe die beste Mannschaft seit langem!

Und wenn Du die Spiele gesehen hättest (Finale 08, HF 10, HF 12)-dann wüßtest Du, das wir da nicht mit viel Pech verloren haben, sondern das man zugestehen mußte: der Bessere hat gewonnen. Glück gehört immer dazu, aber daran hat´s ja wohl nicht gelegen, wenn man sich z.B. in Durban in 90 min eine einzige brauchbare Torchance hat etc......:gruebel::winke:

Ich sehe eben in 6 Jahren unter Löw kaum Fortschritte. Das ist der Punkt.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 18. Oktober 2012 um 10:30
    Zitat von spock

Ich auch!
    Aber vielleicht ist ein Titel und dann mal zeitig ausscheiden (wie z.B. bei Italien) besser als 3mal Halbfinale? Sei´s drum, letztendlich Ansichtssache.

Es ist-auf die Resultate bezogen-aber nicht unbedingt besser als vorher. Und das, obwohl in der Presse und beim DFB selbst immer wieder gesagt wird, man habe die beste Mannschaft seit langem!

Und wenn Du die Spiele gesehen hättest (Finale 08, HF 10, HF 12)-dann wüßtest Du, das wir da nicht mit viel Pech verloren haben, sondern das man zugestehen mußte: der Bessere hat gewonnen. Glück gehört immer dazu, aber daran hat´s ja wohl nicht gelegen, wenn man sich z.B. in Durban in 90 min eine einzige brauchbare Torchance hat etc......:gruebel::winke:

Das wird dich jetzt schockieren, aber ich hab die Spiele gesehen. :huebscher:

Es steht außer Frage, dass die Spanier eine besondere Mannschaft haben. Jedenfalls für mich. Wir sind nicht auf dem Level der Spanier und waren es speziell 2008 schon mal gar nicht. 2010 hatten die Spanier meiner Erinnerung nach auch kaum ne Torchance und haben mit ner Standard gewonnen. Oder hast du da ein offensives Feuerwerk gesehen?

Das einzige kritische Spiel ist 2012, da hat Löw Fehler gemacht, was lang und breit diskutiert wurde und wo wir uns auch alle einig sind. Führungsspieler fallen nicht vom Baum und die sollten wohl auch schon welche sein, wenn sie zur Nationalmannschaft kommen. Wäre irgendwie blöd, wenn sie im Verein keine wären, oder? :huebscher: das ist ja wohl kein Alleiniges Problem von Löw.

Ich bin aber eben nicht bereit wegen einem verlorenen HF alles in Frage zu stellen, was jahrelang Spaß gemacht hat und ich möchte mich auch nicht wie 2002 einmal ins Finale rumpeln, das womöglich dann noch gewinnen und davor und danach Jahre in der fußballerischen Wüste verbringen. :winke: wenn du das tatsächlich möchtest, bist du sehr vergesslich, weil das hatten wir ja schon. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 18. Oktober 2012 um 10:32
    Zitat von spock

Ich auch!

Aber man muss eben mal schauen, gegen wen die Spiele verloren wurden. Zweimal gegen Spanien, die mit drei Titeln nacheinander wahrscheinlich eine Jahrhundertmannschaft haben. Das ist zwar schade, aber wahrlich keine Schande. Das Halbfinale jetzt gegen Italien ist hier schon ohne Ende ausdiskutiert worden, da gab es ohne Frage taktische Fehler.

Unter dem Strich sind wir bei den Turnieren unter Jogi Löw sowohl von der Leistung als auch von den Resultaten die zweitbeste Mannschaft der Welt. Wann waren wir das zuletzt in der Zeit vorher? Und jetzt bitte nicht auf 2002 verweisen, denn da war ohne Ende Glück dabei, und ob man das jetzt zur Kenntnis nehmen will oder nicht: in einem Turnier spielt Glück eine ziemlich große Rolle.

P.S.: Ich bin menschlich wahrlich kein großer Fan von Löw. Der ist mir viel zu eitel und glatt. Aber man sollte bezogen auf die Ergebnisse und seine Arbeit eben nicht immer alles scharz oder weiß sehen...:winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 18. Oktober 2012 um 10:34
    Zitat von Norton51

Es steht außer Frage, dass die Spanier eine besondere Mannschaft haben. Jedenfalls für mich. Wir sind nicht auf dem Level der Spanier und waren es speziell 2008 schon mal gar nicht. 2010 hatten die Spanier meiner Erinnerung nach auch kaum ne Torchance und haben mit ner Standard gewonnen. Oder hast du da ein offensives Feuerwerk gesehen?

Das einzige kritische Spiel ist 2012, da hat Löw Fehler gemacht, was lang und breit diskutiert wurde und wo wir uns auch alle einig sind. Führungsspieler fallen nicht vom Baum und die sollten wohl auch schon welche sein, wenn sie zur Nationalmannschaft kommen. Wäre irgendwie blöd, wenn sie im Verein keine wären, oder? :huebscher: das ist ja wohl kein Alleiniges Problem von Löw.

Ich bin aber eben nicht bereit wegen einem verlorenen HF alles in Frage zu stellen, was jahrelang Spaß gemacht hat und ich möchte mich auch nicht wie 2002 einmal ins Finale rumpeln, das womöglich dann noch gewinnen und davor und danach Jahre in der fußballerischen Wüste verbringen. :winke: wenn du das tatsächlich möchtest, bist du sehr vergesslich, weil das hatten wir ja schon. :winke:

Na, da warst Du wohl einen Ticken schneller...:winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 18. Oktober 2012 um 10:38
    Zitat von Norton51

spock meinte live im stadion :autsch:
    das angriffsfeuerwerk der spanier hamse im fernsehen nich gezeigt :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.959
    • 18. Oktober 2012 um 10:39
    Zitat von Norton51

Alle, außer Löw selbst. Und das werfe ich ihm vor.
    Er und seine Troika ist beratungs- und kritikresitent.
    Ich weiß seine sonstige Arbeit durchaus zu schätzen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Oktober 2012 um 10:40
    Zitat von flauschi

im radio auch nicht:winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 18. Oktober 2012 um 10:42

Ist mir alles etwas zu viel Schwarz Weiß. Es gibt bestimmt viele Ursachen.
    Eine ist sicherlich, dass wir keine Leader haben. Und damit meine ich keine Charakterschweine wie Prinz Peng, die nich teamfähig sind, sondern solche wie Loddar 1990. Hab schon öfter geschrieben, dass das für mich der Spieler der WM anstelle von Maradona war. Einer, der in kritteligen Situationen keine weichen Knie bekommen hat. Effe war auch so einer.
    Nur: Woher nehmen? Der letzte war für mich der Ballack, auch wenn der führungsmäßig nicht völlig an oben Genannte herankam. Frings war auch so einer. Aber sonst? Die sind weg und es ist kein Nachwuchs in Sicht. Die Jungens heut sind so sehr damit beschäftigt, ihre Facebookseite zu pflegen, dass einem schlecht wird.

Dann kommt bestimmt noch hinzu, dass Löw sich mittlerweile mehrere Schnitzer erlaubt hat. Die Aufstellung gegen Italien an erster Stelle. Jetzt gegen Schweden fand ich seine Taktik, Offensivkräfte zu bringen, gar nich mal so schlecht. Jeder, der Fußball gespielt hat, weiß, wie so ein Spiel ist. Auf einmal bekommt man wackelige Knie, traut sich nix mehr zu (ich glaub, Neuer hat mehr Rückgaben in der 2. Halbzeit bekommen als Torschüsse. Ganz grausig und unwürdig). Wenn Löw dann Poldi bringt, will er ein Signal setzen. Gegenhalten nämlich. Zeigen, dass man sich nicht mit 11 Mann am 16er versammeln soll, sondern weiterhin offensiv spielt. Die hatten 4 Buden gemacht; wieso sollte es dann nicht mit der 5. klappen? Zumal die Schweden natürlich ungleich offensiver wurden.

Für die, die meinen, Löw trainiert falsch: Dann kommt sicherlich noch hinzu, dass Fußball eben von Menschen gespielt wird. Man kann nicht alles programmieren (denk mal daran, Gugalein).

Dann haben wir bestimmt Pech, dass wir spielerisch die stärkste Truppe seit Dekaden haben, aber die Spanier gerade die goldene Generation aufbieten können. Und das Pech, dass unsere 11 nicht auf allen Positionen Weltklasse besetzt ist.

Löw: Er hat bestimmt viel getan und unstreitig richtige Sachkenntnis. Umso unerklärlicher, dass ihm manchmal dann doch eben die Entwicklung auf dem Platz entgeht und er dann nicht mal reinhaut. Aber ordentlich. Der muss sich doch nacheinander den Kroos und die anderen a die Seite nehmen und den zusammenstauchen, dass den Hören und Sehen vergeht. Weiterhin offensiv zu spielen bedeutet nicht, sich bei so einem Spielstand schön am 16er des Gegners auszuruhen und Schweinis Kommandos geflissentlich zu ignorieren.

Und, und, und. Das Leben ist nicht schwarz-weiß.

In Memorian an Zocker übrigens, wenn ich mir meinen episch langen Beitrag ansehe. :rolleyes:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 18. Oktober 2012 um 10:46
    Zitat von Norton51

Zitat von flauschi

spock meinte live im stadion :autsch:

Jungs, jetzt schießt euch doch nich so auf Spocki ein. Hier ist das Forum für Meinungsfreiheit. :rolleyes:
    Hier darf jeder denken und schreiben, was er will. Außer Guga natürlich, weil das eine Körperverletzung darstellt und somit strabar ist. :mrgreen:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.456
    • 18. Oktober 2012 um 10:48
    Zitat von Norton51

Das behauptet kein Mensch! Die haben genau das gespielt was ausgereicht hat. Nicht unbedingt attraktiver als wir, nur erfolgreicher!;):winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (18. Oktober 2012 um 10:50)

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 18. Oktober 2012 um 10:48
    Zitat von Juizinho

Jungs, jetzt schießt euch doch nich so auf Spocki ein. Hier ist das Forum für Meinungsfreiheit. :rolleyes:
    Hier darf jeder denken und schreiben, was er will. Außer Guga natürlich, weil das eine Körperverletzung darstellt und somit strabar ist. :mrgreen:

dein ava is aber auch ganz schön schwarz-weiß :winke:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 18. Oktober 2012 um 10:49
    Zitat von Juizinho

Eine ist sicherlich, dass wir keine Leader haben. Und damit meine ich keine Charakterschweine wie Prinz Peng, die nich teamfähig sind, sondern solche wie Loddar 1990. Hab schon öfter geschrieben, dass das für mich der Spieler der WM anstelle von Maradona war. Einer, der in kritteligen Situationen keine weichen Knie bekommen hat. Effe war auch so einer.

Wenn ich mich recht entsinne, hat nicht wie sonst immer Loddar sondern Andi Brehme den Elfer im Finale geschossen. ;)

Ansonsten stimme ich Dir zu. :winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 18. Oktober 2012 um 10:49
    Zitat von flauschi

dein ava is aber auch ganz schön schwarz-weiß :winke:

So ein buntes wie deines konnte ich mir im wahrsten Sinne des Wortes nich leisten bzw. hab es verpasst. :mrgreen::winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Oktober 2012 um 10:51
    Zitat von Juizinho

Ist mir alles etwas zu viel Schwarz Weiß. Es gibt bestimmt viele Ursachen.

für wen war den maradona der spieler der wm...glaub für niemanden...außer vielleicht maradona:mrgreen:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 18. Oktober 2012 um 10:52
    Zitat von Werderstrand

Wenn ich mich recht entsinne, hat nicht wie sonst immer Loddar sondern Andi Brehme den Elfer im Finale geschossen. ;)

Ansonsten stimme ich Dir zu. :winke:

loddar hatte doch den schuh gebrochen :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Bernhard 7. August 2025 um 11:55
  • Der tooor Laberfred

Jay 7. August 2025 um 11:51
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

frankfurterjunge 7. August 2025 um 11:46
  • Oasis Tour 2025

Jay 7. August 2025 um 11:42
  • Groundhopper - App

Terrortroll 7. August 2025 um 11:33
  • TSG Hoffenheim

fanofsoccer 7. August 2025 um 11:32
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Booo 7. August 2025 um 11:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Mo1909 7. August 2025 um 11:26
  • UEFA EURO 2028 + 2032

Kartenfahnder 7. August 2025 um 11:05
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 7. August 2025 um 10:58
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 7. August 2025 um 10:52
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

schlottcity 7. August 2025 um 10:46
  • Der Gesundheits-Fred

schnichi 7. August 2025 um 10:32
  • HSV Tixx Fragen Fred

Leipziger 7. August 2025 um 10:28
  • Eintracht Frankfurt

saschku 7. August 2025 um 10:16
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Wingman 7. August 2025 um 09:49
  • R.I.P wmdabeiseier2

michel66 7. August 2025 um 09:41
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

Fussballexperte10 7. August 2025 um 09:25
  • Fanclub Nationalmannschaft

DRG78 7. August 2025 um 09:14
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 7. August 2025 um 09:12

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 184.432 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 305.078 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.602 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 99.880 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 81.452 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 103.124 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 38.280 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.885 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.727 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 30.513 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags