1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Aktuelle Vorkomnisse! Mein Telefonat mit der Fifa!

• Luecki
  • 23. März 2006 um 11:34
  • Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 23. März 2006 um 11:34

Ich habe gerade bei der FIFA angerufen und mich mit jemanden verbinden lassen, der sich gut mit dem Optionsticketprogramm auskennt.
    Muss dazu sagen, dass es ein sehr nettes Gespräch war und mir die Dame auf kompetent erschien!

1.) Ich erklärte ihr meine Bedenken bezüglich des Optionsticketsprogramm und erklärte ihr das es gestern Tickets gab zu einem Spiel wo ich noch eine Option hätte. Sie holte sich meine Daten auf den Schirm und überprüfte dieses. Sie erklärte mir, dass die 4. Verkaufsphase lediglich aus Rückläufern von Zahlungsrückläufern bestehen würde. Sprich aus Tickets die eigentlich schon verkauft waren. Optionen werden aus allen anderen Rückläufern (Sponsoren, Verbände) und freiwerdende Kapazitäten bedient. Somit wären diese beiden Phasen völlig losgelöst voneinander. Sie könne meine Sicht verstehen (untransparent) aber sie könne mir versichern, dass das wirklich so gehandhabt wird. In meinem Fall könnte ich mich darauf einstellen, dass meine Option s ehr wahrscheinlich auch zum tragen kommt. Es sollen hier kurzfristig weitere Zuteilungen erfolgen.

2.) Ich teilte der Dame mit, dass ich den Zeitpunkt der Ticketeinstellung gestern mehr als nur ungünstig empfand. In der ganzen Welt gab es Länderspiele und die wirklichen Fans waren im Stadion oder hockten intensiv vor den Fernsehern. (Bitte nicht falsch verstehen mit den "wirklichen" Fans). Sie konnte mir in diesem Punkt nur zustimmen. Aber es ist ein automatischer Prozess. Niemand weiss, wann genau Tickets eingestellt werden. Es gibt zwar informationen, dass welche kommen werden, aber niemand weiss was. Auch aus dem grund, dass sich daraus jemand einen Vorteil verschaffen könnte bzw. solte informationen ggf. Gewinnbringend weitergibt. Selbtschutz sozusagen. Sie fügte hinzu. Dass es auch immer nur ganz wenige Tickets sind, die eingestellt werden und dass es wirklich ganz großes Glück ist, wenn man dort überhaupt etwas bekommt.

3.) Sie versicherte das in dieser Phase weitere Kontigente in ähnlicher Größenordnung wie gestern kommen werden. Leider konnte Sie nicht sagen wann (s.o.).

Das war das wirklich erste konstruktive Gespräch mit einer Dame die mir wirklich sehr kompetent erschien. So und jetzt Feuerfrei zur Diskussion! ;)

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 23. März 2006 um 11:37

war doch mal ne halbwegs vernünftige Auskunft..
    Wenn man als Opti nun gestern eins seiner ausgewählten Spiele gekauft hat, ist dann das ganze Optionsprogramm für einen erledigt?

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 23. März 2006 um 11:38

zu 2: ich kann das nicht glauben mit der automatischen Einstellung. Das wäre ein zu großer Zufall gewesen. Vielleicht ist der weitere Verlauf automatisch aber den Startknopf wird schon jemand drücken.

zu 3: wie oft haben wir das schon hören müssen =(

In Feuersalamander we trust
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 23. März 2006 um 11:39
    Zitat von Luecki

... In der ganzen Welt gab es Länderspiele ...

nö! :D

Zitat von Luecki

Aber es ist ein automatischer Prozess. Niemand weiss, wann genau Tickets eingestellt werden.

das stimmt ganz sicher nicht

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 23. März 2006 um 11:44
    Zitat von suitcase

zu 2: ich kann das nicht glauben mit der automatischen Einstellung. Das wäre ein zu großer Zufall gewesen. Vielleicht ist der weitere Verlauf automatisch aber den Startknopf wird schon jemand drücken.

zu 3: wie oft haben wir das schon hören müssen =(

zu 2) das kann schon sein! irgendeiner wird schon da den knopf drücken, aber wahrscheinlich nur ein oberguru. aus sicherheitsgründen denke ich!

zu 3) hat doch recht gehabt! oder gabs gestern keine tickets?

Luecki

Sieger stehen da auf,

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 23. März 2006 um 11:45
    Zitat von flsch

nö! :D

das stimmt ganz sicher nicht

Haben nur wir deutschen gespielt? :oops:

Es bringt uns auch nicht weiter, ob ein vorgang automatisiert ist oder nicht! tatsache ist, es gab tickets.

Luecki

Sieger stehen da auf,

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 23. März 2006 um 11:46

recht gehabt schon, nur war das nu wirklich kein großer Kontingent. Und wenn ich bedenke dass dieser spruch schon seit über 1 monat benutzt wird, schauen sie die tage wieder rein. ab mitte der woche. anfang nächster. und der allergrösste witz bisher: Zum ende der phase wird es mehr tickets geben als zu beginn. sorry luecki, ich glaub denen wirklich gar nichts mehr.

[SIGPIC][/SIGPIC]
    [/SIZE][/FONT]

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 23. März 2006 um 11:48
    Zitat von Luecki

]

Haben nur wir deutschen gespielt? :oops:

Nee die Amis hatten auch noch n Spiel. Haben aber verloren :D

[SIGPIC][/SIGPIC]
    [/SIZE][/FONT]

• Georg
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 23. März 2006 um 11:56

Luecki,
    Vielen dank für dein Engagement und die Infos,

ich denke aber, dass du der Dame vermutlich etwas zu viel Glauben schenkst.
    Die Aussage, dass die 4. Verkaufsphase lediglich aus "Rückläufen von Zahlungsrückläufen" (was bedeutet dies konkret) besteht, widerspricht grundsätzlich den Aussagen des Herrn Schmidt, der im Pressebericht mehrere Möglichkeiten auflistet.
    Und die Aussage hinsichtlich des "Automatismusses" scheint mir doch stark nach Alibi zu klingen. Irgendjemand mit der entsprechenden Kompetenz wird Tickets "freischalten". Wahrscheinlich ist diese Person den netten Damen weder bekannt noch sind sie über die technischen Einzelheiten informiert.

Ok, soviel zu meiner Kurzeinschätzung

gruß georg

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 23. März 2006 um 12:00

Ich vermute mal stark, das die nächsten Tickets am Samstag gegn 15 Uhr eingestellt werden. Wenn rein zufällig wieder fast alle "wirklichen" Fans im Stadion sind.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Capsoni
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 23. März 2006 um 12:05

Ich glaube ich habe es schon 58x ezählt. Das "Ticketing" läuft nicht über die FIFA. Die Firma CTS Eventim in Bremen ist damit beauftragt. Glaube kaum , daß die die netten Damen bei der FIFA darüber informieren wie und wann sie Tickets einstellen.

Sorry Luecki.. aber Du hättest auch in der Apotheke deines Vertrauens anrufen können..

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.606
    • 23. März 2006 um 12:13

Danke für die Infos. Ich habe zwar keine Optionstickets, finde aber generell klasse wenn jemand ein wenig Licht in diese total undurchsichtige Ticketvergabe bringt.

Die Aussage, dass niemand weiß wann neue Tickets eingestellt werden halte ich allerdings für ziemlichen Unsinn. Klar werden die das nicht per Rundschreiben an jeden Mitarbeiter der FIFA oder TSC Eventim mailen, aber natürlich werden da irgendwelche Verantwortliche Mitarbeiter auf den berühmten Knopf drücken.

Mal eine generelle Frage: Ich habe mich bei den letzten Events wie Euro 2004 nicht um Karten gekümmert. Wie war das denn da mit der Ticketvergabe? War das ähnlich chaotisch mit mehreren Verkaufsphasen und dem ganzen Trara oder war das einfacher organisiert?

Gruß
    grover

Luftabong

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.580
    • 23. März 2006 um 12:18

grover, soweit ich mich erinnern kann, lief es ähnlich ab. Im Jahr 2003 konnte man sich für die Spiele bewerben und dann wurde ausgelost. Später, als dann die Spiele feststanden, wurden auch noch verfügbare Tickets online eingestellt. Da konntest Du dann nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt..." zuschlagen. Kann allerdings nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es wirklich nur diese 2. Phasen gab.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 23. März 2006 um 12:22

pospo: wars da einfacher tickets zu bekommen oder waren die server genauso überladen, die tickets genau so überbucht?

[SIGPIC][/SIGPIC]
    [/SIZE][/FONT]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.580
    • 23. März 2006 um 12:24

suitcase, Verlosung war Glück (logisch) - aber dann in der Phase, wo die Spiele feststanden, war es tatsächlich einfacher. Konnte dort völlig problemlos England-Kroatien abgreifen, was ja nun wirklich ein Knüller war. Auch diverse andere Partien waren lange Zeit verfügbar.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• sbpride
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 23. März 2006 um 12:31

also egal,wer die karten wann rein stellt, es ist bei weitem die beste phase, da es nicht nur auf glück, sondern auch auf ausdauer und motivation ankommt. natürlich verstehe ich die leute die vergeblich welche versucht haben zu erhalten, aber die meisten in dem und anderen foren sind bei allen anderen verkaufsphasen leer ausgegangen,ich persönlich auch, auch beim kroatischen verband war das mehr lotto als mühe. ich habe über die jetzige phase für 3 spiele jeweils ein ticket erhalten und kann sehr froh sein, habe auch eine menge zeit investiert am pc und hatte das glück, wie gestern grade dran zu sein

EM-Portfolio

2#AUT - HRV
    2#GER - HRV
    2#POL - HRV

• Paul Newman
    Newbie
    • 23. März 2006 um 12:50
    Zitat von Capsoni

Ich glaube ich habe es schon 58x ezählt. Das "Ticketing" läuft nicht über die FIFA. Die Firma CTS Eventim in Bremen ist damit beauftragt. Glaube kaum , daß die die netten Damen bei der FIFA darüber informieren wie und wann sie Tickets einstellen.

Sorry Luecki.. aber Du hättest auch in der Apotheke deines Vertrauens anrufen können..

Die Firma CTS Eventim Bremen hat eine eigene Abteilung geschaffen, dass 2006 FIFA Ticketing Center in Frankfurt. Dort arbeiten neben CTS Angestellten auch Mitarbeiter aus Zürich bzw. der FIFA. Deshalb ist es durchaus möglich, dass er mit jemanden von der FIFA gesprochen hat. Zufällig arbeite ich während der WM in diesem Bereich und kenne durch Schulungen usw. die Struktur der CTS bzw. des Ablegers dem 2006 FIFA Ticketing Center.

Die Karten werden wirklich direkt "online" gestellt, damit kein Mitarbeiter dort sich die Karten über die verschiedensten Kanäle wegfischt.

Finde es klasse, das Luecki sich die Mühe macht "Licht ins Dunkle" zu bringen.

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 23. März 2006 um 13:39
    Zitat von Capsoni

Komisch das die sich am Telefon mit FIFA Ticket-Center melden :shock:

Luecki

Sieger stehen da auf,

• ChryZ
    Amatör
    Reaktionen
    45
    • 23. März 2006 um 13:42

Und ich find's komisch, dass CTS auf ihrer Homepage keinen Link auf den Ticketshop haben. Die rühmen sich ja noch nicht mal als "offiizieller Ticketvertrieb der FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2006"

[CENTER][SIZE="4"]Euro 2012:[/SIZE] [SIZE="4"]#2 RUS-CZE[/SIZE][/CENTER]

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.314
    • 23. März 2006 um 14:00

[quote='Luecki']Ich habe gerade bei der FIFA angerufen und mich mit jemanden verbinden lassen, der sich gut mit dem Optionsticketprogramm auskennt.
    Muss dazu sagen, dass es ein sehr nettes Gespräch war und mir die Dame auf kompetent erschien!
    2.) Ich teilte der Dame mit, dass ich den Zeitpunkt der Ticketeinstellung gestern mehr als nur ungünstig empfand. In der ganzen Welt gab es Länderspiele und die wirklichen Fans waren im Stadion oder hockten intensiv vor den Fernsehern. (Bitte nicht falsch verstehen mit den "wirklichen" Fans). Sie konnte mir in diesem Punkt nur zustimmen. Aber es ist ein automatischer Prozess. ganz ehrlich ... ich hab mich gestern tod gelacht ... und an euch alle gedacht :lol:

Fußball Fußball Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Sturmi74 20. Juni 2025 um 23:12
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

smollo 20. Juni 2025 um 23:11
  • BBL - Basketball Bundesliga

Augsburger 20. Juni 2025 um 23:02
  • FIFA Klub WM 2025

diegogrande10 20. Juni 2025 um 22:40
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

domrum 20. Juni 2025 um 22:35
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 20. Juni 2025 um 22:15
  • Scottish Premiership

devilinred 20. Juni 2025 um 22:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Lothar-1990 20. Juni 2025 um 22:08
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 20. Juni 2025 um 21:19
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Kartenfahnder 20. Juni 2025 um 21:12
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

OlympiC 20. Juni 2025 um 20:48
  • R.I.P Flauschi

Pivo 20. Juni 2025 um 20:34
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kartograph 20. Juni 2025 um 20:25
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Pivo 20. Juni 2025 um 19:48
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

stfn84 20. Juni 2025 um 19:27
  • Championship, League One oder drunter

Hagelkorn 20. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06
  • Erinnerungsbuch flauschi

egonxyz 20. Juni 2025 um 16:23
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 20. Juni 2025 um 15:03

Heiße Themen