das stimmt aber tatsächlicht
![]()
naja ich bin zwar noch neu hier aber durchaus lernfähig/willig. vielleicht sollte ich mich dann der "Reisekasse" als Fremdenführer anschließen
das stimmt aber tatsächlicht
![]()
naja ich bin zwar noch neu hier aber durchaus lernfähig/willig. vielleicht sollte ich mich dann der "Reisekasse" als Fremdenführer anschließen
Alles anzeigenAlso soweit ich das Erkennen kann sind die genannten Hotels alle relativ nahe zusammen.
Das Shopping Cidade ist für alle sehr gut erreichbar und optimal für ein Bierchen um von dort aus weiterzuziehen.
Es hat einen angenehmen "praça de alimentação" (Restaurants und Bars) die die unterschiedlichsten Wünsche erfüllen.
Es ist dort relativ günstig, da sich in der Umgebung des Shopping Center auch die Masse aufhält.
![]()
Ach noch ein absolutes Must in BH ist der Mercado Central von Belo Horizonte. Es gibt sehr viele lokale Spezialitäten und dort wird von den Brasilianern schon zeitig morgens mit einem Cerveja und einem Cachaca der Tag eingeleitet.Ich kann auch einen Ausflug nach http://www.valeverde.com.br/ absolut empfehlen. Diese Cachaca Farm ist in jeder Hinsicht ein Genuß. Vorsicht man sollte einiges vertragen, wenn man sich durch die Destillerie verkostet.
@peksim und @rob : Ihr wißt gar nicht was euch entgeht wenn ihr nicht nach Belo kommt. Habe selbst mal in Rio gelebt und wurde dann von meinem Chef nach Belo geschickt. Habe mich fast verweigert dorthin zu fliegen, dachte mir wo es kein Meer gibt, dort kann man auch keinen Spaß finden.
Heute verstehe ich warum der Rest der Brasilianer ein wenig neidisch auf den Bundesstaat Minas Gerais ist. Beste Küche, hübscheste und größte Auswahl an Mädels, viele Bars.....
Aber ihr habt bestimmt auch viel Spaß in Rio
Pek und ROb stehen eher auf Männer, von da an bringt das nicht viel mit den hübschsten Mädels
Pek und ROb stehen eher auf Männer, von da an bringt das nicht viel mit den hübschsten Mädels
Ich denke micarino hat bestimmt für unsere Homos rob, pek und macadona auch eine Empfehlung parat
Ich denke micarino hat bestimmt für unsere Homos rob, pek und macadona auch eine Empfehlung parat
vielleicht nen 3er?
vielleicht nen 3er?
Könnten ja mal Jay fragen, der hat noch ein Zimmer frei
wenn ich könnte würde ich euch sperren!
das war bis jetzt so ein schöner thread
wenn ich könnte würde ich euch sperren!
das war bis jetzt so ein schöner thread
mach dir keine sorgen, ich fang an zu zitieren udn flsch löscht demnächst den ganzen scheiß
@micarino
Wir sind im Ambassy Hotel, 1 Block vom Praça Rio Branco entfernt. .Kannst Du was über die Gegend sagen . Ist es dort save ? Liegt es weit vom Mercado Central . Wir haben was gelsen von Ausflügen zu Höhlen . Lohnt sich das Deiner Meinung nach ?
Ist s ok mit dem Bus von Rio anzureisen , oder sollen wir lieber den Flieger nehmen ?
Wie sieht es denn mit Tagesausflügen von Belo nach Ouro Preto oder Serra do Cipó aus?
Lohnt das?
Wie kommt man dahin, wenn man keinen Mietwagen hat`?
@micarino
Wir sind im Ambassy Hotel, 1 Block vom Praça Rio Branco entfernt. .Kannst Du was über die Gegend sagen . Ist es dort save ? Liegt es weit vom Mercado Central . Wir haben was gelsen von Ausflügen zu Höhlen . Lohnt sich das Deiner Meinung nach ?
Ist s ok mit dem Bus von Rio anzureisen , oder sollen wir lieber den Flieger nehmen ?
Ja ihr seid im Zentrum von Belo Horizonte untergebracht. Brasilianische Zentren sind generell nicht vergleichbar mit Europäischen. Speziell in Rio, Sao Paulo und Belo Horizonte sind das eher heruntergekommenere Gegenden. Generell treiben sich sehr viele "Malandros" bzw. "pivete" -böse Jungs (Taschendiebe, kriminelle Drogenabhängige) im Zentrum herum. Paßt einfach auf und tragt nicht allzuviel bares oder wertvolles (Schmuck) mit euch herum.
Es spielt sich zwar auch das pulsierende Leben dort ab, Märkte und Geschäfte und jede Menge Leute auf den Straßen aber wiegesagt nicht ganz ungefährlich. Wenn ihr euch auf der Rua Sao Paulo Richtung Shopping Cidade bewegt wird es eher sicherer, in die andere Richtung sollte man eher vorsichtiger sein.
Mercado Central ist ein Stück zu gehen (~20 Minuten) aber machbar. Ich weiß nicht wie gut ihr bei Fuß seid?
Ihr seit auch ganz in der Nähe des Shopping Oi (2 Blöcke). Das ist ein Markt-Shopping wo man ähnlich wie auf der 25.marco in Sao Paulo alles an Fake Ware kaufen kann was es so gibt. Gefälschte Turnschuhe, Handtaschen, CD`s, DVD`s usw.
Aber gerade dort extrem aufpassen, dort hängen wirklich viele dubiose Typen rum.
Busanreise von Rio sollte ok sein. Wird ca. 7Stunden Anreise bedeuten. Busse sind aber generell recht bequem auch wenn die Straßen meist nicht unseren Standards entsprechen. Busbahnhof in Belo ist auch relativ nahe an eurem Hotel. Je nachdem was ihr Gepäck habt, nehmt euch trotzdem ein Taxi ins Hotel, da es nicht sehr sicher ist in dem Viertel.
Viel Spaß in BH
Wie sieht es denn mit Tagesausflügen von Belo nach Ouro Preto oder Serra do Cipó aus?
Lohnt das?
Wie kommt man dahin, wenn man keinen Mietwagen hat`?
Ouro Preto zahlt sich auf jeden Fall aus und die Wasserfälle sind auch wunderschön. Die Wasserfälle ob Serra do Cipó oder ein anderer, es gibt in Minas hunderte davon, sind auf alle Fälle einen Ausflug wert. Veu da noiva / Ein Wasserfall wie die Schleppe einer Braut z.B bei Serra do Cipó sind die Klassiker.
Es gibt lokal leider nur wenige Reisebüros die solche Tagesangebote im Programm haben.
Ihr könnt mal auf diesen Seiten nachschlagen.
http://www.cvc.com.br
http://www.serradocipoturismo.com.br
CVC Reisebüros gibt es in BH in den größeren Shopping Center z.B. Shopping Cidade
Ansonsten mehrere Leute zusammen in ein Taxi wäre eventuell eine Option. Aber auch in Belo gibt es einiges zu besichtigen. z.B. Die Kirche São Francisco de Assis in Pampulha.
Busanreise von Rio sollte ok sein. Wird ca. 7Stunden Anreise bedeuten. Busse sind aber generell recht bequem auch wenn die Straßen meist nicht unseren Standards entsprechen. Busbahnhof in Belo ist auch relativ nahe an eurem Hotel. Je nachdem was ihr Gepäck habt, nehmt euch trotzdem ein Taxi ins Hotel, da es nicht sehr sicher ist in dem Viertel.
Viel Spaß in BH
micarino, wie lange braucht man mittem auto für die strecken Rio-Belo & Belo-Sao Paulo
@micarino
Da sind wir auch untergebracht, fahren tun wir mit dem Bus. Ist weitaus günstiger als Fliegen und das Hotel liegt direkt am Busbahnhof
Father, willst Du das Zimmer im Ibis nicht mehr? Ich dachte, das sei Fix???
Micarino, Hammer Tips. Vielen Dank dafür vorab.
Echt genial, Infos aus erster Hand zu bekommen....
Micarino, Hammer Tips. Vielen Dank dafür vorab.
Ich hoffe doch auch wenn ich mal Tipps benötige, daß ich die von euch bekomme.
micarino, wie lange braucht man mittem auto für die strecken Rio-Belo & Belo-Sao Paulo
Ich würde für Rio-Belo ca.5-6 Stunden einplanen bei normalen Witterungsverhältnissen. Für Belo-Sao Paulo sind es so 8-9 Stunden.
Komplett vermeiden sollte man, in der Nacht zu fahren, da es wirklich sehr gefährlich sein kann.
Naja für jeden der noch nicht auf Brasiliens Straßen unterwegs war, sogenannte "Autobahnen" gibt es nur auf den Hauptverkehrsrouten wie z.B. "Sao Paulo - Rio", "Rio - Belo" u. "Belo - Sao Paulo" also eher im Süden des Landes. Auf keinen dieser Strecken ist die "Autobahn" durchgehend ausgebaut. Die Autobahnen sind privatisiert und man darf dementsprechend "pedagios" Mautgebühren bezahlen.
Auf brasilianischen Autobahnen trifft man dann halt auch auf Fahrradfahrer, Esel mit Anhänger, Spaziergeher, hängengebliebene Schwertransporter und Fahrzeuge die in Deutschland schon seit den 70ern aus dem Straßenverkehr verschwunden sind. Ich glaube diese Erlebnisse hat man auf deutschen Autobahnen nicht.
boa sorte meu amigo! Viel Glück auf Brasiliens Straßen.
Zur Info, ich habe auch selbst geplant die K.O Phase mit dem Auto in Angriff zu nehmen, außer Salvador und Porto Alegre natürlich per Flugzeug.
Na Gemüse, Ihr sollt nicht nachts fahren und Spiel geht um 18 Uhr los
In SP solltet Ihr sicher nicht später als 16 Urh aufschlagen.
Da sind wir auch untergebracht, fahren tun wir mit dem Bus. Ist weitaus
Habt ihr denn den Bus schon resreviert , oder macht ihr das ambulant vor Ort ?
Ab wann seid ihr denn im Hotel, wirkönnen ja ein Bierchen zusammen schnappen . Wir hätten noch 64, aber nur PMA
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!