1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Live ... ja da simmer dabei
  5. WM-Städte / Treffpunkte / Stadion(sitz)plätze
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Gelsenkirchen

• Badelatschen
  • 13. Juni 2006 um 00:45
  • Badelatschen
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2006 um 00:45

Ich war heute bei Czech - USA in Gelsenkirchen und möchte euch von der meiner Meinung nach grauenhaften Organisation berichten.

Das wohl grösste Problem ist das Parken. Wir waren 2,5 Stunden vor Anpfiff in GE und haben es dennoch erst kurz vor Beginn des Spiels in das Stadion geschafft. Nach Aussage von einem der verwirrten Ordner, waren bereits alle Parkplätze voll, da man "nicht mit so vielen PKWs gerechnet habe". Ich lass das einfach mal so kommentarlos stehen :zweifel:
    Wir sind dann nicht den Anweisungen der anderen Ordner gefolgt, die dritte Stunde ums Stadion zu fahren (zun diesem Zeitpunkt schon fast 2 Stunden Stop-And-Go --> 3Km/h) - denn nach den "Farben" zu gehen, haben die Ordner scheinbar schon irgendwann gegen 13:00 aufgegeben :twisted:

Wir sind in eine Seitenstrasse gefahren und haben uns da vor Wohnhäuser gestellt. Bis zur Halbzeit sah man noch Leute ins Stadion kommen, die wohl vorhr nicht parken konnten - nach dem Spiel, sah man, dass die Leute wirklich auf dem kleinsten Mittelstreifen noch geparkt haben. Wenigstens hat die Polizei das Elend erkannt und soweit ich das sehen konnte niemanden aufgeschrieben!

Nächster Punkt die Ausschilderung der Blöcke: Meiner Meinung nach miserabel aber eventuell hatte ich da auch einfach nen Montags-Block erwischt.

Nahrungs- und Getränkeaufnahme sollte man gleich abhaken! Oder halt 30Min Zeit nehmen. Dort wo wir wahren gab es einen kleinen Stand für die gesamte Etage. ich weiss nich was da los war. Die Leute sind jedenfalls alle Anfang der 2.Halbzeit vorzeitig und ohne Getränke wieder zurück gekommen.
    Und ich dachte Samtag in Dortmund wär ne lange Schlange gewesen (dort fand ich das Parken übrigens Mega-Klasse!!!)

Also Fazit zu GE:
    Da ist nichts falsch gelaufen bei der Durchführung, sondern da hat sich schlicht und ergreifend keine Gedanken gemacht. Denn, wenn meine Parkplätze voll sind, hab ich nen Plan-B in der Hinterhand und kommuniziere das entsprechend. Schließlich ist man WM-Stadt.
    Ich habe übrigens Fotos von halbleeren Parkplätzen und komplett leeren Busparkplätzen am Stadion, auf die die Ordner aber keine Gäste drauf lassen durften. Auch die Polizei wusste nicht was das soll ... sei es drum, es bleibt dabei:

Spiel in GE? Dann viel Zeit nehmen und lange vorher dort sein!

P.S. keine Ausweiskontrolle.

Jetzt auf nach Hannover! :klatsch: :klatsch:

WM WM Wir fahren zur WM :klatsch:

• Bayernkiller
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 13. Juni 2006 um 03:32

..kann das so unterschrieben...

also, ich selber bin aus Köln, und daher schon einiges gewohnt, was verkehrschaos beifußballspielen angeht...

gestern bei por-angola war ich jedoch mal postiv überrascht, denn ich war erstaunlicherweise (per bahn) schneller zu hause, als ich es in der regel nach fc spielen bin...

Aber HEUTE..... schrecklich, hab hab köln hbf den zug um 13.49 genommen, anpfiff 18 uhr... Wann habe ich das stadion erreicht ? ... genau während der Tschechichen Nationalhyme befand ich mich in der sicherheitskontrolle....

Habe also über 3 stunden für nen weg gebraucht, der bei bundesligaspielen ( und das als auswärtsfan) grade mal 1,5 stunden mit allem pipapo für gästefans dauert....

Und die Rückfahrt... Spiel was 19.45 aus, es ging aus dem block raus ( gelber bereich), aber nix da mit normalem weg gehen...man wurde zu einen haltestelle geleitet( ca 25 minuten fußweg!!), die genau eine Station hinter der normalen Stadion-bahnhaltestelle war = sprich, alle bahnen die kamen waren so voll, das sie nicht mehr gehalten haben, und wir da ewig rumstanden... War letzendlich gegen ca 21.30 am Gelsekirchen HBf- sprich fast 2 stunden für Arena zum hbf....

das is echt unmöglich, werd mich wohl dranngeben mal nen fetten beschwerdebreif an die da zu senden, auch wenns keinen erfolg hat...

... desweiteren sage ich jetzt wohl zum ersten und einzigen mal in meinem Leben : ( Kölner wissen was ich meine ;)) : DANKE und RESPEKT liebe KVB!!!

HABE : [COLOR="DarkRed"](und gehe auch immer - warum eigentlich noch!!!!??!)[/COLOR]

FC Kölle Dauerkarte
    diverse Fortuna köln heim und auswärtsspiele

Suche :

irgendwelche Em-karten

• Bayernkiller
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 13. Juni 2006 um 03:35
    Zitat von Bayernkiller

..kann das so unterschrieben...

also, ich selber bin aus Köln, und daher schon einiges gewohnt, was verkehrschaos beifußballspielen angeht...

gestern bei por-angola war ich jedoch mal postiv überrascht, denn ich war erstaunlicherweise (per bahn) schneller zu hause, als ich es in der regel nach fc spielen bin...

Aber HEUTE..... schrecklich, hab hab köln hbf den zug um 13.49 genommen, anpfiff 18 uhr... Wann habe ich das stadion erreicht ? ... genau während der Tschechichen Nationalhyme befand ich mich in der sicherheitskontrolle....

Habe also über 3 stunden für nen weg gebraucht, der bei bundesligaspielen ( und das als auswärtsfan) grade mal 1,5 stunden mit allem pipapo für gästefans dauert....

Und die Rückfahrt... Spiel was 19.45 aus, es ging aus dem block raus ( gelber bereich), aber nix da mit normalem weg gehen...man wurde zu einen haltestelle geleitet( ca 25 minuten fußweg!!), die genau eine Station hinter der normalen Stadion-bahnhaltestelle war = sprich, alle bahnen die kamen waren so voll, das sie nicht mehr gehalten haben, und wir da ewig rumstanden... War letzendlich gegen ca 21.30 am Gelsekirchen HBf- sprich fast 2 stunden für Arena zum hbf....

das is echt unmöglich, werd mich wohl dranngeben mal nen fetten beschwerdebreif an die da zu senden, auch wenns keinen erfolg hat...

... desweiteren sage ich jetzt wohl zum ersten und einzigen mal in meinem Leben : ( Kölner wissen was ich meine ;)) : DANKE und RESPEKT liebe KVB!!!

Alles anzeigen

ps. es gibt in block V/W übrigns ganze 3 Pisspötte für einen Block, der sonst auch noch stehplatz is... das sagt schon viel über die planungen da aus

HABE : [COLOR="DarkRed"](und gehe auch immer - warum eigentlich noch!!!!??!)[/COLOR]

FC Kölle Dauerkarte
    diverse Fortuna köln heim und auswärtsspiele

Suche :

irgendwelche Em-karten

• Tomatenmarki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.268
    • 13. Juni 2006 um 05:18

Ich kann mich meinen Vorredner nur entschieden anschließen.
    Die Gesamtorganisation rund um das Stadion war einer WM absolut unwürdig.
    Ich wette das die Helden der Kreisklasse, der SSV Hacheney, da besser organisiert sind.
    Auf der Suche nach meinem Parkplatz A0 (Rollifahrer), fragte ich eine hoffnungslos überforderte Ordnerin nach dem Weg.
    O-Ton: " Ich glaube der ist die Straße zurück. Einfach da hinten an der nächsten Kreuzung wenden und zurück fahren. Ähm... tut mir leid...ich weiß es einfach nicht."
    Ich fahr die 200 Meter zur Kreuzung (ca. 10 minuten), stehe an der roten Ampel und schaue auf ein blütenweißes Hinweisschild für den links liegenden Parkplatz: A0.
    Mein Fazit: Organisation rund um die Arena - unterstes Kreisliganiveau :mad:

tooor user 285

• m.boland
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    14
    • 13. Juni 2006 um 07:04

dsa hört sich ja alles hammer hart an.
    da frage ich micht jetzt warum man nicht die Erfahrung der Bundesliga Teams nutzt.. die Ordner dort haben meist alles im Griff. Fahre oft zu den Spielen vom S04 und solche Probleme sind mir dort eigentliche unbekannt.

Gruss

Das normale Leben hat mich wieder...

protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 13. Juni 2006 um 07:53

War gestern auch in GE.
    Ich kann auch einiges davon bestätigen.
    Bin ich blind, oder sind AufSchalke keine Blockwegweiser? Nur eben an den Blockeingängen die Blocknummern? Ich hab nix gesehen, musste nen Ordner nach dem Block fragen.
    Ist es in allen Stadien so, dass es getränke und essen nicht an den gleichen Schalter gibt? So dass man sich praktischerweise 2 x ansstellen muss. :klatsch:
    (Echt dumme IDee sowas) Ich meine in Mü war das anders.

Rückfahrt war unproblematisch. Bin kurz vor Abpfiff raus, und war kurz nach 21.00 zuhause in Dormtund.

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• Beaker
    Newbie
    • 13. Juni 2006 um 10:04

War am Sonntag in Köln und Parken war sehr gut organisiert.

Gestern in Gelsenkirchen kam das große Chaos nach Info eines Ordners daher, dass die Amerikaner durch ihr übertriebenes Sicherheitsdenken veranlasst haben, dass kaum Autos in der Nähe des Stadions parken-wegen Bomben im Kofferaum. Sollte also bei den nächsten Spielen auf Schalke besser werden. Ich werde es am Freitag ausprobieren und nicht schon früh morgens losfahren.

Also Vorsicht bei Spielen mit amerikanischer Beteiligung!

• mymazl
    Stell dich ersma vor
    • 13. Juni 2006 um 10:34

Hi,

also ich war gestern in GE und kann das eigentlich so gar nicht bestätigen. Gut ich bin mit einem Dauerkartenbesitzer des S04 auf einen Parkplatz hinterm Park gefahren, wo die Bewohner ihn immer stehen lassen (5min hatten wir geparkt,5min zum Stadion laufen).

Das war prima.

Wir waren also 2 h vorher da. Das FanFest war der absolute Hammer. Super Stimmung, alles super freundlich. Getränke bekam man auch locker in etwa 3 Minuten.

Im Stadion selbst (keine Kontrollen, sogar Camcorder war mit drin) war das mit dem Trinken nur in der Halbzeit ein kleines Problem.Aber bis zum Anpfiff der zweiten saßen alle wieder mit Getränken auf ihren Plätzen. Ok ich saß auf der Haupttribüne Unterrang (der ist etwas kleiner, unter den VIPs).

Also ich fands einfach Hammer ;)

Super Erlebnis als BVB FAN IN GE!

• Insomnia
    Stell dich ersma vor
    • 13. Juni 2006 um 10:42

Wir waren auch mit dem Auto bei USA-CZE und ich kann die Parkprobleme eigentlich nicht bestätigen. Haben um 15:30 Uhr problemlos auf den "blauen" Parkplätzen (C) geparkt und da war auch noch jede Menge frei. Sicherheitskontrollen ansonsten auch eher lasch. Wer sich allerdings in der Halbzeit ein Bier holen wollte, musste damit rechnen die zweite Halbzeit zu verpassen. Rückfahrt war dann wieder problemlos. Waren um 20:45 zurück in Köln.

• chrisk75
    Newbie
    • 13. Juni 2006 um 10:51

tja, muss sagen, gelsenkirchen war gestern organisatorisch tatsächlich sehr sehr fragwürdig und teils lebensgefährlich. bin mit dem zug gekommen. ankunft gegen 1615h war das ganze ziemlich auf kante genäht, aber ich dachte, 1:45h für bahnhof/stadion langt dicke.

weit gefehlt. rückstau vom u-bahn-gleis die rolltreppe hoch. was sich unten am gleis abspielte war absolut lebensgefährlich. von hinten drängen die menschenmassen, vorne stehen die leute mit den fußspitzen über der gleiskante. ein paar anwesende amis versuchten, ein bisschen ordnugn reinzubringen. sobald eine u-bahn-einfuhr (was zeitweise nur alle 5 minuten der fall war), massiv gedrängel von hinten. sobald die türen auf gingen, wurden die meisten anwesenden zu tieren, um in die bahn zu kommen. da waren auch viele kinder und ältere leute dabei, die sicht- und hörbar panik hatten. wenn da einer aufs gleis gesegelt wäre oder es brüche gegeben hätte beim einsteigen, hätte mich nicht gewundert.

wäre jedenfalls insgesamt zu fuß schneller am stadion gewesen. ankunft GE hbf gegen 1615h, ankunft am stadion 1745h. straßenbahn wegen unzähliger stops und sardinenbüchsenfüllung natürlich auch eine sauna. da ich schon damit gerechnet habe, dass das zurück chaos pur gibt, bin ich in der 89. minute zur haltestelle gesprintet.

was ich einfach ÜBERHAUPT nicht verstehe: wieso halten die bahnen, egal ob köln oder gelesenkirchen, an JEDER haltestelle????? es kommt doch sowieso niemand mehr rein, und die leute wollen zum stadion oder zum bahnhof oder meinetwegen noch innenstadt. sobald aber die türen einmal aufgehen, stecken leute die köpfe raus, blockieren die tür, will doch noch jemand rein, die ganze strecke ist für hinterherfahrende bahnen blockiert, die bahnen tingeln nur.

man kann jedem nur raten, massiv zeit vorher und hinterher einzuplanen.

• mibook
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    12
    • 13. Juni 2006 um 11:06

war gestern auch in GE bin Schalke Fan und fahre oft zu Spielen aber so was habe auch ich noch nicht erlebt. Erst die total überfüllte Strassenbahnhaltestelle am Bahnhof dann kaum Züge (bei schalke spielen ist das anders).Dann sehr lasche kontrollen am eingang (ich finde gut das die ausweise nicht kontrolliert wurden was ja auch ein unding ist) aber nichtmal richtig abgetastet wurde ich Digicam akku und noch jedemenge anderes zeug in der tasche was keinen auch nur ansatzweise interessierte. Dann im Stadion wir hatten super sitzplätze 2. Reihe Gegengerade von denen aus ich allerdings die seitenaus linie dank der werbebande nicht sehen konnte. Pünktlich als die nationalflaggen reingetragen wurden sind mein kumpel und ich aufgestanden was eine riesen diskosion mit den tschechen fans hinter uns zur folge hatte sie fingen an uns zu beschimpfen also setzten wir uns wieder hin um weiteren diskosionen aus dem weg zu gehen. keine 10 sec später standen diese dann zu hymne wieder auf worauf wir dann fragten warum wir uns zur hymne sitzen sie aber stehen sollten darauf wussten die auch keine antwort und meinten nur das es ein sitzplatz block ist und mann da zu sitzen hat, solche idioten.
    übrigends war die stimmung bei T&T gegen schweden besser

Meine WM 2006 eine geile Zeit!! T&T - Schweden 0:0/ USA - Tschechische Republik 0:3 /[COLOR="Black"]Deutsch[COLOR="Red"]land - [COLOR="Orange"]Polen[/COLOR][/COLOR][/COLOR] 1:0/ Argentinien - Serbien Montenegro 6:0/ Togo - Schweiz 0:2 /Deutschland -Equador 3:0 /Brasilien - Gahna 3:0 VIP von coke fridge

• esku
    Newbie
    Reaktionen
    42
    • 13. Juni 2006 um 11:15

Also die Anmerkungen zum Thema Auto-Anreise kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen! Wir waren um 15:15 Uhr in Gelsenkirchen und haben problemlos und ohne jeden Stau auf dem Parkplatz A geparkt (das ist der erste der roten Zone). Anreise war über die A2 aus Richtung Dortmund, dem Wegweiser zur roten Zone gefolgt. Es wollte dort noch nicht mal jemand Parkgebühren von uns.

Vom Parkplatz sind sind wir dann den Weg hoch zum Stadion-Hotel und von dort zu den roten Eingängen. Dort war ebenfalls keinerlei Gedränge, auf den Wegen vom Parkplatz B und C war allerdings mehr los. Für den Rückweg hat sich dieser Weg ebenfalls bewährt, auf den tiefer gelegenen Wegen zum Parkplatz B und C Gedränge, auf dem Weg am Hotel absolut nichts los. 15 Minuten nach Spielende waren wir wieder im Auto, 5 Minuten später auf der A2 und pünktlich zum Anpfiff ITA-GHA zuhause :mrgreen: .

Was man kritisieren darf, ist vor allem das Catering im Stadion. Es ist, insbesondere im Oberrang, praktisch unmöglich, in der Halbzeit was zu Trinken zu bekommen, ohne was vom Spiel zu verpassen. Statt gastronomie-erfahrener Leute scheinen an den Ständen nur Aushilfen zu arbeiten. Die benötigen dann drei Minuten, um eine Flasche Bier in einen Becher umzufüllen. Noch übler war nach Spielschluss die Becher-Rückgabe, das hat ebenfalls ewig gedauert, obwohl gar nicht so viele Leute angestanden haben. Da sollten die mal Rückgabestationen einführen, wie es in Dortmund z.B. bei den Bundesliga-Spielen üblich ist.

protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 13. Juni 2006 um 12:06
    Zitat von chrisk75

tja, muss sagen, gelsenkirchen war gestern organisatorisch tatsächlich sehr sehr fragwürdig und teils lebensgefährlich.

Jeap, bin auch fast beim Eintritt in die Bahn zerfetzt worden.
    Hab Frauen gesehen, denen stand die Angest ins Gesicht geschrieben..
    Man man...

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58

• Preussenfan
    Amatör
    Reaktionen
    34
    • 13. Juni 2006 um 14:23
    Zitat von mibook

war gestern auch in GE bin Schalke Fan und fahre oft zu Spielen aber so was habe auch ich noch nicht erlebt. Erst die total überfüllte Strassenbahnhaltestelle am Bahnhof dann kaum Züge (bei schalke spielen ist das anders).

Das habe ich mich gestern gefragt, ob es bei jedem Schalke-Heimspiel genauso zugeht.

Also die Zustände in GE sind einfach katastrophal. Darüber, wie man die Leute vom Hbf zum Stadion bringt, hat man offenbar nicht nachgedacht. Ich war jetzt bei POL-ECU und USA-CZE und die Zustände in den Bahnen waren katastrophal. Am Freitag auf der Hinfahrt ging es noch, ca. 3 1/2 Stunden vor Anpfiff. Gestern kam ich leider erst um 16.30 Uhr in GE an, zwei Stunden früher war geplant, aber nicht möglich, da ich morgens in Leipzig abgefahren bin und die Bahn wieder mal 2 Stunden Verspätung produziert hat.
    Vorm U-Bahn-Schacht gestern ein Riesenrückstau. Dann kam die Durchsage "Please use the busses to the stadium". Die Leute vorm U-Bahn-Schacht reagierten kaum, da habe ich gedacht, gehste schnell hoch zum Bus. Da dann ein Bus, Riesengequetsche. Ein paar Haltestellen später stand dann ein leerer Bus, so dass man umsteigen konnte und mehr Platz hatte. Irgendwann ging es dann weiter, aber auf der langen Straße Richtung Stadion ein Riesenstau, es ging im Schritttempo voran. Irgendwann hat dann der Busfahrer die Türen aufgemacht, alle sind rausgestürmt und direkt in eine haltende Tram eingestiegen (was irgendwie noch ging). Nach ein paar Minuten fuhr die Tram (jetzt rappelvoll) weiter. An den nächsten Haltestellen hielt sie aber wieder an und weitere Leute drängten mit Gewalt in die Bahn. Neben mir ein älteres US-Ehepaar. Die Frau bekam sichtbar langsam Angst, ihr Mann hat dann mit Hilfe zweier fülliger Fahrgäste im Türbereich die stürmende Masse zurückgehalten. Außerdem wurde einem ca. 10-12 jährigen Mädchen noch die Hand in der Tür eingeklemmt. Nach dem Aussteigen bin ich dann losgerannt und war um 17.45 Uhr auf meinem Platz - Glück gehabt. Aber die ganzen Leute aus meinem ersten Bus, die nicht in den leeren umgestiegen waren, waren noch weiter zurück und können es niemals geschafft haben.

Die Rückfahrt war am Freitag unmöglich. Ich war noch nie in der neuen Arena, kannte nur das alte Parkstadion und fand mich nicht mehr so richtig zurecht. Gelanden bin ich dann an der Tram-Haltestelle Ernst-Kuzorra-Platz, wo ich dann mit hunderten anderen sehen konnte, wie alle zwei Minuten eine proppenvolle Bahn von der Haltestelle Arena vorbeifuhr. Nach 30 Minuten warten, dann zu Fuss auf den Weg gemacht. Beim Fanfest an der Glückaufkampfbahn dann einen völlig leeren Bus erwischt und zum Hbf.

Gestern bin ich dann das ganze Stück zum Hbf zu Fuß gegangen. War weit, aber nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt habe. War 21.30 Uhr am Bahnhof, trotz ca. 10 minütigem Zwischenstopp in Pizzeria.

Fazit: Bei meinem letzten GE-Spiel nächste Woche werde ich sehr, sehr zeitig anreisen und auf dem Rückweg auf jeden Fall zu Fuß gehen.

FIFA WM 2006: POL-ECU, SCG-NED, USA-CZE, TGO-SUI, POR-MEX, JPN-BRA, SUI-KOR, GER-ARG, POR-ENG, GER-ITA

UEFA EURO 2008: AUT-GER, NED-RUS

FIFA-Frauen WM 2011: JPN-MEX, AUS-EQG, GER-JPN

• chrisk75
    Newbie
    • 13. Juni 2006 um 14:53

was einfach ganz klar auffällt ist, dass die zustände weit weniger professionell sind als bei einem ganz normalen bundesligaspieltag zB in köln oder schalke, und das sowohl im ÖPNV als auch bei der bahn. ich hatte auch sonntag nach dem portugal spiel in köln bis düsseldorf hbf 2 stunden 50 minuten von stadionausgang köln bis düsseldorf hbf gebraucht, ohne trödelei. absolut irre. macht eine durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 20 km/h, mit dem rad wärs schneller gegangen.

ich kann mir das aber trotzdem nicht erklären. okay, es sind natürlich auch immer mindestens 10.000 menschen so unterwegs, die keine karte haben. aber andererseits ist auch die stadionkapazität deutlich geringer als bei einem BuLi spiel (stehplätze!), andererseits verteilt es sich gerade vor dem spiel auf vier stunden und nicht auf 1-2 wie bei einem BuLi spiel.

für mich ist jedenfalls ganz klar, dass ich ab viertefinale, wenn ich wieder einsteige in die stadionbesuche, zu fuß (gelsenkirchen), mit dem auto und taxen (berlin) unterwegs sein werde.

ich lasse mir das erlebnis wm nicht davon kaputtmachen, vor und nach dem spiel immer 45 minuten an einem bahnsteig und 45 minuten in einem überfüllten glutofen straßenbahn zu verbringen, der schrittgeschwindigkeit fährt und von zeit zu zeit mal fünf bis zehn minuten in der prallen sonne herumsteht. und ich bin da sonst wenig empfindlich, da sicher schon 250 stadionbesuche hinter mir.

• klimbim
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 13. Juni 2006 um 14:58

Kann mich dem nur anschliessen und vielleicht folgendes hinzufügen:

*der Sonderzug von Köln nach Gelsenkirchen hatte keine Klimaanlage. Worauf mich dann ein Ami angesprochen hat, ob das so in Deutschland üblich wäre....

*dumm nur, dass der Zug dann auch noch gebrannt hat, und wir in gleißender Sonne 30 Minuten auf dem Gleis standen, bis die Zugbegleiter den Brand gelöscht hatten.

*die Amis haben sich benommen, wie die Affen aus dem Dschungel. Aus der Strassenbahn wurden Bierflaschen auf die Gleise geschmissen, auf den mit Stoff gepolsterten Sitzen rumgehüpft und Zigaretten geraucht --> Stichwort 30 Grad, Sardinenbüchse....

*Ordner haben sich bemüht, hatten aber kein Plan. Ich habe ein Frau angesprochen, um nach dem Weg zu meinem Block zu fragen. Kaum hatte sie den Übersichtsplan aus der Tasche gezogen, kamen zwei Schlipsträger, die sie auch etwas gefragt haben. Da sie natürlich wichtiger sind als ich, hat sie sich vom mir abgewandt und deren Fragen beantwortet. Wenn ich also will, dass mich jemand registriert, ziehe ich mir nächstes Mal auch Sacko und Schlips an....

Fazit:
    Ich bin um 14:49 in Köln mit dem Sonderzug losgefahren und war um 17:40 im Stadion. Zu Hause war ich dann wegen der Verkehrslage etwa um 23:30; mit dem Sonderzug nach Düsseldorf.

protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 13. Juni 2006 um 15:00

Bin, wohl in weiser Voraussicht, kurz vor Abpfiff gegangen.
    War dann kurz nach 21.00 zu ITA-GHA wieder in Dortmund.

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 13. Juni 2006 um 16:26

Komischerweise hatte ich keine Probleme, habe natürlich im einer Siedlung geparkt und bin 15 Minuten gelaufen. Dabei konnte ich aber sehen das die Autos ganz normal auf die großen Parkplätze geleitet wurden. Die farblichen Beschilderungen sind doch überall angebracht. In der Arena selber kann man alles sofort finden, total übersichtlich. Was schlimm war, man bekam absolut nichts zu trinken, Massenandrang und zu wenig Personal und Buden.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• spaceager
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2006 um 20:23

[QUOTE=mymazl]Hi,

also ich war gestern in GE und kann das eigentlich so gar nicht bestätigen. Gut ich bin mit einem Dauerkartenbesitzer des S04 auf einen Parkplatz hinterm Park gefahren, wo die Bewohner ihn immer stehen lassen (5min hatten wir geparkt,5min zum Stadion laufen).

Kannst Du mir für das morgige Spiel mal kurz beschreiben, wie ich auf den von Dir beschriebenen Parkplatz komme? Hört sich ja recht praktisch an...

Danke!

spaceager

• meisenfrau
    Newbie
    • 15. Juni 2006 um 20:45

Wie lang ist der Fußweg ca. vom Hbf zum Stadion?
    Fahren Taxen ab Hbf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Christie 15. Juli 2025 um 12:28
  • (B) Bestellhilfe Presale Link AnnenMayKantereit Tour 2026

s04-freak 15. Juli 2025 um 12:27
  • FC Barcelona

spock 15. Juli 2025 um 12:27
  • 1. FC Köln

fanofsoccer 15. Juli 2025 um 12:22
  • Grüße an die Tooor Community

scorerking 15. Juli 2025 um 12:20
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

saschku 15. Juli 2025 um 12:10
  • Kaisermania 2024

Icke85 15. Juli 2025 um 12:08
  • Der Gesundheits-Fred

Ticketchef2006 15. Juli 2025 um 11:41
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 15. Juli 2025 um 11:31
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Schwenka5 15. Juli 2025 um 11:22
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 15. Juli 2025 um 11:17
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 15. Juli 2025 um 10:54
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 15. Juli 2025 um 10:40
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 15. Juli 2025 um 10:36
  • Hoffenheim Tickets

Suedwestpfalz 15. Juli 2025 um 10:30
  • 3.Liga 2025/26

hens 15. Juli 2025 um 10:14
  • HaHoHe aus Berlin

Simon_089 15. Juli 2025 um 10:09
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 15. Juli 2025 um 09:58
  • FC Hansa Rostock

HansWerner 15. Juli 2025 um 09:41
  • TSV Havelse 1912

hens 15. Juli 2025 um 09:31

Heiße Themen

• Treffpunkt Eröffnungsspiel

127 Antworten, 23.209 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Stadion(sitzplatz)pläne online

74 Antworten, 16.676 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Kategorie 1 Sitzplatz Berlin / Abzocke?

21 Antworten, 17.281 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Abzocke!!! Sitzplatz als nicht Sichtbehindert verkauft (Schweden - Paraguay)

43 Antworten, 15.947 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • VF Berlin Einzeltickets Platztausch

78 Antworten, 10.457 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Allianz Arena München infos zu Block 131

12 Antworten, 10.539 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Treffpunkt Deutschland-Equador

55 Antworten, 7.063 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • GRUPPENLEITER Steffen..... bitte Treffpunkt AF-München posten!!!!!

43 Antworten, 7.287 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Kategorie 1; Allianz-Arena

10 Antworten, 8.865 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • VF Berlin Einzeltickets Platztausch SAMMELTHREAD

41 Antworten, 6.199 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund