Ich war heute bei Czech - USA in Gelsenkirchen und möchte euch von der meiner Meinung nach grauenhaften Organisation berichten.
Das wohl grösste Problem ist das Parken. Wir waren 2,5 Stunden vor Anpfiff in GE und haben es dennoch erst kurz vor Beginn des Spiels in das Stadion geschafft. Nach Aussage von einem der verwirrten Ordner, waren bereits alle Parkplätze voll, da man "nicht mit so vielen PKWs gerechnet habe". Ich lass das einfach mal so kommentarlos stehen
Wir sind dann nicht den Anweisungen der anderen Ordner gefolgt, die dritte Stunde ums Stadion zu fahren (zun diesem Zeitpunkt schon fast 2 Stunden Stop-And-Go --> 3Km/h) - denn nach den "Farben" zu gehen, haben die Ordner scheinbar schon irgendwann gegen 13:00 aufgegeben
Wir sind in eine Seitenstrasse gefahren und haben uns da vor Wohnhäuser gestellt. Bis zur Halbzeit sah man noch Leute ins Stadion kommen, die wohl vorhr nicht parken konnten - nach dem Spiel, sah man, dass die Leute wirklich auf dem kleinsten Mittelstreifen noch geparkt haben. Wenigstens hat die Polizei das Elend erkannt und soweit ich das sehen konnte niemanden aufgeschrieben!
Nächster Punkt die Ausschilderung der Blöcke: Meiner Meinung nach miserabel aber eventuell hatte ich da auch einfach nen Montags-Block erwischt.
Nahrungs- und Getränkeaufnahme sollte man gleich abhaken! Oder halt 30Min Zeit nehmen. Dort wo wir wahren gab es einen kleinen Stand für die gesamte Etage. ich weiss nich was da los war. Die Leute sind jedenfalls alle Anfang der 2.Halbzeit vorzeitig und ohne Getränke wieder zurück gekommen.
Und ich dachte Samtag in Dortmund wär ne lange Schlange gewesen (dort fand ich das Parken übrigens Mega-Klasse!!!)
Also Fazit zu GE:
Da ist nichts falsch gelaufen bei der Durchführung, sondern da hat sich schlicht und ergreifend keine Gedanken gemacht. Denn, wenn meine Parkplätze voll sind, hab ich nen Plan-B in der Hinterhand und kommuniziere das entsprechend. Schließlich ist man WM-Stadt.
Ich habe übrigens Fotos von halbleeren Parkplätzen und komplett leeren Busparkplätzen am Stadion, auf die die Ordner aber keine Gäste drauf lassen durften. Auch die Polizei wusste nicht was das soll ... sei es drum, es bleibt dabei:
Spiel in GE? Dann viel Zeit nehmen und lange vorher dort sein!
P.S. keine Ausweiskontrolle.
Jetzt auf nach Hannover!