1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Der Corona Fred

• 210597
    • 30. November 2021 um 17:33

Stimmt, beim Super-Markus in Bayern ebenfalls, oder?

Heißt also: Ich kann als Frankfurter schon nächsten Monat zum Impfen nach Mainz fahren, in Wiesbaden geht's dann aber noch nicht :D

• Der Corona Fred

• 210597
    • 30. November 2021 um 17:31
    Zitat von reichireich

Bin ja mal gespannt, wie das mit dem angedachten Zertifikatsablauf nach 6 Monaten geregelt wird.

Mit den jetzigen Lieferproblemen/Verfügbarkeiten, naja, nicht vertrauenserweckend gerade, dass man an dem Tag der Impfung auch das bekommt, was man wollte.

Das wird noch ein wildes Durcheinander geben, (was passiert wenn mein Impfstatus an einem Wochenende/Feiertag ausläuft usw./ darf man auch vor Ablauf der 6 Monate "verlängern") :gruebel:

Wie ist denn der Stand beim Boostern? Mein letzter Stand war:
    - Jeder Ü18 darf nach 6 Monaten
    - Jeder Ü18 darf auch nach weniger als 6 Monaten wenn man einen findet der's macht
    - Jeder Ü18 darf im Impfzentrum, die impfen aber in der Regel erst nach 6 Monaten

Ist das noch aktuell?

Die Nachfrage nach Boostern wird so oder so jetzt sehr ansteigen, weil wir jetzt in die Phase kommen, in der vor 6 Monaten sehr viel mehr Leute ihre Impfungen bekommen haben. Zum 7.6. wurde die Priorisierung aufgehoben, am 2.7. empfahl die Stiko die Kreuzimpfung für AZ-Geimpfte (und beschleunigte dadurch das Impfen, weil die 12-wöchige Wartezeit bei AZ entfiel). Mai-Juli waren die Monate, in denen das Impfen richtig in Fahrt kam und es mit jeder Woche mehr wurden - folgerichtig werden jetzt auch jede Woche mehr Leute auf die Idee kommen, dass die 6 Monate schon oder bald rum sind und sie mal boostern sollten.

Ich bin mal gespannt, ob dafür jetzt auch genügend Dosen bestellt wurden.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 210597
    • 30. November 2021 um 10:34

Jetzt versucht er das halt als Vordenken für ganz Deutschland zu verkaufen.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das heute in Geisterspielen endet. Das volle Stadion in Köln war für die breite Öffentlichkeit einfach nicht nachvollziehbar.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 25. November 2021 um 19:21
    Zitat von spock

"App-Verweigeier" ist im übrigen genauso die Art Wording, was solche Spaltung der Gesellschaft befördert. Einfach mal drüber nachdenken.

Kurz drüber nachgedacht: Man sollte das Verhalten von Leuten ruhig beim Namen nennen.

Wenn du schon groß zitierst, was 2020 gesagt wurde und sich als falsch erwiesen hat, dann darfst du auch erwähnen, dass es schon damals hieß, dass der Erfolg der App davon abhängt, dass möglichst viele Leute sie runterladen und aktivieren.

Insofern ist es schon schön arrogant, ne App als "Hokuspokus" abzutun und sich dann hinzustellen und zu erklären, dass das eigentliche Problem doch die Leute sind, die deshalb nicht freundlich genug über einen reden. Natürlich "muss" man das nicht mitmachen, aber unsere Gesellschaft würde effektiver und mit weniger Aufwand funktionieren, wenn es alle einfach mal probieren würden, statt das Ganze als Gelegenheit zu betrachten, um der Welt ungefragt ihre eigene Meinung als IT-/Datenschutz-/Kontaktverfolgungs-/Pandemiebekämpfungsexperte mitzuteilen.

Ich find's verdammt unfreundlich, dass es Leute gibt, die sich noch nicht einmal die 2 Minuten Aufwand machen konnten, eine kostenlose App runterzuladen und einzurichten, weil sie sich dafür selber zu wichtig waren. "App-Verweigerer" ist da noch ein netter Ausdruck für.

• 210597
    • 18. November 2021 um 18:32
    Zitat von grover

Du zitierst aber ja auch die Kollgen vom Basketbal, Eishockey und Turnen. Die wollen doch 2G nur weil sie dies als einzige oder bessere Chance sehen um Publikum zu bekommen und Einnahmen zu generieren. Das ist doch bezogen auf die Motivation keinen Deut besser. Die machen das doch nicht aus gesellschaftlicher Verantwortung heraus.

Fairer Punkt und kann man definitiv auch so lesen. Das wäre dann nicht "Wir würden 2G mitmachen, damit die Stadien voll bleiben können" sondern "Wir fordern volle Stadien, das wird ja mit 2G wohl gehen müssen".

Wohltäter sind sie vermutlich alle nicht.

• 210597
    • 18. November 2021 um 18:13

Natürlich kriegen die nicht mehr Leute rein, wenn sie auf 2G umstellen, und verdienen tun sie auch nicht mehr. Im Gegenteil. Das ist ja gerade der Punkt: Sie machen den Eindruck, dass sie ihre Möglichkeiten, Tickets zu verkaufen so lange ausreizen möchten, wie sie können, statt selber voranzugehen und sich zu überlegen, ob sie einen Beitrag zur Eindämmung von Infektionen leisten können.

Wenn die Zahlen weiter hochgehen und als Konsequenz Stadien wieder komplett zugemacht werden, dann ist das für den Bundesliga-Fußball ein Ärgernis, aber eben nicht existenzbedrohend. Und ich find's auffällig, dass die existenzbedrohteren Sportarten eher bereit sind, von sich aus ein Zugeständnis zu machen.

Geht auch nicht in erster Linie um Gladbach. Könnte man auch auf die Eintracht anwenden, von der ich am Samstag noch ne Ticketinfo-Mail im Briefkasten hatte mit den Worten: "Wir freuen uns, wenn du dabei bist und unsere Eintracht anfeuerst – ohne Abstand und ohne Maskenpflicht". Muss man auch erstmal drauf kommen bei der derzeitigen Entwicklung. Nicht alle Vereine fallen so auf, aber eben schon ein paar.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 18. November 2021 um 16:31
    Zitat von Kartenfahnder

Paul Ronzheimer

@ronzheimer
    Debatte in MPK nicht nur über Apotheker, die impfen sollen, sondern auch über Tierärzte und ob diese impfen könnten, dazu aber keine Einigung.

Meine Omma in den USA hat ihre Impfung aus der Supermarkt-Apotheke. Fänd ich jetzt etwas eleganter als die Tierarztpraxis :D

• 210597
    • 18. November 2021 um 16:29

BBL-Chef Stefan Holz: Geisterspiele wären Horrorszenario
    Der Liga-Boss hofft, dass die 18 Vereine ihre Heimspiele in Zukunft nach den 2G-Regeln austragen dürfen. "Das wäre bei dem, wie das Virus da draußen wütet, ein Rahmen, mit dem wir gut leben könnten", sagte Holz.

DEL-Geschäftsführer plädiert für volle Halle bei 2G-Regelung
    Geschäftsführer Gernot Tripcke hat sich bei der Anwendung der 2G-Regel für eine Auslastung der Hallen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgesprochen.

Turnen: Präsidium des DTB empfiehlt Impfung und 2G-Regelung
    Bei erwachsenen Sportlerinnen und Sportlern, Trainern und Übungsleitenden im Bereich des Outdoor-Sports wünsche sich der Verband die sofortige Einführung von 2G (geimpft oder genesen) und für den Indoor-Sport 2G plus (geimpft oder genesen und negativer Schnelltest), führte Hölzl weiter aus.

Das sind drei Sportarten, die darauf angewiesen sind, dass ihre Events vor Publikum stattfinden können. Und jetzt mal was Neues aus einer Sportart, die vom Fernsehgeld ganz gut leben kann:

Borussia Mönchengladbach: Impfquote bald bei 100 Prozent - 2G nur nach Vorgabe
    Für Spiele im Borussia-Park gilt zur Zeit noch die 3G-Regelung. "Wir halten uns an die Vorgaben der Bundesregierung. Wir halten nichts davon, es selbst strenger zu regeln. Wir hatten bislang keine Nachverfolgung. Die Zuschauer halten sich an die Regeln", sagte Borussias Sportdirektor. Wenn eine 2G-Regelung beschlossen wird, versuche man die bestmöglich umzusetzen.

Ist jetzt ein bisschen gehässig gegenüber der Borussia, aber man sieht halt wirklich, bei wem der Leidensdruck höher liegt. Und von neuer Demut nix zu spüren.

• Black Week/ Black Friday

• 210597
    • 18. November 2021 um 09:53

Der rechnet immer irgendwelche Werte mit ein dafür, dass man sein bisheriges Gerät ankaufen lässt. Das mit reingerechnet kommt er dann auf die Minuswerte.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 15. November 2021 um 10:43

Mal etwas Dampf abgelassen: Kann mir jemand erklären, warum es jetzt nach fast einem Jahr Impfstoff plötzlich doch möglich sein soll, den Impfstatus im ÖPNV zu kontrollieren?

Ich war bis gestern noch auf dem Stand, das sei im Fernverkehr ja nicht umsetzbar, da müsste man ja quasi die alten Bahnsteigschranken wieder aufbauen, völlig unmöglich. Jetzt soll 3G in allen Bussen und Bahnen gelten?

Nicht, dass ich die Idee schlecht fände. Aber wie absurd ist es denn, das sowas monatelang angeblich null machbar ist und dann jetzt plötzlich doch gehen soll? Davon abgesehen: Soweit ich das überblicke gibt es auch jetzt noch keinen Plan dazu, wie man das umsetzt. Aber es soll jetzt einfach mal gemacht werden.

Wirkt alles nicht ernsthaft, ehrlich gesagt.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 12. November 2021 um 14:46

Der "Bauarbeiter, der nur draußen auf dem Gerüst rumturnt" sitzt im Bus oder im Auto auf dem Weg zur Baustelle, sitzt im Pausenraum während seiner Brotzeit, und geht wie schon erwähnt danach in den Supermarkt. Am Abend trifft er seine Kinder, die in der Schule waren und seine Frau, die den ganzen Tag drinnen gearbeitet hat. Der Bauarbeiter ist doch letztendlich nur wieder ein konstruiertes Beispiel mit dem gerechtfertigt werden soll, warum etwas völlig Unlogisches plötzlich doch Sinn ergibt.

Fakt ist doch:
    - Ansteckung kann immer dann passieren, wenn man mit Leuten zusammen kommt
    - Überall wo Ungeimpfte unter Leuten rumlaufen ist das Übertragungs- und Ansteckungsrisiko deutlich höher
    - Wenn du das Überträgungs- und Ansteckungsrisiko verringern willst, dann geht das am einfachsten, indem du die Anzahl der Ungeimpften reduzierst

Und solange sich Einzelne weiter gegen das Impfen entscheiden machen sie es für alle schwerer, das Risiko zu verringern und die Pandemie einzudämmen, ohne das öffentliche Leben wieder einzustellen.

Mich nerven auch diese Ausnahmeversuche a la "Wenn Arbeitsplatz, dann nur mit Kundenkontakt". Meine Freundin sitzt im Büro mit 25 Leuten und da trägt keiner Maske. Da wird niemand getestet, niemand nach Impfstatus gefragt, und wo jeder am Abend oder am Wochenende hingeht fragt auch keiner. Nebenbei berichtet jeden Morgen irgendwer davon, wie beim Kind wieder Fälle in der Kita oder Schule waren, und der eine oder andere Kollege hat auch schon preisgegeben, dass er "bis jetzt noch nicht" beim Impfen war. Das soll jetzt irgendwie sicherer sein, als im dm hinter Plexiglas an der Kasse zu sitzen? Home-Office-Pflicht außer bei begründbaren Ausnahmen fand ich logisch, das nicht.

Ich finde 2G am Arbeitsplatz vollkommen in Ordnung. Alles andere ist doch nur der Versuch eine Ausnahme zu finden, die logisch nicht begründbar ist oder die auf der Annahme basiert, dass es zu hohe Kosten erzeugt oder zu viel Aufwand erfordert, um die notwendige Sicherheit zu erlangen. 3G mit täglichem Testen meinetwegen auch noch, wenn man das Falschergebnis-Risiko mal quantifizeren könnte - würde vor allem für systemrelevante Bereiche Sinn machen (also zB für die Pflege wo eh Kräfte fehlen, man aber die Ungeimpften eigentlich logischerweise ausschließen müsste).

Es braucht keine Impfpflicht. Wegen mir können die Ungeimpften gerne ihre Haltung bewahren, ich will keine Polizei die rumläuft und Leuten Nadeln in die Arme rammt. Es braucht dann aber auch keinen Anspruch darauf, am öffentlichen Leben teilzunehmen, und Arbeit findet im öffentlichen Leben statt. Wer sich nicht impfen lassen will um der Allgemeinheit zu helfen kann wenigstens zuhause bleiben, um der Allgemeinheit zu helfen, und wenn der Job nicht von zuhause gemacht werden kann, dann solls meintwegen für die Dauer der Pandemie nen Kündigungsschutz und ne Kurzarbeitsregel geben und der Staat die Kosten mittragen.

Ich bin's in jedem Fall wirklich leid, dass wir diese Pandemie jetzt für alle nochmal um Monate verlängern, nur weil wir als Gesellschaft auf Teufel komm raus irgendwelche Hintertüren und Sonderregeln für Leute finden wollen, die ihre Entscheidungen eben nicht im Sinne der Gesellschaft treffen.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 11. November 2021 um 16:36
    Zitat von MonsieuL

Ja, Böhmermann ist wirklich ein mieser kleiner Hetzer. Das absolut unterste Niwo, dass das deutsche Fernsehen zu bieten hat.

Was muss man den ganzen Tag lesen, um auf sowas zu kommen?

Davon ab: In Köln haben sie sich alle Mühe gegeben, ein Konzept durchzuziehen, um den Karneval so weit wie möglich mit 2G-Regelung durchzuführen. Da jetzt alle als Idioten abzutun die dahin fahren (auf der Zülpicher z.B. in einen abgesperrten Bereich mit 2G-Kontrolle) finde ich drüber - da kann der Böhmermann sich bessere Ziele aussuchen.

Meins wärs trotzdem nicht, aber ich bin ja auch Karnevalsmuffel :D Auf ne Hochzeit von Freunden gehen die sich von allen den Status bestätigen lassen ist auch nichts anderes, am Ende im geschlossenen Raum vielleicht sogar gefährlicher.

• Freikarten für "TV Total" in Köln

• 210597
    • 10. November 2021 um 21:27

Ist tatsächlich nicht schlecht, muss man sagen. Mal wieder was im linearen TV, was man mal so laufen lassen kann, ist auf jeden Fall keine Verschlechterung.

Ich hab's am Ende auch nicht mehr oft geguckt, aber die Show ist jetzt wirklich nicht so, dass man über eine Schande für den Namen TV Total sprechen müsste. Eher eine schöne Fortsetzung bei der man gespannt sein kann, ob der Puffpaff seinen eigenen Stil findet.

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• 210597
    • 10. November 2021 um 21:25

Danke, da stand ich auf dem Schlauch.

Witzig finde ich ja, dass man das dann im Gegenzug mit anderen Anlagen verrechnen kann. Also Aktienverluste gegen Kryptogewinne z.B., das geht bei uns ja nicht.

Für mich als Spielsucht-Trader eher nicht so relevant, insgesamt aber natürlich eine Verschlechterung für alle, die wirklich länger halten.

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• 210597
    • 10. November 2021 um 21:19

Ähm, bei uns in D sind Kryptogewinne doch jetzt schon ganz normal zu versteuern, solange nicht >1 Jahr gehalten. Oder irre ich?

• "Wetten Dass ?" im Dezember zu Ende

• 210597
    • 8. November 2021 um 16:40

Tolle Berichte!

Meiner Meinung nach war das gelungene Samstagabend-Berieselung. Ich fand manches was hier als "historisch" beschrieben wurde eher befremdlich, aber wegschalten wollte ich auch nicht. 14 Mio sind ne geile Quote und womit schafft man es schon, so viele gleichzeitig vor den Schirm zu locken?

Wenn's nach mir geht läuft das künftig 1x im Jahr und zwar genau zu dieser Zeit, wenn's gerade dunkel wird. Alternativ könnte ich es mir noch an einem Feiertagswochenende vorstellen. Die Moderation könnte man dann Kessel-Buntes-mäßig rotieren lassen und so würde daraus eine Art Auszeichnung werden. Nix gegen Thommy, aber der hat da nichts mehr zu gewinnen - das war seine triumphale Rückkehr und die nächste Sendung wird das nicht übertreffen, wenn es denn eine gibt (wobei ich ungeachtet dessen vollkommen überzeugt davon bin, dass er das niemals freiwillig einsehen wird).

• Eintracht Frankfurt

• 210597
    • 8. November 2021 um 15:44

Bouffier gerade mit PK im hr: Ab sofort nur noch 10% Ungeimpfte bei Großveranstaltungen >5.000 Teilnehmer, also bei der Eintracht.

• Arminia Bielefeld

• 210597
    • 6. November 2021 um 19:36
    Zitat von bluewave

Übrigens, heute vor 39 Jahren…. :rolleyes:

Im nächsten Spiel gegen Schalke dann 31.000 Zuschauer auf der Alm...extrem respektabel für 1982!

• Der Corona Fred

• 210597
    • 5. November 2021 um 16:52
    Zitat von eagle

Das Boostern wird ja grade groß thematisiert.
    Ich möchte mal eure Meinung einsammeln, in wie ihr die Situation beurteilt.

Hab keine Lust auf Corona. Impfung hilft gegen Corona. Ich hol mir Impfung.

Finde das Thema insgesamt nicht furchtbar kompliziert und ich würde mir den Quatsch jede Woche spritzen lassen, wenn's denn gegen Corona hilft.

• 210597
    • 2. November 2021 um 09:17

Bis jetzt noch nirgendwo in Spanien was Anständiges gesehen, bei zugegebenermaßen wenigen Stadien. Alkoholverbot ist eine Sache (wobei fast noch schlimmer ist, wenn wie bei Atlético 0,5%-Radler ausgeschenkt wird). Aber dann auch nur maximal miserable Sandwiches oder Chips bekommen zu können, das ist zumindest in nem Neubau wie bei Atlético nicht zu erklären.

Bei Barca hat die Vizepräsidentin neulich auf der JHV erklärt, dass das Catering im Camp Nou keine Öfen anmachen kann, weil sonst die Sicherungen rausfliegen :D https://www.marca.com/futbol/barcelo…32258b4582.html

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tach aus Kölle

EP-GH 21. August 2025 um 05:50
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 21. August 2025 um 01:00
  • Hamburger SV

schwarzer100 21. August 2025 um 00:16
  • MLS USA

PtoTheWee 20. August 2025 um 23:31
  • UEFA Champions League 2025/26

jens1893 20. August 2025 um 23:16
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

Christie 20. August 2025 um 23:14
  • SV Elversberg Ticketthread

allgoier 20. August 2025 um 23:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sturmi74 20. August 2025 um 22:50
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

hochhausass 20. August 2025 um 22:40
  • Borussia Dortmund

stfn84 20. August 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

Burgstettenbazi 20. August 2025 um 22:24
  • 3.Liga 2025/26

CharlieKelly 20. August 2025 um 22:19
  • Alles rund ums Golf

peksim 20. August 2025 um 22:05
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

JonasKamper 20. August 2025 um 21:56
  • (S) 2x Nina Chuba München 29.10.25

marius2304 20. August 2025 um 20:52
  • [B] 2 x Kraftwerk Düsseldorf Sonntag 14.12.2025

fctunnel 20. August 2025 um 20:26
  • Kroatien - 1. HNL

Cemko92 20. August 2025 um 20:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

WalterFrosch 20. August 2025 um 19:40
  • Greuther Fürth Ticket-Diskussionsfred

Philipp09 20. August 2025 um 19:34
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 20. August 2025 um 19:24

Heiße Themen

• KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

99 Antworten, 4.529 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Kölle

23 Antworten, 312 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Hallo vom Neckar!

27 Antworten, 467 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.481 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo alle zusammen

28 Antworten, 617 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

55 Antworten, 1.025 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.829 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 560 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 5.9 o. 6.9.25 Düsseldorf

4 Antworten, 270 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus Bonn

24 Antworten, 642 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 68 Mitglieder und 492 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • baracuda
  • BayernArno
  • bazihugo
  • becks589
  • Bouba2006
  • brazzo1985
  • BS79
  • claymore
  • Deilginis
  • DennisHopper
  • diegogrande10