1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Der Corona Fred

• 210597
    • 11. August 2021 um 12:49

Gerade die beiden Beispiele widerlegen doch die These, dass man für Kritik in ne rechte Ecke gedrängt wird.

Gerade bei dem Thema Migrationspolitik gibt es doch wirklich unfassbar viel Kritik an der EU-/Bundesregierungspolitik insbesondere auch von links. Die mag nicht bei jedem gleich laut ankommen, aber das kommt dann eben drauf an, mit was für Medien man sich auseinandersetzt.

Ich habe auch keine Ahnung wie der Diskurs zur Migrationspolitik gerade im Spektrum zwischen NZZ und Compact Magazin aussieht, aber ich gehe mal davon aus, dass er stattfindet und dass es da Tag für Tag darum geht, was für ein Chaos die EU und die Regierung an den Grenzen zulassen und wie sie durch dieses Versagen unseren Staat und unsere Gesellschaft aushöhlen. Genau so gibt es den Diskurs auf dem Spektrum zwischen taz und Jungle World und keine Ahnung was danach noch kommt, in dem es Tag für Tag nur darum geht, dass die EU und Frontex Mörder sind und wie sie durch ihr Versagen unseren Staat und unsere Gesellschaft aushöhlen. Beides darf man sagen und wird jeden Tag umfangreich diskutiert, gibt's genug Medienangebote zu.

Auch Kritik am Atomausstieg wird doch oft und gerne geübt, z.B. im Zusammenhang mit Debatten darüber, wie wir unseren CO2-Ausstoß reduziert bekommen. In meiner Wahrnehmung eher von Wirtschaftsvertretern, aber eben nicht als Links-Rechts-Thema. Und auch da gibt es die Debatte über das "Wie" dieses Beschlusses - das er plötzlich gefällt wurde und nicht weil neue Fakten auf dem Tisch lagen, sondern um schnell auf eine Veränderung der öffentlichen Meinung zu reagieren.

Der Gedanke "man wird in die rechte Ecke gedrängt, wenn man Kritik äußert" ist nachgeplapperter populistischer Quatsch der von rechten Parteien verwendet wird um zu rechtfertigen, warum sie ständig in der öffentlichen Kritik stehen. Man wird als rechts eingeordnet wenn man Meinungen vertritt, die sich rechts der Mehrheit befinden. Das ist dann vielleicht mal unangenehm, aber die Meinungen darf man haben, darf man ausdrücken und darf man auch verfechten. Sollte man auch, zumal es das Phänomen ja durchaus auch gibt, dass einige Übereifrige auf alles, was sie rechts der Mehrheit verorten, ein Hakenkreuz stempeln - ganz so wie es auch Übereifrige gibt, die in allem links der Mehrheit die Wiederkehr von Honecker und Stalin sehen.

Sagen darf man schon fast alles, die anderen nur halt auch. Selbst wenn sie anderer Meinung sind.

Um mal wieder zu Corona zurück zu kommen: Was halt schwer nervt sind irgendwelche Beispiele von anderswo nach dem Motto "Hier bei mir im Urlaub haben aber die Restaurants offen und die sind auch nicht alle tot", oder "da in xy gibt's schon geile volle Stadien und bei uns machen diese Irren immer weiter mit Lockdown". Wenn es irgendein Land gibt, das ein Konzept für großflächige Öffnung hat und das mit Erfolg durchzieht, dann bitte lasst das diskutieren. Ich traue der Bundesregierung durchaus zu, dass sie es schlichtweg verpennt, sich über alle Konzepte auf der Welt zu informieren. Ich habe da selbst sicherlich keinen Überblick. Unter den Ländern die mich interessieren sehe ich viele, in denen es schiefgeht, insbesondere Großbritannien und die ungeimpften Teile der USA, und mit schiefgeht meine ich steigende Hospitalisierungs- und Todesraten. Und dann sehe ich Länder, die es sich nicht leisten können oder nicht leisten wollen, Gastro/Unterhaltung/Tourismus geschlossen zu halten und die deshalb aufmachen - oder Länder, in denen aufgemacht wird, weil die dortige Regierung das als Erfolg verkauft. Das ist für mich das Spektrum für Südosteuropa bis Ungarn. Teilweise haben die auch gute Zahlen, z.B. in Polen (wenn ich richtig informiert bin) - da würde ich schon gerne verstehen wollen, warum das so ist.

Wenn das in diesen Ländern nachvollziehbar funktioniert, ohne das die Hospitalisierungsraten und die Todesraten hochgehen, dann lasst uns das bitte fundiert verfolgen und dann lasst uns deren Erkenntnisse übernehmen. Aber dann bitte wirklich auch fundiert und nicht nach dem Motto "der da drüben macht das schon, ich will das jetzt auch!" Oder, auch schon hier gelesen: "Die haben uns das aber vor Monaten versprochen, ich will das jetzt haben". Dann kritisiert halt, dass ein Versprechen gemacht wurde. Aber kritisiert doch bitte nicht, dass die Realität jetzt Vorrang hat vor der eigenen Erwartungshaltung.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 11. August 2021 um 10:04
    Zitat von Kartenfahnder

Was mich fassungslos macht ist, dass die Corona-Politik trotz dieses offensichtlichen Desasters noch eine derart hohe Zustimmung in der Bevölkerung hat. Das kreide ich den deutschen Medien definitiv an. Viele machen eher den Eindruck von PR Agenturen.

Was soll diese Verschwörungs-Nummer?

Erstens sitzen "die Medien" montags morgens nicht zusammen und beschließen allesamt, was sie vermelden werden. Zweitens: Welche Medien profitieren denn davon, wenn das öffentliche Leben weiter eingeschränkt wird? Welchen Nutzen sollten die daraus ziehen?

In dem Zusammenhang auch nochmal ein Umfrage-Ergebnis beim Kicker, mit Sicherheit auch gefälscht, vermutlich auf Anweisung von der Merkel: Sollten volljährige Zuschauer künftig nur noch ins Stadion dürfen, wenn sie geimpft oder genesen sind? Es gibt einfach viele Leute, die immer noch dafür sind, eher auf Sicherheit zu setzen (oder die sich halt sagen: "Ich hab meine Impfung, sollen sich die Ungeimpften halt mal zusammenreisen" - was ja auch zu kurz gesprungen ist).

Ich weiß auch nicht, ob die Zustimmung in der Bevölkerung für "die Corona-Politik" so hoch ist. Ich glaube, nach 1,5 Jahren haben sehr viele einen Punkt erreicht, an dem es mindestens ein Thema gibt, was ihnen inzwischen gehörig auf den Sack geht - sei das Schule, Büro, Reisemöglichkeiten oder wie hier eben Stadionbesuch und Freizeit. Sieht man ja hier und auch im privaten Umfeld. Zwischenzeitliche Aufreger wie Maskenverfügbarkeit und Impfpflicht mal die eingerechnet, aber die haben die Zufriedenheit sicher auch erodiert.

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• 210597
    • 11. August 2021 um 09:54

Was ist jetzt eigentlich der Treiber für die wunderbare Entwicklung der letzten Tage? Glücksgefühle wie zuletzt im Frühjahr stellen sich ein :D

• Der Corona Fred

• 210597
    • 11. August 2021 um 00:08
    Zitat von spock

Ich sags mal so: solange es kein anderer macht...

Glückwunsch, das ist schon kurz vor "Ich mag den Trump ja nicht, aber solange der meine Steuern senkt wähl ich den!"

"Keine Impfpflicht" heißt "keine Impfpflicht", und es gibt keine Impfpflicht. "Keine Impfpflicht" heißt aber nicht: "Keine Impfpflicht und jetzt darf mir auch keiner mehr was vorschreiben, ich hab jetzt lang genug drauf gewartet und die woanders dürfen das auch!" So liest sich das hier mittlerweile bei einigen.

Es gibt ein Thema, das ich ernst nehme und das hier auch diskutiert wird: Dass die Politik keine neuen Konzepte entwickelt, keine Eile bei der Konzeptentwicklung zu haben scheint, und sich eigentlich nur noch von einer Ruhigstell-Maßnahme zur nächsten zu hangeln scheint (Populisten ausgenommen, die fordern einfach pauschal "alles aufmachen" und das ist kein Konzept). Das kann und muss man kritisieren. Ich verstehe nicht, warum es in den Parteien keine Debatten darüber gibt, wie ein neues System aussehen könnte, das den Inzidenzwert ablöst. Das ist auch tatsächlich der Punkt, der mich am meisten sauer macht.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 10. August 2021 um 16:50

Die BILD ist eh für alles, was Empörung hervorruft. Muss man sich nicht beschäftigen.

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• 210597
    • 9. August 2021 um 10:22
    Zitat von Lawless3012

Um das ganze auch politisch anzuschieben, bräuchten wir auch mal wieder Sommerspiele in unserem Land. 2036 dürfte Europa gute Chancen haben und da sollten wir mit Berlin ins Rennen gehen und zwar ohne alles vorher abstimmen zu lassen und mit einer großen Allianz aus Sport und Politik.

Was ich für das größere Problem halte: Rein praktisch betrachtet gewinnst du eine Bewerbung nur, wenn du sehr gute Beziehungen ins IOC aufbaust und dir knallhart jede einzelne Stimme erlobbyierst. Alles andere ist scheißegal, vor allem Konzept und Bid Book. Wir sind jetzt in Deutschland x Male die Olympiabewerbung als reinen technischen Prozess angegangen, bei dem wir uns darauf konzentriert haben, die bestmögliche Bewerbung zu schreiben, anstatt darauf, die bestmöglichen Beziehungen und Siegchancen zu haben.

Problem ist: Wenn du sowas wirklich gewinnen willst musst du es mindestens mal so angehen wie bei der Fußball-WM-Bewerbung 2006. Da werden mindestens mal jede Menge Ehrendoktorwürden und Stipendien für IOC-Kinder verteilt und das geht hoch bis zu braunen Umschlägen vor Ort am Vorabend der Abstimmung. Will das die Öffentlichkeit in Deutschland? Nein, bloß nicht, Korruption machen wir nicht. Und würde das jemand Prominentes als Kopf der Bewerbung in die Hand nehmen wollen? Müsste man sich schon gut überlegen - wenn schon selbst ein Franz Beckenbauer im Nachhinein bis an den Rande der Festnahme gebracht wird, dann müsste ich mich als Sportler oder Politiker schon fragen, ob ich mir das antun möchte.

Wenn dem dann z.B. Istanbul entgegen steht, wo die Entscheidungswege kürzer und die Erwartungen der Bevölkerung an eine Beteiligung der Öffentlichkeit deutlich geringer sind, dann sehe ich nicht, wie Deutschland zu einer aussichtsreichen Bewerbung kommen soll. Solange das IOC so politisch und so intransparent ist wie aktuell halte ich es für schwierig, auf die deutsche Art dort zu gewinnen.

• 210597
    • 6. August 2021 um 17:49

Finde ich stark von Isabell Werth. Tritt in einer Disziplin an wo man entweder reich erbt oder seinen Mäzen zu Wettkämpfen akkreditiert oder beides, hat aber eindeutige Meinungen zum Fünfkampf.

Kein Scherz übrigens, Madeleine Schulze-Winter wurde nach Isabell Werths Ritt eingeblendet. Der Mann von Jessica Bredow-Werndl hat irgendwie auch noch einen Platz in der Delegation gefunden. Kann man sich nochmal in Erinnerung rufen wenn man heute davon hört, wie andere Sportler auf die Präsenz ihrer Lebenspartner und Familien verzichtet haben.

Dürfte für die Fünfkämpfer ein ziemlich beschissener Tag sein und dann ist es natürlich umso solidarischer, wenn jemand Prominentes aus der eigenen Olympia-"Mannschaft" noch drauf tritt. DIe Diskussion darüber ob diese Reitübungen sinnvoll sind sollte man absolut führen (ich find's Quatsch), aber die Äußerung fand ich echt unsolidarisch.

• 210597
    • 6. August 2021 um 14:11

Also wenn das jetzt hier damit zu Ende geht, dass sich Timo Boll nochmal einen richtigen Fight mit Ma Long liefert, dann ist das ein würdiger Abschied. Super was Boll da spielt gegen einen übermächtigen Gegner.

• 210597
    • 6. August 2021 um 13:59

Jan-Ove Waldmeister der Altmeister :blabla:

• 210597
    • 6. August 2021 um 12:30
    Zitat von 210597

Sie hätte sich selbst ein Ersatzpferd aussuchen können und hat das nicht gemacht?

Schon irgendwie ein sehr spezieller Sport.

https://www.deutschlandfunk.de/moderner-fuenf…ticle_id=501087

Konnte das Pferd nicht auswechseln weil es nur dreimal stehen geblieben ist, nicht viermal. NA DANN. Macht irgendwie komplett keinen Sinn der Sport.

JETZT TISCHTENNIS! Könnte man auch nach Fünfkampfregeln austragen. Der eine bekommt nen Tischtennisschläger und der andere muss mit ner Bratpfanne antreten.

• 210597
    • 6. August 2021 um 12:17

Sie hätte sich selbst ein Ersatzpferd aussuchen können und hat das nicht gemacht?

Schon irgendwie ein sehr spezieller Sport.

https://www.deutschlandfunk.de/moderner-fuenf…ticle_id=501087

• 210597
    • 4. August 2021 um 12:29

Guckt keiner mehr?

Frank Stäbler im Ringen um Bronze jetzt.

Und gewonnen!

• Der Corona Fred

• 210597
    • 3. August 2021 um 17:19

SPIEGEL: Ministerium schlägt Ende kostenloser Tests für Oktober vor

Vorschlag kommt vom Gesundheitsministerium, Auszug aus dem Artikel: "Nur für Personen, die nicht geimpft werden können oder für die keine allgemeine Impfempfehlung vorliege wie Schwangere oder Unter-18-Jährige, solle es weiterhin kostenlose Schnelltests geben."

Finde ich grundsätzlich überlegenswert. Ich finde es allerdings eigenartig, nicht mit Zahlen zu hinterlegen, was das an Einsparungen bringt und ob man das gegen den Nutzen abgewogen hat, den es im Winter bringen könnte, wenn die Infrastruktur an privaten Testzentren (also die der ganzen Glücksritter) bis dahin bestehen bliebt.

• SC Freiburg

• 210597
    • 3. August 2021 um 15:14

https://scfreiburg.com/aktuell/nachri…-gegen-leipzig/

Freiburg spielt noch 3x im alten Stadion, dann gibt's den Umzug.

Tickets werden unter bestehenden Mitgliedern und DK-Inhabern verlost.

• 210597
    • 2. August 2021 um 14:19

Wie gut ist denn die Rotherfocken offensichtlich!?

• 210597
    • 2. August 2021 um 14:04

Die ausgerutschten Diskuswerferinnen dürfen nochmal antreten. Pragmatisch.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 2. August 2021 um 10:19

Wir waren am Samstag in Straßburg bei der Saisoneröffnung von Racing gegen Freiburg. Ca. 10.000 im Stadion, daher nicht ganz vergleichbar mit normalem Ligabetrieb.

Aber: Auf dem relativ beengten Areal haben sie es gut hinbekommen, den Corona-Status der Besucher zu überprüfen. Dafür war das Französische Rote Kreuz (!) eingespannt worden, das deutlich vor den Drehkreuzen eine Vorkontrolle durchführte. Man musste da seinen QR-Code zeigen (wir hatten die französische App geladen) und dann bekam man ein Plastik-Armband. Noch weniger manipulierbar als die Papierarmbänder der UEFA und ganz schöner Aufwand für eine Veranstaltung mit freiem Eintritt.

Im Stadionumfeld war ein "Vaccinodrome" aufgebaut, was ich einen cooleren Begriff finde als "Impfzentrum" :D

Wäre spannend zu wissen wie sie das durchziehen, wenn 25.000 kommen und der Einlass sich nicht wie am Samstag entzerrt. Aber für ein erstes Beispiel fand ich das schon ermutigend. Masken tragen wurde im Stadion und drum herum mehrheitlich gut durchgezogen, Abstand eher weniger.

Sonst waren wir nur in einem Einkaufszentrum und in einer Bar draußen - da war noch nichts von Kontrollen zu sehen. Die gibt's aber meines Wissens ja auch erst seit gestern.

• 210597
    • 30. Juli 2021 um 11:37

Boah ist das stark!

• 210597
    • 30. Juli 2021 um 11:31

Hach Sascha. Immer wenn's kurz davor ist, dass er mal den Durchbruch schaffen könnte...

• Der Corona Fred

• 210597
    • 29. Juli 2021 um 16:35
    Zitat von MonsieuL

Oder entlarvend. Der Eindruck, dass viele Medienschaffenden den Lockdown als Normalzustand ansehen und diesen am liebsten nie mehr beenden würden, hat sich ja schon zuvor hin und wieder aufgedrängt. Mit dieser Schlagzeile hat man das dann schwarz auf weiß.

Vielleicht mal den Aluhut absetzen. Medienschaffende, die den Lockdown am liebsten nie mehr beenden würden...auf die Begründung dafür bin ich echt mal gespannt.

Zitat von Cody Rhodes

Bundesregierung, RKI und co. interessieren sich doch einen Scheiss für gesundheitliche Auswirkungen der Pandemie durch die zig Einschränkungen, die es gab und gibt. Fitnessstudios waren acht Monate zu, Sportvereine hatten keine Perspektive. Das betrifft Kinder und Erwachsene und wird einfach so hingenommen.

Das halte ich schon eher für plausibel, weil es auf der Annahme beruht, dass man sich dort über irgendwas keine Gedanken gemacht hat. Und die Annahme, dass man in einer öffentlichen Stelle irgendwelche Themen einfach ignoriert oder vergessen hat, die halte ich wiederum für plausibel.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Real Madrid Tickets

geraldinho 28. November 2025 um 16:50
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

nico5381 28. November 2025 um 16:49
  • American Express (Amex Fred)

Fummelkönig 28. November 2025 um 16:46
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

theflex 28. November 2025 um 16:35
  • Vorstellung

Schwabo 28. November 2025 um 16:31
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

krisonfootballtour 28. November 2025 um 16:20
  • Böhse Onkelz

S04Father 28. November 2025 um 16:18
  • Hallo zusammen:-)

Schwabo 28. November 2025 um 15:28
  • [B] Tickets Kraftklub Tour Sterben in Karl Marx Stadt

Jonas_98 28. November 2025 um 15:22
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 28. November 2025 um 14:56
  • VfB Stuttgart

LostandFound 28. November 2025 um 14:35
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 28. November 2025 um 13:24
  • Primera División Argentina

peksim 28. November 2025 um 13:09
  • Robbie Williams on Tour

xklodi 28. November 2025 um 12:42
  • Urlaubsinspiration

jpf 28. November 2025 um 12:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

8Prozent 28. November 2025 um 12:15
  • Rot-Weiss-Erfurt

Micha1978 28. November 2025 um 12:02
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

svwcologne 28. November 2025 um 12:00
  • NFL + Fantasy Football

peksim 28. November 2025 um 11:58
  • (B) 1 DZ Reeperbahn 11.12.25

Rooney1887 28. November 2025 um 11:53

Heiße Themen

• (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

3 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

2 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] Tickets Kraftklub Tour Sterben in Karl Marx Stadt

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung

15 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) 1 DZ Reeperbahn 11.12.25

0 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 176 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

21 Antworten, 459 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.302 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Foo Fighters 27.06.26 Anfield/Liverpool

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 8 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 199 Mitglieder und 1.693 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • achimkal
  • AndyKrB
  • aronymus
  • Augsburger
  • Balatoni
  • bamberger11
  • bartman99999