[L] Dingsbums-Laber
-
Spargo -
8. Juni 2014 um 14:46 -
Geschlossen
-
-
ist zwar auch schon mainstream, aber ich mag diesen Berliner Brandstifter.
genau wie der monkey 47 - aber der ist trotzdem herrlich
-
genau wie der monkey 47 - aber der ist trotzdem herrlich
vor 10 Jahren gabs da gefühlt Gordons und 2 andere, mittlerweile gibts gefühlt monatlich 3 neue. In nem Café/Restaurant bei uns im Dorf sind mittlerweile sogar über 20 Sorten auf der Karte, ne ordentliche Portion wird da noch für 4€ verramscht, mal sehen wie lange noch......
-
vor 10 Jahren gabs da gefühlt Gordons und 2 andere, mittlerweile gibts gefühlt monatlich 3 neue. In nem Café/Restaurant bei uns im Dorf sind mittlerweile sogar über 20 Sorten auf der Karte, ne ordentliche Portion wird da noch für 4€ verramscht, mal sehen wie lange noch......
is jetzt halt im trend wie vor 5-10 jahren der whisky....war grad die tage auf ner whisky messe und da gabs auch n paar stände die auch
gin und rum verkauft haben...rum wird wohl in ein paar jahren wiederum den gin ablösen... -
hab neulich mal nen schwäbischen Whisky getrunken - nicht von Maca -
bin ja da nicht so der Spezialist, aber der war absolut köstlich! -
Meine Lieblingsgins zur Zeit:
Mom - The Queen of Gin
Tanquray Malacca
Tanquray Flor de SevillaBulldog und Tanquray normal sind meine Haus und Hof Gins.
Monkeys find ich eher langweilig. Der Brandstifter ist auch ein leckerchen.
-
gin gin ihr früchtchen
-
Mom - The Queen of Gin
Tanquray Malacca
Tanquray Flor de SevillaBulldog und Tanquray normal sind meine Haus und Hof Gins.
Bulldog und Mom kenn ich noch ,beide saulecker. die anderen beiden noch nicht.
Kann man bestimmt auch mit Kräuterlikör mischen!? -
Mom - The Queen of Gin
Tanquray Malacca
trinkst du gin pur oder mit tonic. ich habs eher mit rum und whisky. aber nur pur da ich das gemische eher nicht so mag.
-
beim Gin bisschen Gurke und Eis, aber mittlerweile gibts ja auch so viele gute Tonics, da kann dann nach dem pur trinken auch mal ein kleiner Schuß rein..
-
-
trinkst du gin pur oder mit tonic. ich habs eher mit rum und whisky. aber nur pur da ich das gemische eher nicht so mag.
Das ist ja ne Philosphie für sich. Ich trinke meist Gin mit Tonic. Aber nicht jedes Tonic pass zu jedem Gin und die Zusatzbeigaben wie Gurke, Orangenschale etc. müssen dann auch noch abgestimmt werden. Für IOS gibt es eine schöne App "Ginventory", da bekommt man Tipps was zu was passt. Gibt es auch als normale Website. http://www.ginventory.co/ Die App ist auf Deutsch.
Whiskey ist mir meist zu tofig/rauchig und deshalb nicht mein Geschmach. Rum ist zum Teil auch lecker. Hab ich mich aber noch nicht ausreichend mit befasst.
-
ich find grad die nach torf und insel schmecken am besten. ein lagavulin 16 jahre zur zigarre am kamin ist ein genuß. aber auch ein talisker gefällt.
rum ist eigentlich betrug weil zucker reingepanscht wird. merkst am nächsten tag.
hier gefällt ein pussers navy rum 15. -
ich find grad die nach torf und insel schmecken am besten. ein lagavulin 16 jahre zur zigarre am kamin ist ein genuß. aber auch ein talisker gefällt.
rum ist eigentlich betrug weil zucker reingepanscht wird. merkst am nächsten tag.
hier gefällt ein pussers navy rum 15.war letztes Jahr auf Kuba in der Brennerei, wo der Havanna-Club hergestellt wird, für ein paar Dollar in die Tasche holen die da Tropfen aus irgendwelchen Kellerecken, da meinste ein Engelchen pinkelt dir auf die Zunge!!!!
-
war letztes Jahr auf Kuba in der Brennerei, wo der Havanna-Club hergestellt wird, für ein paar Dollar in die Tasche holen die da Tropfen aus irgendwelchen Kellerecken, da meinste ein Engelchen pinkelt dir auf die Zunge!!!!
Bei Deinem Geschreibe kommt mir Bild zu Kopf dass Du hier gepostet hast. So ungefähr ja?!
Welches Bild würde in Deinem Spind hängen? Gerne mit Begründung! -
genau so, herrliche Getränke wurden da ausgegraben!!!!
-
Moin Moin
-
Das ist ja ne Philosphie für sich. Ich trinke meist Gin mit Tonic. Aber nicht jedes Tonic pass zu jedem Gin und die Zusatzbeigaben wie Gurke, Orangenschale etc. müssen dann auch noch abgestimmt werden. Für IOS gibt es eine schöne App "Ginventory", da bekommt man Tipps was zu was passt. Gibt es auch als normale Website. http://www.ginventory.co/ Die App ist auf Deutsch.
Whiskey ist mir meist zu tofig/rauchig und deshalb nicht mein Geschmach. Rum ist zum Teil auch lecker. Hab ich mich aber noch nicht ausreichend mit befasst.elderflower oder mediterranes tonic pimpt schlechtere gins ein wenig auf....die tonics von fever tree sind die besten! aber auch ned preiswert!
aldi hat inzwischen auch so tonics- sind auch ned sooo verkehrtzum whiskey :
probier mal nen glenmorangie - dann denkst du anders über whisky! ist n schöner einsteiger-whiskey !ich find grad die nach torf und insel schmecken am besten. ein lagavulin 16 jahre zur zigarre am kamin ist ein genuß. aber auch ein talisker gefällt.
hier gefällt ein pussers navy rum 15.
islay whiskys sind schon ne tolle sache! ardbeg is auch ned verkehrt...grad der ten is zum einsteigen gut! -
-
er lebt noch er lebt noch er lebt nocht -
glückliche fügung des schicksals das sich innerhalb so kurzer zeit 2 lichtgestalten im forum zurückmelden
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!