Wann ist dann der Oltner Mob in Basel?;)
Meine Erfahrung gestern, ist gibt kaltes Bier in Basel, einfach im Coop Pronto bei der Bahnhof Passarelle.
Wann ist dann der Oltner Mob in Basel?;)
Meine Erfahrung gestern, ist gibt kaltes Bier in Basel, einfach im Coop Pronto bei der Bahnhof Passarelle.
Da wäre ich dabei. Ab 14 Uhr gibt es im Supermarkt einfach kein kaltes Bier mehr, Vorschrift von der Stadt Basel...:) (Evt. bietet der Coop Pronto in der Passarelle dafür Bier).
Sonst machen wir mal so 15.00 Uhr, ist eignetlich auch besser für mich.
Mein Vorschlag:
Fanbesammlung (Treffpunkt:)) findet hier bei den 3 Restaurants Schmale Wurf, Hecht und Krafft statt.
DIE 3
Zeitpunkt: 15.00 Uhr
Diese 3 Restaurants haben sich für die EM zusammengeschlossen und beugen sich den Biervorschriften der UEFA, werden dafür mit einem kleinen Zaun umzäunt. Fällt eigentlich gar nicht auf:)
Dafür müssen die Betriebe keine Uefa-Lizenzgebühren bezahlen – und dürfen ihr eigenes Bier ausschenken. Robert Schroeder vom Schmalen Wurf: «Wir bieten zehn Biersorten von Guinness bis zu Ueli-Bier an.» Zudem gibts Pizza, Pasta und Barbecue. Fünf grosse Fernseher übertragen die Spiele.
20minuten.ch: 3 Beizen lassen sich von Uefa nicht bevormunden - Basel
Man sitzt so schön im Garten mit Blick auf den Rhein sogar die Leinwand sieht man. Ist gerade bei der Fanzone Riviera.
Wichtig ist man kann das beste Bier trinken, das UELI Bier.
Plätze hat es genügend dort auf der Terrasse. (Ca. 300 Stk.)
Edit:
Treffpunkt 15.00 Bahnhof SBB, bei der UEFA Euro Uhr
Wer die Autobahnvignette umgehen will, nimmt am besten vor Basel die Ausfahrt Weil am Rhein - Friedlingen und folgt danach den Schildern in Richtung Schweiz.
So war jetzt Freitag und Samstags in der Stadt. Freitag war war ein wenig die Ruhe vor dem Sturm. Man besuchte einfach mal alle Plätze und genoss die Ruhe.
Samstag war ich um 12 Uhr in der Stadt und da präsentierte sich ein total anders Bild. Viele Leute unterwegs, auch recht viele Tschechen. Stimmung war gut und angeheitert. Wetter eher mässig. Je länger es ging, desto mehr Leute kamen in die Stadt (laut Polizei waren über 100'000 Leute). Zusützlich zu den 3 Fanzonen war heute auch der Marktplatz in Betrieb. Die Fanzone auf dem Münsterplatz und Marktplatz wurden vor den Spielen schon abgeriegelt, da sie voll waren. Ich persönlich war auf dem Marktplatz, da man dort ohne Kontrolle rein gehen konnte, und das trinken konnte was man wollte. Man war nicht verpflichtet Carlsberg zu trinken (schmeckt mir nicht das Bier). Nach dem Spiel waren trotz Niederlage viele Leute unterwegs. Die Stimmung war gut und friedlich, war Volksfeststimmung wie noch nie erlebt in Basel. War überall was los und man kam auch mit allen Leuten schnell in Kontakt.
Fazit: War echt gut, hatte das nicht so erwartet in Basel. Kam schon an die EM heran. Ärgerlich waren die Securites für die Fanzonen, welche manchmal unfreundlich auftraten und zum Teil auch nicht wussen was die andere Hand erlaubte:) Auch mühsam ist das man in der ganzen Stadt, auch egal wenn man das Bier im Supermarkt kauft, Pfand bezahlen musste. Und je näher das Spiel war umso schwerer war es billiger Bier zu kaufen.
Die nächsten Tage könne kommen:)
(Bilder folgen noch, aber ich muss schon wieder weiter...)
Die Betreiber haben auch noch gewechslet, werde die Alten mal am neuen Ort testen. Sind nicht weit weg..:)
Diese Brauerei wurde leider umgebaut auf die EM, war aber nie mehr dort seit dem. Aber so wie ich mitbekommen habe, ist es nicht mehr das gleiche zu modern.
Dies könnte wirklich der Fall sein, dass mal in Basel mehr los ist. Gibt es eher selten;)
Bräuchte noch nen Tipp, wo man in Zürich die Nacht/den Morgen nach dem HF in Basel verbringen kann.
Danke im voraus.
Vielleicht in Basel bleiben und dann nach Zürich gehen:) Denke nach dem Halbfinale ist in Basel mehr los als in Zürich.
Hoffen wir mal auf besseres Wetter als im moment hier in Basel, konstant Regen.
Täglich kann man hier das neuste rund um die EM und v.a. das Schweizer Team als PDF Dokument downloaden und lesen oder ausdrucken.
Die neuste Ausgabe erscheint jeweil um Mitternacht und kann auf folgender Homepage downgelodet werden.
Also wenn Vonlanthen gut spielt, dann sehe ich da nicht so schwarz.
Ich tendiere momentan auf taktisches Geplänkel der Nationalmannscht, schlussendlich laufen beide auf, und spielen herrvoragned.
So bin auch dabei.;)
kann den niemand auskunft geben der beim freundschaftsspiel da war
Was willst du dann genau Wissen?:)
Damals traffen sich viele im Braunen Mutz.
Sonst gibts noch den da:
Genauer Ort wird noch bekannt gegeben nächste Woche, wenn ich am Weekend alles abgecheckt habe.
(Und falls noch jemand ein Ticket zu viel hätte, wäre Interessiert:))