kommscht zum Rinnecup mit deinen Schiiiz Kollegas
Bin im Urlaub in .... Spanien...;)
kommscht zum Rinnecup mit deinen Schiiiz Kollegas
Bin im Urlaub in .... Spanien...;)
So dachte stelle mich auch noch vor.;)
Komme wie Aarauer auch aus der Schweiz und wohne in der nähe von Basel. Arbeite im Büro und bilde mich zurzeit zum Dipl. Betriebswirtschafter weiter.
Bin hier seit der WM 06 angemeldet, allerdings zuerst nur als passiver Leser. Doch dann kam die EM und ich musste ein Ticket tauschen und wusste noch vom Forum. Damals sah ich auch, dass man ein Korrespondent von Basel suchte, und seit da schreib ich hier regelmässig. Einige haben sicherlich auch meine Tipps gelesen:)
Hab auch in Basel den eint oder andern Tooor User kennen gelernt, war es am Treffen, bei einer Stadtführung oder beim den nächtlichen Streifzügen.
Beim Fussball schlägt mein Herz ganz klar für den FC Basel, besitze eine Dauerkarte in der Muttenzerkurve seit etlichen Jahren. Fahre auch auswärts mit, National aufjedenfall, International wenn es geht auch. Zusätzlich verfolge ich noch die Deutsche Nationalelf, was als Schweizer eigentlich auch net ganz normal ist.:)
In Deutschland war ich schon an vielen Orten in den Stadien, Hamburg, Gelsenkichen (alt und neu), Stuttgart, Dortmund, Freiburg, Bremen etc. Etliche Aufenthalte in Mannheim und Braunschweig.
International war ich schon in Spanien, England, Italien, Österreich, Frankreich, Kroatien, Portugal, Polen entweder mit meinem Verein oder sonst Groundhoppen.
EM 1996, WM 2006, EM 2008 war ich auch dabei.
Leb eigentlich für den Fussball;) Wobei es momentan mit der Weiterbildung nicht mehr ganz einfach ist.
Falls mal jemand interesse hat mal an einem Spiel in Basel od. allg. Schweiz -> PN
Grüsse und Hallo aus der Schweiz
gruezi aarauer... sali;)
am 2 am BHF, kann dir ne kleine Stadtführung geben:)
Suche auch noch, bin jetzt schon vor Ort...;)
Bei schwülheissen 30 Grad kommt man in Basel am Mittwochnachmittag so richtig ins schwitzen. Dazu gibt es ein Gemisch aus Sonne und Wolken. Das Risiko für den einen oder anderen kühlenden Platzregen oder für ein Gewitter ist zwischen 16 und 20 Uhr am grössten, zum Spielbeginn hin nimmt das Regenrisiko wieder ab. Dazu gibt es um 20:45 Uhr noch 24 Grad und bei Spielende etwa 21 Grad.
Das Wetter für morgen.
Hier nochmal meine Karten:
Übersicht von den beiden Bahnhöfen
Detailplan
Das Wetter morgen:
Bei schwülheissen 30 Grad kommt man in Basel am Mittwochnachmittag so richtig ins schwitzen. Dazu gibt es ein Gemisch aus Sonne und Wolken. Das Risiko für den einen oder anderen kühlenden Platzregen oder für ein Gewitter ist zwischen 16 und 20 Uhr am grössten, zum Spielbeginn hin nimmt das Regenrisiko wieder ab. Dazu gibt es um 20:45 Uhr noch 24 Grad und bei Spielende etwa 21 Grad.
Schon wieder diese schwüle Wetter, ist zurzeit echt Extrem hier in Basel.
Also der Bus hält irgendwo vor und irgendwo nach dem Stadion wo genau weiss ich auch net gerade, oben am Dreispitz wäre ein Haltstelle, das kommt dann wieder auf das gleiche heraus. Bis Redingerstrasse.
Theoretisch könnte man vom Wettsteinplatz mit dem Bus Nr 31 bis Tinguely Museum fahren und danach mit dem Bus Nr 36 zur Redingerstrasse, dort wird er an EM Tagen gewendet.
Das Paddys hört sich gut an und werde mal sehen ob man jemanden dort trifft.
Sollte ich keine Karten kriegen, übertragen die dort auch das Spiel ???
Ja das Spiel wird auch dort übertragen, draussen und drinnen. Es werden draussen kurz vor Spielbeginn 2 TVs herausgestellt. Die Spielekommentare sind einfach auf Englisch;)
Was kann man denn nach dem Spiel noch in Basel machen?
Wer ist dann noch vor Ort?
Ich denke, werde auch noch in der Stadt sein. Kommt jetzt drauf an, ob ich frei bekomme im Geschäft.
Am besten du gehst zurück an Basel SBB und danach gehst du dem Fanboulevard entland zur Heuwaage, dort gerade ein Irish Pub, das Paddys. dort wird ordentlich was los sein, sonst gehst du in die Steinen, auch dort etlcihe Bars, ist auch gerade neben der Heuwaage.
Also hier ein Beschreibung wie man vom Restaurant Richtung Stadion kommt:
Man geht wieder zurück auf die Seitenstrasse (nicht runter zum Rhein sondern zur Rheingasse) danach rechts (Wenn man nach Links geht kommt man Richtung Kaserne, Hotel Merian). Wenn man Rechts geht einfach auf der Strasse bleiben. Am Rest. Hirscheneck vorbei, bei der Kirche vorbei, bis zum Wettsteinplatz. Das ist der Platz vor der grossen Wettsteinbrücke. Hier ein Plan:
Karte: Rheingasse, Basel [map.search.ch]
Vom Wettsteinplatz mit dem Tram NR. 14 Richtung Stadion (Achtung dieses Tram fährt sehr wahrscheinlich nicht mehr).
Also dann mit Tram Nr 8 zum Aeschenplatz, dort aussteigen und mit dem Tram Nr 10/11 od 14 Richtung Dreispitz.
Oder:
Mit dem Tram Nr 2 bis Basel SBB und dort mit den Shuttelzügen oder mit den Tram 10/11/14 Richtung Dreispitz.
Vom Dreispitz den Leuten nach Richtung Stadion, Fussmarsch ca. 10 Minuten vorbei an der Tanke.
Also die Schwarzmarktkarten werden eh erst kurz vor Spiel wirklich günstiger. Wenn ich kein Ticket bis Mittwoch habe, schaue ich auch erst beim Stadion und dass erst so um 19 Uhr.
Auch eher Rhein, ist für die, welche keine Karte haben interessanter.
Oder zuerst Rhein und dann noch ein Stop machen an der Tanke..:)
? für diesen Post hab ich rot bekommen? sachen gibts.
Wetter sieht nicht schlecht aus... Sind zwar Gewitter angesagt, aber da ist Basel meistens nicht so betroffen (Ausnahmen wie beim Türken Spiel gegen die Schweiz bestätigen die Regel *g*)
Also wenn es dann mal hier in d Region Gewittert, dann meistens recht stark.
Das Wetter:
MeteoSchweiz - EURO 2008
Zum Thema parken in Basel, kann ich das hier empfehlen:
So Infos zum Ticketpoint sind Online:
Ticketpoint bei der Heuwaage
Öffnungszeiten einen Tag vor dem Spiel:
10.00 - 12.00
13.00 - 18.00
Am Spieltag:
10.00 - 12.00
13.00 - 19.00
Das Ticketcenter befindet sich bei der Heuwaage. Die Heuwaage ist ein grösserer Platz, welche sich darüber eine grosse Autobrücke befindet. Der Ticketpoint befindet sich in Containern.
Anfahrt ÖV
Von BHF SBB
Zu Fuss, dem Fan Boulevard entlang. Ist ca 5min vom Bahnhof entfernt
Vom Badischen Bahnhof
Tram Nr. 2 bis Basel SBB oder mit dem Zug
Reisende aus Deutschland steigen am besten bei Basel SBB aus.
Den Euro Fahrplan der Region Basel gibt es hier:
Anfahrt Auto
Am besten in eines der zwei Parkhäuser, Elisabthen oder Steinen. Elisabethen ist besser, da man fast vor dem Ticketpoint steht.
Infos hier:
PPS - Stadtplan
Ab Autobahn Ausfahrt City (Basel BHF SBB), den Schildern Parkhaus West folgen.
Der Ticketpoint befindet sich gerade bei den Parkhäusern.
Der Weg zum Stadion
Am besten zu Fuss wieder zum BHF gehen, und von dort per Shuttle zum ST. Jakob oder per Tram Nr. 10/11/14 in Richtung Dreispitz
Fanzone
Es befindet sich gerade die Steinenvorstadt dort mit etlichen Bars und Restaurants. Auch nicht zu verachten, das Irist Pub Paddy Reills.
Richtig, am andern Ende der Stadt...:)
Achtung für das Halbfinale ist die Vouchertauschstelle total am anderen Ende der Stadt. Infos dazu folgen.
Nehme an ihr meint die Tankstelle, ca 300m vor dem Stadion? Die Coop Tankstelle, die Orange?
Wenn es diese ist, dann von Kleinhünigen die Tram Nr 8 nehmen, bis Aeschenplatz. Dort umsteigen in das Tram Nr. 10, 11 od 14 und dann bis Dreispitz fahren.
(Achtung die Tramlinie 14 fährt erst ab ca 17.30 über die Station Dreispitz).
Angaben ohne Gewähr, da die Basler Verkehrsbetriebe ihre Pläne manchmal selber nicht genau einhalten. (Selber Erfahrung gemacht am Donnerstag);)