Beiträge von mmsteidl
-
-
Damit bin ich nicht glücklich.
Aber RWE ist einer der Vereine, die ich gerne wieder weiter oben sehen würde.
-
-
Ist es denn überhupt noch sicher, dass das Virus tatsächlich in Wuhan zum ersten Mal auf den Menschen übergesprungen ist. Der erste Fall wurde Ende Dezember bekannt. (Inzswischen kann ein Fall bis zum 17. November zurückverfolgt werden). Aber wenn jetzt festgestellt wird, dass das Virus bereits im Dezember in der Kanalisation in Italien war, was kann dann noch wirklich als gesichert gelten?
-
"Ich habe gesehen, was in China mit diesem Programm passiert."

was Leute so alles behaupten dürfen...
-
Zahl der insgesamt jemals positiv getesteten ist pro Kopf in Luxemburg ca. dreimal so hoch wie in Deutschland. Aber Zahl der bekannt noch aktiv kranken pro Kopf ist geringer. Wenn ich über die Grenze fahre, ist die zweite Zahl relevanter.
-
Italien ist mit am schlimmsten betroffen gewesen. Aber alle reisen dorthin.Klar ist eine Eindämmung erfolgt aber für mich ist das Land noch zu unsicher. So wie jedes weitere Ausland...
Mit dem Ausland muss man vorsichtig sein. Ich war diese Woche auch zum ersten Mal wieder im benachbarten Ausland. In jenem benachbarten Ausland gibt es so um die 7,000 bekannte aktive Fälle (verglichen mit 40 in meinem Wohnland). Die Anzahl der durchgeführten Tests liegt erst bei 6% der Bevölkerung (in meinem Wohnland 20%). Trotzdem habe ich das enorme Risiko auf mich genommen und bin über die Grenze nach Deutschland gefahren. -
Es war Gandalf, der RB ins Spiel brachte.
-
-
Dann ist es dort bei den Ballwechseln mal so leise wie in Wimbledon
Aber nur weil der Flugverkehr in LGA immer noch sehr eingeschränkt sein wird.
-
Natürlich wurde auf und mit dem Betze viel Schindluder getrieben. Von Vereinsseite, von Politikseite. Steuergelder wurden reingeschoben, oft aber auch um politische Ziele zu erreichen. Das WM Stadion hat zwar viele Fans gefreut, aber letztendlich war das fast eher eine politische als eine Vereinsentscheidung und hat dem Verein das Genick gekostet.
Die Fans haben an diesem Schindluder am allerwenigsten Schuld. Fans haben keine Finanzplanung gemacht, sich keine Steuermodelle ausgedacht oder das Stadion verzockt. Natürlich hat man sich in Folge der grossen Erfolge in den 90ern über die Weltstars gefreut; aber hätte man die finanziellen Hintergründe gekannt, hätten viele wohl eher darauf verzichtet.
Sind die Fans zu Ende der 90er etwas abgehoben? Sicher, ja, wer wäre das nicht nach 2 Meisterschaften und 2 Pokalsiegen in dichter Folge. Ich denke, viele hätten aber auch zu den besten Zeiten des Clubs lieber mit Typen wie Hans-Peter Briegel, Axel Roos, Ronnie Hellström, Harry Koch oder Miroslav Kadlec weitergemacht, als viel Geld für Söldner rauszuwerfen.
-
mensch, was für eine freude war das, ein monat trancezustand ..... hab nach 1990 über 15 jahre darauf gewartet und es wurde wow, ausserirdisch, genial. traum von 1990 wurde zu gästen bei freunden wiederholt, mit dem unterschied dass ich mir 2006 einen ganzen monat leisten konnte!
danach 8 jahre über brasilien geträumt mit überzeugung dass das absolutes und unschlagbares non plus ultra wird. war auch genial aber keineswegs wie 1990 und 2006, das wird unübertroffen bleiben!jetzt warte ich auf nix mehr. ok, pension wäre schön

p.s. ich hätte euch deutschen sowas wie 2006 nie zugetraut ...... muß ich mich jetzt dafür entschuldigen?
Ich hatte insgesamt 90 Tickets. 15 Spiele habe ich dann selbst gesehen, der Rest an Familie und Freunde. Eifriges Tauschen hier. Hat dann auch gereicht. Vier Wochen ist verdammt lang... -
Ich habe nur 305 Spiele auf dem Betzenberg gesehen. Hoffe, dass noch ein paar dazukommen, auch wenn es nie mehr so werden wird wie es einmal war. Aber diese wahnwitzigen Erlebnisse mit diesem Verein, die nimmt mir niemand.
-
mensch, was für eine freude war das, ein monat trancezustand ..... hab nach 1990 über 15 jahre darauf gewartet und es wurde wow, ausserirdisch, genial. traum von 1990 wurde zu gästen bei freunden wiederholt, mit dem unterschied dass ich mir 2006 einen ganzen monat leisten konnte!
danach 8 jahre über brasilien geträumt mit überzeugung dass das absolutes und unschlagbares non plus ultra wird. war auch genial aber keineswegs wie 1990 und 2006, das wird unübertroffen bleiben!jetzt warte ich auf nix mehr. ok, pension wäre schön

p.s. ich hätte euch deutschen sowas wie 2006 nie zugetraut ...... muß ich mich jetzt dafür entschuldigen?

1990 waren's bei mir 3.5 Wochen, 2006 4 Wochen. Italien von Eröffnung bis Halbfinale, Deutschland von Eröffnung bis Finale.Und nein, entschuldigen musst Du Dich nicht. Wir hätten uns das damals ja selbst auch nicht zugetraut. Ganz Deutschland war davon überrascht, dass wir doch eigentlich ein ganz cooles und sympathisches Volk sein können. (Wenn wir wollen).
-
Ja. Nichts ist mehr wie es war.
-
Das war Udo Scholz‘ Spezialität.
-
Heute hoffentlich Niederlage

No way.

FCK-MSV war mein allererstes Spiel im Stadion, 1978. Gleich klassisches Betzefeeling mit Spiel gedreht, Siegtor in letzter Minute.
Ich habe so laut in meine Tröte geblasen, dass ich mich selbst später in der Sportschau (bei Opa im Schwarzweissfernseher) gehört habe.
0:1 Weber (52.) 1:1 Melzer (75.) 2:1 Dobiasch (90.)
-
https://www.nytimes.com/interactive/20…pgtype=Homepage
Eine sehr anschauliche, gruselige Statistik über die tödlichen Auswirkungen von Covid-19.
-
Kocsis hat einmal 3 am Stück gegen Korea und einmal gegen unsere B- 11 4 Stück gemacht
Also bloß 3 Tore in einem Spiel sind kein Hattrick .
Also mindestens 3 am Stück. Aber die müßten eigentlich auch in einer HZ fallen , so kenn ich das ( von früher
).Kocsis hat einmal 3 am Stück gegen Korea und einmal gegen unsere B- 11 4 Stück gemacht
Edith Ademir nicht ....hatte das falsch in Erinnerung
Es gibt einen Unterschied zwischen Hattrick im deutschen Sprachgebrauch (= 3 Tore ohne ein anderes Tor dazwischen, streng genommen sogar in einer Halbzeit) und im internationalen Sprachgebrauch (= 3 Tore in einem Spiel, was wir in Deutschland meist als "Dreierpack" bezeichnen).Meine Meinung: wenn man die individuelle Leistung würdigen will, ist die internationale Definition besser geeignet. Nimm z.B. Paolo Rossi in dem denkwürdigen 82er Spiel gegen Brasilien, als er dreimal den Führungstreffer für Italien erzielte. Nach deutscher Definition von einem Hattrick weit entfernt. In englischsprachigen Kommentaren wird das als Hattrick aufgeführt.
-
Um was es ging war mir schnell klar, die Antworten hätte ich aber ohne Nachschauen nicht gewusst. Immerhin war ich bei Miro im Stadion mit dabei.