Ich mag das.
Ich auch!![]()
![]()
Ich mag das.
Ich auch!![]()
![]()
Seh ich auch so!
Jetzt morgen ein Sieg und der Spieltag ist Perfekt!
Volle Zustimmung! ![]()
![]()
Diese Mannschaft hat heute Gesicht, Charakter und Willen gezeigt.
So eine Mannschaft steigt nicht ab, auch wenn man dieses Spiel natürlich nach hause bringen muß und man sich superdämlich angestellt hat.Zu einigen Stichworten:
Schwalbe: Für mich eine ganz klare. Der läßt sich schon fallen als er sieht da grätscht einer rein. Nie im Leben Elfmeter wenn man so früh abhebt. Ich war nur überrascht das es im TV nicht so klar rüber kam. Aber für mich 100% eine Schwalbe. Nur das Schiritheater war völlig unnötig. Warum geht der Assi da erst Richtung Grundlinie? Da muß er direkt Eier haben und sofort die Schwalbe anzeigen. Dann gibt es gar keine Diskussion.
Ausgleichstor: Ganz klar, aber sowas von klar ABSEITS!!!
Sicher war es klar abseits, wenn man die TV-Bilder sieht. Aber es war halt sehr knapp. Norton hat recht. Wenns auf dem Feld nicht mal die eigenen Spieler sehen und reklamieren, weils quasi nicht zu sehen war, dann kann man nicht mal von einer Fehlentscheidung sprechen unter dem Ansatz im Zweifel für die Stürmer.
Das Spiel hat die Hoffnung in der Mannschaft, Verein und Umfeld zurückgebracht. Das ist das Positive. Ich hoffe, dass sich das dann demnächst auch auf dem Platz bemerkbar macht und es die kleine Borussia den Klassenerhalt letzendlich schafft.
Aber im Sturm siehts bei euch eher mau aus, wenn man dann noch bedenkt, dass das Tor von Baumjohann im Prinzip ein Fernschuß auf Mann war, der nicht reingehen darf.
Natürlich muß ich mir als SPieler auch nicht die beine brechen lassen um nen Elfer zu bekommen, aber wer sich so bewußt fallen läßt hat halt Gelb verdient und keinen strafstoß.
Das war natürlich kein Elfmeter in meinen Augen.
Aber wer so im eigenen Strafraum reingrätscht und den Ball nicht trifft, darf sich nicht wundern, wenn der Schiri Elfer pfeift. Das ist die Realität. Hier hattet ihr Glück, dass der Linienrichter die Szene korrekt gesehen und bewertet hat.
@ Sugar
Eine ganz gewöhnliche Aktion von Obasi. Das machen doch leider alle so. Ein Spieler grätscht und der Strümer sucht den Kontakt und läßt sich sofort fallen. Nur Obasi läßt sich hier halt 2 bis 3 Zehntel zu früh fallen. Nur meine Meinung.
Hab schon fast gedacht, wir würden mal ein "Süd-West-Giganten-Duell"
ohne Sticheleien im Vorfeld erleben...
Wir sin noch zu schwach, daher müssen wir den Part von Uli H. diesmal noch übernehmen. ![]()
Jawoll, es geht zur Sache! Aktion! ![]()
Dortmunds Jung-Verteidiger Neven Subotic kündigte in der "Sport-Bild" an, ihn im morgigen Topspiel (ab 16.45 im t-online.de Live-Ticker) notfalls einfach umzugrätschen - nur zwei Wochen, nachdem Stuttgarts Nationalverteidiger Serdar Tasci sich über Luca Tonis Fallsucht beschwert hatte. Bayerns Torschützenkönig hat eine zweite Seite, jenseits seiner Extraklasse. Nur Hamburgs David Jarolim erhielt von den Gegnern in Sachen "Schwalbenkönig" mehr Stimmen.
Dem Erfolgreichen sind viele Neider: Das gilt für den Rekordmeister aus München allgemein und für seinen italienischen Ausnahmeangreifer besonders. Alleine in der Bundesliga steht Toni nach anderthalb Jahren bei sagenhaften 33 Toren aus 45 Partien. Nur noch fünf Erfolgserlebnisse fehlen dem Nationalspieler, um seit seinem Debüt in Modena vor 15 Jahren auf insgesamt 200 Ligatore zu kommen.
Die erzielt man nicht im Fallen, und doch ist Toni nicht nur ein brandgefährlicher Stürmer mit Durchsetzungsvermögen, sondern einfach auch Italiener: ausgebufft, clever, mit allen Wassern gewaschen. Soweit die positiv-verharmlosende Konnotation seiner Eigenschaften, die auch einfach als link bezeichnet werden könnten. Immer mehr Bundesligaverteidiger, die es 90 Minuten lang hautnah mit dem 31-Jährigen zu tun haben, klagen jedoch, klagen an. Tonis Tendenz, schon auf leichte Berührungen mit unnachahmlich theatralischem Zu-Boden-sinken zu reagieren, scheint zuzunehmen. Zumindest, wenn man Tasci und Subotic glaubt.
"Trotz seines starken Körpers", legte der Dortmunder Manndecker in der "Bild" rechtzeitig vor der direkten Konfrontation auf dem Rasen nach, "fällt keiner so schnell wie Toni. Und meistens fallen die Schiedsrichter noch darauf herein." So wie einst auf Dortmunds Andreas Möller, dessen einstigen Mannschaftskollegen Frank Mill, auf Karlsruhes Sergej Kirjakow oder Uerdingens Peter Loontiens: Männer, die ebenfalls den schlechten Ruf genossen, Meister der gekonnten Täuschung zu sein.
"Wenn einer unbedingt in die Zeitung will", konterte Toni in der "Bild" die Vorwürfe, "soll er was Positives leisten und nicht schlecht über andere reden!" Er täte dies auch nicht, wenn er sein Gegenüber nicht kenne. "Das würde ich nie machen, das ist wohl Mentalitätssache." So wie das Fallen hier zu Lande als Mentalitätssache der Italiener verpönt ist: "Dieser schlechte Ruf ist nicht ganz gerecht", meinte Toni schon vor dem 5:1 im Pokal in Stuttgart. Er habe bereits genügend deutsche Schwalben erlebt.
...
FC Bayern München: Unter Anklage: "Schwalbenkönig" Luca Toni
![]()
Super Fred!![]()
Glückwunsch, Pierre Brice!
Danke Winnetou! Danke Pierre Brice. Wegen Dir wollte ich auch immer zu den Guten gehören und bin so ein toller Typ mit großer Sozialkompetenz und festem Wertegerüst geworden.![]()
Winnetou III ist einer der ganz wenigen Filmen, wo auch ich schwach war. ![]()
Hatte mehrere große Winnetouposter u.a. von Medizini aus der Apotheke im Zimmer hängen, ein Sammelalbum ala Panini, die Silberbüchse sowieso und zahlreiche Cassetten und Schallplatten. Soundtrack hab ich natürlich auf CD.
Das Original ist natürlich Elspe, weil dort Pierre Brice zu sehen war und es in Bad Segeberg grad nur zur Verpflichtung vom Ost-Winnetou gereicht hat. ![]()
Bald darf ich mit meinem Sohn wieder nach Elspe fahren. ![]()
Wir sehen uns wieder, wenn der Mond zwei Finger über den Bergen steht, meine weißen Brüder.![]()
Großartig! Ein toller Einkauf mit Perspektive. Sauber Susi! ![]()
Ich hätte den Jungen allerdings nicht gehen lassen. Eine junger, aus der eigenen Jugend stammender, ambitionierter Nachwuchsverteidiger hätte der angehenden Opaabwehr (um Demichelis, Lucio und van Buyten) als Ergänzung in der nächsten Saison und für die Zunkunft gut getan.
Danke Klinsi! ![]()
Hallo
kommen aus Düsseldorf und bin Fan von Borussia Dortmund
Glück auf und willkommen hier! ![]()
die etwas andere Vorstellung, tag auch
Es ist alles Wichtige gesagt. Im Prinzip war die Info mit Düsseldorf schon total überflüssig. Aber er hofft vermutlich auf ein wenig Mitleid. ![]()
Plane auch zur U21 EM zu diversen Spielen hochzufahren/fliegen. Falls das konkret werden sollte, kann man sich ja noch mal kurz schließen. Kenne auch einen sehr guten Platz zum zelten nähe Götbeorg. Circa zwanzig Autominuten entfernt. Großer, einsamer See mitten in nem Wald mit offener Holzhütte inkl. Grillplatz. Ohne Touris etc. war dort 2008 während ner Hoppingtour insgesamt drei Nächte. Sensationelles Porama am Abend
Klingt für einen normalen Tooorler und nicht Kölner irgendwie nicht sonderlich attraktiv! ![]()
![]()
Den Ausflug am Sonntag würd ich mir echt sparen... gibt ne Klatsche!
ich befürchte das leider auch
...der Auswärts-Angstgegner schlechthin der Borussia, die zuletzt 1991 in
München gewonnen hat und gegen keinen anderen Klub eine derartige Negativserie ausweist.
"Manchmal reißen Serien, wenn niemand damit rechnet", schmunzelt Alexander Frei, der Torjäger mit Torgarantie.
BvB.de
![]()
Hauptsache Schalke verliert, ist für dich wahrscheinlich wichtiger, als das Abschneiden des BVB.
Natürlich! Wenn Schlacke nun alles verliert, stehen wir am Ende sicher vorm S04. ![]()
Du hast mich gebeten, weil du dich nicht getraut hast Tooor selbst zu fragen.
Ich liebe Petzen! ![]()
Allgemein gegen Namensänderungen! ![]()
Er hat mal wieder schreckliches Heimweh und greift nach dem Strohalm auf die ihm eigene sehr bekannte wunderbare Art. ![]()
Nun bringt sich der 47-Jährige beim Zweitligisten TSV 1860 München ins Gespräch. "Wenn es die Möglichkeit gibt, sich sportlich zu verbessern, dann sollte man die nutzen", sagte Matthäus in der "tz". Und weiter: "Wenn jemand meint, dass ich helfen kann, dann wird er sich bei mir melden und dann wird man sich alles anhören."
Bei den Löwen, wo der bisherige Geschäftsführer Stefan Reuter beurlaubt, ein privater Investor präsentiert und Miroslav Stevic als Sportdirektor installiert worden ist, stehen die Zeichen auf Umbruch. Auch Trainer Marco Kurz steht zur Disposition. Im nächsten Spiel muss 1860 in Kaiserslautern antreten, bei einer Niederlage ist Kurz wohl sein Amt los. Zu enttäuschend verlief die bisherige Saison für die mit Aufstiegsambitionen gestarteten Münchner. Nach 18 Spieltagen steht lediglich Platz elf zu Buche.
"Noch hat sich keiner von Sechzig gemeldet. Man sollte das Wochenend-Spiel abwarten. Dann wird die Situation wieder eine andere sein", sagte Matthäus. Im Falle einer Trennung von Kurz könnte sich der Rekord-Nationalspieler ein Engagement vorstellen: "Ich bin seit Jahren sehr nahe am TSV. Wenn man in München lebt, ist Sechzig immer ein Thema, über das man spricht. Ich habe viele Heimspiele gesehen. Die Löwen erleben eine turbulente Zeit und ich hoffe, dass sie das in den Griff bekommen."
Die Vorraussetzungen für eine Rückkehr in die Erstklassigkeit hat der Klub Matthäus' Meinung nach auf jeden Fall: "Man hat so ein tolles Umfeld mit diesen Fans und diesem Trainingsgelände. Es ist schade, dass man die Allianz-Arena nur mit 22.000 Fans füllt. Das muss sich schnell ändern. Ein Trainer allein kann das nicht. Mit dem neuen Sportdirektor Stevic haben sie jemanden, der die nötige Erfahrung hat."
Dabei war der Ex-Bundesliga-Spieler vorher nur als Spielerberater von Marko Marin tätig. Erfahrungen im administrativen Bereich eines Vereins hat er keine. Doch das stört Matthäus nicht: "Ich glaube, dass Stevic das Ruder in die richtige Richtung führt." Schließlich rät der ehemalige Bayern-Profi noch, persönliche Begehrlichkeiten außen vor zu lassen und sich auf die Sache zu konzentrieren: "Wichtig ist der Erfolg von 1860 und nicht die Eitelkeit Einzelner."
TSV 1860 München: Matthäus bringt sich in Gespräch
![]()
![]()
![]()
1. War ja ein "Anpfiffler".....
2. Draussen vom Walde komm' ich her.....
3. Mein Herz gehoert keinem Verein - es gehoert mir (zum Glueck)
![]()
Also Du bist ein vereinsloser quasi gesichtsloser Schwarzwälder oder schlimmer Westerwäller, der nun im Pott rum schleicht und einen Tooorler kennt, der aber mir Dir nicht in Zusammenhang gebracht werden möchte.
Mein Beileid ist Dir sicher!
Mahlzeit, Fan des kommenden Vizemeisters
Ich glaube nicht, dass ihr die Bayern noch einholt. ![]()
Servus und willkommen hier.
Fahr mal langsam um die Ecke.
Ich würd sagen, der Start war eher misslungen!
Durchatmen und erst mal umschauen.
Wenn du Jahr für Jahr gute junge Spieler abgeben mußt damit du dich über wasser halten kannst nur um die Löcher des Stadionvertrages zu stopfen kann das auf Dauer nicht gut gehen.
Sag doch bitte mal einem Außenstehenden, wie groß denn das Loch ist, das es jährlich zu stopfen gilt. ![]()
parken und verpflegung wird bestimmt auch teurer!!!
Bei seinen Verpflegungskosten sehe ich großes Potential nach oben. ![]()
![]()
![]()
... nehme aber nur noch Halma-Fans
Schalke-Fans taugen nix, wa? ![]()
![]()
Wo der "Bomber" grad fragt.... spätestens morgen platzt bei den Königsblauen Helden die erste Bombe, und die richtig dicke dann nach Ende der Saison. Mit Kuranyi wird beides nix zu tun haben (der hatte kein Angebot, aber in dem Alter glaubt man halt zu viel von dem was schreibwütige Journalisten und geldwitternde Berater/Beinahe-Berater so alles schwafeln).
Dat kann ja die Bombe nicht gewesen sein!?!![]()