T&T - Schweden
-
-
-
Ja ja und ich war natürlich auch im Irrgarten. Toll Dortmund....
aber dafür lobe ich mal den roten Teppich von Innenstadt bis Stadion. Der war wirklich gut. -
T&T gegen Schweden war echt ein Erlebnis!Dortmund ist aber auch wie für Fans gemacht.Ankunft am Hauptbahnhof und der Weg zum Stadion führt direkt durch Party nonstop.Auf dem Weg wurden mir 280€ pro Karte(35€ gezahlt) geboten,aber meine Frau und ich sind so froh,das wir unsere Karten behalten haben.Nur die FIFA hat mal wieder ihr "organisatorisches Talent" unter Beweis gestellt,weil ein Bierstand in der Halbzeit keine Becher mehr hatte und erst ein FIFA Offizieller Becher von einem anderen Stand genehmigen musste.Ist aber alles friedlich geblieben.Nach dem Spiel ging die Party direkt weiter mit T&T Fans und nachher auch ein paar Schweden.Tausend Dank an ORMUS7577
-
Hi !
T&T-Schweden war super!! Auch wenn es am Ende 0:0 stand: super Stimmung, Kampfbetontes und chancenreiches Spiel.
Keine Kontrolle gehabt.
Was ich richtig krass fand: ich saß in Block 80 Reihe 5. Das ist direkt neben einem Eingang. Die Reihe fing also erst mit Sitz 6 an. Sitz 1-5 gab es nicht. Umso verwunderlicher, dass dann tatsächlich ein junger Mann auftauchte mit Block 80, Reihe 5, Sitz 5... einem Platz den es schlichtweg nicht gibt.
Da noch einige Sitze frei waren im unteren Block (ja, es waren wirklich einige leere Plätze zu sehen), konnte er sich dort setzen.
Was mich auch wundert: die Fifa hat sich in Kaiserslautern über die Klappsitze der Westtribüne beschwert, welche (dem Vernehmen nach) ersetzt werden mussten. Das was einem in Block 80 in Dortmund geboten wurde war um Längen schlechter, als das was in Kaiserslautern bisher existiert(e).
Nichtsdestotrotz war es ein geiles Erlebnis. Morgen gehts zu Jap-Aus. Wird bestimmt auch geil
-
Also was bei mir hängenbleibt nach 3 Tagen ohne Schlaf:
- Wie verstaubt das Stadion doch war... Hab ne ganze Packung Taschentücher verschwendet, um die ganzen Sitze sauber zu machen, auf denen wir gesessen haben (konnten aus der letzten Reihe die Anzeigetafel leider nicht sehen und haben uns deshalb umgesetzt bei der Übertragung des England-Spiels... und dann nochmal, als die Besitzer der Ersatzplätze kamen... und nochmal ...)
- Der Wechselgesang "TRI-NI-DAD ... TO-BA-GO ... TRI-NI-DAD ... TO-BA-GO"... und der krasse Vorsänger im Nachbarblock 59 (muss ganz schön heiser sein heute...)
- Die Erkenntnis, dass manche beim Kaufen von imitierten Trikots auch kein Problem damit haben, wenn TrinidaT-Tobago draufsteht... (grübel seit dem darüber nach, ob es eine Sprache gibt, in der Trinidad wirklich mit T am Ende geschrieben wird?
- Die fehlende Beschilderung rund ums Stadion ... bin auch im Irrgarten gelandet und auch mal in ne Sackgasse geschickt worden und überlege momentan (wenn ich grad nicht über den vorherigen Punkt nachdenke) ob der Irrgarten immer schon da war?
Hab in Dortmund bisher jedesmal nen anderen Weg zum oder vom Stadion genommen, war mir aber noch nicht aufgefallen...
- Schwedinnen...
-
Mein Mann und ich waren auch gestern beim Spiel und ich muss sagen so ein Chaos habe ich in Dortmund vor einem Spiel noch nie gesehen. Bei der Eingangskontrolle auf der Nordseite (nähe Westfalenhalle) war es grausig voll, dass wir uns entschieden haben uns Richtung Südeingang zu kämpfen.Gut wenn man sich auskennt.(17 Jahre Dauerkarte in Dortmund) Hatten uns vorher auch Eng.-Parag. in der Westfalenhalle angeschaut.
Das war wohl die Richtige Entscheidung. Kein Anstehen und die "Körper-und Taschenkontrolle" ging da ruckzuck. Blöd war es nur dass wir dann getrennte Wege gehen mussten. Wir hatten unsere Plätze in unterschiedlichen Sektoren. Ok war nicht schlimm, aber bei Bundesligaspielen kann man schon von der Westtribüne rüber zur Osttribüne. Aber das Spiel und das "drummrumm"waren schon toll. Ich habe zwischen einem Schweden und einem aus TuT gesessen war richtig super. Waren beide sehr nett.
Werden dann mal am Mittwoch schauen, ob es dann besser klappt. -
fanden das spiel auch super, klasse stimmung, eine einzige fan-party stadt. hatten glück beim einlass, es war nicht viel los ( nordtribühne ca 30 min vor anpfiff ). danach einfach nur ein gelungener auftakt mit tollen fans und super atmosphäre, so kann's weitergehen. kompliment an dortmund
-
Hi zusammen,
war Samstag auch da. Perfekter kann eine WM live kaum anfangen. Ok, vielleicht ein paar Tooore. Für ein 0:0 aber ein sehr gutes Spiel. Die Schwedische Wand war schon geil zu sehen, überhaupt waren die Jungs / Mädels cool drauf. Egal ob Schweden oder Trinis. Die Party nach dem Spiel am TuT - Stand in der Stadt war einfach Weltklasse! Echt relaxed die Kollegen. Nach dem Spiel dann gepflegt mit so 50 Party-People aus TuT im ICE zurück nach D´dorf. Die haben so geil Mukke und Party gemacht, dass der Kontrolleur nur abgewunken hat und nie mehr gesehen wurde.
Insgesamt: Hut ab vor allen in D´mund beteiligten Fans! Friedlich, freundlich und geil. so kann´s weitergehen.Hat eigentlich irgendwer noch Fotos gemacht von den Partys nach dem Spiel in der Stadt? Wer geil die hier zu posten.
-
-
-
Zitat von singulus
Wie lange dauert es vom Bahnhof zum Stadion , wenn man den Teppich entlang läuft ?
Sollte man eher U.Bahn fahren oder laufen ?Bei DEU - POL würde ich nicht laufen.
Aber am Samstag war keinerlei Brisanz gegeben und es war sehr sehr geil die ca. 2km zu laufen. Sowohl vor, als auch nach dem Spiel: Überall Bier- und Fressbuden, laute Musik, überall Fans aus T&T die einheimische Musik gemacht haben usw.. Der ultimative Hammer.-Andi-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!