Erstes Halbfinale
http://www.eurovision.de/videos/tvchips…ontentgross.jpgWie gewohnt können Sie die Shows live im Fernsehen verfolgen - oder im Livestream. Das erste Halbfinale am Dienstag, 14. Mai, läuft ab 21 Uhr live im Fernsehen auf Einsfestival und als Livestream auf eurovision.de, im NDR Fernsehen zeitversetzt ab 0.00 Uhr.
Zweites Halbfinale
Das Semifinale am Donnerstag, 16. Mai, zeigt Phoenix ab 21 Uhr live. Auch hier auf eurovision.de können Sie die Show natürlich wieder live verfolgen. Im NDR Fernsehen ist die Show dann ab 23.55 Uhr zu sehen. In dem zweiten Halbfinale dürfen auch die Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland ihre Favoriten wählen - und damit mitbestimmen, wer im Finale am Sonnabend, 18. Mai, zu den Konkurrenten von Cascada gehört. Beide Halbfinale werden, genau wie das Finale, von Peter Urban kommentiert. In den beiden Shows stehen 16 beziehungsweise 17 Acts auf der Bühne. Jeweils zehn ziehen nach dem Publikums- und Juryvoting ins Finale ein.
Finale
Die Big Five Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien sind neben Gastgeber Schweden bereits für das Finale gesetzt, das Das Erste und eurovision.de am 18. Mai live ab 21 Uhr übertragen.