1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Videobeweis

• Jules Rimet
  • 8. Januar 2016 um 00:22
    fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 7. April 2019 um 09:20
    Zitat von spock

Wer ist jetzt eigentlich" denen"???
    Bei den Interviews nach dem Spiel haben sowohl Rangnick als auch einige Spieler sich dahingehend geuäßert " war kein Elfer, aber nimmt man gerne mit". Also gejammert wird vorzugsweise gerne woanders. :rolleyes:

Und zum zweiten: die ständige unterschiedliche Auslegung des Handspiels ist ja kein Problem des Videobeweises. Fakt ist, dass die Schiris diese Szenen völlig unterschiedlich beurteilen. Und zwar unabhängig davon, ob sie das im Video sehen oder im Livebild.

Einfach bei Hand generell pfeifen und fertig ist vder Lack.

Hier ist Schalke als Ganzes gemeint , Verein und Fans

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 7. April 2019 um 09:21
    Zitat von fanofsoccer

Ok, dann uneterschreib ich das. :mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 7. April 2019 um 09:21

Und natürlich fahnder :undweg:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.636
    • 7. April 2019 um 09:26
    Zitat von eagle

Ist eigentlich auch einfach rauszulesen

es sei denn man möchte was anderes rauslesen :zwinker:

:popcorn:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 7. April 2019 um 09:43
    Zitat von fanofsoccer

du mich auch

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 7. April 2019 um 10:04

Wenn der Ball vor der Hand an der Schulter war? Letztes Jahr beim Derby in Dortmund haben sie uns erklärt, wenn der Ball von einem anderen Körperteil an die Hand springt sind sogar Handtore legal. Naja, die lügen es sich eh immer zurecht wie sie es brauchen. Genial aber natürlich, zwei VARs aus Stuttgart anzusetzen.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.034
    • 7. April 2019 um 10:08
    Zitat von fanofsoccer

Hömma, von nix kommt nix.

Ernsthaft, in der letzten Sekunde durch den Videobeweis im Abstiegskampf zu verlieren ist richtig bitter. Erst geht deren einziger Torschütze der letzten beiden Spiele mit Gelb-rot vom Platz und dann dachten viele es sei abgepfiffen worden. Umso größer der Schock und die Reaktionen danach.

:bier:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 7. April 2019 um 10:12
    Zitat von Quizmeister

Ernsthaft, in der letzten Sekunde durch den Videobeweis im Abstiegskampf zu verlieren ist richtig bitter. Erst geht deren einziger Torschütze der letzten beiden Spiele mit Gelb-rot vom Platz und dann dachten viele es sei abgepfiffen worden. Umso größer der Schock und die Reaktionen danach.

Ja, da könnte man zum Beispiel auch mal den Spieler hinterfragen, warum er solch dusselige Aktoion startet und sich kurz vor Schluss ohne Not den Platzverweis einhandelt.
    Aber Schiri-Bashing ist natürlich einfacher, und v.a. populärer.

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.395
    • 7. April 2019 um 10:14

Es macht mich aggressiv, wenn ich im Fernsehen höre, es war kein Handspiel, weil es keine Absicht war. Oder umgekehrt. Wer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen, gehört geteert und gefedert. Absicht bedeutet, dass ich etwas willentlich mache, also den Ball mit der Hand spielen will. Das tut kein Fußballer im eigenen Strafraum. Es sei denn, er steht auf der Torlinie und versucht verzweifelt, den Ball wie ein Torwart zu halten. Dann ist es Absicht.
    Wenn ein Verteidiger den Arm zur Seite ausstreckt und aus 1 m angeschlossen wird, dann kann es gar keine Absicht sein. So schnell kann kein Mensch reagieren. Elfmeter ist es trotzdem, wenn im Strafraum.
    Absicht ist ein Kriterium für eine gelbe oder rote Karte. Punkt.
    Handspiel ist, wenn man den Ball mit der Hand berührt, die nicht am Körper anliegt, und dadurch in Ballbesitz kommt oder die Flugrichtung des Balls verändert. Ein mit der Hand erzieltes Tor darf nie zählen, solange die Hand nicht am Körper anliegt.
    Durch die Erwähnung des Wortes Absicht in der Handregel wurde die ganze Sache kompliziert, übersichtlich und vollkommen idiotisch. So ist es mein Verständnis als ehemaliger Fußballer und so kenne ich es auch von allen, die mal selber gespielt haben oder noch aktiv spielen.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 7. April 2019 um 10:16
    Zitat von Quizmeister

Sicher gibt es auch mal strittige Entscheidungen. Die werden aber nach Meinumg der Fans immer gegen Schalke gepfiffen.
    https://www.schalker-block5.de/index.php?thre…475#post6991475
    Kannst Dir auch mal MIB Volume 1-27 zu Gemüte führen.

Die sollen einfach vernünftigen Fußball spielen, dann klappt es auch mit den Punkten besser

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.034
    • 7. April 2019 um 10:23
    Zitat von Kartenfahnder

Genial aber natürlich, zwei VARs aus Stuttgart anzusetzen.

Ach Du scheiße. Wer hat denn so wenig Fingerspitzengefühl?!

Wäre ja fast so als wenn der Supervisor beim VAR den Schiedsrichter überstimmen würde nur damit sein Heimatverein, den er in seiner Karriere nie selbst pfeifen durfte, Vorteile hat.

Hallo Herr Krug, hallo Schalke

:bier:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 7. April 2019 um 10:23
    Zitat von fctunnel

Es macht mich aggressiv, wenn ich im Fernsehen höre, es war kein Handspiel, weil es keine Absicht war. Oder umgekehrt. Wer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen, gehört geteert und gefedert. Absicht bedeutet, dass ich etwas willentlich mache, also den Ball mit der Hand spielen will. Das tut kein Fußballer im eigenen Strafraum. Es sei denn, er steht auf der Torlinie und versucht verzweifelt, den Ball wie ein Torwart zu halten. Dann ist es Absicht.
    Wenn ein Verteidiger den Arm zur Seite ausstreckt und aus 1 m angeschlossen wird, dann kann es gar keine Absicht sein. So schnell kann kein Mensch reagieren. Elfmeter ist es trotzdem, wenn im Strafraum.
    Absicht ist ein Kriterium für eine gelbe oder rote Karte. Punkt.
    Handspiel ist, wenn man den Ball mit der Hand berührt, die nicht am Körper anliegt, und dadurch in Ballbesitz kommt oder die Flugrichtung des Balls verändert. Ein mit der Hand erzieltes Tor darf nie zählen, solange die Hand nicht am Körper anliegt.
    Durch die Erwähnung des Wortes Absicht in der Handregel wurde die ganze Sache kompliziert, übersichtlich und vollkommen idiotisch. So ist es mein Verständnis als ehemaliger Fußballer und so kenne ich es auch von allen, die mal selber gespielt haben oder noch aktiv spielen.

Aber ist nicht gerade die Absicht als solche als Vorraussetzung einenes strafbaren Handspiels genau so im Regelwerk definiert? Ich meine das wäre so. :gruebel: :winke:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.395
    • 7. April 2019 um 11:04
    Zitat von spock

Aber ist nicht gerade die Absicht als solche als Vorraussetzung einenes strafbaren Handspiels genau so im Regelwerk definiert? Ich meine das wäre so. :gruebel: :winke:

Das ist ja gerade der Schwachsinn, dass das Wort Absicht in dem Zusammenhang im Regelwerk auftaucht und Handspiel für viele Leute, auch die schlauen Kommentatoren, nur darauf reduziert wird.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 7. April 2019 um 11:07
    Zitat von fctunnel

Das ist ja gerade der Schwachsinn, dass das Wort Absicht in dem Zusammenhang im Regelwerk auftaucht.

Alles klar.

Allerdings haben wir dann hier ein Problem mit dem Regelwerk und kann den Schiedsrichtern nicht vorwerfen, diese genau anzuwenden. Und es ist schon mal gar nicht ein Problem des VAR.
    Bin aber bei dir, hier müsste man das Regelwerk überdenken. Welches Kriterium für ein strafbares Handspiel würdest du den beispielsweise formulieren? :gruebel:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.395
    • 7. April 2019 um 11:40
    Zitat von spock

Alles klar.
    Allerdings haben wir dann hier ein Problem mit dem Regelwerk und kann den Schiedsrichtern nicht vorwerfen, diese genau anzuwenden. Und es ist schon mal gar nicht ein Problem des VAR.
    Bin aber bei dir, hier müsste man das Regelwerk überdenken. Welches Kriterium für ein strafbares Handspiel würdest du den beispielsweise formulieren? :gruebel:

Habe ich oben bereits formuliert, unterer Abschnitt :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 7. April 2019 um 11:48
    Zitat von fctunnel

Habe ich oben bereits formuliert, unterer Abschnitt :winke:

Das würde z.B auch implizieren, dass wenn ein am Boden liegender Spieler angeschossen wird (und seine Hand nicht am Körper hat, weil er sich ja abstützen muss z.B.) als Handspiel gepfiffen bekommt. Fände ich jetzt nicht unbedingt gerechter. :gruebel:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.395
    • 7. April 2019 um 11:51
    Zitat von spock

Alles klar.

Wir haben definitiv ein Problem mit dem Regelwerk.
    Aus der kicker App:

Die Regel 12 regelt den Bereich "Fouls und unsportliches Betragen" und darin auch das Handspiel. Der entsprechende Abschnitt im Wortlaut:
    "Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
    Folgendes ist zu berücksichtigen:
    - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
    - die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)“

Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, habe ich gedacht, es wäre der 1. April. Wie kann man das Handspiel auf Absicht oder Nichtabsicht reduzieren, um das dann mit zusätzlichen Kriterien wieder zu relativieren?
    Dass zum Beispiel die Entfernung zwischen Gegner und Ball, also ein unerwarteter Ball oder für mich ein Ball, den man selbst bei bestem Reaktionsvermögen nicht absichtlich mit der Hand spielen kann, als Einschränkung genommen wird, zeigt doch, wie schwachsinnig das Wort „Absicht“ in der ersten Formulierung ist. Dieser erste Satz bewirkt aber, dass für viele das Handspiel nur auf Absicht oder Nichtabsicht reduziert wird. Und das hat mit Fußball nichts zu tun.

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.395
    • 7. April 2019 um 11:55
    Zitat von spock

Das würde z.B auch implizieren, dass wenn ein am Boden liegender Spieler angeschossen wird (und seine Hand nicht am Körper hat, weil er sich ja abstützen muss z.B.) als Handspiel gepfiffen bekommt. Fände ich jetzt nicht unbedingt gerechter. :gruebel:

wenn er dadurch ein Tor oder einen Torschuss verhindert, ist es für mich Handspiel.
    Es gibt immer Grenzfälle, über die man stundenlang diskutieren kann. Da ist es dann Sache des Schiedsrichters, zu entscheiden. Aber Absicht oder nicht hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen. Absicht ist immer Handspiel und immer Karte. Handspiel ist aber nicht immer Absicht und kann trotzdem geahndet werden.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 7. April 2019 um 12:01
    Zitat von fctunnel

wenn er dadurch ein Tor oder einen Torschuss verhindert, ist es für mich Handspiel.Es gibt immer Grenzfälle, über die man stundenlang diskutieren kann. Da ist es dann Sache des Schiedsrichters, zu entscheiden. Aber Absicht oder nicht hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen. Absicht ist immer Handspiel und immer Karte. Handspiel ist aber nicht immer Absicht und kann trotzdem geahndet werden.

Wie gesagt, aus meiner Sicht wäre "Hand ist Hand" am einfachsten. Muss man halt als Verteidiger seine Spielweise darauf einstellen und dann würde das auch funktionieren.

Eine weitere Variante wäre, das Strafmaß anders zu gestalten. Z.B. dem Schiedsrichter die Möglichkeit geben, Handspiel im Strafraum je nach Umständen auch mit indirektem Freistoß zu bestrafen.

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 7. April 2019 um 12:10
    Zitat von spock

Wie gesagt, aus meiner Sicht wäre "Hand ist Hand" am einfachsten. Muss man halt als Verteidiger seine Spielweise darauf einstellen und dann würde das auch funktionieren.

Eine einfache und klare Regel fänd' ich auch gut... Aber bei dem Ansatz können wir uns alle schonmal drauf freuen, dass in einer Vielzahl von Situationen ein Handanschuss einem Torschuss durch den angreifenden Stürmer vorgezogen werden wird. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Philipp09 27. Juli 2025 um 14:25
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.602 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 20.791 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.016 Antworten, 348.798 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 253.244 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

516 Antworten, 126.204 Zugriffe, Vor 6 Jahren