Der Bus startet morgen um 21:00 Uhr. Was muss man außer den Wasserfällen noch gesehen haben? Dreiländereck in Form der farblichen Säulen? Sonst könnte es auch sein, dass wir einen halben Tag am Pool verbringen

Montevideo (Uruguay) Iguazu (Argentinien / Nord)
-
-
Der Bus startet morgen um 21:00 Uhr. Was muss man außer den Wasserfällen noch gesehen haben? Dreiländereck in Form der farblichen Säulen? Sonst könnte es auch sein, dass wir einen halben Tag am Pool verbringen
da (Dreiländereck) kann man abends gut n Bier trinken (muss man aber selber mitbringen ;))Itaipu, wenn man sich für Staudämme interessiert / sowas mal gesehn haben möchte.
Sonst ist Pool natürlich nie verkehrtDas Steak essen aber nicht vergessen
-
Bootsfahrt in die Fälle rein gemacht?!?
brasilianische Seite ist halt schnell abgearbeitet. Da langen 3-4 Stunden. Wenn überhaupt!
-
da (Dreiländereck) kann man abends gut n Bier trinken (muss man aber selber mitbringen ;))
Itaipu, wenn man sich für Staudämme interessiert / sowas mal gesehn haben möchte.
Sonst ist Pool natürlich nie verkehrtDas Steak essen aber nicht vergessen
Das Dreiländereck haben wir heute Mittag gemacht. Interessant aber hätte man schöner gestalten können.
Steak zum Mittagessen und Bier gab es statt am Dreiländereck dann am Pool
brasilianische Seite ist halt schnell abgearbeitet. Da langen 3-4 Stunden. Wenn überhaupt!
Haben wir nicht gemacht. Die brasilianische Seite fand ich im Gegensatz zur argentinischen nicht so schön aufgebaut. Die vielen Wege und die kleine Bahn haben mich mehr überzeugt. Dafür war die Sicht überragend. Man sollte wirklich versuchen beide Seiten zu sehen!
-
Die brasilianische Seite fand ich im Gegensatz zur argentinischen nicht so schön aufgebaut. Die vielen Wege und die kleine Bahn haben mich mehr überzeugt. Dafür war die Sicht überragend. Man sollte wirklich versuchen beide Seiten zu sehen!
sehe ich auch so. daher 1/2 Tag und 1 Tag.
schön, dass es euch gefallen hat.bin neugierig.... wie ist das Hostel? kann mans da (noch) aushalten?
-
sehe ich auch so. daher 1/2 Tag und 1 Tag.
schön, dass es euch gefallen hat.bin neugierig.... wie ist das Hostel? kann mans da (noch) aushalten?
Die Einteilung passt!
Hostel ist nach wie vor gut. Zimmer wie im Hotel (Doppelzimmer mit eigenem Bad), gutes Frühstück für ein Hostel (mit unterschiedlichem Brot, Marmelade, Obst, Cornflakes, Heißen und kalten Getränken), super Pool und nettes Personal.
War ein guter Tipp
-
Na ja-gehört schon mit dazu. Man hat ja von brasilianischer Seite einen besseren Gesamteindruck. Also rein phototechnisch interessanter fand ich.;)
Macht ihr ab und zu auch wieder mal ein bißchen Fußball?
Dürfte ja grad die Copa Argentina laufen...
Edit: Racing verliert gegen Tristan Suarez 0:1 (in San Juan) -
Na ja-gehört schon mit dazu. Man hat ja von brasilianischer Seite einen besseren Gesamteindruck. Also rein phototechnisch interessanter fand ich.;)
Macht ihr ab und zu auch wieder mal ein bißchen Fußball?
Dürfte ja grad die Copa Argentina laufen...
Edit: Racing verliert gegen Tristan Suarez 0:1 (in San Juan)Wir haben auch Bilder "en masse" gemacht. Aber die Eindrücke lassen sich leider nicht so festhalten, wie man es gerne hätte. Da fehlt allein schon der Geräuschpegel
Also Fußball war in Iguazu mau. Habe mir das Stadion bzw. die halbe Haupttribüne (geht nur bis zur Mittellinie) angeschaut.
Eben habe ich mich nach 22,5 Stunden Busfahrt hingesetzt und versucht die Lage im Nordwesten zu sondieren
Atletico Tucuman (A) in Banfield, 28.04.
CA San Martin (A) bei Gimnasia, 27.04. um 16:00 Uhr
CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy (A) bei Instituto, 28.04.
CA Policial Catamarca (nichts weiteres gefunden)
und jetzt wohl ein Treffer
:
Club de Gimnasia y Tiro de Salta (H), 16:30 Uhr, gegen Deportivo Santamaria im Estadio El Gigante del Norte
-
Hat noch jemand Tipps zum Thema Mietwagen bzw. der Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum?
Konnte ja zumindest die Verkehrslage in letzter Zeit beobachten... Über die Vorfahrtsregelung bin ich dabei allerdings nicht schlauer geworden. Laut
gilt wohl re-vo-li
Aber ich denke ich werde mich einfach defensiv verhalten und hoffen trotzdem voran zu kommen.
Thema Tanken...Kreditkarte wird sicherlich akzeptiert?
Ich hoffe das erst nach dem Tankvorgang bezahlt wird... das ging mir in Barcelona, oder war es Madrid (Hauptsache Italien), ziemlich auf den Zeiger.
Also wenn noch jemand seine Erfahrungen schildern möchte...nur zu!
-
Hat noch jemand Tipps zum Thema Mietwagen bzw. der Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum?
Konnte ja zumindest die Verkehrslage in letzter Zeit beobachten... Über die Vorfahrtsregelung bin ich dabei allerdings nicht schlauer geworden. Lautgilt wohl re-vo-li
Aber ich denke ich werde mich einfach defensiv verhalten und hoffen trotzdem voran zu kommen.
Thema Tanken...Kreditkarte wird sicherlich akzeptiert?
Ich hoffe das erst nach dem Tankvorgang bezahlt wird... das ging mir in Barcelona, oder war es Madrid (Hauptsache Italien), ziemlich auf den Zeiger.
Also wenn noch jemand seine Erfahrungen schildern möchte...nur zu!
wir sind bei allen unseren argentinien trips nur mit dem auto gefahren.
blinker zählt nicht, die fahrbahnmarkierungen interessieren nicht, die
ampel stört nicht beim fahren, ist mehr first come first serve und niemand
gibt nach. tüv gibt es auch nicht, und versichert ist auch keiner.
ich fahr da nicht, aber als beifahrer ist es ein traum -
-
Soweit ich weiß unterliegt die Verkehrsgesetzgebung in Argentinien den Provinzen und ist dementsprechend auch unterschiedlich!
Im Prinzip gilt rechts vor links, alles andere ergibt sich.
Genaueres findest du hier:
Prioridad de paso -
wir sind bei allen unseren argentinien trips nur mit dem auto gefahren.
blinker zählt nicht, die fahrbahnmarkierungen interessieren nicht, die
ampel stört nicht beim fahren, ist mehr first come first serve und niemand
gibt nach. tüv gibt es auch nicht, und versichert ist auch keiner.
ich fahr da nicht, aber als beifahrer ist es ein traumIch versuche gleich mal mein Glück als Fahrer
Soweit ich weiß unterliegt die Verkehrsgesetzgebung in Argentinien den Provinzen und ist dementsprechend auch unterschiedlich!
Im Prinzip gilt rechts vor links, alles andere ergibt sich.
Genaueres findest du hier:
Prioridad de pasoIch schwimme einfach mal mit
-
Ich versuche gleich mal mein Glück als Fahrer
Ich schwimme einfach mal mit
Kreisel sind die größte Herausforderung. Da ist wohl nicht re-vo-li, sondern möglichst schnell rein und wieder raus.
Waren heute in Tafi del Valle. Geile Fahrt über die Serpentinen in die Berge. Ort braucht man aber nicht sehen.
-
Bei Penarol haben wir den Sitzer für schlappe 8€ in der Kurve bekommen. Erste Halbzeit von der Stimmung gut (nur Heimfans!). Spiel schlecht. Zweite HZ hat die Stimmung stark geschwankt. Spiel wurde besser. Kurz nach dem 1:0 bekommt Penarol rot nach Notbremse. Freistoß geht in den Winkel. 1:1. Eine Minute später Konter und 1:2. Ausführlicher Reisebericht folgt
Habe mehrere Seiten abgesucht aber nirgendwo die Zuschauerzahl gefunden. Aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen?
-
Habe mehrere Seiten abgesucht aber nirgendwo die Zuschauerzahl gefunden. Aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen?
Eher nicht. Man findet ja kaum Zuschauerzahlen für Argentinien, da ist Ole echt die einzige Quelle. Hättest Du mal ne uruguayische Sportzeitung kaufen müssen...
Tafi de Valle lliegt eigentlich herrlich, kann man schön wandern, Radtouren machen etc. Ist ja auch vol von Touris. Ort selbst ist nicht das Ziel!
Aber immer noch besser als Großstadt, jedenfalls für mich. Guck dir mal Tucuman an!! -
Ging mir bei meinem Besuch bei Penarol auch so. Mehrere Seiten vergeblich abgesucht, so dass ich am Ende doch mit meiner Schätzung leben musste.
-
Eher nicht. Man findet ja kaum Zuschauerzahlen für Argentinien, da ist Ole echt die einzige Quelle. Hättest Du mal ne uruguayische Sportzeitung kaufen müssen...
Tafi de Valle lliegt eigentlich herrlich, kann man schön wandern, Radtouren machen etc. Ist ja auch vol von Touris. Ort selbst ist nicht das Ziel!
Aber immer noch besser als Großstadt, jedenfalls für mich. Guck dir mal Tucuman an!!Als die Zeitungen erschienen sind, war ich schon wieder auf der argentinischen Seite
Vielleicht schicke ich dem Verein mal eine AnfrageAlso Touris habe ich gestern keine gesehen. Stadt war ziemlich leer (keine Ironie;)). War bis auf die Schimmelpizza der Freundin auch nett
Hätte sie mal Fleisch gegessen
Ging mir bei meinem Besuch bei Penarol auch so. Mehrere Seiten vergeblich abgesucht, so dass ich am Ende doch mit meiner Schätzung leben musste.
Schätzen ist echt nicht mein Ding. Aber dann waren 45.000 im Stadion
-
Also Anfrage bei Penarol hat sich erledigt. Unter Kontakten gibt es lediglich eine Adresse und eine Telefonnummer. Keine Email-Adresse.
Heute von Cafayate nach Cachi und weiter nach Salta. Schon stark was die Natur zu bieten hat. Erst grün, dann steinig mit Kakteen, dann Weinanbaugebiet und dann noch mal Gestein
Habe mich auf den 120 Kilometer Schotter- und Sandwegen wie Colin Mc Rae gefühlt. Nur mit Angst vorm Gegenverkehr -
Also Anfrage bei Penarol hat sich erledigt. Unter Kontakten gibt es lediglich eine Adresse und eine Telefonnummer. Keine Email-Adresse.
Heute von Cafayate nach Cachi und weiter nach Salta. Schon stark was die Natur zu bieten hat. Erst grün, dann steinig mit Kakteen, dann Weinanbaugebiet und dann noch mal Gestein
Habe mich auf den 120 Kilometer Schotter- und Sandwegen wie Colin Mc Rae gefühlt. Nur mit Angst vorm GegenverkehrHerrliche Gegend! Wäre auch jetzt gern dort. Aber finde ich ehrlich gesagt in Ordnung, dass du dir den Plan nicht nur mit Fußball vollgepackt hast.
Wobei natürlich heute Independiente-Argentinos sicher ein richtig dramatisches Match werden kann...
BTW-wegen Kontakt zu Penarol PN an Rob!
-
Herrliche Gegend! Wäre auch jetzt gern dort. Aber finde ich ehrlich gesagt in Ordnung, dass du dir den Plan nicht nur mit Fußball vollgepackt hast.
Wobei natürlich heute Independiente-Argentinos sicher ein richtig dramatisches Match werden kann...
BTW-wegen Kontakt zu Penarol PN an Rob!
Die Gegend ist wirklich genial. Aber zur Abwechslung gibt es heute endlich mal wieder Fußball. Statt zu Independiente geht es zu Club de Gimnasia y Tire de Salta.
Gut, PN geht gleich raus
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!