was los ihr bekloppten?
![]()
Beiträge von laxi
-
-
ola ihr uefa betrüga

-
Hör mir mit diesem Schlagersch*** auf.
Morgen Laxi
hi berezin - grüss dich

muss leider gleich wieder wech...

-
alle auffe uefa-page?

werd ich mir heut abend gemütlich ma anschauen - mandantschaft ruft...
cu

-
auch von hier alles gute (nachträglich)

gestern doch tatsächlich mal nen ganzen tag offline gewesen

-
Alles anzeigen
Endlich mal wieder was positives zu vermelden:
Gemeinderat gibt grünes Licht für Umbau27.02.07 21:41
Der Karlsruher Gemeinderat hat am Dienstagabend den Weg für einen Umbau des Wildparkstadions frei gemacht. Die Bürgervertreter erklärten mit ihrer mehrheitlichen Zustimmung die Absicht, den Wildpark für insgesamt 58 Millionen Euro zu einem reinen Fußballstadion mit 35.000 Zuschauerplätzen umzubauen.Von Andreas Eisinger
Demnach baut die „Karlsruher Fächer GmbH & Co. Stadtentwicklung – AG“ das Stadion in eine reine Fußballarena um, der städtische Teil der Investitionssumme soll zu gegebener Zeit in den Haushalt eingebracht werden. Die Stadt bringt ihr Eigentum am Wildpark und das zugehörige Grundstück ein.
Unklar ist noch, wie dann das Mietverhältnis zwischen Stadt und Verein aussehen wird. Die Stadtverwaltung möchte das neue Stadion nicht direkt an den KSC verpachten, sondern mit dem Verein eine Betriebsgesellschaft gründen. Die Betriebskosten würden dann durch Teile der Erträge des Ticketverkaufs durch die Betriebsgesellschaft gedeckt, wohingegen beispielsweise Vermarktung und die Fernsehgelder alleine in der Hand des Vereins verbleiben.
Dieser Regelung steht die Deutsche Fußball Liga (DFL) kritisch gegenüber. In einer Stellungnahme verweist die DFL auf ihre Statuten, nach denen eben der Verein selbst zur Zahlung eines Teils der Zuschauereinnahmen an den Verband verpflichtet sei. Außerdem gehöre der Ticketverkauf zum Kerngeschäft eines Profi-Fußballvereins, der europäische Dachverband UEFA verlange, dass das Kerngeschäft immer beim Club verbleiben muss. Auch seien Erlöse aus dem Verkauf von Eintrittskarten eine tragende Säule bei der jährlichen Lizenzierung für die Teilnahme am Spielbetrieb. Im Ergebnis empfiehlt die DFL eine „schlankere und klarere Konzeption.“
Oberbürgermeister Heinz Fenrich betonte, dass er sich mit diesem Einwand nicht zufrieden geben kann. „Wir investieren so viel Geld, da muss das möglich sein“, sagte er und will weitere Gespräche führen. Um dennoch den Weg für eine gemeinderätliche Entscheidung frei zu machen, änderte er die Abstimmungsvorlage um: Für den Fall, dass die DFL bei ihrem Standpunkt bleibe, müssten nun mietvertragliche Regelungen mit gleichen wirtschaftlichen Konsequenzen getroffen werden. „Mit einer Betriebsgesellschaft wären Chancen und Risiken nämlich absolut fair verteilt“, kommentierte Fenrich.
Quelle: ksc.dewurd echt zeit....

-
kurzes hallo jungs & mädels

-
-
Un der Fahnda bekommt den ganzen Zirkus nich mit

is bestimmt stillschweigend ernannt. asia-mod

-
so mach mich dann auch mal wieder vom Acker
gn8
n8 udo - grüss mir.... du weisst schon

-

-> damit borusse mal raus kommt von zuhaus <-

-
wasn?
keine männa im haus auf jeden fall

aber merk schon, borusse hat nachm spiel heim zu gehn... müssen wir allein den sieg feiern....

-
samma laxe bist du irgendwie schwul geworden oder so

manchma muss man die leute einfach zu ihrem glück übaredn.

-
nich...sone männer WG

lass ma, hab da andere vorstellungen

-
siehste laxi selbst udo versteht mich

angebot steht - kann dich auch morgens wenn ich kanzlei fahr kurz nach 7 annen HBF mitnehmen

-
für immane, das nich! palim palim....

-
jau, für die moral

gab bei anstoss manager früher auch immer pluspunkte

wenn er das macht, glaube ich, ist er länger bei Dir auf der Couch

anfang/mitte märz wird das studio über mir frei, kann er grad rein - bisher ham sich noch keine richtigen vorgestellt...

-
jau abba am mittwoch gehts nach mü
wahrscheinlichkein prob - kanns auch 2x hier pennen

-
sauber, der iss in meina kicker-elf

zählt pokal auch??

-
schon 2x der japse!!!

mel
na - montag...
tippe auf 2-0