1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

• Neuer Witzefred

• wmdabeiseier2
    • 1. März 2019 um 14:40
    Zitat von meschta

ihr seit plöd :heul:

Welcome back :winke:

• Aktien - Thread

• wmdabeiseier2
    • 13. November 2018 um 21:52

Was mir ein bisschen Angst macht ist, dass dieser Fred historisch doch ein guter Indikator war, wann man kaufen oder verkaufen soll. :idee:

Es rührt sich nun wieder mehr hier, so wie immer kurz, bevor es runter ging. "Komischerweise" war der Fred in den Phasen, in denen es jahrelang stabil nach oben ging so gut wie tot. Die Spitze scheint aber psychologisch noch nicht erreicht, denn die Blue Chips und "langfristige Geldanlage" machen hier noch die Runde. Aber sobald die Blue Chips wieder zu langweilig werden, rüstet man das Depot wieder mit Schrottwerten auf, um dann den freien Fall so richtig miterleben zu können.

Ich habe mir jetzt mal wieder den Fred von vorne durchgelesen. Mein lieber Scholli, waren da Granatentipps dabei. Sehr hilfreich ist es, mal die allgemeine Börsenentwicklung seit damals mit der Entwicklung der Tipps zu vergleichen.

Sofern man das noch kann, denn der Börsenguru aus Post 1 musste in den Knast, bei anderen Werten gab es Kursmanipulation oder Bilanzfälschungen und einige andere der "Insider-Werte" gibt es schlicht und einfach nicht mehr. Selbst mit einigen der vermeintlichen Anleihentipps wäre man tatsächlich kräftig auf die Schnauze gefallen.

Also kurz gesagt: schön zu lesen :mrgreen:

P.S. Schade, dass es das Forum noch nicht vor der Dotcom-Blase gab, aber da hätte sich wahrscheinlich das gleiche Muster durchgezogen :mrgreen:

• [L] Dingsbums-Laber

• wmdabeiseier2
    • 1. November 2018 um 15:40
    Zitat von Brasi

mit oder ohne seine schal :winke:

Also beim tooor-Cup damals war das das Foto des Turniers :mrgreen: Von wegen schaler Beigeschmack :mrgreen:

• (S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg"

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 22:26
    Zitat von Norton51

Für mich ist das relativ einfach: Die Dame vom Amt arbeitet beim Staat, sie hat somit gefälligst alle gleich professionell und emotionslos zu behandeln. Alle, ausnahmslos, unabhängig von Geschlecht, Religion, Herkunft und sonstigen Faktoren.

Das sehe ich natürlich genauso.

Zitat von Norton51

Kann Xiaxue ggf. Nachteile haben, wenn sie sich nicht wehrt? Kann sein, es kann aber auch sein, dass die Tante einen Einlauf verpasst bekommt, an ihren Diensteid erinnert wird und es danach professioneller abläuft.

Und das gilt es abzuwägen. Ich bin absolut gegen Ungerechtigkeit und gegen Diskriminierung und ich finde, man sollte sich auch wehren, wenn einem so etwas wiederfährt. Dennoch muss man Aufwand/Nutzen auch betrachten und der Schuß kann am Ende auch gleich mal nach hinten losgehen. Xiaxue kennt ja auch schon den Chef, die wird das besser einschätzen können, wie der darauf reagiert. Bisher klappte es ja nicht, eine andere Sachbearbeiterin zu bekommen.

Zitat von Norton51

und ich glaube es geht absolut ohne Medien und Presse

tut es auch, aber die Option steht im Raum und ich glaube, das würde die Sache nicht besser machen, selbst wenn man "den Skandal im Amt" aufdecken würde.

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 21:58
    Zitat von Norton51

a komm. Bei dem Wort kannst du doch wirklich nicht versuchen zu erklären, warum es vielleicht Zufall oder anders gemeint ist. Das ist bei einer Asiatin exakt so gemeint, wie es alle auch direkt verstehen.

Das geht überhaupt gar nicht, wenn ich mal ernsthaft auf die Sache reagieren soll.

Unabhängig davon halte ich es für einen Fehler, dass Blase... äh Xiaxue das hier öffentlich ausbreitet. Hängt aber nicht zusammen.

Das habe ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass das Wort auch andere Bedeutungen hat. Nochmal: ich glaube auch, dass das eine Provokation war.

Und wenn die jetzt bei ihrem Chef antreten muss und wirklich ne andere "Zufallserklärung" hat. Bei Bares oder Wahres nen antiken Blasebalg verhökert oder was weiß ich. Natürlich ist das äußerst unwahrscheinlich, aber der Begriff lässt zumindest theoretisch auch andere Verwendungen zu. Das ist bei anderen "eindeutigen" Begriffen dann nicht der Fall.

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 21:47
    Zitat von Norton51

Mir wird auf jeden Fall jetzt langsam klar, wie diese ganzen CSU Clowns bei euch so lange das Sagen haben konnten. Du biegst es ja bis es nicht mehr geht.

Vielleicht schadet es ja nicht, wenn man Sachen auch mal von anderen Seiten außerhalb des emotionalen (und durchaus nachvollziehbaren) Blickfeldes betrachtet.

Und sind wir doch mal ehrlich: die Frau vom Amt wollte (wahrscheinlich) provozieren und dass man sich aufregt, das hat sie ja wahrlich auch geschafft. Ziel erreicht.

Die Frage ist nun, ob der alte Spruch "Recht haben ist nicht recht bekommen" hier nicht auch Anwendung findet. Stell dir mal vor, xiaxue geht jetzt zur Zeitung und pustet das ganze öffentlich auf. Ich kann mir vorstellen, dass dann die Kollegen und der Chef der Sachbearbeiterin auf sie auch nicht mehr gut zu sprechen sein werden. Ist das das was man will? Und wie gesagt, sie kann einfach so ein bisschen geschnitten werden, dass man da auch nicht dagegen ankann: verschobene Termine, doppelte Wege, keine Telefonrückrufe...

Und: Sie hätte auch ganz andere Wörter schreiben können, da gäbe es keine zwei Meinungen. Aber ich bleibe dabei: Blasebalg ist eine Provokation, aber keine Beleidigung. Sie hat ja auch nicht geschrieben "xiaxue ist ein Blasebalg".

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 21:24
    Zitat von Norton51

Mir wird auf jeden Fall jetzt langsam klar, wie diese ganzen CSU Clowns bei euch so lange das Sagen haben konnten. Du biegst es ja bis es nicht mehr geht.

:rolleyes:

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 16:17

Ich mach hier mal zu :winke:

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 15:57

Also wenn du diese Geschichte der Tante vorher erzählt hast, dann erklärt sich hier einiges :rolleyes:

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 14:28
    Zitat von eagle

Sorry, das Wort ist in dem Kontext einfach nicht mehrdeutig.
    Es gibt hier zig Milliaden Möglichkeiten ein Passwort zu vergeben und dies hier kommt heraus?
    Selbstverständlich ist das absolut bewusst und eine klare Provokation, die ja der Empfänger wahrscheinlich sowieso nicht versteht...

das eine ist was sich jeder denkt (wahrscheinlich inklusive der Frau vom Amt) und das andere ist, ob es nur diese einzige Interpretationsmöglichkeit gibt. Und das ist zwar vielleicht subjektiv nicht der Fall, objektiv aber sehr wohl.

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 13:00
    Zitat von grover

Das Passwort ist beleidigend

Ist es das? Wir alle meinen ja, weil wir es so assozieren. Und ja, ich denke auch, dass dies wahrscheinlich so gemeint ist und auf alle Fälle wurde es bewusst ausgewählt. Aber war es unter Umständen provozierend oder per se beleidigend?

Die hier genannte Assoziation ist zwar die wahrscheinlich treffende Auslegung, allerdings ist das Wort "Blasebalg" an sich ein absolut harmloses Wort. Das bedeutet nunmal auch, dass sich die Sachbearbeiterin darauf hinausreden wird und ihrem Chef das Unschuldslamm mimt. Vielleicht bekommt sie dann trotzdem Ärger, das wird aber dann stärkere Auswirkung auf xiaxue haben.

Vielleicht geht es dann nur um Termintreue oder doppelte Wege, aber das könnte am Ende nerviger sein.

Wäre das ausgewählte Wort nicht zweideutig, sondern eine eindeutige Beleidigung, bei der es keine andere Interpretation gibt, sähe die Sache ganz anders aus. So ist es hier aber nicht, auch wenn das anscheinend nahe liegt.

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 09:38

Naja, die Frage ist halt, ob mit einer Beschwerde die Sache zukünftig besser und einfacher wird. Wir reden ja nicht von einem Laden, wo sie ab jetzt nicht mehr hingeht, sondern von einem Amt, das man in ihrem Fall nicht auswechseln kann.

Eine Beschwerde bewegt sich wegen des zweideutigen, aber eben nicht eindeutigen Wortes ziemlich auf glattem Eis. So sehr ich die Aufregung verstehen kann, ist es vielleicht wirkungsvoller, überhaupt nicht darauf zu reagieren.

• wmdabeiseier2
    • 22. Oktober 2018 um 00:41
    Zitat von xiaxue

Klar bist Du so wie Ausländerbehörde Zutrittsverantwortliche, da sehe ich Zusammenhang.

Nur: Ihr kennt Euch, hier ist privates Forum und Barney hat sich freiwillig hier gemeldet. Keine Pflicht, kein Staatliches! Und wenn es Eskalation gibt und Du Barney wegschmeißt kann der easy zu anderen Forum in In- und Ausland gehen. Ich kann ja schlecht zu Ausländerbehörde Amsterdam einfach gehen

Und Heringfilet ist lecker, aber nicht irgendwie sexistisch Diskriminierung. Oder ist doch? Was weiß ich denn bei Eurer Sprache?!

Ich verstehe dich, aber pack da jetzt nicht deine ganze Energie rein. Wenn sie dich provozieren wollte, hat sie ja eindeutig ihr Ziel erreicht.

Und klar, wenn du mir als Rätsel stellst: "sexuelle Anspielung: Frau und Blasebalg, was fällt dir dazu ein?", dann haben wir wahrscheinlich den gleichen Gedanken, was da gemeint sein könnte, aber wenn schon. Ist doch nicht dein Niveau, so einen Begriff in deinen Sprachwortschatz aufzunehmen oder?

Und beim Beispiel mit barney hab ich nicht das Forum und mich als Mod gemeint, sondern wenn die Dame ihm dieses Kennwort gegeben hätte. Hätte auch Deutungsspielraum.

• wmdabeiseier2
    • 21. Oktober 2018 um 20:58
    Zitat von xiaxue

Mir Geht darum: Von Behördenfrau so sexistisch beleidigt zu werden. Beleg: Andere Passwörter anderer Ausländer sind klar persönlich von den Behörden vergeben worden. Oder halt kryptisch. Bei mir "Blasebalg" vom Amt

Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Der Begriff lässt ja einigen Deutungsspielraum zu, ich würde mich auf so ein Niveau gar nicht erst einlassen.

Geh mal in einen anderen Bereich: wenn ich Barney das Passwort "Heringsfilet" verpassen würde, könnte ich das wegen Werder Bremen so machen, vielleicht hab ich das aber auch einfach nur zu Mittag gegessen. Ist doch alles gar nicht wert die Aufregung...

• wmdabeiseier2
    • 21. Oktober 2018 um 20:23

Also erstmal: ich mag Ungerechtigkeit und Machtmissbrauch nicht.

Aber dennoch musst du dich fragen, ob es was bringt, wenn du dich mit ihr anlegst.

Ich gehe doch davon aus, dass die Verlängerung deines Aufenthaltstitels in deiner Situation reine Formsache ist. Ganz ehrlich, dann würde ich da einfach drüberatmen und ihren Frust nicht zu deinem werden lassen.

Wenn es möglich ist, dass du einem anderen Sachbearbeiter zugeteilt wirst, kannst du gerne mit ihrem Chef über die Sache reden. Falls das aber nicht klappt und du bei ihr bleibst, wird der Ärger aber sicher nicht kleiner.

Das Wort "Blasebalg" wird sie sicher vor ihrem Chef als harmlos darstellen können. Vielleicht hat sie sich kürzlich nen offenen Kamin zu Hause einbauen lassen...

Natürlich hält dich nichts davon ab, eine Diskriminierungsstelle zu suchen, die dich in der Angelegenheit beraten kann. :winke:

• wmdabeiseier2
    • 21. Oktober 2018 um 17:02
    Zitat von eagle

Wo ist Blasi wenn man ihn braucht?

Ist eigentlich Blasis Kind dann ein Blasibalg? :gruebel:

• booking.com

• wmdabeiseier2
    • 1. August 2018 um 14:32
    Zitat von Rogätzer

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an alle booking.com-Experten:

Ich habe scheinbar einen blöden Fehler gemacht und, anders als sonst, eine nicht kostenlos stornierbare Unterkunft gebucht. Dabei habe ich jetzt mehrere Zimmer an der Backe, die ich nicht mehr brauche. Die Unterkunft hat die Anfrage nach einer kostenlosen Stornierung aus Kulanz leider abgelehnt. Nun stehe ich vor einem nicht unwesentlichen, finanziellen Verlust. :heul:

Scheinbar hatte ich allerdings einen Fehler in meinen Kreditkartendaten eingebaut, wodurch die Belastung wohl fehlgeschlagen ist (durch diese Mail fiel mir der Fehler erst auf). Ob die Chance besteht, dass die Unterkunft meine Buchung storniert, weil sie nicht abbuchen können? :gruebel:

Hat jemand vielleicht Erfahrungen in einer ähnlichen Situation? Über jeden Tipp bin ich dankbar. Gruß vom Rogätzer :winke:

ist natürlich blöd gelaufen, ich verstehe deine Situation.

Allerdings bin ich der Meinung, dass der Fehler bei den Kreditkartendaten deinen geschlossenen Vertrag mit dem Hotel nicht berührt. Egal ob die Daten korrekt waren oder nicht, du schuldest deinen Teil des Vertrages, nämlich die Bezahlung.

Ich an deiner Stelle würde mich direkt an das Hotel wenden und dort -je nach Größe- am besten an die Hotelleitung, denen das Malheur schildern und um Kulanz bitten. Mehr Erfolg könntest du haben, wenn du anfragst, das Zimmer auf ein zukünftiges Datum buchen zu können. Z.B. in dem du jetzt voll bezahlst und du eine Gutschrift in der Höhe erhältst, die du wann anders einlösen kannst. Oder biete an, dass du z.B. 20% Aufwandsentschädigung zahlen würdest, dafür können sie das Zimmer noch einmal regulär vermieten, was sie bei No Show nicht können. Ein geschäftstüchtiger Eigentümer könnte sowas akzeptieren.

Wenn die ohnehin voll sind, könnte das klappen. Ich bin kein Freund von "jetzt zieh ich mal die Zahlung zurück und schau mal was passiert" :winke:

Mir ging es mal so, dass ich versehentlich für genau einen Monat später gebucht hatte. War nicht stornierbar und ich stand dann zum eigentlichen Termin an der Rezeption. Die hatten keine Reservierung und hatten dann im Computer gecheckt, dass ich nicht stornierbar den nächsten Monat gebucht hatte. Die haben mir dann aus Kulanz das umgebucht. Hätten sie aber nicht müssen :zwinker: :winke:

• WM 2018 in Russland

• wmdabeiseier2
    • 27. Juli 2018 um 19:50
    Zitat von peksim

und eine dritte hat ein gewisser Rolf bekommen

das ist bestimmt der bekannte :atomrolf: :atomrofl: :mrgreen: :winke:

• WM 2018 in Russland

• wmdabeiseier2
    • 27. Juli 2018 um 17:17
    Zitat von mmsteidl

Im Gegensatz zu den anderen beiden genannten hat sie wenigstens 1971 gelebt, als der Pokal in Auftrag gegeben wurde.

das ist nur halb richtig, Jules Rimet lebte später unter dem Decknamen "Gemüse" weiter :winke:

• WM 2018 in Russland

• wmdabeiseier2
    • 27. Juli 2018 um 16:54
    Zitat von mmsteidl

Fuer mich ist die Sache klar: nach alten Jules Rimet Regeln sollte der eigentlich an die Nation gehen, die ihn zuerst dreimal gewinnt. Welcher Idiot hat diese Regel geaendert?

bestimmt Mesut Özil :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Aktien - Thread

effzeh 2. August 2026 um 01:51
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Quizmeister 2. August 2026 um 00:04
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

xklodi 1. August 2026 um 23:35
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 1. August 2026 um 23:24
  • Schweiz - SuperLeague

Cemko92 1. August 2026 um 23:24
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 1. August 2026 um 23:17
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Frank 1. August 2026 um 22:57
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Frank 1. August 2026 um 22:56
  • Nicht mehr ganz neu ...

Frank 1. August 2026 um 22:55
  • Hallo

Frank 1. August 2026 um 22:49
  • Hallo zusammen

Frank 1. August 2026 um 22:47
  • Guten Tag

Frank 1. August 2026 um 22:44
  • Championship, League One oder drunter

Thomas1860 1. August 2026 um 22:40
  • Groundhopper-Touren

Kartograph 1. August 2026 um 22:38
  • (B) 2x Klassentreffen Festival abzugeben

StubbyBVB 1. August 2026 um 21:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 1. August 2026 um 21:22
  • Vierschanzentournee

allgoier 1. August 2026 um 21:04
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 1. August 2026 um 21:04
  • Hamburger SV

Lassesen 1. August 2026 um 20:48
  • Champions League 26-27

fabian17 1. August 2026 um 20:37

Heiße Themen

• Laber - Luxemburg Cup 2027

86 Antworten, 2.775 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

26 Antworten, 1.356 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) Guten Kumpel in Südkorea

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

8 Antworten, 353 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kartentausch

15 Antworten, 1.019 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 6.074 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Klassentreffen Festival abzugeben

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Hallo zusammen

28 Antworten, 968 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

7 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallooo Marvin hier

33 Antworten, 916 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 13 Mitglieder und 5.910 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • chief55
  • dome3107
  • FC_S6
  • Filzius
  • Hagelkorn
  • hulk85
  • Mehmet Scholl
  • monte
  • podollski92
  • Slap0r
  • Spatzl
  • Tottenham-Tickets