Ja wir haben auch das erste mal ein Strafzettel bekommen. 55 Euro.
Vom letzten Spieltag.
Wir parken dort seit 15 Jahren und nun braucht die Stadt wohl wieder Geld.
Ja wir haben auch das erste mal ein Strafzettel bekommen. 55 Euro.
Vom letzten Spieltag.
Wir parken dort seit 15 Jahren und nun braucht die Stadt wohl wieder Geld.
ja, was habt ihr denn nun falsch gemacht?
Normale Strafzettel sind mit Verwarnungen von max. 35 Euro bewertet.
55 Euro sind schon spannend oder ist das seit 1.Mai auch geändert worden ?
EDITH sagt nach langer Suche und wenig Fund:
ZitatFür die nachfolgenden Bußgelder müssen Sie ab 01. Mai 2014 tiefer in die Tasche greifen. Die Obergrenze des Verwarnungsgeldes für Ordnungswidrigkeiten wird auf 55 Euro festgesetzt
Also von 35 auf 55 Euro verteuert. Nicht schlecht.
55 ist interessant.
Was ist der Grund?
Parken auf den Gleisen ?Im Wald auf den Zuwegen gibts immer 35 Euro Verwarnung, aber 55 ist ja schon ein Bussgeld.
EDIT: sei froh, dass du nicht häufiger da bist. Die Bearbeitungszeit von 4 WOchen garantiert in der Regel zwei Wochen später einen identischen Bescheid...
"Sie haben unbefugt auf dem oben angegebenen Grundstück das angegebene Fahrzeug abgestellt, §13 Nr. 3, §25 (1) Hessisches Feld- und Forstschutzgesetz."
Geparkt haben wir am Oberforsthaus hinten im Wald.
Ja das kenn ich ausm Wald.
die Anzeige kam demnach auch nicht von Polizei oder Ordnungsamt. Immer wieder spannend.
Aber ihr ward dann wohl nicht mehr auf der Strasse.
Gibt es Hinweisschilder die aufs Forstrecht hinweisen und oder Sperren, sieht es schlecht aus.
ansonsten braucht man gute Argumente und ein dickes Fell um das durchzuziehen.
Ja das kenn ich ausm Wald.
die Anzeige kam demnach auch nicht von Polizei oder Ordnungsamt. Immer wieder spannend.
Aber ihr ward dann wohl nicht mehr auf der Strasse.
Gibt es Hinweisschilder die aufs Forstrecht hinweisen und oder Sperren, sieht es schlecht aus.
ansonsten braucht man gute Argumente und ein dickes Fell um das durchzuziehen.
Dann doch lieber zahlen und über die bereits gesparten Parkgebühren freuen
Dann doch lieber zahlen und über die bereits gesparten Parkgebühren freuen
Machen sicher einige.
ich habe den ersten Brief am 27.12. bekommen und den
zweiten seinerzeit ne Woche später. Je 35 Euro für einen Honeypot waren mir zu teuer.
Ich bin bis aufs Porto kostenfrei rausgekommen. Der Richter machte kurz vor der letzten Stufe ~14 Monate später das Angebot zur Einstellung.
Der Oberknaller bei mir war, das ich während des zweiten Vergehens im Auto war (Zeit des Vergehens). Es aber keiner für nötig hielt mich darauf hinzuweisen oder zu verweisen.
Naja, ich werde dazu nicht alles veröffentlichen, nur soviel, die Verwarnungen vom Forstamt müssen nicht immer stichhaltig sein.
Also wir parken bei jedem Spiel mit drei bis vier Autos dort und haben am letzten Spieltag das erste Mal ein Strafzettel bekommen.
Wie parkt ihr, das ihr Strafzettel bekommt?
Jemand einen Tipp für die Gepäckaufbewahrung am Flughafen oder am Stadion? Schließfächer gibt es wohl keine und eine Abgabestelle ist laut den Infos für Gästefans auch nicht vorhanden.
Bleibt nur die Gepäckabgabe im Ankunftsbereich (Ebene 1, Bereich B). Kann da jemand den Fußweg zwischen dort und dem Fernbahnhof abschätzen?
Also am Haupteingang kann man Sache abgeben. Bei uns kann man ja auch ums ganze Stadion laufen. Aber ob man mit Gästekarten jetzt nur speziell am Gästeeingang rein kann, weiß ich nicht, Wäre aber schwachsinnig, da man danach wieder im ganzen Stadion rumlaufen kann.
Glaube sugar hat auch mal sein Koffer am Haupteingang abgegeben und hat Gästeblockkarte gehabt.
Also man kommt mit Gästekarten auch am Haupteingang rein.
Jemand einen Tipp für die Gepäckaufbewahrung am Flughafen oder am Stadion? Schließfächer gibt es wohl keine und eine Abgabestelle ist laut den Infos für Gästefans auch nicht vorhanden.
Bleibt nur die Gepäckabgabe im Ankunftsbereich (Ebene 1, Bereich B). Kann da jemand den Fußweg zwischen dort und dem Fernbahnhof abschätzen?
Am sinnvollsten ist dann die Anfahrt mit der Tram, die hält vorm Haupteingang
Und an dem Wurststand vor der Straßenbahn-Haltestelle treibt sich der ein oder andere tooorler rum
Vorsicht.
Meinen Rucksack mit Fahrradsachen wollten sie nicht annehmen, den musste ich mitschlappen.
Offiziell nehmen sie Taschen nicht an.
Habe lange mit dem Chef gesprochen...
Am besten mal Sugar direkt fragen, der hatte nämlich einen Koffer abgegeben. War das Länderspiel gegen Polen, fällt mir geraden ein.
Auf der Westkurvenseite der linke Eingang, da ist auch ein Container.
Servus,
wir reisen am Sonntag mit dem Auto aus Richtung Essen an und wollen nach dem Spiel schnellstmöglichst Richtung Süden. Ist der Tipp Bürostadt Niederrad noch aktuell?
Grüße
Gegge
Wie sieht es dieses Jahr mit dem parken aus... Ich wuerde immer noch in niederrad parken und mich in die SBahn quetschen?
Gude,
ich will Morgen vorm Spiel nach Sachsenhausen und nach dem Spiel muss ich relativ zügig mit dem Auto los.
Da ich sonst nie mit dem Auto im Stadion bin: Wo kann ich mein Auto Verkehrsgünstig zu Straßenbahn und Stadion abstellen. So ab 13:30-14:00?
Sa oder?
Sonntag hast das Spiel verpasst
Gude,
ich will Morgen vorm Spiel nach Sachsenhausen und nach dem Spiel muss ich relativ zügig mit dem Auto los.
Da ich sonst nie mit dem Auto im Stadion bin: Wo kann ich mein Auto Verkehrsgünstig zu Straßenbahn und Stadion abstellen. So ab 13:30-14:00?
Ich parke immer am Oberforsthaus. Da ist man nach dem Spiel sofort weg.
Das wäre ne gute Lage. Wo genau kann man denn da Parken? Über Google Maps sehe ich da keine großen Parkmöglichkeiten
Das wäre ne gute Lage. Wo genau kann man denn da Parken? Über Google Maps sehe ich da keine großen Parkmöglichkeiten
Entweder im Oberforshauskreisel drin, Einfahrt gegenüber der Aral Tankstelle, rechts von so einem alten Häuschen. Da haben wir immer früher geparkt. Aber unten, weil oben haben sie irgendwann mal gemeint, sie müssten Knollchen verteilen. Unten darf man aber parken. Und so früh wie Du da bist, kannst Du locker unten parken.
Oder wenn Du von der Autobahn kommst, am anderen Ende vom Oberforsthauskreisel. Da sind rechts am Strassenrand Parkmöglichkeiten. Rechts gehts Richtung Isenburg, links Richtung Stadt. Da parken wir immer. Schicke Dir gleich mal zwei Streetview Fotos in Wahts App. Dannkannst Du Dir das in Streetview anschauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!