1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 22. März 2020 um 17:34
    Zitat von spock

Ich glaub Bouffier ist doch aber bei der Kanzlerkandidatur gar nicht im Lostopf, oder? :gruebel:

stimmt, das war Laschet :mrgreen:

egal, vielleicht will er auch :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 22. März 2020 um 17:21
    Zitat von kasi1981

Ministerpräsident Bouffier gibt gerade ne Pressekonferenz

Das Wettrennen zur Kanzlerkandidatur. Ich hoffe, der Zweikampf beruhigt sich schnell wieder und tritt in den Hintergrund.

Bouffier war sauer, dass Söder und nicht er vorher dran war. Jetzt schiebt Bouffier schnell noch seine eigene Pressekonferenz vor die der Kanzlerin und prangert dort auch den Alleingang von Söder an.

Söder macht derzeit im Grunde keinen Fehler. Das Beste, was er jetzt machen kann, ist sich auf so einen Zweikampf gar nicht einzulassen, sondern einfach weiter richtige Schritte zu setzen.

Abgesehen davon brauchen wir jetzt auch keine Entscheidung in der Kanzlerfrage, egal von wem...

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 22. März 2020 um 17:11
    Zitat von Quizmeister

Massagen, Nagelstudios

Bordelle mussten vorher schon schließen :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 22. März 2020 um 17:04
    Zitat von viktoria1948

Warum sollte sich der Söder so arg verschlechtern. :zwinker:

Das würde er nicht. Ich mochte ihn vor seiner Ministerpräsidentzeit nie, aber für mich hat der eine absolute Wandlung durchgemacht. Fing an seinem ersten Tag im Amt an, als er verkündet hat, das Amt des Ministerpräsidenten auf maximal zwei Amtszeiten zu begrenzen.

Auch wenn er natürlich bewusst durch seine Handlungen sich selbst besser in Stellung bringt, glaube ich ihm tatsächlich, dass er (jetzt im Fall von Corona) das Beste für Land und Leute will. Und Entschlossenheit und Führungsstärke ist vor allem in schwierigen Zeiten wichtig.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 22. März 2020 um 16:59
    Zitat von hens

Jo, wenn auch mir nicht ganz klar ist warum ausser, dass Söder 2 Tage früher ran wollte.Im Ende wollen beiden ja dasselbe

ja, Bundeskanzler werden :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 21. März 2020 um 20:16
    Zitat von MonsieuL

Ich hab dafür auch mal ne ausführlichere Darstellung zusammen geschraubt:

travelklima.de/coronavirus-deutschland/

Ich habe deine Seite an anderer Stelle hier schon mal lobend erwähnt :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 21. März 2020 um 13:16
    Zitat von hasardeur79

+++ 10:51 CureVac-Chef: Ab Herbst könnten Zehntausende Impfstoff erhalten +++
    Der amtierende Chef des Tübinger Biotechunternehmens CureVac, Franz Werner Haas, hält bereits ab Herbst die Versorgung zehntausender Menschen mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus für möglich. Die entsprechenden Daten dafür sollten im dritten Quartal vorliegen, sagte Haas der neuen Ausgabe der "Wirtschaftswoche". "Wenn die Daten gut sind und die Behörden ihr Okay geben, können wir noch dieses Jahr eine größere Studie starten." Zehntausende Menschen könnten den Impfstoff dann bereits erhalten, sagte Haas. "Wann der Impfstoff für die breite Masse verfügbar ist - ob noch dieses Jahr oder erst 2021 - hängt vom Ausgang der klinischen Studie und der Entscheidung der Zulassungsbehörden ab." In einer bereits bestehenden Anlage könnten "pro Jahr zwischen 200 und 400 Millionen Impfdosen" gegen das Coronavirus produziert werden. Der erste Produktionsgang laufe bereits.

Quelle: NTV

Ich hoffe natürlich, dass es schnellstmöglichst zu wirksamen Medikamenten oder Impfstoffen kommt.

Trotzdem darf man natürlich nicht vergessen, dass das Unternehmen, dass am schnellsten einen wirksamen und zugelassenen Impfstoff bzw. ein Medikament auf den Markt bringen kann und darf, auch finanziell einen sehr großen Reibach machen wird.

Es sei ihnen wirklich von Herzen gegönnt.

Aber: jeder bringt sich natürlich auch medial in Stellung und verkündet Fortschritte, die am Ende evtl. doch zu einer Ernüchterung führen. Sprich, entweder kann das Mittel erst später auf den Markt kommen oder die Zulassung erfolgte trotz eventueller erheblicher Nebenwirkung zu früh oder die Wirksamkeit ist doch zu gering.

Was ich sagen will ist, ich freue mich über diese Meldungen und hoffe, dass sie es schnellstmöglichst hinbekommen, aber "Zwischenmeldungen" versuche ich nicht zu hoch einzuordnen.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 20. März 2020 um 21:24
    Zitat von Oliverfc

Danach haben wir am Montag 40.000 und am nächsten Donnerstag 80.000
    Und dann sollten die Zahlen langsam eine Besserung bringen. Tendenziell aber wohl erst ab dem Montsg danach. Und da liegen wir dann schon bei 160.000

Das hätte man mal jemanden vor 14 Tagen in Deutschland sagen sollen.

Die Maßnahmen von heute dürfte man vielleicht in einer Woche sehen, aber auch vorangegangene Maßnahmen haben ja die sozialen Kontakte zumindest schonmal stark reduziert. Außerdem haben natürlich z.B. die erhöhte oder verminderte Anzahl der Messungen einen verfälschenden Einfluss.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 20. März 2020 um 21:05

https://www.datawrapper.de/_/TxHt7/

ganz interessant. Zeit für Verdopplung der bestätigten Fälle nach Bundesland im Vergleich zur Vorperiode.

Diese Statistik müsste nach einiger Zeit aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen besser werden

Link ist von tagesschau.de entnommen: https://www.tagesschau.de/investigativ/n…eitung-101.html

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 20. März 2020 um 20:23
    Zitat von Jules Rimet

Natürlich nicht aus Spitzbergen oder Island.....

Es geht mir auch im Wesentlichen darum , daß das RKI behauptet hat , daß das Virus sich nicht von Mensch zu Mensch überträgt und auch keine Gafahr für Deutschland und damit auch für Europa sieht .
    Wenn ich das Virus nicht kenne und die Fallzahlen in China gehen hoch , dann hau ich nicht solche Beruhigungstabletten raus .Da hätte man evt. anders rangehen können , bzw. in der Außendarstellung etwas umsichtiger sein können

das stimmt so nicht. Zu dem damaligen Zeitpunkt konnte man das nicht gesichert beweisen, das ist aber etwas anderes, als zu behaupten, dass es diese Übertragung nicht gibt. Und es wurde auch nicht von "keiner Gefahr" sondern von "geringer Gefahr" gesprochen

Zitat von Jules Rimet

Ich habe nichts anderes geschrieben , daß hierzulande die Gefahr trotz Bedenken der WHO für die Nachichten heruntergespielt wurden . Ich habe den Nachrichten vom 23. Januar auch nichts hinzugefügt .

Die WHO hat am 23.01. entschieden, dass kein internationaler Notfall vorliegt und somit keine weitreichenden Aktionen, vor allem international, notwendig sind. Zum Internationalen Notfall hat es die WHO auf einer erneuten Sitzung am 30.01. erklärt.

https://nuernberger-blatt.de/2020/01/corona…ionalen-notfall

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 19. März 2020 um 22:38
    Zitat von MasterFrankfurt

Der Kram hier geht ja unglaublich viral. Wir können uns also auch auf einen Krieg der Informationen einstellen, obwohl es lange angenehm sachlich blieb:

Den Link zu dem Kram hab ich entfernt. Wie schon einer sagte, teilen müssen wir den Schwachsinn hier nicht. :winke:

Der soll sich mal die dramatischen Szenen aus den italienischen Intensivstationen ansehen, dann weiß er, dass dieses Scheiss Corona nicht eine normale 08/15 Grippe ist. Bei einer normalen Grippe habe ich auch noch nie beobachtet, dass Armeefahrzeuge im Konvoi die Toten zum Friedhof bringen.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 19. März 2020 um 10:12
    Zitat von rob077

dabeiseier wie siehts bei Dir aus, du bist ja in Grenznähe ?

alles gut :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 19. März 2020 um 10:04
    Zitat von Norton51

Ich habe das nicht analysiert. Dabeiseier, Achtung breaking News: Das war als Spaß gedacht. :zweifel: :mrgreen: :winke:

Dann habe ich den Spaß nicht verstanden. Bitte deutlicher kennzeichnen :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 19. März 2020 um 10:00
    Zitat von Norton51

Ich würde dem Uli jetzt auch wieder einen Blackberry in die Hand drücken und Börsenzugang geben. Unter Aufsicht natürlich. Soll der halt seine Talente mal ein bisschen für die Allgemeinheit einsetzen

Wie meinst du das?

Seine Zocker-Talente gingen nur bei der Aufwärtsbewegung gut, in der Verlustphase hat es ihn anscheinend dann voll erwischt. Typische Zocker-Karriere halt

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 18. März 2020 um 11:09
    Zitat von Leipziger

Da ist neben anderen Fehleinschätzungen wohl auch die Klugheit der eigenen Bevölkerung überschätzt worden.

wie habe ich gelesen:

2019: Die reichsten 10% besitzen mehr als 90% des Vermögens
    2020: Die dümmsten 10% besitzen mehr als 90% des Klopapiers

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 18. März 2020 um 00:09
    Zitat von MonsieuL

https://www.corona-stats.org/

Gleiche Zahlen und Quelle wie z.B. auf tagesschau.de, allerdings Stand einen Tag älter

aber -und das finde ich sehr gut und im aktuellen Fall wesentlich treffender-

die Möglichkeit einer logarithmischen Darstellung der Charts. Wesentlich aussagekräftiger als die normale Darstellung.

Danke für den Link :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 17. März 2020 um 14:24
    Zitat von effzeh

Der Frage schließe ich mich an.

Merz auch abgemeldet :biggrin:

laut Tagesschau.de:

Merz ist mit Coronavirus infiziert
    14:06 Uhr
    Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", sagte Merz.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 17. März 2020 um 14:21
    Zitat von Norton51

Vielleicht nicht in unserem Weltbild, aber ist ja zum Beispiel im Outback von Australien schon seit vielen Jahren komplett gelebte Praxis.Natürlich geht Lernen und Bildung auch alles remote, funktioniert dann halt anders. Es hat alles Vor- und Nachteile.

Aktuell ist es praktikabel, Aufgaben dort bereitzustellen und wieder hochzuladen. Einen Online-Unterricht kann man mit den Mitteln derzeit noch nicht darstellen. Natürlich kann man das erweitern.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 17. März 2020 um 13:07
    Zitat von spock

Ich bezweifle gar nicht, dass das im Einzelfall ganz gut klappt. Mein Neffe ist auch ganz angetan. Meine Bedenken sind nur: ist das in Gesamtdeutschland so? In ländlichen Gegenden? Auch auf Grundschulniveau? Kompletter Schulstoff -was ist mit Kunst, Musik, Sport? Sicher alles nachrangige Fächer und für paar Monate entbehrlich, aber auch über Jahre?Mal ganz abgesehn davon, dass soziologisch Einzelunterricht natürlich auch etwas völlig anderes ist als in der Gruppe.

Das sind so halt die Aspekte, über die ich nachdenke. Aber mag sein , dass das alles funktioniert, ich bin kein Pädagoge. Deswegen lass ich mich da gern auch eines besseren belehren. Noch besser wäre natrülich, wenn es in paar Wochen wieder normalen Unterricht geben könnte, keine Frage.

Ich habe nur den Ist-Zustand geschrieben, so etwas kann nie und nimmer den richtigen Unterricht ersetzen.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 17. März 2020 um 12:36
    Zitat von spock

Aber mir persönlich fehlt derzeit völlig die Vorstellung, dass man den Unterricht in einem Land wie Deutschland komplett und flächendeckend für mehrere Millionen Schüler ins Internet verlagern könnte.

Die Kinder haben sich schon gefreut, dass sie jetzt so lange Ferien haben. Haben sie sich aber getäuscht.

Kompletter Schulstoff wird online durchgeackert. Nicht als Frontalvortrag, sondern in dem die Aufgaben, die in der Schule und als Hausaufgabe bearbeitet werden würden, einfach online eingefordert werden. Eine dementsprechende Plattform gibt es (zumindest bei uns in Bayern). Zeitliche Fristen zur Abgabe der Aufgaben gibt es auch (z.B. Bearbeitung bis 15 Uhr), sodass die Kinder im Grunde die gleiche Zeit damit beschäftigt sind.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

hanswurst 21. Dezember 2025 um 04:50
  • Frühliche Weihnachten 2025

jens1893 21. Dezember 2025 um 01:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 20. Dezember 2025 um 23:44
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 20. Dezember 2025 um 23:22
  • Dynamo Dresden

BayernArno 20. Dezember 2025 um 23:19
  • Premier League Saison 2025-26

öke 20. Dezember 2025 um 23:04
  • BBL - Basketball Bundesliga

rob077 20. Dezember 2025 um 22:51
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Christian 20. Dezember 2025 um 22:40
  • (B) 2x Backstreet Boys - GC 2 - 26.09.

Linho 20. Dezember 2025 um 22:36
  • TSG Hoffenheim

mig71 20. Dezember 2025 um 22:24
  • PDC Dart WM

KickerKingdom 20. Dezember 2025 um 22:14
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 20. Dezember 2025 um 22:05
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KaWi74 20. Dezember 2025 um 20:46
  • Hamburger SV

Rooney1887 20. Dezember 2025 um 19:37
  • Wintersport Saison 2025/2026

Rogätzer 20. Dezember 2025 um 17:47
  • (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf Samstag 10.07.2027 - Sitzplätze - Abschlusskonzert

Rogätzer 20. Dezember 2025 um 17:30
  • (B) 2x Die Toten Hosen - Düsseldorf 03.07.2026 - Steh Innenraum

derbesuch 20. Dezember 2025 um 17:24
  • American Express (Amex Fred)

Dangermike 20. Dezember 2025 um 17:09
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 20. Dezember 2025 um 15:54
  • Miles-and-more

Quizmeister 20. Dezember 2025 um 13:59

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

69 Antworten, 3.151 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 418 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.469 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

10 Antworten, 155 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

6 Antworten, 81 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

17 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

13 Antworten, 484 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 620 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf Samstag 10.07.2027 - Sitzplätze - Abschlusskonzert

5 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 2.956 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • BayernBest
  • bluewave
  • Breezeman
  • DSCFranky
  • ESVAUWE
  • Hamburg1887
  • hanswurst
  • Howie
  • huesch100
  • hulk85