3 Europäer qualifizieren sich und die USA sind schon im HF. ![]()
Beiträge von Herbie13
-
-
Natürlich ist das kein Derby, aber eben auch, zwar wahrscheinliche, aber keine sicheren 6 Punkte für euch.
Und wo du Bakalorz ansprichst: Was Sportsfreund Klopp anschließend veranstaltet ("Der Marvin war damals im Training schon immer etwas übermotiviert" oder so ähnlich) und ihn damit den Medien zum Fraß vorgeworfen hat, war auch allerunterste Schublade vom achso tollen Trainergott. -
Wenigstens sind die Chancen auf 2 Derbysiege für den BVB gem. Spockscher Definition jetzt höher als sonst:
"Westfalenderby" Dortmund-Paderborn....
Wat soll dat denn heißen? 2014 hat Mahir Saglik Kopfballgott den verdienten 2:2-Ausgleich kurz vor Schluss erzielt. War nix mit 2 Siegen …
-
So ist das -ganz genau!
Gilt das dann auch für PEGIDA etc..?. Bin mir da echt unsicher jetzzt...
Selbstverständlich, eine gute Demokratie muss so etwas aushalten können, das Gleiche gilt für AfD und Linke in Deutschland.
Es gehört allerdings wiederum zur Meinungsfreiheit, PEGIDA, AfD und Linke kritisieren zu dürfen. Ebenso gilt auch, dass du Rapinoe kritisieren darfst. Ist irgendwie ein Kreislauf …
Man muss halt in jedem Fall mit Echo rechnen.
-
Deine Aussage bezog sich auf den Begriff "Falscher Fuffziger", den Robben in Bezug auf Dembele verwendet hat und zwischen dem und Fronck liegen in puncto Loyalität (ist für mich der größte Gesichtspunkt beim Begriff "Falscher Fuffziger) gegenüber dem Verein ganze Universen.
Dass Ribery etliche andere Verfehlungen hat, steht auf einem anderen Blatt, aber ein falscher Fuffziger ist der nicht.
-
Wenn man mit 3 Toren Unterschied gegen Österreich verliert, ist man Gruppendritter wegen eines Dreiervergleichs.

Okay, ist hoffentlich nur theoretisch, aber das ist die wahrscheinlichste Konstellation der Nichtqualifikation.

-
Absolut unverständlich für mich, einzig der kolportierte Preis ist wenigstens angemessen.
Der hat sicher noch 2-3 Jahre Spitzenfußball drin und man lässt ihn sogar zu einem nationalen Konkurrenten ziehen, unfassbar …
Naja, mal schauen
-
Immerhin hab ich etz gelernt, was POTUS heißt. Diskussionswürdig, ob man das wissen muss

Seine Frau heißt FLOTUS, war vor Jahren mal ne Frage beim Jauch.

-
Du hast sicher nicht die falschen Spiele geschaut. Allerdings frage ich mich ehrlich, wenn man Frauenfußball nicht toll findet (ist ja total okay), warum schaut man dann so viel und ignoriert es nicht einfach? Ich hab z.B. ein Deutschland-Spiel gesehen (gestern) und von drei oder vier Spielen die Kurzzusammenfassung der Sportschau. Einfach weil ich auch noch was anderes zu tun habe.
Es soll sogar Leute geben, die einen Fußballverein nicht gut finden, ihn nicht ignorieren und sogar täglich mitteilen, dass er scheiße ist.

-
Aus dem berühmten "Nichts"

-
biste schon so alt?
Klar, 1925 geboren

Glückwunsch an die Jungs, von den Namen hatte ich noch nie etwas vorher gehört.

-
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Beim Frauen - Fussball stets auf das Äußere der Spielerinnen anzuheben ist und bleibt sexistisch. Wundere mich nur dass aktive userinnen darüber hier kein Wort verlieren.
Deine Meinung, ich darf mich aber schon über hübsche Gesichter beim Frauenfußball freuen, oder?
Und wo ich das "stets" mache, ist mir auch schleierhaft, immer schön auf dem Teppich bleiben.
-
Aber auch das ist besser geworden, sind auch ein paar hübschere dabei.

Was für eine Treterei von den Chinesinnen, fürchterlich!
Ich hatte das Gefühl, so verbissen, wie die alle gespielt haben, stehen da 11 Xiaxues auf dem Platz.
-
Das wäre cool, nicht übel.

-
So, nachdem der erste Hype um dieses Thema abgeflaut ist, mal wieder die üblichen Verdächtigen ihren Schmutz ausgeschüttet und, ohne eine Ahnung zu haben, einfach ihre Parolen abgesondert haben, mal Gedanken von dem wohl neben Öke Einzigen, dem dieser Verein tatsächlich am Herzen liegt:
Kurz zusammengefasst: Ich lasse mir doch von so etwas die Vorfreude auf ein wahrscheinlich ziemlich einzigartiges Ereignis (Bundesligajahr) nicht vermiesen und schon lange lasse ich mich nicht von irgendwelchen Kindern unter Druck setzen.
Ich stelle mir das Gespräch zwischen Leipzig und unseren Verantwortlichen in etwa so vor:
Leipzig: Hallo, wir hätten gerne Herrn Krösche.
SCP: Wir werden Herrn Krösche keine Steine in den Weg legen, da er viel für uns getan hat, aber wir hätten gerne X Mio Ablöse, da er noch Vertrag bis 2021 bei uns hat.
Leipzig: Das ist aber viel zu viel.
SCP: Hmmm, dann lasst uns doch mal verhandeln.
Leipzig: Wenn wir vielversprechende Talente haben, die es bei uns noch nicht schaffen, könntet ihr für uns erster Ansprechpartner für eine Leihe sein, dafür wollt ihr jetzt aber auch nicht soviel Geld. Außerdem bekommt ihr ein wenig Einblick in den Ablauf bei unserer Jugendabteilung und wir bei eurer und wir befruchten uns gegenseitig. Wenn ihr dann mal einen interessanten Spieler für uns hättet, würden wir dann auch mal anfragen. Letztlich entscheidet eh der Spieler …
SCP:
gar keine schlechte Idee, so hätte Herr Krösche auch weiterhin noch Kontakt zu uns …
usw, usfEs geht aus der Absichtserklärung auch nicht direkt hervor, was konkret vereinbart worden ist und ich bin eigentlich mit dem Motto "Erstmal abwarten" in meinem Leben ganz gut gefahren.
Fakten sind:
- die Kommunikation im Vorfeld ist miserabel gelaufen.
- die Leitung hat das Thema unterschätzt (Interview mit Krösche im gestrigen WB)
- der SCP steht für offensiven Tempofußball und Weiterentwicklung, wird also mit Sicherheit davon profitieren, dass Leipzig junge Talent in der ganzen Welt sichtet und sie evtl erstmal in PB parkt.
- die Ultras werden das durchziehen, da bin ich mir ziemlich sicher
- der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung wird immer wieder auftauchen.
Ich persönlich halte nichts von der Art und Weise, wie das Konstrukt RB in Leipzig entstanden ist, sehe aber, dass da fußballerisch hervorragende Arbeit geleistet wird und jetzt kann mein Verein davon profitieren. Irgendwie zwiespältig alles …

Ich weiß auch für mich noch nicht, wo für mich die Grenze ist, da ich die letzten zwei Jahre viel zu gerne ins Stadion gegangen bin und richtig Freude an der Truppe hatte:
Ob ich mich bei der Umbenennung in RB Paderborn oder in RB Leipzig II abwende, oder vielleicht schon bei der Leihe irgendwelcher vermeintlicher Stars, die in Leipzig nicht zu oft spielen (z.B. die kolportierten Augustin oder Bruma), oder vielleicht sogar niemals, ich weiß es nicht …

My 2 Cents

-
@Jules Rimet versucht mir auch immer den Kapitalismus zu erklären. Und wenn ich ihn dann versuche aufzuklären, glaubt er mir nicht und fragt bei @rob077 nach

Christian und Rob = Nordi und Südi

-
Sehr schöner Kampf
Zverev jetzt gegen Fognini und Struff gegen Djokovic, wenn beide gewinnen, spielen sie gegeneinander …
-
In den letzten Spielen war er nicht mehr dabei, hast du ihn vermisst? Und gegen Liverpool hat er in beiden Spielen angespielt, hast du ihn großartig gesehen?

James hat ohne Frage Talent, ist aber auch ne Diva und Diven sind meistens nicht gut für ein Team. Ich find's schade, aber wenn ich mein Team inklusive Trainer wegen eines Spielers umstellen muss, dann lieber von diesem Spieler trennen.

-
Das habe ich auch stornierbar gebucht.

-
Ich denke, man wird froh sein, den von der Gehaltsliste zu bekommen: Hernandez, Hummels, Süle, Pavard als Konkurrenz und in der Vergangenheit haben auch Martinez, Alaba und Kimmich da schon gespielt. In seiner derzeitigen Verfassung kann man getrost auf ihn verzichten, er verdient zu viel und das wissen potentielle Käufer, da wird nicht viel an Ablöse kommen.
