Da wird es wohl einen OWL-internen Tausch im Oberhaus geben. Glückwunsch ![]()
Beiträge von Herbie13
-
-
Selbst Herbie im Tor mit bewährter Tooor-Cup-Form würde den Verlauf der BvB-Spiele keinesfalls negativ beeinflussen.
Mit Verlaub, ich halte den jungen Unbehaun für noch ein bißchen besser als Herbie. Soviel Vertrauen sollte man ja wohl in den eigenen Nachwuchs haben, dass die Welt nicht untergeht und kein Abschenken vorliegt, wenn man dem Nachwuchs eine Chance gibt.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ist aber eh hinfällig, da er nicht fIt ist.

Für ein Jahresgehalt vom Bürki würde ich mich sogar für eine Saison beim BVB ins Tooor stellen.

Unbehaun klingt irgendwie nach Rohling …

-
Enorm wichtiger Sieg gegen den Abstieg

Obwohl ich die Noten für die Bayernspieler bei FC Bavaria Boo schon abenteuerlich schlecht finde, da hat wohl ein Kickerredakteur ein anderes Spiel gesehen.

-
Da sin wa ja gleich beim Thema.
Da die Saison nun für den BVB praktisch eh gelaufen ist, würde ich den Unebhaun jetzt einfach auch mal spielen lassen, damit man mal sehen kann, ob er eine Alternative sein könnte. Es ist 19 Jahre und wurde immer auch mal in die entsprechenden DFB-Auswahl Mannschaften berufen.
Leider war er nun längere Zeit verletzt.
Aber selbst wenn er fit wäre, weiß ich natürlich, dass er in dieser Saison keine Chance bekommen würde.
Also bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 kann man sich aber nicht allzu viele Patzer mehr leisten. Man stelle sich vor, die drei anderen hätten gestern / vorgestern gewonnen (55, 56, 57, 57) ...Ich glaube zwar auch, dass der BVB in die CL kommen wird, aber "gelaufen" halte ich für verfrüht. Vielleicht geht ja sogar noch was nach oben, erfahrungsgemäß tun sich die Bayern ja gegen die Kleinen schwerer als gegen die Großen und bei den Großen hat man ja auch noch Leverkusen und Gladbach vor der Brust.
Von mir aus könnt ihr aber natürlich gerne schon am Sonntag damit anfangen, die Saison für gelaufen zu erklären.
Edith: Und wie heißt dieser Torhüter, den Namen habe ich noch nie gehört, oder ist da ein Buchstabendreher drin?
-
Ich habe da gestern ein sehr interessantes Spiel auf technisch recht hohem Niveau gesehen.
Beide Abwehrreihen haben kaum etwas zugelassen, im Mittelfeld unheimlich viele Direktpassaktionen von beiden Mannschaften, die auch erfolgreich waren. Da sind auch die Bayern defensiv ab und zu umsonst gerannt.
Den Dortmundern fehlte die Durchschlagskraft im letzten Drittel, da fehlten Entschlossenheit und der letzte Wille, ich habe jetzt außer der Haalandaktion, bei der Boateng ausrutscht, keine 100%ige für die Dortmunder im Kopf.
Unsere Verteidigungslinie war aber auch sehr gut, das war sehr schwierig für die Gelben, da vorbeizukommen. Dazu kam eine geniale Aktion von Kimmich.Insgesamt ein verdienter Sieg, der meines Erachtens Zuschauer verdient gehabt hätte.

-
ja das ist krank - aber mir hat es deutlich besser gefallen und es schaut sich so angenehmer

Irgendwie hast du Recht, irgendwie aber auch nicht. Ich habe die Tonspur 2 bei meinen 20 Minuten SGE - BMG geschaut, da war mir doch zu viel H****söhne mit dabei. Zu anderen Spielen kann ich nix sagen.

-
Bei meinen Vereinen ging der Puls hoch wie in normalen Zeiten.
Wir müssen da jetzt halt durch und irgendwann wird wieder alles gut.
-
Die Kellys waren Anfang der 90er (vor An Angel) auch mal in unserer Fußgängerzone in Paderborn. Ich war da mit anderen Studenten und es war wirklich lustig.
Als "Bezahlung" gingen "Mitglieder unserer Familie
" mit Hüten durch die Menge, um freiwillige Spenden zu bekommen. Da waren nachher so viele Menschen mit langen Haaren und Hüten unterwegs, ich bezweifle, dass die alle zu den Kellys gehörten. 
-
Ich war mal als 12 jähriger mit meinen Eltern in Lübeck spontan in der Stadt und da spielten die Kellys auf dem Marktplatz.
Ende vom Lied: Ich wurde von Paddy Kelly auf die Bühne geholt, musste mit nem anderen Mädchen tanzen und war danach der absolute Womanizer in der Schule, weil ich best Buddy mit Angelo und Paddy war. Das mit dem Womanizer hat sich bis heute ja nicht geändert.... Kellys 4 Life!
Du kannst doch Judo …

-
Ja, wobei eigentlich sind es 4 mögliche slots, Halbzeit + 3 Unterbrechungen im Spiel, oder?
Meines Wissens wird die Halbzeitpause zu den 3 Unterbrechungen gezählt. Wechseln beide Mannschaften gleichzeitig, bekommen beide eine Wechselmöglichkeit abgezogen, so dass das Wechseln nicht mehr als "Uhr-runterlaufen-Lassen" missbraucht werden kann wie normalerweise auch.

Edith: Sorry, du hast Recht, ein Wechsel in der Pause wäre zusätzlich zu den 3. Das hatte ich am Anfang der Diskussion mal anders gelesen ...

Nur drei Unterbrechungen für fünf Wechsel
Eine entscheidende Einschränkung der temporären Regeländerung besagt, dass jede Mannschaft mit ihren fünf Wechseln maximal drei Möglichkeiten hat, das Spiel zu unterbrechen. Zusätzlich gibt es die Option, zur Pause zu tauschen. Damit soll dem Zeitspiel vorgebeugt werden. Sollten beide Mannschaft zur selben Zeit einen Wechsel vornehmen, zählt das als je eine Unterbrechung pro Team.Quelle: kicker
-
Trikot halb über den Kopf ziehen als Mund-Nasen-Schutz, dann können alle einzeln zum Jubeln kommen, gäbe aber auch eine gelbe Karte für den Jubelnden wegen Entblößung der Brust.

-
Trotzdem glaube ich, dass in PB vernünftig gewirtschaftet und in Steine, Lizenzen, Schuldenabbau usw anstatt in Beine investiert wurde, sieht man ja auch am Kader. Wir haben uns keinen Subotic, Gentner, Malli, … geleistet.
Ich hoffe zumindest, dass die uns nix vorgemacht haben …

-
Es gibt genaue Vorgaben für die Risikogruppe:
Herzerkrankung, Asthma, Bluthochdruck, Schwangere, (ehemalige) Krebspatienten, Lungenkranke, … und natürlich Ü-60
Ich kann das jetzt nicht genau belegen, aber das sind die Gruppen, die mir so spontan einfallen (und die es auch bei uns an der Schule gibt
)Und nochmal: Das ist bei den meisten keine Frage des Wollens, sondern des Nicht-Dürfens.

-
Zu Lauterbach sag ich lieber nix

Du kannst auch unterscheiden, Kinder bis 10, oder Kinder bis 14, wie auch immer. Für alles gibts Argumente.
Das Argument, das dazu führt, dass Kneipen und Fitnessstudios auf sind und Schulen und Kitas nur sehr begrenzt, wird von mir jedoch deutlich kritisiert.
By the way. Hier bei mir gehen alle Kollegen, auch über 60, zur Arbeit (oder wechselweise Büro/Homeoffice). Wenn Kinder oder zumindest kleinere Kinder, unkritisch sind, besteht m.E. kein Grund, warum Erzieher in der Kita und zumindest Grundschullehrer z.B. alleine auf Grund ihres Alters nicht arbeiten können.
Bei Lauterbach solltest du auch den Smilie beachten.

Bei der Frage nach der Nichtberücksichtigung der Kollegen im Präsenzunterricht sind den Schulleitern (und den Kollegen auch) übrigens die Hände gebunden:
Wer zur Risikogruppe mit Vorerkrankungen gehört, DARF nicht unterrichten, die Ü-60-Kollegen können freiwillig unterrichten, müssen dafür aber unterschreiben, dass sie keine Regressansprüche haben, falls sie doch erkranken. Bei dem letzten Punkt bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, da ich U-60 bin (und zwar noch weit entfernt, bevor hier jetzt wieder irgendwelche Leute etwas anderes erzählen).
Es gibt übrigens viele Risikogruppenkollegen, die sich nichts lieber als eine Rückkehr zur Normalität wünschen …

-
Ok, dann sagst du also, die Schulen können wieder komplett öffnen, weil die Gefahr nicht besteht? Die Kollegen (auch die der Risikogruppe) können uneingeschränkt unterrichten?
Ich weiß nicht, wir haben hier teilweise Fast-18-Jährige, ich finde das zu gefährlich.Und wenn wir uns in der Schule an die bestehenden Regeln halten, geht es nicht anders, als wir das im Augenblick handhaben. Im Übrigen war NRW eines der ersten Länder, das überhaupt wieder aufgemacht hat.
Aber ich muss zugeben, ich habe mich nicht so in das Thema "Kinder übertragen nichts" eingelesen, meine es aber durchaus auch schon anders gehört zu haben, unter anderem von dem hier allseits geschätzten Kollegen Lauterbach.
-
Fahnder, wir machen doch jetzt sukzessive die Schulen wieder auf, wie soll das denn aus deiner Sicht aussehen?
Bei uns an der Schule hat man durchgerechnet und durch die Teilung der Klassen (teilweise Drittelung, da mehr als 10 SuS wegen der Abstandsregeln nicht in einen Raum passen) und die fehlenden Kollegen (ca. 1/3 bei uns zählt zur Risikogruppe) können wir maximal 2 Jahrgangsstufen pro Tag hier zulassen. Das klappt aber nicht an allen Tagen, sodass die Schüler auch nur Wochen haben werden, in denen sie nur an einem Tag zur Schule kommen dürfen, höchstens aber an 2.Ich bin Klassenlehrer einer Klasse mit 32 Schülerinnen und Schülern, sollen die deiner Ansicht nach jetzt wieder komplett als Klasse unterrichtet werden oder wie stellst du dir das vor?

-
Söder hat eben auch gesagt, dass sie in Quarantäne sollen, aber aufgrund der engmaschigen Testung nicht zwangsläufig 14 Tage.
Also ich denke, am 15.05. geht's los, vielleicht mit F95 - SCP. -
https://web.de/magazine/unter…st-tot-34670784

Leben eigentlich Konrad Toenz und Peter Nidetzky noch?

Edith meint: Nidetzky lebt noch (geb. 1940), Toenz 2015 75-jährig gestorben.
-
Er hat nebenbei "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst …" gehört.

-
Oder der VEB Plattenbau
