du könntest auch mal in echt was von deinen Millionen abgeben, nicht nur statistisch
Ich wollte Dir Samstag einen ausgeben , selbst dazu ist es nicht gekommen.
du könntest auch mal in echt was von deinen Millionen abgeben, nicht nur statistisch
danke. jetzt bin ich schon ein ganzes stück weiter. ich schreib planer mal ne sms
Tja, Leben spielt einem manchmal übel mit
Tja, Leben spielt einem manchmal übel mit
da sachste was...meinte erst vorgestern auch mein nachbar ludger stachowiak zu mir. der war aufm weg zum arzt um gips vom fuß zu bekommen und war grad aus der praxis raus und hat sich den fuß wieder umgeknickt. sachen gibts
Alles anzeigenSo, mal eine kleine Analyse der Vorrundenauslosung:
Grundsätzlich war ja durch die neue Einteilung der Töpfe klar, dass die Gruppen halbwegs gleich stark sein werden. Die 8 Teams, die das grundsätzliche Potential für das HF haben (Überraschungen natürlich nie ausgeschlossen), gehen sich am Anfang weitgehend aus dem Weg. In den Gruppen B und G spielen zwar jeweils zwei davon, aber dafür sind dann die beiden anderen Teams eher Fußballzwerge.
Auf der einen Seite eine gerechte Auslosung, auf der anderen Seite wären Gruppen a la GER, URU, ENG oder FRA, COL, ESP das Salz in der Suppe gewesen.
Gruppe A:
Hier ist Uruguay für mich die stärkste Mannschaft. Zwar auch kein natürlicher Kandidat fürs HF, aber die solide Abwehr und die beiden Topstürmer sollten ausreichen, um sicher weiter zu kommen. Danach fällt einem sofort Russland ein, aber ich würde Ägypten nicht unterschätzen. Die werden nach 28 Jahren mit Euphorie antreten und haben mit Salah einen Spieler für das besondere. Ob sich Russland durchsetzt wird auch davon abhängen, ob man den Heimvorteil nutzen kann. Ich leg mich mal knapp auf Russland fest, weil sie zum Start gegen den Außenseiter Saudi Arabien die Möglichkeit nutzen werden, die Fans auf ihre Seite zu ziehen.Gruppe B:
Hier kommen Portugal und Spanien ganz klar weiter. Der Leistungsunterschied zu Marokko und Iran dürfte einfach zu groß sein. Durch die Reihenfolge der Spiele wird es immerhin am dritten Spieltag noch um etwas gehen, weil Marokko und/oder Iran zum Start punkten, während Spanien und/oder Portugal am Anfang Punkte liegen lassen.Gruppe C:
Hier ist Frankreich ganz klarer Favorit auf den Gruppensieg. Um Platz 2 werden sich Dänemark und die Wundertüte Peru duellieren. Das direkte Duell zum Start könnte da schon die Entscheidung bringen. Ich sag mal, Dänemark kommt weiter. Die haben mittlerweile wieder eine recht namhafte Mannschaft (imo auch besser als Schweden) mit mehr internationaler Erfahrung als Peru. Australien ist für mich krasser Außenseiter, hat nichts mehr mit der guten Mannschaft von 2006 zu tun.Gruppe D:
Hier ist natürlich Argentinien der Favorit, wenn auch wegen der fehlenden Top Abwehr nicht glasklar. Hinzu kommt, dass eigentlich alle drei Gruppengegner das Potential zum Stolperstein haben. Kroatien auch zu mehr. Die kommen deshalb auch zusammen mit den Gauchos weiter. Das könnte aber eine Gruppe sein, die am dritten Spieltag noch richtig spannend ist.Gruppe E:
Hier ist Brasilien der ganz klare Favorit auf den Gruppensieg und dürfte auch ein großes Interesse daran haben, um nicht direkt gegen Deutschland ran zu müssen. Die anderen drei Mannschaft dürften in etwa gleichstark sein, wenn Costa Rica seine Auftritte von 2014 halbwegs bestätigt. Für die Schweiz spricht die starke Quali, für Serbien, dass vielleicht im letzten Spiel gegen Brasilien etwas drin ist, wenn die schon durch sind. Ich leg mich mal auf die Schweiz fest (besserer Torhüter, seit Jahren eingespielte Mannschaft).Gruppe F:
Ähnlich wie Brasilien wird Deutschland alles für den Gruppensieg tun, um den ganz großen Gegner im AF zu vermeiden. Dahinter dürfte es am dritten Spieltag ein enges Endspiel zwischen Mexiko und Schweden geben. Ich sag mal knapp mit dem besseren Ende für Schweden, weil die offenbar sehr gut mit Druck umgehen können (siehe Playoffs).Gruppe G:
Ähnlich wie in Gruppe B hat man hier mit Belgien und England zwei Favoriten, die normalerweise sicher weiterkommen werden. Beides hochveranlagte Mannschaften, die bisher aber immer Probleme hatten, ihre PS auf die Straße zu bringen. Für Tunesien und Panama werden aber wohl nicht viele PS benötigt. Am dritten Spieltag droht die große Langeweile, wenn die Favoriten beide schon 6 Punkte haben sollten. Der Gruppensieg dürfte nämlich relativ wurscht sein, da die potentiellen Gegner im AF (COL, POL) und VF (BRA, GER) sich nicht viel nehmen sollten. Natürlich immer nur, wenn es in den Gruppen "normal" läuft...;-)Gruppe H:
Ähnlich wie in Gruppe A fehlt hier der natürliche Kandidat für das HF. Das absolute Kanonenfutter fehlt aber auch. Senegal und Japan sollten zumindest das Potential zum Stolperstein haben. Vielleicht erspielt sich Japan auch ein Endspiel gegen Polen. Von daher könnte das eine relativ offene Gruppe werden. Am Ende sollten aber Kolumbien und Polen die größten Möglichkeiten haben, sich durchzusetzen.
Fazit:
Ist alles Quatsch, was ich geschrieben habe und wird ganz anders kommen. Und natürlich viel zu viel Text.![]()
Soweit gute Analyse, Gruppe G sehe ich nicht so problemlos für BEL Und ENG. Tunesien sollte man diesmal nicht unterschätzen. In der WM/Quali haben sie nicht ein Spiel verloren, gegen DR Kongo auswärts ein 0:2 in ein 2:2 noch umgebogen.Sie haben eine stabile Abwehr und werden es den beiden Favoriten äußerst schwer machen. Das 3. Gruppenspiel/Gruppe G in Kaliningrad wird alles andere als ein Langweiler.
....und ich hoffe , daß es 1-2 Überraschungen gibt . Wie Senegal 2002 oder Kamerun 1990
oder Bulgarien 1994
Solang es nicht Korea und Mexiko sind, gern
Soweit gute Analyse, Gruppe G sehe ich nicht so problemlos für BEL Und ENG. Tunesien sollte man diesmal nicht unterschätzen. In der WM/Quali haben sie nicht ein Spiel verloren, gegen DR Kongo auswärts ein 0:2 in ein 2:2 noch umgebogen.Sie haben eine stabile Abwehr und werden es den beiden Favoriten äußerst schwer machen. Das 3. Gruppenspiel/Gruppe G in Kaliningrad wird alles andere als ein Langweiler.
Ich gebe gerne zu, dass meine Einschätzung der afrikanischen Mannschaften eher überschaubare Substanz hat...
Das ging in etwa so von statten, dass man bei Nigeria doch ein paar Spieler kennt und sie sich in der Quali souverän gegen (im afrikanischen Vergleich) Schwergewichte wie Algerien und Kamerun durchgesetzt haben.
Ägypten hat Salah und Senegal hat Mane, absolut Spieler, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können.
Bei Marokko und Tunesien hingegen muss ich da passen. Wenn man mal von dem großen Mehdi Benatia und den beiden St. Pauli Stürmern absieht...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!