stimmt! glatt rot an rob und hamburch
occupy wall street , ähm .. ghana
f.d.
![]()
stimmt! glatt rot an rob und hamburch
occupy wall street , ähm .. ghana
f.d.
![]()
Nochmal: Wenn in den AGB eindeutig steht, Versand nur innerhalb von Ghana, dann kannst du dich nicht aus der Nummer winden nur weil in der Eingabemaske auch eine Adresse in einbem anderen Land angegeben werden konnte.
Wenn du zum Pinkeln auf die Damentoilette gehst kriegste wenn du Pech hast auch eine gefeuert und kannst dich nicht darauf berufen, dass die Tür auch für die zu öffnen war.
In den AGB steht aber immerhin auch, dass man ausnahmsweise auf die Damentoilette gehen darf, wenn man mal eine Dame war, aber mittlerweile regelmässig auf die Herrentoilette geht.
![]()
Bei meinen 3 Bestellungen war jedesmal nach der Versandadresse gefrag worden und man konnte Deutschland auswählen.
Ja... laut AGB für Ghanaer, die im Ausland leben. Wenn Du später im Streitfall Deinen ghanaischen Pass vorlegst, hast Du gute Chancen, Dein Geld wiederzusehen!
![]()
ja, stimmt.
aber du kannst dann beweisen dass die leistung nicht vollbracht wurde!wie ich sagte, in österreich hat KK kunde vorteil gegenüber dem vertragspartner. ist selten zu finden, ist aber so, dafür bist bei uns aber z.b. als kreditnehmer von haus aus beschissen .. verschiedene systeme eben
Du kannst in Deutschland auch versuchen, das zu beweisen. Der Unterschied ist dann nur, dass die meisten KK-Institute in Deutschland das bis zur Klärung nicht für den Kunden überbrücken, sondern die Belastung meist bis zur Klärung bleibt...
Es wurde doch bezahlt aber nicht geliefert, wo haben die ihren Vertrag erfüllt
Sie könnten ganz einfach auf ihre AGB verweisen und geltend machen, dass sie nicht liefern KONNTEN! ![]()
hamburch, grover, norton, es ist kein unsinn
in österreich kannst jede KK buchung vorübergehend stornieren, was natürlich nicht heisst dass du nicht in 1-2 monaten zahlen musst, prozess läuft ziemlich schnell. ich habe es schon ein mal machen müssen, war alles mein fehler, hab am ende zahlen müssen, geht aber problemlos.
noch was:
in österreich bist eigentlich als vertragspartner erst recht ausgeliefert. angenommen jemand zahlt bei dir mit ner geklauten KK und du lieferst die ware... du hast ausgeschissen, musst das geld zurückzahlen und hast keine chance irgendwas zurückzubekommen. haben wir schon 2 mal gehabt .so isses
Pek, "vorübergehend" ist aber etwas gänzlich anderes!
Dann nimmt das KK-Institut den Vorgang vorübergehend in die eigenen Bücher, wie ich sagte, um den Vorgang zu klären. Aber das ist ja nun kein Storno... ![]()
Ja aber genau so könnte es doch kommen, wenn die von sich aus die Bestellungen stornieren wg. fehlender Ghana-Adresse
Wenn die nicht liefern und auch keine Abholung ermöglichen, erfüllen sie ja auch nicht ihren Part
Ja, kann sein, aber momentan kannst Du das nicht beweisen. Du hast die AGB der Firma akzeptiert - wenn es am Ende also am Versand scheitert (bzw. an der Aushändigung), dürfte ao-Tours sogar im abwegigen Fall einer rechtlichen Auseinandersetzung kein Problem haben...
das stimmt nicht grover. du hast recht bei jeder KK buchung geld zurückzufordern und KK institut muss es machen. ist also etwa wie lastschrift, zumindest bei uns
Pek, das ist Unsinn. Das ganze Kreditkartensystem basiert auf der verbindlichen Zusage einer Buchung. Der Zahlungsempfänger soll darauf vertrauen können, eine Zahlung unwiderruflich zu erhalten. Ohne Einvernehmen geht da im Normalfall nichts zurück. Im Streitfall fordert das KK-Institut teils mit monatelangem Aufwand Originalbelege vom Empfänger an, bevor tatsächlich eine Stornobuchung erfolgt.
Wenn es nicht sowäre, könntest Du auch gleich alle Kreditkarten abschaffen und die Maestro-Karte nehmen.
Wenn das in Österreich so laufen sollte, nimmt das KK-Institut das möglicherweise in die eigenen Bücher... kann ich mir aber erst recht nicht vorstellen. ![]()
was machste wenns Fürth gegen Bayern wird?
Lederhose anziehen? ![]()
Rückfahrt hab ich den selben Zug gebucht;)
Kannste ja sicher noch was dran machen! ![]()
sms von barfi... er meint, wir können ja seine adresse angeben
Ja, hat er mir auch geschrieben! ![]()
Meinst du wirklich...?
Im Prinzip bewegen sie sich jetzt nur wieder im Bereich ihrer Vorgaben vom IOC. So war es ja auch mal gedacht: Karten sind für Menschen aus Ghana.
Die spannende Frage ist, ob sie nur den Kartenpreis erstatten, oder alle Kosten. Ich kann mir letzteres nicht vorstellen, denn sie hatten zweifellos Bearbeitungsgebühren. Alleine die ganzen Chats mit euch.
Drück die Daumen, dass es möglichst viel zurück gibt! Nehmt es sportlich.
Die werden, nach etwas zeitlicher Verzögerung und 300 Mails, den Nennwert der Karten zurückerstatten...
![]()
Fest steht das wir Tickets gebucht haben, bezahlt haben und Versandadressen in Deutschland angegeben haben. Bei der Buchung der Tickets stand nicht das man in Ghana eine Adresse haben muss und vorallem konnte man sämtliche Länder bei der Versandadresse angeben.
Hast Du die AGB gelesen?
![]()
Ich glaub langsam, die Ghanesen zocken uns hier richtig ab.
Sind mir zuviele Unklarheiten und täglich Neues aus Ghana, was den Versand und die Abholung betrifft.
Skandal! ![]()

Hat er sich verdient.
Sein spielerisches Talent will ich ihm nicht absprechen, aber als Mensch finde ich den unter aller Sau.
Da habt ihr wohl nur eine Sorte Stürmer... ![]()
Jo. jetzt suchst Du Dir bei Facebook jemanden in Ghana, dem Du Tickets im Wert von mehreren 100€ zusenden lässt. In der Hoffnung, dass er/sie die dann weiterschickt. WelTklasse.
Dann würd ich lieber nach London fliegen, die Dinger abholen.
Das jüngste Update klingt nicht so, als ob das überhaupt vorgesehen wäre... ![]()
..und was will uns das nun sagen???? Kann ich im Moment nicht einordnen. Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen.
Danke
Dass sie - wie in ihren AGB angegeben - nur an Leute liefern, die eine Adresse in Ghana haben. ![]()
ich wars icht.
Jaja, schnell bei Barfi storniert, nä!? ![]()
Ich drück dir alle Daumen......
Wir Dir auch! Das Geld wiederzubekommen dürfte nicht viel weniger spannend sein... ![]()
Ist ne blöde Floskel, stimmt aber: Das ist Afrika!
Abwarten, Dertour hat sowas ja auch schon in Aussicht gestellt... ![]()