Die ehemaligen Nationalspieler Compper und Wiese treten die 114jährige Tradition mit Füssen...
Würde mich nicht wundern, wenn Hopp bald die Schnauze voll hat und das Experiment als gescheitert erklärt. Sich stetig beschimpfen zu lassen und sich dann mit solchen leidenschafts- und identifikationslosen Kickern auseinanderzusetzen, das kann nicht so viel Spass machen, dass man dafür noch Hunderte von Millionen locker macht.
Beiträge von mmsteidl
-
-
(uvm)
DFB-Pokal
-
Bisher fand ich's ja wirklich gut, aber Hendrick Zuck nach Freiburg verkauft???



-
Rein geographisch hätte man's ein wenig besser verteilen können als Lille und Lens (40km), Lyon und St.Etienne (60km), dafür aber nichts im Westen (Metz, Nancy, Strasbourg) oder in der Bretagne (Brest, Rennes, Nantes, Lorient). Ich kenne allerdings die Stadien nicht, orientiere mich hier nur an der Geogprahie.
2x Grossraum Paris ist Ok, denke ich, denn hier wohnen 20% der Bevölkerung in Frankreich. -
Wenn man sich so die letzte Seite hier durchliest, dann sind inzwischen fast alle Forderungen erfüllt. Ist ja wie Weihnachten.

Eventuell kommt ja noch Jimmy Hoffer, dann können wir die Winterpause so langsam abschliessen. -
Genau, nix zu verlieren. Denn auch wenn's mit Halbfinale nix wird, das war schon richtig gut. Ab jetzt kann's nur noch sensationell werden.
-
Na komm, denkst Du ,dass wir so weit durchgereicht werden ,um gegen Karlsruhe oder Münster in die Relegation müssen.

Karlsruhe oder Hoffenheim ist egal, Hauptsache Hessen.
-
Jetzt dann auch amtlich. Ich denke, damit haben wir uns mit Weiser, Löwe, Köhler und Drazan gut verstärkt. Noch 15 Spiele, vielleicht auch 17?
-
Jaja, das Hoffenheimer Urgestein Tim Wiese wird demontiert...


-
Hammer. Mutig, ambitioniert. Ich bin gespannt ob Pep Guardiola wirklich so ein überragender Trainer ist oder ob er in Barcelona mit dieser Jahrhunderttruppe einfach nur nicht viel falsch gemacht hat.
-
MF defensiv werden die Leute aber langsam knapp. Borysiuk ist gesetzt, aber außer Linsmayer und de Wit (wenn er mal fit ist) ist da sonst niemand mehr. Da sollte (und wird) noch nachgelegt werden.
-
Bin mal gespannt, es kann ja erstmal nur wieder aufwärts gehen.
-
Morsche.
-
Fliegt jemand von Euch morgen von Frankfurt oder Stuttgart (Hahn?) nach London? Ich habe Tickets für die ATP Halbfinals am Sonntag, kann selbst nicht hin und hätte jemand in London, der sie wollte. Aber DHL/UPS liefern morgen nicht aus.
-
Singapur soll zwar ganz nett sein, ist aber eine moderne Großstadt. Würde da nicht länger als 1-2 Tage bleiben. Ansonsten würde ich eher die "asiatischeren" Erfahrungen suchen.
Landschaft, Strand: Halong-Bucht, Vietnam
Kultur etwas abseits vom Trampelpfad: Angkor Wat in Kamboscha ist eines der wichtigsten Kulturdenkmäler überhaupt, soll richtig schön sein
Tauchen: Philippinen, Sulawesi
Gemäßigtes Trekking: Cameron Highlands in Malaysia
Was ich ganz gut kenne sind einige Städte: Jakarte, Manila, Bangkok, Hong Kong. Ich war da eben zum Business, aber mein Tipp: im Urlaub vermeiden, vor allem Jakarta und Manila!!! Einfach nur wahnsinnig viel Verkehr, Smog, und ehrlich gesagt nicht viel zu sehen. Bangkok und Hong Kong sind interessant, aber auf so einer Tour würde ich mich eher auf die spektakulären Naturerlebnisse, mit teilweise Kultur versetzt, konzentrieren. -
bei mir erscheint der paketbote immer abends um 9.
Ich dachte Götterbote.
-
Ich habe ja mit dem FC im Allgemeinen wenig zu tun, aber da hier ja schon beschrieben wurde, jeder sollte seine Meinung kundtun, tue ich das hier auch einmal:
1. Unzufrieden mit der Leistung eines Spielers zu sein ist eine Sache, seinen Unmut auszusprechen sollte auch noch möglich sein, aber zu vergessen dass es sich dabei um einen Menschen handelt, der an die gleiche Sache glaubt und versucht, gute Leistung zu bringen, das ist nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach fängt es schon bei Beleidigungen an, dass eine Grenze überschritten ist. Und dann auch noch Prügel androhen oder gar gewalttätig zu werden, das ist schlicht und einfach kriminell und sollte auch dementsprechend geahndet werden.
2. Meiner Meinung hat hat ein Verein die Pflicht, alles zu tun, dass im Rahmen seiner Tätigkeit ein Spieler gegen verbale oder tätliche Übergriffe geschützt ist. Soll heissen, jemand der meine Spieler öffentlich beleidigt oder bedroht sollte bei mir keinen Zugang mehr finden. Kritisieren ja, beleidigen und bedrohen nein. Natürlich sind in Fussballstadien Beleidigungen an der Tagesordnung und gesellschaftlich akzeptiert, aber selbst da wird es schon kritisch.
Vergleichen wir das einmal mit der Wirtschaft. Wenn ich als z.B. Restaurantbesitzer ständige Beschwerden über einen Kellner höre, dann muss ich das ernst nehmen und dem Nachgehen. Kritik ist erlaubt und sollte ernst genommen werden. Wenn ich aber jemand meinen Kellner wiederholt als "A*loch" bezeichnen oder sonstwie rumpöbeln würde, dann würde ich den Kunden irgendwann zum Schutz meiner Mitarbeiter des Geländes verweisen. Bei Gewaltandrohung gäbe es darüber überhaupt keine Diskussion, da wäre das beim ersten Mal angebracht. Eventuell sogar Anzeige inclusive.
"Fussballfans sind keine Verbrecher"? Na ja, das gilt nicht automatisch. Wenn sie Verbrechen wie Mobbing, Rufmord oder Körperverletzung begehen, dann sind sie auch Verbrecher. Die Tatsache, dass sie auch Fussballfans sind, spricht sie von Versprechen nicht frei.
Nur sollten wir auf der anderen Seite auch dafür sorgen, dass nicht Millionen von Fussballfans oder zehntausende von FC-Fans mit einer Handvoll Chaoten gleichgesetzt werden, die in völliger Verblendung im Namen des Fussballs Verbrechen begehen. -
Die 31. Olympiade hat gerade begonnen. Sie wird ihren Abschluss finden in den Spielen der 31. Olympiade in Rio de Janeiro. Was wir in den letzten Wochen gesehen haben waren die Spiele der 30. Olympiade.
-
Wembley wird auch abgebaut und nach Qatar verkauft, oder?

-
Habe Interesse an Ligateilnahme, habe mich mal beworben. Weiss nicht ob das hier das korrekte Vorgehen ist.