Grüß Gott![]()
Beiträge von babbes
-
-
Dortmund gegen Bremen auf Samstag verschoben




echt?

-
Nein ausnahmsweise nicht

Habe auch noch zwei Lidl-Ticket. Werde wohl auch samstags mit Uschi hochfahren und danach zurück, falls sie überhaupt mit will

Anosnten geh ich halt alleine
Aso bis jetzt bin ich (auch) alleine wenn meine Frow nicht mitwill - lass uns doch gemeinsam hochfahren!? ... am besten wir regeln das per PN


-
Irgendwas brauchte ich ja um meine Schuhe abzutreten


Wann und wie fährsch du hoch


Also höchschtwahrscheinlich mim Zug (habe noch 55€-Tickets) Samstag früh und danach gleich wieder zurück. Oder eben Freitag mit Besüchle bei Oma...
Hab ev. noch ein Lidlticket über falls du eins brauchst. Oder residierst wieder im Hilton
? -



Ups, grammatikalisch natürlich Nonsens. Ich meinte: und nicht wie sonst mit BVB-Schal


-
DFB stellt Verfahren gegen Schmelzer ein
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Marcel Schmelzer vom Bundesligisten Borussia Dortmund eingestellt.
Dazu Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses: "Wir haben das Verfahren eingestellt, da insbesondere nach der Aussage von Hoffenheims Spieler Tobias Weis die Voraussetzungen für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht gegeben waren."
Verdacht nicht bestätigt
Nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder vom Dortmunder Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim vom vergangenen Samstag war Schmelzer zunächst verdächtigt worden, seinem am Boden liegenden Gegenspieler Weis in der 77. Spielminute bewusst mit den Stollen des linken Fußballschuhes auf dessen linken Unterschenkel getreten zu haben.
Schiedsrichter Herbert Fandel hatte gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln konnte.
Quelle: DFL.de
-
Werder-BvB jetzt am Samstag
Quelle: www. werder.de




Dann seh ich dich auch mal im Werdertrikot und nicht immer mit BVB-Schal

-
Rafinha, Rafinha und Rafinha.
-
gw

Danke


Wm war ab vor 3 Jahren 
Bin halt kein Trittbrettfahrer a la "Klinsmann"

-
ist dann aber als Trainer schwer so Einfluss zu nehmen, dass am Ende ein 2-Tore-Sieg rausspringt....
....Verstehe nicht ganz was du meinst? Meiner Hypothese nach hat sich Serdarusic ja an einer Manipulation an den Schiris beteiligt. Die 2 Tore Differenz werden ja wohl nicht Gegenstand der Manipulation gewesen sein...
Es gibt Neues: die RN Löwen haben nun bestätigt, dass die Trennung von Serdarusic mit den Manipulationsvorwürfen in Verbindung steht. Er bat um die Auflösung bevor die Vorwürfe überprüft werden können. Quelle: SWR-Text.
-
-
Also da bin ich wirklich mal gespannt...Dass so etwas einfach nur so an die Öffentlichkeit gelangt kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht hat Serdarusic ja gewettet und selbst/in Kooperation bestochen ohne dass der THW was dafür konnte...!? Balkan-Connection lässt grüßen
-
In Deutschland hab ich keinen Verein, zu dem ich mich als eingefleischter Fan zugehörig fühlen würde. Symphatisant trifft es dann wohl schon eher.
Zu diesen Vereinen gehören der TSV 1860 München, der BVB, der 1.FCK, ...Vom im Jahre 1900 gegründeten Verein aus der bayrischen Landeshauptstadt ... möchte ich mich allerdings deutlich distanzieren!

Willkommen, tolle Vorstellung!Woher der Name?
-
GW

Feierst du in Val d'Isere?
-
Hi, viel Spaß hier

-
-
Die Aktionäre bei der BVB KGaA sind also Kommanditisten.
Heißt sie haben null Mitspracherecht bei der Geschäftsführung.Gruß Watson
eine frage noch watson: die kommanditaktionäre genießen aber meiner meinung nach schon die gleichen rechte wie die aktionäre einer ag und haben somit auch ein volles mitspracherecht/stimmrecht bei der kg, oder nicht?
nur auf die geschäftsführung der gmbh (der bvb gmbh & co kgaa) hat dies keinen einfluss, nicht wahr?
-
Nur der Form halber: Ich hab dich mit Andre verwechselt. DAFÜR sorry


-
DAS hast du aber nicht geschrieben, sondern einfach Blödsinn


Wie du meinst...dann wars eben Blödsinn.

EDIT: das mit der nat. Person is nat. korrekt.

-
möchtest du den fett markierten Teil nochmal überdenken?

Ich wollte die nur helfen, weil...
Alles anzeigenNicht ganz richtig.
Es geht nicht um die Mehrheitsanteile beim Verein sondern tatsächlich um die Lizenzabteilungen.Aber hier mal der Versuch einer Erklärung:
Es handelt es sich ja bei Borssia um eine KGaA.
Während eine AG jederzeit durch den Erwerb der Aktienmehrheit kontrolliert werden kann, ist dies bei einer KGaA nicht möglich.
Die persönlich haftende Gesellschafterin ist ja bei einer KGaA wie in diesem fall hier keine natürliche Person.
Hier ist dies die BVB Gmbh.
Diese wiederum gehört zu 100% dem BVB e.V.Die Geschäftsführer der GmbH werden also durch den e.V. bestimmt.
Im Gegensatz zu einer AG also, wo der Aufsichtsrat den vorstand bestimmt.Die Aktionäre bei der BVB KGaA sind also Kommanditisten.
Heißt sie haben null Mitspracherecht bei der Geschäftsführung.Dadurch ist für die DFL natürlich die 50+1 Regelung gegeben, da kein Investor wirklich Mitspracherecht oder Einflussnahme auf die Geschäftsführung erlangen kann.
Hoffe das war jetzt verständlich.
Gruß Watson
...das ist absolut korrekt
und hat mit der Aktionärsstruktur nichts zu tun 