Als Tipp für den Junior wäre in Gelsenkirchen ganz bestimmt das Zoom zu nennen. Wahrscheinlich der Beste Zoo in NRW. Ansonsten gib mir gerne noch ein paar Eckdaten und ich schicke dir noch ein paar weitere Tips dazu, was man in GE und Umgebung noch erleben kann
Für Hotels ohne große Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist etwas in GE-Buer zu empfehlen und wenn Du tatsächlich Zoom machen solltest, bist von da auch mit der Straßenbahn sehr schnell.
Buer spricht aber gegen die allgemeine Meinung, dass man Hotels lieber nicht direkt in Gelsenkirchen sondern eher in Bochum oder Essen anpeilen soll. Oder siehst du das anders? Es bleibt nicht viel Zeit, reisen am Samstag Vormittag an, Nachmittag dann entweder Zoom, bei schlechtem Wetter halt ne Alternative. Danach noch was Essen gehen, dann zurück ins Hotel bzw. Pension. Nächster Tag dann auf 12.00 Uhr in die Arena, danach Rückfahrt, sind ja ca. 6 Std.
Also GE-Buer ist keine schlechte Adresse und sollte nicht mit GE-Innenstadt in einen Topf geworfen werden.
Desweiteren kommt es ja immer drauf an was Du vor hast. Bei einer Kneipentour definitiv nicht GE und ab nach Bochum. Aber willst Du so wie Du schreibst ggf. mit Familie/Kinder ins Zoom, abends ggf. etwas gutes Essen und am nächsten Tag in die Arena und alles mit dem ÖPNV, würde ich dir auf jeden Fall GE-Buer ans Herz legen! Zum Abendessen gibt es auch genügend Lokale dort. Kann da z.Bsp. La Scala empfehlen. Triffst vielleicht auch Peter Neururer wenn er nicht gerade Golfen oder auf Rettungsmission ist
Gut bürgerliche Küche kann ich auch definitiv den Schlegelkrug in Buer empfehlen!
Geht nichts über Pandossia. Super Grieche