Immerhin hab ich etz gelernt, was POTUS heißt. Diskussionswürdig, ob man das wissen muss
Seine Frau heißt FLOTUS, war vor Jahren mal ne Frage beim Jauch.
Immerhin hab ich etz gelernt, was POTUS heißt. Diskussionswürdig, ob man das wissen muss
Seine Frau heißt FLOTUS, war vor Jahren mal ne Frage beim Jauch.
Du hast sicher nicht die falschen Spiele geschaut. Allerdings frage ich mich ehrlich, wenn man Frauenfußball nicht toll findet (ist ja total okay), warum schaut man dann so viel und ignoriert es nicht einfach? Ich hab z.B. ein Deutschland-Spiel gesehen (gestern) und von drei oder vier Spielen die Kurzzusammenfassung der Sportschau. Einfach weil ich auch noch was anderes zu tun habe.
Es soll sogar Leute geben, die einen Fußballverein nicht gut finden, ihn nicht ignorieren und sogar täglich mitteilen, dass er scheiße ist.
Aus dem berühmten "Nichts"
biste schon so alt?
Klar, 1925 geboren
Glückwunsch an die Jungs, von den Namen hatte ich noch nie etwas vorher gehört.
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Beim Frauen - Fussball stets auf das Äußere der Spielerinnen anzuheben ist und bleibt sexistisch. Wundere mich nur dass aktive userinnen darüber hier kein Wort verlieren.
Deine Meinung, ich darf mich aber schon über hübsche Gesichter beim Frauenfußball freuen, oder?
Und wo ich das "stets" mache, ist mir auch schleierhaft, immer schön auf dem Teppich bleiben.
Aber auch das ist besser geworden, sind auch ein paar hübschere dabei.
Was für eine Treterei von den Chinesinnen, fürchterlich!
Ich hatte das Gefühl, so verbissen, wie die alle gespielt haben, stehen da 11 Xiaxues auf dem Platz.
Das wäre cool, nicht übel.
So, nachdem der erste Hype um dieses Thema abgeflaut ist, mal wieder die üblichen Verdächtigen ihren Schmutz ausgeschüttet und, ohne eine Ahnung zu haben, einfach ihre Parolen abgesondert haben, mal Gedanken von dem wohl neben Öke Einzigen, dem dieser Verein tatsächlich am Herzen liegt:
Kurz zusammengefasst: Ich lasse mir doch von so etwas die Vorfreude auf ein wahrscheinlich ziemlich einzigartiges Ereignis (Bundesligajahr) nicht vermiesen und schon lange lasse ich mich nicht von irgendwelchen Kindern unter Druck setzen.
Ich stelle mir das Gespräch zwischen Leipzig und unseren Verantwortlichen in etwa so vor:
Leipzig: Hallo, wir hätten gerne Herrn Krösche.
SCP: Wir werden Herrn Krösche keine Steine in den Weg legen, da er viel für uns getan hat, aber wir hätten gerne X Mio Ablöse, da er noch Vertrag bis 2021 bei uns hat.
Leipzig: Das ist aber viel zu viel.
SCP: Hmmm, dann lasst uns doch mal verhandeln.
Leipzig: Wenn wir vielversprechende Talente haben, die es bei uns noch nicht schaffen, könntet ihr für uns erster Ansprechpartner für eine Leihe sein, dafür wollt ihr jetzt aber auch nicht soviel Geld. Außerdem bekommt ihr ein wenig Einblick in den Ablauf bei unserer Jugendabteilung und wir bei eurer und wir befruchten uns gegenseitig. Wenn ihr dann mal einen interessanten Spieler für uns hättet, würden wir dann auch mal anfragen. Letztlich entscheidet eh der Spieler …
SCP: gar keine schlechte Idee, so hätte Herr Krösche auch weiterhin noch Kontakt zu uns …
usw, usf
Es geht aus der Absichtserklärung auch nicht direkt hervor, was konkret vereinbart worden ist und ich bin eigentlich mit dem Motto "Erstmal abwarten" in meinem Leben ganz gut gefahren.
Fakten sind:
- die Kommunikation im Vorfeld ist miserabel gelaufen.
- die Leitung hat das Thema unterschätzt (Interview mit Krösche im gestrigen WB)
- der SCP steht für offensiven Tempofußball und Weiterentwicklung, wird also mit Sicherheit davon profitieren, dass Leipzig junge Talent in der ganzen Welt sichtet und sie evtl erstmal in PB parkt.
- die Ultras werden das durchziehen, da bin ich mir ziemlich sicher
- der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung wird immer wieder auftauchen.
Ich persönlich halte nichts von der Art und Weise, wie das Konstrukt RB in Leipzig entstanden ist, sehe aber, dass da fußballerisch hervorragende Arbeit geleistet wird und jetzt kann mein Verein davon profitieren. Irgendwie zwiespältig alles …
Ich weiß auch für mich noch nicht, wo für mich die Grenze ist, da ich die letzten zwei Jahre viel zu gerne ins Stadion gegangen bin und richtig Freude an der Truppe hatte:
Ob ich mich bei der Umbenennung in RB Paderborn oder in RB Leipzig II abwende, oder vielleicht schon bei der Leihe irgendwelcher vermeintlicher Stars, die in Leipzig nicht zu oft spielen (z.B. die kolportierten Augustin oder Bruma), oder vielleicht sogar niemals, ich weiß es nicht …
My 2 Cents
@Jules Rimet versucht mir auch immer den Kapitalismus zu erklären. Und wenn ich ihn dann versuche aufzuklären, glaubt er mir nicht und fragt bei @rob077 nach
Christian und Rob = Nordi und Südi
Sehr schöner Kampf
Zverev jetzt gegen Fognini und Struff gegen Djokovic, wenn beide gewinnen, spielen sie gegeneinander …
In den letzten Spielen war er nicht mehr dabei, hast du ihn vermisst? Und gegen Liverpool hat er in beiden Spielen angespielt, hast du ihn großartig gesehen?
James hat ohne Frage Talent, ist aber auch ne Diva und Diven sind meistens nicht gut für ein Team. Ich find's schade, aber wenn ich mein Team inklusive Trainer wegen eines Spielers umstellen muss, dann lieber von diesem Spieler trennen.
Das habe ich auch stornierbar gebucht.
Ich denke, man wird froh sein, den von der Gehaltsliste zu bekommen: Hernandez, Hummels, Süle, Pavard als Konkurrenz und in der Vergangenheit haben auch Martinez, Alaba und Kimmich da schon gespielt. In seiner derzeitigen Verfassung kann man getrost auf ihn verzichten, er verdient zu viel und das wissen potentielle Käufer, da wird nicht viel an Ablöse kommen.
… langfristige Perspektive …, … Spielidee des Trainers …, blablabla
Schade Philipp, du hättest bei uns zwar nicht so viel verdienen, aber einen ganz anderen Status erlangen können. DER Spieler der Saison in PB ...
Danke trotzdem und ich freue mich schon, dich nächstes Jahr wieder in Paderborn als Gast begrüßen zu dürfen.
So ist das Geschäft leider..
Der Junge führt sich seit Wochen auf wie ein Vollidiot. Letztendlich muss man froh sein das er geht, auch wenn es sportlich ein herber Verlust ist.
Die letzten Wochen hat er eigentlich regelrecht die Arbeiten eingestellt und sich mehr um sein Partyleben gekümmert...
Kommt mir iwie bekannt vor …
wir auch
![]()
Und wir mindestens drei, wenn wir 4 Plätze gut machen, bleiben wir sogar in der Liga.
94 Punkte: ehrgeiziges Ziel, Herr Moslem
4:1
Kann man das eigentlich iwo schauen?
Sportlich viel richtig gemacht. Aber als Halbzeitbelustigung Fans über die Videowand einzuspielen, die mit "Scheiß HSV" in die Kamera grinsen ist respektlos gegenüber Gästen, die sich vor dem Spiel vorbildlich gegenüber dem Gastgeber im Gedenken verhielten.
Hier wollte ich immer nochmal antworten und dir für den ersten Teil uneingeschränkt Recht geben. Das gehört sich nicht und obwohl ich es nicht genau mitbekommen habe (bei der Bad Driburger Fanbox höre ich nicht immer so genau zu), habe ich den Blödsinn mit einem Ohr mitbekommen und gedacht, dass das ne Nummer zu doll war.
Respektvolles Verhalten bei Trauer der Gastgeber sollte aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit auch für Gästefans sein und hier nicht extra Erwähnung finden.
Mein erstes Länderspiel (mein erstes Stadionspiel ) war damals Deutschland - Albanien in Dortmund (8:0, November 1981). Burgsmüller war nicht nominiert, die Süd skandierte "Derwall, du Arschloch" und Dortmund bekam über Jahre hinweg kein Länderspiel mehr zugeteilt. Ich kann gerade nicht finden, für wie viele Jahre das damals galt.
Alles Gute, Manni, du warst ein Großer.