1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. vmaexchen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von vmaexchen

• R.I.P Flauschi

• vmaexchen
    • 9. Juli 2025 um 11:03
    Zitat von muschi

Alkoholisiert-frustriert-desillusioniert fahren wir mit der U-Bahn nach Hause. Wir fühlen uns platt wie Olli Kahn am Pfosten gelehnt. Auf der Suche nach irgendwelchen positiv-aufbauenden Ankerpunkten erscheint eine Vision vor unseren Augen: in 4 Jahren würde die Fußball WM in Deutschland stattfinden! Krass! Hier bei uns und nicht am anderen Ende der Welt! Boah, wie geil wird das sein!

Und dann wurden wir gaaaaanz crazy: wir malten uns aus, dass man gaaanz vielleicht bei der Ticketauslosung Glück haben könnte und bei einem WM-Spiel live dabei sein könnte! Undenkbar!!!

Der Rest ist Geschichte.

Die weitere Geschichte hat dann wieder gezeigt, was für ein guter Freund er war:

Uschi und ich hatten vier Jahre später das Glück, Tickets für ein einzelnes Spiel in der Auslosung zu bekommen, fühlten uns also quasi schon im siebten Himmel. Flo hatte in der Auslosung nichts abbekommen und begab sich auf die Suche nach Möglichkeiten. Eines Tages rief er mich an und meinte, dass er ein Forum gefunden hätte, über das man viele Tickets bekommen könne. So ganz glauben konnte ich es ihm damals noch nicht. :zwinker:

"Gib mir mal deine Account Daten und deine Kreditkartendaten", sagte er. Wochen später hatten Uschi und ich Tickets für massig Spiele und die meisten hat Flo für uns geschossen. Er hatte damals schon begonnen sich mit Ticketverkäufen die Kosten der WM zu refinanzieren. Dennoch hat er gute Spiele immer zuerst für uns gebucht (+ andere Freunde und Familie), anstatt für sich damit Geld zu verdienen. Das war Flo, Freunde zuerst! Er hat bei wenig Verfügbarkeit auch gar nicht erst Zeit damit vergeudet zu Fragen, sondern einfach mit meinen Account gebucht um die Tickets für uns zu sichern. :daumen: Da war ich an so manchen Morgen verwundert, was für Tickets mein Account auf einmal hatte. :huebscher: :mrgreen:

----

Ich kannte Flo länger als die meisten hier, da ich mit ihm gemeinsam ab 2001 studiert habe (ohne ihn hätte ich vermutlich Mathe im Studium nicht geschafft. Er war diesbezüglich sehr geduldig mit mir :oops: ). Er war ein knappes Jahrzehnt lang mein bester Freund. Wir haben uns vor allem während des Studiums gefühlt 7 Tage die Woche gesehen. Leider haben wir uns mit seinem Umzug nach Bad Segeberg und vor allem nach der Trennung von lolle mehr und mehr aus den Augen verloren. So sehr, dass wir uns die letzten 10 Jahre garnicht mehr gesehen haben. Den Faden nicht wieder aufgenommen zu haben bereue ich jetzt sehr. :neutral: :neutral: Es ist eine Lehre für mich, das Kontakthalten zukünftig nicht aufzugeben. :prof: :prof: :neutral: :neutral:

Mich hat das ganze ziemlich mitgenommen und ich fühle mich selbst jetzt noch nicht wieder richtig zurück in dieser Welt. Alles fühlt sich an wie Watte. Selbst nach der - wirklich schön gemachten - Trauerfeier schaffen es meine Gedanken nicht, einen Abschluss zu finden. Meine Gedanken kreisen viel um Flo und die alten Zeiten.

----

Anbei noch zwei Foddos zu Studienzeiten (2001 und 2004). Ich bin bis heute verwundert, wie er immer wusste, wann eine Kamera auf ihn gerichtet war, um dann ja nicht zu lächeln. :tongue:

----

Mach es gut Flo. :neutral::neutral:

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• vmaexchen
    • 8. Juli 2025 um 10:28
    Zitat von Gaustl

Karlskrone von Aldi übertrifft alles

Das schlimmste was wir alle zusammen mal ertragen mussten war "Hannöversch Pils" oder wie die Plörre auch hieß als wir Tooor Treffen in Hannover hatten. ||

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• vmaexchen
    • 8. Juli 2025 um 10:25
    Zitat von fctunnel
    Zitat von Gaustl
    Zitat von flauschi
    Zitat von volkspark
    Zitat von Gazelle
    Zitat von Gaustl

Karlskrone von Aldi übertrifft alles

Das harte Schicksal im Aldi-Süd-Sektor zu wohnen. Karlsquell Edelpils von Aldi-Nord war eine Delikatesse :klatsch:

Richtig, eiskalt ein wahrer Genuss :klatsch:

Haben wir zu Studienzeiten mit muschi und vmaexchen in besorgniserregenden Mengen verhaftet :klatsch:

Die hatten im Wohnzimmer einen extra-Kühlschrank ausschließlich für KQ, dafür habe ich die beiden immer sehr bewundert :mrgreen:

Alles anzeigen

wie gehts Ihnen heute nach jahrelangem KQ Genuss :gruebel:

Alles anzeigen

Deutliche Anzeichen von Folgeerscheinungen waren bereits vor zehn Jahren erkennbar

Alles anzeigen

Ich sehe keinen Unterschied zu normalen Menschen. :huebscher::mrgreen:

• Maxefred: Bangkok und Thailand

• vmaexchen
    • 19. Juni 2025 um 19:10

P.S.

Ich war einmal im Shangri La zu einer Abendveranstaltung. Ich fand das etwas merkwürdig. Die Angestellten mussten in Kolonialstil Klamotten rumlaufen. Das hatte irgendwie Geschmäckle.

• vmaexchen
    • 19. Juni 2025 um 18:28
    Zitat von Jay

Lebua Tower Club oder nicht Lebua ist die Frage. Wurde in der Zwischenzeit mal etwas an den Zimmern gemacht? Oder ruht man sich auf dem Hangover Erfolg aus. Die Dachterasse ist das eine, die Zimmer halt das andere.

Was alternativ: Shangri La? Banyan Tree? :gruebel:

Die Zimmer sind oll wie eh und je. Ich fühle mich trotzdem immer wieder Pudelwohl im Lebua. Tolles Frühstück. Das letzte Bier des Tages auf dem Balkon mit dem Blick ist unbezahlbar. Die Executive Lounge etwas hektisch, aber mit tollen Snacks und Drinks.

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 12. Juni 2025 um 17:25

Angeblich haben die Browns für Penis-Watson eine Injury Versicherung, die sogar den Cap Space zurück gibt.

Deshaun Watson contract, salary cap details: Browns in line for almost $60 million in relief
    The "swing and a miss" acquisition of QB Deshaun Watson by the Cleveland Browns is seemingly over, despite the quarterback’s social media posts from the team’s…
    www.dawgsbynature.com

Ist das Standard, dass man bei Verletzungen Cap Space zurück bekommen kann? :gruebel:

Da wäre ja eine geheime Firma, die schlechten aber teuren Spieler einen Unfall zukommen lässt eine erträgliche Einnahmequelle. :gruebel::mrgreen::huebscher:

• vmaexchen
    • 26. Mai 2025 um 16:53

Cool. :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 25. Mai 2025 um 17:09
    Zitat von hermi6
    Zitat von vmaexchen
    Zitat von Trommler
    Zitat von Bernhard

Tush Push Abstimmung 22:10 für die Abschaffung, 24 Stimmen wären nötig gewesen

In den Playoffs gegen die Eagles 10:22 verloren, jetzt das Trademark Play der Eagles verbieten wollen und man verliert es mit 10:22

Schön dass es das Play noch weiter gibt :)

Ich hätte mich über eine Abschaffung gefreut. Ein Play mit 90% Erfolgsgarantie ist langweilig (davon abgesehen, dass das unübersichtliche Gemuse auch noch unattraktiv ist).

Warum machen die anderen 31 Teams das Play nicht einfach auch? Als nächstes verbietet man dann einfach Lamar mit dem Ball zu laufen weil es schwer zu verteidigen ist oder Burrow darf nur noch mit der linken Hand zu Chase werfen usw.

Alles anzeigen

Warte mal dieses Jahr ab. Die Liga ist eine copy cat. Das bauen jetzt die meisten Teams ein.

Und was Lamar angeht... da triffts Du genau den richtigen Punkt beim mir. :mrgreen: Ich bin dafür das QB die LOS bei Todesstrafe nicht überschreiten dürfen. :klatsch:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 25. Mai 2025 um 11:47
    Zitat von Trommler
    Zitat von Bernhard

Tush Push Abstimmung 22:10 für die Abschaffung, 24 Stimmen wären nötig gewesen

In den Playoffs gegen die Eagles 10:22 verloren, jetzt das Trademark Play der Eagles verbieten wollen und man verliert es mit 10:22

Schön dass es das Play noch weiter gibt :)

Ich hätte mich über eine Abschaffung gefreut. Ein Play mit 90% Erfolgsgarantie ist langweilig (davon abgesehen, dass das unübersichtliche Gemuse auch noch unattraktiv ist).

• Hamburger SV

• vmaexchen
    • 19. Mai 2025 um 19:52

Sehe schön wars. Gute Entscheidung mit Bussen zu fahren Auf dem Rathausmarkt hätten 20% der Leute gepasst. :klatsch:

Bilder

• 20250519_184530.jpg
      • 528,7 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 24
    • 20250519_191029.jpg
      • 430,93 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 24
    • 20250519_191106.jpg
      • 262,16 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 22
    • 20250519_193349.jpg
      • 659,81 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 23
    • 20250519_194417.jpg
      • 373,3 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 23
  • Hamburger SV

• vmaexchen
    • 19. Mai 2025 um 19:47
    Zitat von peksim

lombardsbrücke :huebscher::huebscher: ort eines legendären tooor geschehens :rolleyes:

Da ist sie. :klatsch::mrgreen:

• Hamburger SV

• vmaexchen
    • 17. Mai 2025 um 16:53
    Zitat von hsvkuh

Um noch was konstruktives beizutragen, Stichwort “Größenwahn”. Hier die Route für die Alstertour (zwei Busse):

Es werden 120.000 Bewucher erwartet. Auf den Rathausmarkt dürfen lediglich 20.000. Das ist doch nett, dass den anderen Fans auch eine Feier ermöglich wird. :daumen:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 13. Mai 2025 um 18:45

Ich ziehe mir gleich von vornherein zwei walking boots an. :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 13. Mai 2025 um 18:36

peksim Morgen entscheidet sich, was wir gemeinsam neben Detroit sehen werden. Bist Du auch so aufgeregt? :klatsch:

• Hamburger SV

• vmaexchen
    • 11. Mai 2025 um 00:05
    Zitat von peksim
    Zitat von vmaexchen

Der letzte Platzsturm muss wohl anfang der 80er Jahre gewesen sein. :mrgreen:

hast dein stück rasen eingepackt?

Ich gehe natürlich davon aus, dass Ticketchef2006 mir ein Stückchen mitgebracht hat. :tongue:

• Hamburger SV

• vmaexchen
    • 10. Mai 2025 um 23:09

Der letzte Platzsturm muss wohl anfang der 80er Jahre gewesen sein. :mrgreen:

• Hamburger SV

• vmaexchen
    • 10. Mai 2025 um 23:07

on

• Hamburger SV

• vmaexchen
    • 10. Mai 2025 um 21:59

Das bekommt selbst der April/Mai HSV nicht mehr kaputt. :klatsch:

• Hamburger SV

• vmaexchen
    • 10. Mai 2025 um 15:07
    Zitat von peksim

uschi hat gemeint wir kommen nächstes jahr zu diesem anlaß :winke:

edit: hab vergeblich probiert ihr zu erklären dass ein normales WE viel besser wäre

Ach, Hafengeburtstag ist schon echt cool tagsüber. Kann man machen. :winke: Uns findest Du dann später beim "Alternativen Hafengeburtstag" rund um die Hafenstraße. Da ist cooler. Punk-Bühnen, Antifa und halbe Preise. :mrgreen:

Bilder

• 20250510_150907.jpg
      • 641,93 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 37
  • Hamburger SV

• vmaexchen
    • 10. Mai 2025 um 14:17

Grüße vom Hafengeburtstag. Was macht eigentlich Lasogga? :huebscher::mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

diemai 12. Juli 2025 um 04:09
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Timek1995 12. Juli 2025 um 03:32
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 12. Juli 2025 um 01:00
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Schwabenmaedle1893 12. Juli 2025 um 00:20
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Mehmet Scholl 11. Juli 2025 um 23:54
  • Und der nächste Neue

Frank 11. Juli 2025 um 23:40
  • SV Elversberg Ticketthread

Larsinio 11. Juli 2025 um 23:37
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 11. Juli 2025 um 23:30
  • UEFA Conference League 2025/26

Nils_01 11. Juli 2025 um 23:20
  • Hamburger SV

Dolly 11. Juli 2025 um 23:17
  • Alles rund ums Laufen

Dolly 11. Juli 2025 um 23:16
  • Tennis-Fred

markus84 11. Juli 2025 um 23:14
  • Cup der Fans 2025

Dschorgo 11. Juli 2025 um 22:55
  • Groundhopper - App

Escape80 11. Juli 2025 um 22:43
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

Haeaeschdner 11. Juli 2025 um 22:06
  • (B) 2x Coldplay - London 03.09.2025 - Sitzplätze "Experiences by Wembley"

Jay 11. Juli 2025 um 21:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Howie 11. Juli 2025 um 21:49
  • Borussia Mönchengladbach

podollski92 11. Juli 2025 um 21:48
  • Der F1-Fred

hsvkuh 11. Juli 2025 um 21:33
  • FIFA Klub WM 2025

podollski92 11. Juli 2025 um 20:56

Heiße Themen

• Cup der Fans 2025

51 Antworten, 1.833 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Und der nächste Neue

18 Antworten, 287 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Bestellhilfe Lewis Capaldi Glasgow VVK heute

17 Antworten, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

1 Antwort, 63 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • R.I.P Flauschi

272 Antworten, 27.388 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

168 Antworten, 9.027 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • UEFA Europa League 2025/26

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [B] 2x Andre Rieu am 17.07.2025

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 2x Coldplay - London 03.09.2025 - Sitzplätze "Experiences by Wembley"

4 Antworten, 214 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

338 Antworten, 25.248 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 1.621 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • BarneyGumble
  • buddybs
  • diggedag
  • Doppelpass
  • fevon
  • Galasek
  • Gaustl
  • grillmeister
  • Harry54
  • hulk85