1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Live ... ja da simmer dabei
  5. tooor.de on tour
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bericht Frankreich-Korea

• HerthanerBerlin
  • 19. Juni 2006 um 10:40
  • HerthanerBerlin
    Amatör
    Reaktionen
    27
    • 19. Juni 2006 um 10:40

habe mich noch letzten freitag dazu entschieden mir dieses spiel in leipzig anzugucken, da die entfernung von berlin nicht allzu groß ist und auch die paarung recht interessant ist. außerdem dürfte es wohl doch die letzte möglichkeit sein, fußballer wie zidane noch einmal live zu erleben.

nach nur 2 stunden warten und suchen hat es dank ormus auch geklingelt und die karten waren bestellt... um kurz nach 5 am sonntag aufgebrochen und auch pünktlich um kurz vor sieben in leipzig eingetroffen. nach kurzer stärkung und einem kleinen anstieg ging es richtung stadion. im fernsehen und auf bildern war das stadion nicht sehr beeindruckend, aber in der realität ist es doch ganz nett anzuschauen und wirklich eine reise wert, da es nicht so ein 0815 stadion ist, wie man sie jetzt z.b. in duisburg finden kann, sondern wirklich sein eigenen charme besitzt, da es ja in ein altes stadion hineingebaut wurde.

schon eine stunde vor spielbeginn war der koreablock gut gefüllt und sie heizten auch schon die menge ein... das restliche stadion füllte sich recht langsam, und war auch zu anpfiff nicht komplett besetzt. haupttribüne und die kurven waren so gut wie voll, aber auf der gegentribüne gab es doch noch einige freie plätze... kann nicht genau sagen, wie viele es waren aber bestimmt mehrere hundert vielleicht auch tausend. man fragt sich warum schon wieder leipzig da es wohl auch bei holland-serbien einige lücken gab. beide paarungen waren ganz sicher nicht die uninteressantesten, aber für angola-iran hab ich dann wenig hoffnung...

das spiel begann mit der schnellen führung der franzosen, die es dann verpassten weiter druck zu machen, um die müden koreaner schnell abzufertigen. die altstarts um zidane zogen sich dann immer weiter im stile der italiener zurück, mit dem scheinbar sicheren 1:0 im rücken. obwohl man wirklich nicht von einem powerplay der koreaner sprechen konnte, kam es zu einer kurzen drangperiode, die dann mit dem tor abgeschlossen wurde. dann wurde das spiel nochmal spannend und beide teams hatten ein paar chancen, die aber vereitelt wurden.

auffallend war der einmalge 120 minüte dauersupport der koreaner. sowas erlebt man selbst in der buli recht selten, dass ein block so geschlossen mitzieht, auch das frühe 0:1 beunruhigte sie nicht. manch eine große kurve in deutschland schweigt dann erstmal, aber die koreaner feierten sich selbst und ihr team weiter, als ständen sie im finale. bei den franzosen war nur recht wenig los, da wohl viele eventfans im block waren, nur das allez les bleus kam ein paar mal laut rüber...

nach dem spiel noch kurz in die innenstadt gepilgert um dort den abend ausklingen zu lassen. um 2 uhr morgens fuhren dann leidr so gut wie keine trams mehr, weshalb man mit dem taxi zurück zum parkplatz musste... nunja nicht alles kann perfekt sei...trotzdem ein sehr schöner abend, gute wm-stimmung, danke an ormus ;)

• Paule2000
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 19. Juni 2006 um 18:53
    Zitat von HerthanerBerlin

habe mich noch letzten freitag dazu entschieden mir dieses spiel in leipzig anzugucken, da die entfernung von berlin nicht allzu groß ist und auch die paarung recht interessant ist. außerdem dürfte es wohl doch die letzte möglichkeit sein, fußballer wie zidane noch einmal live zu erleben.

nach nur 2 stunden warten und suchen hat es dank ormus auch geklingelt und die karten waren bestellt... um kurz nach 5 am sonntag aufgebrochen und auch pünktlich um kurz vor sieben in leipzig eingetroffen. nach kurzer stärkung und einem kleinen anstieg ging es richtung stadion. im fernsehen und auf bildern war das stadion nicht sehr beeindruckend, aber in der realität ist es doch ganz nett anzuschauen und wirklich eine reise wert, da es nicht so ein 0815 stadion ist, wie man sie jetzt z.b. in duisburg finden kann, sondern wirklich sein eigenen charme besitzt, da es ja in ein altes stadion hineingebaut wurde.

schon eine stunde vor spielbeginn war der koreablock gut gefüllt und sie heizten auch schon die menge ein... das restliche stadion füllte sich recht langsam, und war auch zu anpfiff nicht komplett besetzt. haupttribüne und die kurven waren so gut wie voll, aber auf der gegentribüne gab es doch noch einige freie plätze... kann nicht genau sagen, wie viele es waren aber bestimmt mehrere hundert vielleicht auch tausend. man fragt sich warum schon wieder leipzig da es wohl auch bei holland-serbien einige lücken gab. beide paarungen waren ganz sicher nicht die uninteressantesten, aber für angola-iran hab ich dann wenig hoffnung...

das spiel begann mit der schnellen führung der franzosen, die es dann verpassten weiter druck zu machen, um die müden koreaner schnell abzufertigen. die altstarts um zidane zogen sich dann immer weiter im stile der italiener zurück, mit dem scheinbar sicheren 1:0 im rücken. obwohl man wirklich nicht von einem powerplay der koreaner sprechen konnte, kam es zu einer kurzen drangperiode, die dann mit dem tor abgeschlossen wurde. dann wurde das spiel nochmal spannend und beide teams hatten ein paar chancen, die aber vereitelt wurden.

auffallend war der einmalge 120 minüte dauersupport der koreaner. sowas erlebt man selbst in der buli recht selten, dass ein block so geschlossen mitzieht, auch das frühe 0:1 beunruhigte sie nicht. manch eine große kurve in deutschland schweigt dann erstmal, aber die koreaner feierten sich selbst und ihr team weiter, als ständen sie im finale. bei den franzosen war nur recht wenig los, da wohl viele eventfans im block waren, nur das allez les bleus kam ein paar mal laut rüber...

nach dem spiel noch kurz in die innenstadt gepilgert um dort den abend ausklingen zu lassen. um 2 uhr morgens fuhren dann leidr so gut wie keine trams mehr, weshalb man mit dem taxi zurück zum parkplatz musste... nunja nicht alles kann perfekt sei...trotzdem ein sehr schöner abend, gute wm-stimmung, danke an ormus ;)

Alles anzeigen

Kann den Bericht voll unterschreiben. So habe ich es auch empfunden...

# 9 Vorrunde 12.06.2006 Italien : Ghana 2:0 (Hannover)
    # 11 Vorrunde 13.06.2006 Brasilien : Kroatien 1:0 (Berlin)
    # 20 Vorrunde 15.06.2006 Schweden : Paraguay 1:0 (Berlin)
    # 29 Vorrunde 18.06.2006 Frankreich : Korea 1:1 (Leipzig)
    # 33 Vorrunde 20.06.2006 Ecuador : Deutschland 0:3 (Berlin)
    # 50 1/8 Finale 24.06.2006 Argentinien : Mexico 2:1 (Leipzig)
    # 57 1/4 Finale 30.06.2006 Deutschland : Argentinien 5:3 n.E. (Berlin)
    # 61 1/2 Finale 04.07.2006 Deutschland : Italien 0:2 (Dortmund)

• Nummer7
    Amatör
    Reaktionen
    15
    • 19. Juni 2006 um 19:00

Die Koreaner haben wirklich ununterbrochen Stimmung gemacht. Kam mir so vor, als würden die schon in der Schule die Lieder und Choreografien einstudieren :klatsch: Nach dem Spiel die koreanischen Klänge und Melodien waren auch sehr eindrucksvoll.

Bin sehr begeistert von der Stadt Leipzig. Der Weg vom Bahnhof zum Stadion war sehr atmosphärisch. Das Stadion passt mMn super ins Stadtbild, da wurde nicht einfach so ein Betonklotz in die Stadt gebaut. Leider hatte ich nach dem Spiel nicht mehr allzuviel Zeit, um die STadt noch besser kennenzulern. Also: Mein Kompliment Leipzig!

[SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
    Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.500
    • 19. Juni 2006 um 21:46

haupttribüne und die kurven waren so gut wie voll, aber auf der gegentribüne gab es doch noch einige freie plätze... kann nicht genau sagen, wie viele es waren aber bestimmt mehrere hundert vielleicht auch tausend. man fragt sich warum schon wieder leipzig da es wohl auch bei holland-serbien einige lücken gab. beide paarungen waren ganz sicher nicht die uninteressantesten, aber für angola-iran hab ich dann wenig hoffnung...

Erstmal: Dein Bericht gibt alles treffend wieder. Die Koreaner habe m.E. besch... gespielt, aber ihre Fans verbreiten eine unfassbar gute Stimmung!!! Habt Ihr zufällig noch gehört (wurde heute auf meiner Rückfahrt im MDR berichtet), dass gestern nacht tausende Koreaner nach ihrer Feier noch die Leipziger Innenstadt von Dreck befreit haben? Ohne Worte... nein! Absolut vorbildlich! Was für ein Gewinn diese kleinen Menschen für unsere WM sind! :zwinker:

Zu dem Post-Ausschnitt: Nach den eklatanten Lücken auf den Tribünen in Leipzig habe ich für heute abend in Hamburg (KSA-UKR) auch das schlimmste befürchtet! Es gab auch (vielleicht 200-300) freie Plätze, aber nicht so viele wie gestern in Leipzig. Verstehe das, wer will...

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 19. Juni 2006 um 22:18

Ich war auch in Leipzig (mal etwas näher von Berlin). Die vielen leeren Plätze sind einfach traurig... Ich hätte auch gedacht, dass mehr Franzosen da wären. Vor dem Stadion waren viele Tickethändler, eine Junge Frau hatte so ca. 30 Stück in der Hand. Von Polizei nix zu sehen. Auch sonst hat sich Leipzig bestens präsentiert. Die ansagen in den Bahnen und am Bahnhof super für die FRAs und KORs.

R.i.P. Svenni

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 19. Juni 2006 um 22:34

Ich war gestern auch dabei!
    War echt super, muss ich sagen :klatsch:
    Das Stadion is in gewisser Weise doch recht ansprechend und was bei den Koreanern abging war einfach unglaublich !!!
    Bei der Hymne wurde noch eine riesige Korea-Fahne ausgepackt - eine gelungene Choreo!
    Außerdem hat mich auch deren Schlachtrufvielfalt beeindruckt, was man von den Franzosen nich gerade sagen kann (:().
    Sogar zur Melodie von Beethoven gingen die gut ab!
    Nur das mit der Laola müssen wir denen noch beibringen :zwinker:.

Alles in allem:
    Hut ab, Korea - wir sehen euch im Achtelfinale!

http://www.th1909.de

• HamburgerJung
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2006 um 00:10

Alles anzeigen

Dein Beitrag ist sehr treffend.

Allein der Dauersupport der Koranischen Fans war das Eintrittsgeld wert.
    dagegen waren die Franzosen ein lahmer Haufen (färbt wohl von der Mannschaft ab...)

Vor dem Spiel haben wir die Zeit genutzt uns Leipzig etwas anzuschauen.

• Paule2000
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2006 um 23:10

Mir ist noch aufgefallen, dass die Koreaner unglaublich fröhlich und diszipliniert waren. Vielleicht kann das jemand noch besser beschreiben.

# 9 Vorrunde 12.06.2006 Italien : Ghana 2:0 (Hannover)
    # 11 Vorrunde 13.06.2006 Brasilien : Kroatien 1:0 (Berlin)
    # 20 Vorrunde 15.06.2006 Schweden : Paraguay 1:0 (Berlin)
    # 29 Vorrunde 18.06.2006 Frankreich : Korea 1:1 (Leipzig)
    # 33 Vorrunde 20.06.2006 Ecuador : Deutschland 0:3 (Berlin)
    # 50 1/8 Finale 24.06.2006 Argentinien : Mexico 2:1 (Leipzig)
    # 57 1/4 Finale 30.06.2006 Deutschland : Argentinien 5:3 n.E. (Berlin)
    # 61 1/2 Finale 04.07.2006 Deutschland : Italien 0:2 (Dortmund)

• peksim
    Reaktionen
    20.185
    • 21. Juni 2006 um 15:31
    Zitat von Hamburch

Erstmal: Dein Bericht gibt alles treffend wieder. Die Koreaner habe m.E. besch... gespielt, aber ihre Fans verbreiten eine unfassbar gute Stimmung!!! Habt Ihr zufällig noch gehört (wurde heute auf meiner Rückfahrt im MDR berichtet), dass gestern nacht tausende Koreaner nach ihrer Feier noch die Leipziger Innenstadt von Dreck befreit haben? Ohne Worte... nein! Absolut vorbildlich! Was für ein Gewinn diese kleinen Menschen für unsere WM sind! :zwinker:

Zu dem Post-Ausschnitt: Nach den eklatanten Lücken auf den Tribünen in Leipzig habe ich für heute abend in Hamburg (KSA-UKR) auch das schlimmste befürchtet! Es gab auch (vielleicht 200-300) freie Plätze, aber nicht so viele wie gestern in Leipzig. Verstehe das, wer will...

stimem dir absolut zu!
    ich würde noch dazu sagen die koreaner haben schlechter gespielt als 1860 dieser saison und ausgleich war so unverdient .... pfui!

ausserdem hat wirklich keiner von euch gesehen dass die franzosen ein tooor :) erzielt haben dass schiri übersehen hat????

und hat keiner gesehen was Zidane anstifften wollte? er hat's 2 mal probiert den koraner (der ihn vorher ordentlich getreten hat) ordentlich abzuschiessen. für so etwas ziehen echte schiris sofort rot, auch wenn der Zidane die beine nicht richtig getroffen hat.

ich habe es auch probiert bei dem "ausverkauftem" spiel die freien plätze zu zählen, und es waren cca 3000.

zuhause ist es am schönsten

• peksim
    Reaktionen
    20.185
    • 21. Juni 2006 um 15:42
    Zitat von Paule2000

Mir ist noch aufgefallen, dass die Koreaner unglaublich fröhlich und diszipliniert waren. Vielleicht kann das jemand noch besser beschreiben.

die koreaner haben sehr viele (männliche) cheerleader die alles im griff und unter kontrolle haben. ausserdem ist alles im voraus sehr gut geübt und jeder weiss was er zu tun hat. die sind noch dazu sehr laut und lassen nie nach.
    es hat eigentlich beim spiel mehr franzosen gegeben (doppelt so viel wie in stuttgart gegen schweiz), die hat man aber kaum gehört. und ich war mitten im fan block frankreich!

nur, ... das ganze mit koreaner passt meiner meinung nicht in ein fussbalstadion, sonder eher auf ein volksfest.
    ist nur meine meinung, ich mag aber diese kunstliche atmosphere nicht. geht ihr ein mal zum england spiel und ihr werdet alle wissen was fussball-leidenschaft ist!

und ich hoffe dass die koreaner nach dem schweiz spiel ihre koffer packen und fröhlich nach hause fahren. einfach weil diese mannschaft NIX mehr mit dem guten fussball zu tun hat. für mich die schlechteste mannschaft bei der WM 2006

zuhause ist es am schönsten

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.226
    • 21. Juni 2006 um 15:48

Muss auch nochmal meine Zustimmung hier kundtun. War bis jetzt eines meiner Highlights bei der WM.

In der Stadt vor dem Spiel war ich ja noch von der Stimmung enttäuscht (null Schlachtgesänge), aber im Stadion war's dann top. Die Koreaner haben wirklich Gas gegeben ohne Ende. Und wer einen Fan-Gesang auf "Ode an die Freude" kann, hat für mich eh schon gewonnen. :klatsch:

Für uns aber prägend waren die 2 Koreaner neben uns, die das KOMPLETTE Programm der Kurve 1:1 mitgezogen haben. Und das auf Kat. 1-Plätzen allein auf weiter Flur. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild rein. Coole Jungs.

War ja eigentlich für Frankreich, aber den Ausgleich hab ich den Koreanern von Herzen gegönnt.

Das Stadion finde ich übrigens auch sehr schön gemacht. Mal was anderes.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Eagle_1
    Newbie
    • 22. Juni 2006 um 08:59

servus, stand bei den koreanern mitten im fanblock und wurde vor beginn erstmal gefragt ob der trommler neben mir den trommeln dürfe "g". ging das ganze spiel gut ab, hab zwar abends nicht mehr viel gehört, aber war gut. die haben ne gute verständigung zwischen den blöcken, so dass bei denen auch jeder mitzieht. stimmung kann zwar nicht mit deutschlandspielen mithalten, jedoch trotzdem beeindruckend, respekt korea.:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

hanswurst 5. Juli 2025 um 04:57
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 5. Juli 2025 um 04:27
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 5. Juli 2025 um 02:18
  • Der NBA-Thread

Augsburger 5. Juli 2025 um 01:18
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Howie 5. Juli 2025 um 01:06
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

Frank 5. Juli 2025 um 00:47
  • Linkin Park - From Zero World Tour

derhubbe 4. Juli 2025 um 23:38
  • RheinlandCup 2025

norwegerr 4. Juli 2025 um 23:36
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Philipp09 4. Juli 2025 um 23:36
  • SV Elversberg Ticketthread

Onkel 4. Juli 2025 um 23:18
  • Neu hier

Hansano1965 4. Juli 2025 um 23:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 4. Juli 2025 um 22:31
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25

stfn84 4. Juli 2025 um 22:00
  • Borussia Dortmund

stfn84 4. Juli 2025 um 21:54
  • La Liga Tickets (Spanien)

Sturmi74 4. Juli 2025 um 21:14
  • Rettet das Stadion!

Stef_an 4. Juli 2025 um 21:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 4. Juli 2025 um 21:01
  • Groundhopper - App

Escape80 4. Juli 2025 um 20:48
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 4. Juli 2025 um 20:45
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 4. Juli 2025 um 20:43

Heiße Themen

• der "ich habe s.b. Plätze gehabt" Thread

135 Antworten, 27.351 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Bericht HF Dortmund

118 Antworten, 21.728 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Eröffnungsspiel - Erfahrungen

159 Antworten, 19.483 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • DAS tooor-Treffen zum VF in Berlin

150 Antworten, 17.683 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Spiel #01: tooor-Fantreffen ... hier die Infos

67 Antworten, 17.364 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Der "Meine Personalien wurden kontrolliert"-Thread

63 Antworten, 14.910 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Stimmung D - Polen Danke Dortmund!!

75 Antworten, 10.414 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Achtelfinale MUC - Bilder und mehr :-)

59 Antworten, 10.122 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Treffpunk Halbfinale Dortmund

60 Antworten, 9.277 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Wer hat alle 12 Stadien besucht?

41 Antworten, 9.463 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund