Also ich bin sicher nicht für solche Banner, aber in der Situation Fans von 96 und Martin Kind sich zuerst an den Fans abzuarbeiten, finde ich auch ganz massiv zu kurz gesprungen.
So Typen wie Martin Kind sind Totengräber des Fußballs. Die sollten alle aus dem Spiel verbannt werden, weil sie gar keine Liebe fürs Spiel und das was den Sport ausmacht, haben, sondern denken man kann einen traditionellen Club emotionslos führen wie ne Versicherung!Und dann wundern sich alle, dass es die provoziert, denen das ganze wirklich was bedeutet.
Du schreibst es ja selbst: „Spiel“. Es geht hier um Sport und da eine Person in nem Fadenkreuz abzubilden ist einfach ne Grenzüberschreitung und hat nichts mit abarbeiten zu tun. Und da ist es auch egal ob der Typ n Hurensohn ist oder nicht, was der für ne hinterhältige Kacke in der Abstimmung abgezogen hat. Es gibt genug idioten da draußen wo die Gefahr besteht dass die sich von sowas angesprochen fühlen und übergriffig werden.
Verständnis für Widerstand ja, aber selbst hier noch die „Fans“ in Schutz nehmen nein
edit: ich glaube da übrigens immer dass viele derjenigen die jetzt solche Aktionen machen überhaupt Nix mit dem eigentlichen Protest Grund was am Hut haben. Da nutzen idioten einen Protest aus um ihre Aggressionen abzuarbeiten… und die muss man da jetzt gar nicht mit denen in einen Topf stecken die zurecht gegen die aktuellen Geschehnisse auf die Barrikaden gehen. Und in dem sie so agieren erreichen die ja das Gegenteil… nämlich weniger Verständnis für diesen Protest. Mal n steiler Vergleich: die Gründe für Widerstand am Hambacher Forst waren berechtigt, wenn man da dann Steine auf Polizisten schmeißt sieht es anders aus und die die das da machen haben mit Naturschutz nix am Hut