Worum gehts da überhaupt?

Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred
-
-
Worum gehts da überhaupt?
Das ist ja Teil des Rätsels
Der Treffer von @jani224 gibt aber schonmal einen Hinweis darauf, dass er erkannt hat, was alle Spieler in dieser (übrigens chronologischen!) Liste gemeinsam haben...
-
Habe mir jetzt die Spielpaarungen der fraglichen WM angesehen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wäre ich ohne diese Hilfe vermutlich nie draufgekommen.
Aber @podollski92 hat recht. Spieler ist sehr bekannt und der Trophäenschrank ist mehr als gut gefüllt
-
Habe mir jetzt die Spielpaarungen der fraglichen WM angesehen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wäre ich ohne diese Hilfe vermutlich nie draufgekommen.
Aber @podollski92 hat recht. Spieler ist sehr bekannt und der Trophäenschrank ist mehr als gut gefüllt
War endlich mal ein gescheites Rätsel auf der Seite, wo man als Fußball-Junkie nicht innerhalb von 5 Sekunden die Lösung raus hat
(ok, so Hardcore-WM-Freaks wie @Jules Rimet oder @peksim vllt auch bei der Frage
)
-
Um was es ging war mir schnell klar, die Antworten hätte ich aber ohne Nachschauen nicht gewusst. Immerhin war ich bei Miro im Stadion mit dabei.
-
war tatsächlich nicht besonders schwer zu kapieren worum es ging, klingelt sofort bei pauleta, aber man muß die ganze lösung natürlich nicht wissen. OK, CR7 wußte vermutlich jeder.
übrigens, ich wußte nicht dass es neben fontaine nocht einen weiteren spieler gab der bei einer WM zwei hat-tricks hatte, gibt aber sogar zwei weitere!
und es gibt einen der es bei zwei WM geschafft hat, den herauszukriegen sollte nicht allzu schwer sein
-
wobei ..... zählen 4 oder mehr tore überhaupt als hat-trick?.
-
hat-tricks
Wie ist da Deine Definition ?
3 Tore am Stück oder 3 Tore am Stück innerhalb einer Halbzeit ?
-
Wie ist da Deine Definition ?
3 Tore am Stück oder 3 Tore am Stück innerhalb einer Halbzeit ?für mich sind es drei tore in einem spiel .... wobei die frage bleibt ob es auch ein hat-trick ist wenn jemand mehr als drei schiesst
-
Also bloß 3 Tore in einem Spiel sind kein Hattrick .
Also mindestens 3 am Stück. Aber die müßten eigentlich auch in einer HZ fallen , so kenn ich das ( von früher
).
Kocsis hat einmal 3 am Stück gegen Korea und einmal gegen unsere B- 11 4 Stück gemacht
Edith Ademir nicht ....hatte das falsch in Erinnerung
-
-
war tatsächlich nicht besonders schwer zu kapieren worum es ging, klingelt sofort bei pauleta
also ich weiß immer noch nicht worum es geht
-
also ich weiß immer noch nicht worum es geht
bist ja auch Fußball-Experte und nicht WM-Dreierpack-Torschützen-Auswendiglern-Experte
-
bist ja auch Fußball-Experte und nicht WM-Dreierpack-Torschützen-Auswendiglern-Experte
Sehr gut erfasst
-
Eben nicht. Tennisexperte.
-
Eben nicht. Tennisexperte.
Beides
-
Beides
Jetzt lehnst du dich aber arg weit aus dem Fenster.... .
-
Kocsis hat einmal 3 am Stück gegen Korea und einmal gegen unsere B- 11 4 Stück gemacht
Also bloß 3 Tore in einem Spiel sind kein Hattrick .
Also mindestens 3 am Stück. Aber die müßten eigentlich auch in einer HZ fallen , so kenn ich das ( von früher
).
Edith Ademir nicht ....hatte das falsch in Erinnerung
Es gibt einen Unterschied zwischen Hattrick im deutschen Sprachgebrauch (= 3 Tore ohne ein anderes Tor dazwischen, streng genommen sogar in einer Halbzeit) und im internationalen Sprachgebrauch (= 3 Tore in einem Spiel, was wir in Deutschland meist als "Dreierpack" bezeichnen).Meine Meinung: wenn man die individuelle Leistung würdigen will, ist die internationale Definition besser geeignet. Nimm z.B. Paolo Rossi in dem denkwürdigen 82er Spiel gegen Brasilien, als er dreimal den Führungstreffer für Italien erzielte. Nach deutscher Definition von einem Hattrick weit entfernt. In englischsprachigen Kommentaren wird das als Hattrick aufgeführt.
-
Es gibt einen Unterschied zwischen Hattrick im deutschen Sprachgebrauch (= 3 Tore ohne ein anderes Tor dazwischen, streng genommen sogar in einer Halbzeit) und im internationalen Sprachgebrauch (= 3 Tore in einem Spiel, was wir in Deutschland meist als "Dreierpack" bezeichnen).
Meine Meinung: wenn man die individuelle Leistung würdigen will, ist die internationale Definition besser geeignet. Nimm z.B. Paolo Rossi in dem denkwürdigen 82er Spiel gegen Brasilien, als er dreimal den Führungstreffer für Italien erzielte. Nach deutscher Definition von einem Hattrick weit entfernt. In englischsprachigen Kommentaren wird das als Hattrick aufgeführt.
Dann bleiben wir mal bei der deutschen Fassung , da hat Fontaine nicht einen Hattrick
Den hatte 54 der Österreicher Probst gegen Tschecheslowakei ... 3 Treffer am Stück in einer HZ., auch Lineker 86 gg Polen ,und Salenko 94 gg. Kamerun ( da insg. 5 Buden in einem Spiel ), nur am Stück ,aber nicht in einer HZ waren es bei Boniek 82 gg Belgien
Übrigens bei Schweiz gegen Österreich 54 fielen in 23 min 11 Tore
.Doppeltorschütze Ballaman
-
Dann bleiben wir mal bei der deutschen Fassung , da hat Fontaine nicht einen Hattrick
Den hatte 54 der Österreicher Probst gegen Tschecheslowakei ... 3 Treffer am Stück in einer HZ.Übrigens bei Schweiz gegen Österreich 54 fielen in 23 min 11 Tore
.Doppeltorschütze Ballaman
Hat sich dann später selbstständig gemacht und eine Strandbar auf Malle eröffnet?
-
Es gibt einen Unterschied zwischen Hattrick im deutschen Sprachgebrauch (= 3 Tore ohne ein anderes Tor dazwischen, streng genommen sogar in einer Halbzeit) und im internationalen Sprachgebrauch (= 3 Tore in einem Spiel, was wir in Deutschland meist als "Dreierpack" bezeichnen).
Meine Meinung: wenn man die individuelle Leistung würdigen will, ist die internationale Definition besser geeignet. Nimm z.B. Paolo Rossi in dem denkwürdigen 82er Spiel gegen Brasilien, als er dreimal den Führungstreffer für Italien erzielte. Nach deutscher Definition von einem Hattrick weit entfernt. In englischsprachigen Kommentaren wird das als Hattrick aufgeführt.
eben! ich hab ausserhalb deutschlands noch nie so nen quatsch gehört
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!