Nicht alles gleich auf die Goldwaage legen .Mag sein , daß er ganz gut trommeln konnte
Aber eben in seiner Branche - dem Heavy Metal . Da kenne ich mich zugegebenermaßen weitestgehenst überhaupt nicht aus - bin da eher auf der Classic -Rock.Schiene .
Die ganz Großen Drummer zeichnen sich dadurch aus , daß sie sich mit ihrer Schlagzeugbegleitung nicht selbst in den Vordergrund spielen- wie im Fußball beim klassischen 6er .
Deswegen bin ich da eher bei Bonham , Keith Moon , Ian Paice
Alles gut
Man sollte nur eben auch nicht verkennen, dass die Jungs im Metal-Genre mitunter durchaus ihre Instrumente beherrschen oder auch gescheit singen können. Da gibt es genau so Virtuosen wie in jedem anderen Genre auch (und natürlich genauso eher talentfreie und mit Glück gesegnete wie überall...). Wenn du magst, hör als Beispiel doch einmal in die Nebenprojekte eines Teils der Bandmitglieder rein (Stone Sour oder auch Corey Taylor solo). Vielleicht ist ja was für dich dabei, klingt jedenfalls bisschen anders.
Und ob man den den großen Drummer jetzt als klassischen 6er, Querpass-Toni oder wie auch immer definiert. Wenn der ab und an mal vorne einen in den Winkel hämmert, kann das auch ganz schön sein
![]()