1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Bonaventura
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Bonaventura

• Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Bonaventura
    • 2. April 2008 um 21:10
    Zitat von svenb

...das 75000 Zuschauer Spiel damals spricht Bände! ...

Auch danke fürs Mutmachen. Nur: Welche Zuschauer sollen bei uns stimmungsmäßig noch die Wende herbeiführen ? :gruebel: - Wir haben diese Saison 2 (in Worten z-w-e-i) Spiele zuhause gewonnen, wenn ich mich nicht ganz irre. Dazu oft gerade zuhause so unterirdisch gespielt, dass es schon in der Nähe des Erdkerns gewesen sein muss. :shock: Wenn ich so höre, wer alles Freitag nicht mehr kommen will ! Ich selbst find auch keine Mitfahrer mehr - gegen Offenbach haben die mir die letzten vergrault. Der Rest kommt Freitag mehr aus Solidarität mit den armen Schweinen, die völlig umsonst die Weltreise nach Osnabrück gemacht haben, um sie zu rä...., ich sags mal vornehm: wieder aufzurichten ! :twisted: Der Support der Mannschaft ist einfach nicht mehr da, da brechen möglicherweise Freitag alle Dämme. :atomrofl: Lautern müsste erst mal 1, 2 Tore vorlegen und das gegen Hoppenheim :lachen: , um die miese Stimmung zu wenden. Dieses Wunder müsste Jesus persönlich vollbringen :mrgreen:. Daher fürchte ich: Es ist vorbei !
    Es gibt übrigens sogar immer mehr Stimmen, die sagen: Lasst uns lieber mit Kuntz als Vorstandsvorsitzendem und weiteren neuen Leuten in Aufsicht (Markus Merk z.B. :rolleyes:) und Vorstand in der 3. Liga ganz neu anfangen, sonst hört das Elend nie auf ! :autsch:

• Bonaventura
    • 2. April 2008 um 20:48
    Zitat von mmsteidl

fck.de ist die offizielle Webseite. Ich nehme an Du meinst 1fck.de

Fred ist von einem Fan eröffnet worden im offiziellen Forum ! :neutral:
    Weg dahin: http://www.fck.de / HTML anklicke / oben rechts Forum / Unterfred Saison / bingo !
    Zum Eintragen muss man sich allerdings erst vorher registrieren. Hat aber heute sogar ein Köln-Fan (!) gemacht, der dort extra einen eigenen Trost-Fred eröffnet hat. :winke:

• Bonaventura
    • 2. April 2008 um 17:30
    Zitat von urbar

Eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag, als dass Milan sein System ändert

Ich (er)kenne sein System zwar noch nicht so genau, aber ich glaub´ er lässt verdammt gerne defensiv spielen. :gruebel: Zwar waren gegen Osnabrück am Schluss auf dem Papier mit Runström und Opara drei "Stürmer" auf dem Platz, aber - tut mir Leid, es noch mal sagen zu müssen - O. gilt unter Fans lediglich als Verstärkung der gegnerischen Abwehr. :autsch:
    Zu der Aufzählung von betty38: Man müsste natürlich aus unserer Ecke auch noch den 1.FC Saarbrücken erwähnen. Der gilt aus ausgewählter Fachmann für Größenwahn-Phantasien jedweder Couleur. :huebscher:
    Wollte ursprünglich nicht zum Spiel Freitag gegen Hoppenheim gehen, aber es scheint ganz interessant zu werden. Nicht wegen des Spiels, das spielt jetzt eh keine Rolle mehr sondern wegen des geplanten Fanprotests. :twisted:
    Es ist noch nicht klar was passieren wird, nur dass die Fans ihren geballten Unmut äußern wollen vor allem gegen einen Vorstand, der die personellen Fehlentscheidungen der Vergangenheit zu verantworten und die letzten Rücklagen für zu viel und teilweise bescheidenes Personal verschleudert hat. Von Schweigen, Rücken zeigen, Vorstand raus brüllen, leerer Westkurve, in die West in Schwarz gekleidet gehen, "Kaiserslautern" schreien, wenn die Spielernamen genannt werden bis hin zum Bauen eines Grabes mit Erde drauf werfen nach dem Spiel wird alles (Un-)Mögliche diskutiert. :twisted::twisted::twisted:
    Ich glaub´ schon, dass es heftig werden könnte. Zumindest wird wohl ab jetzt hemmungslos gepfiffen, wenn Pfeifen auflaufen, die sich offensichtlich nicht mehr für den Verein einsetzen wollen. :platzverweis: Vielleicht hat Jendrisek das geahnt und sich daher rechtzeitig in die Oberligamannschaft verpisst ! :kotz:

P.S: Auf forum fck.de liegt bereits ein Kondolenzbuch aus. Da kann uns jeder auswärtige Nicht-FCK-Fan die letzte Ehre erweisen. :ciao:

• Hallo

• Bonaventura
    • 1. April 2008 um 21:04
    Zitat von kakadu

... spiel in meiner Freizeit noch Trompete ... MFG

:winke: Dann warst bestimmt du dat, der mir letzte Woche in Basel beim Länderspiel über Block B7 immer in mein rechtes Ohr getrötet hat. :rolleyes: Gar nicht mal so übel (bis auf die falschen Töne). Herzlich willkommen hier im Konzert der Fußballverrückten ! :klatsch:

• Hallo Zusammen

• Bonaventura
    • 1. April 2008 um 20:57

:winke: Hoffe du hast nie die Faxen dicke hier - auch wenn andere dir Faxen machen :huebscher:
    (ist nie bös´ gemeint !) :winke:

• Servus alle miteinander!

• Bonaventura
    • 1. April 2008 um 20:53

Herzlich willkommen :winke:. Kommste am 15. April auf den Betzeberg ? :twisted: - Letzte Gelegenheit ! :winke:

• Bonaventura
    • 1. April 2008 um 20:39
    Zitat von mmsteidl

Ich habe es schon einige Male gesagt, in anderen Foren und zu Freunden: Gestern war nicht das Ende der Welt, auch nicht das Ende des FCK, nicht einmal das Ende der Saison. Es war ein weiterer Schritt nach unten, aber irgend-, irgendwann wird es wieder aufwärts gehen. Und wenn es ein Aufstieg von der 4. in die 3. Liga sein wird...

:winke: Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube ... . -
    Hab dummerweise gerade erst im neuen Kicker vom Montag, 31.3. (S. 76-77) die Gruselstories der Vereine gelesen, die mal ganz oben waren und bis heute auf Fast-Nimmerwieder-sehen von der Bildfläche des großen Fußballs verschwunden sind, u.a. der Helmut-Rahn-Verein Rot-Weiß Essen, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, um nur einige Westvereine zu nennen. :neutral:
    Die Verelendung von Ost-Vereinen wie FC Magdeburg, Dynamo Dresden, VfB Leipzig mag andere Gründe haben. Für den Dauerabstieg vieler Westvereine trifft aber möglicherweise zu, was der Kicker im letzten Satz des Artikels schreibt, und ich fürchte, das könnte auch das Schicksal des FCK werden: "Bei vielen Traditionsklubs sind es ... die eigenen Strukturen, entstanden durch Missmanagement und Größenwahn, die ihnen bis heute zu schaffen machen". :mad:

• Bonaventura
    • 1. April 2008 um 19:01
    Zitat von kies

Ich habe selten eine schlechtere Mannschaft im bezahlten Fußball gesehen, als Eure Jungs gestern.
    Ich weiß aber nicht, warum Ihr hier den Opara so schlecht macht, das war der einzige, der gestern noch Bewegung in den Sturm gebracht hat.

Toi Toi Toi im Abstiegskampf - wäre Schade um Euch!!!!
    kies

Ad 1) Keine Gegenrede: Schlimmer gehts nimmer ! :autsch:

Ad 2) Wir stehen alle noch unter dem Schock aller durch Opara nicht geschossenen Tore. In Paderborn schießt der sich ein Meter frei stehend vorm Tor das eigene Bein an. :shock: - Keine Ahnung, wie der so was macht. Spitzname daher auch: Stolpara. :mrgreen: Gilt unter Fans als schlechtester FCK-Stürmer aller Zeiten. Heute noch im FCK-Forum gelesen: Würde jederzeit von dem weit über 70-jährigen Weltmeister Horst Eckel in einer Telefonszelle schwindelig gespielt. :mad:

Ad 3) Danke für den Seelenbalsam ! :neutral:

• VfL Osnabrück

• Bonaventura
    • 1. April 2008 um 17:03

Glückwunsch eines fairen Verlierers ! Wenn sich unser FCK-Abschaum an eurem Einsatz- und Kampfeswillen nur ein Scheibchen abgeschnitten hätte ... :zweifel: Aber seis drum: So wars gut für euch ! Weiter so und ihr bleibt sicher drin in Liga 2 ! :winke:

• Bonaventura
    • 1. April 2008 um 16:53

Ich schließe mich selber und leider meinen eigenen Worten an. Irgendwann kannst de und willste de nich mehr ! Lieber endlich ehrlich flennen und trauern als immer nur hirn- und sinnlos und vergeblich hoffen. :cry:
    Was mich derzeit noch aufrecht hält ist das schöne Länderspielerlebnis letzte Woche in Basel, diese so ganz andere Art von Fußball, die ich dort erleben durfte. :rolleyes: Aber bald werd auch ich wohl das heulende Elend kriegen (das wird dann sein, wenn ich mal eine Weile hier im Forum nix schreibe). :autsch:

• Bonaventura
    • 1. April 2008 um 16:40

Willen- und seelenlose Niederlage in Osnabrück, Sippel und - mit kämpferischen Abstrichen - Bellinghausen ausgenommen. :autsch: Fortsetzung der "Chaostage" auf dem Spielfeld nach dem Rücktritt von Teammanager Fritz Fuchs und der immer noch nicht (!) vollzogenen Verpflichtung von Stefan Kuntz als Sportdirektor. :gruebel:

Als der Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern unter massivem Polizeischutz und mit quietschenden Reifen fluchtartig das Stadion verließ, mochte niemand mehr an den Klassenerhalt glauben.
    Weinende, niedergeschlagene, am Boden zerstörte Fans, die sich zum Teil schon gegenseitig aus Frust an die Wäsche gingen. :mad:

Ein verzweifelter Trainer Sasic, der Alibi-Fußballer am Werk sieht:
    "Wenn wir weiter so spielen, haben wir keine Chance. Ich habe einige Spieler mit Alibi-Fußball gesehen, und das in einer so wichtigen Partie". Aber warum sollten einige nicht so weiter spielen ? Einige wollten ganz offensichtlich nicht. Manche konnten wohl auch nicht. Über einen Opara in der Antiform seines Lebens würde man sich nicht mal freuen, wenn man ihn als 12. Mann zusätzlich auf den Platz stellen dürfte ! :shock:

Die Rheinpfalz titelt heute: Ein Traditionsclub im Sterbebett.
    Die Fans in den FCK-Foren sind unisono anderer Meinung: Er liegt schon im Leichenschauhaus !

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zuletzt war gestern. Viele versuchen ihrer Gefühlslage Herr zu werden. Es ist so dieser Zwischenzustand, dass man weiß, "es" ist passiert, "er" ist gestorben. Aber man realisiert es noch nicht so wirklich. Zwar Kein Schönreden mehr, aber so ein sinnloses geistiges Amoklaufen :eek: oder hektische Aktivitäten, die auch keinen rechten Sinn machen ("Hey, kommst du zu mir rüber ? - Hab´ grad die 2. Flasche Cote du Rhone geköpft. Hab´ noch weitere 3000 im Keller ...!" :alk:)

In manchen Fanbeiträgen steht aber bereits als Fußnote konsequent zu Ende gedacht:

R.I.P. FCK 2008 ,
    d.h. Ruhe in Frieden ... :ciao:

• Bonaventura
    • 30. März 2008 um 22:20
    Zitat von Finanzwart

BTW: Gibt es eigentlich schon einen neuen Sportdirektor; den Vierten in einer Saison?:huebscher:

Fuchs murrt schon vor sich hin, kann Kuntz wohl nicht verknusern. :mad:
    Also, zu deiner Beruhigung: Kann nicht mehr lange dauern bis zum 4. Sportdirektor vg *.
    -----------
    * vg = Lautern´sche Abkürtung für: vorübergehend). :lachen: :winke:

• Bonaventura
    • 30. März 2008 um 22:13

Rochus schwenkt schon blaue Fahnen ! :shock:
    Bitte nicht noch einer, der das sinkende Schiff verlässt ! ... :zweifel:
    An die Mannschaft: Gebt uns mit einem Sieg morgen wenigstens ein paar Zuschauer zurück, die ihr gegen Offenbach so gründlich vergrault habt.
    (Freitag gehts gegen Hoffenheim und meine Auto ist noch fast leeeeeeeer ! :cry:) :winke:

• Bonaventura
    • 30. März 2008 um 22:06

...Runström nicht zu vergessen :autsch: und dieser Ivanhoe oder Iakob oder wie der heißt, für den als Knipser wir unser letztes Hemd verkauft haben und der gerade zwei Mal gespielt hat :autsch::autsch::autsch:.

• Bonaventura
    • 30. März 2008 um 21:57

Na wenigstens sind wir vom Fred her endlich mal wieder ganz oben ! :mrgreen:
    Hat ja schon fast wieder Spinnweben angesetzt (acht Tage kein Eintrag). Dabei gibts die Neuigkeit, dass Stefan Kuntz wohl nun ziemlich sicher/ganz sicher/endgültig nach Lautern zurückkehrt. ;) Obs allerdings deswegen morgen einen Kick gibt ? - Die Spieler sollten sich nicht äußern zum Wechsel an der Vereinsspitze, sollen sich aufs Spiel konzentrieren, haben Ostern auf dem Rasen durchgeackert, um Kondition zu bolzen, weil sie halt spielerisch nicht mithalten können. Mal schaun, was morgen dabei herauskommt. Das Dumme ist ja, wenn zwei Totengräber die Schippe kreuzen, kommt meistens ein Grottenkick-Unentschieden dabei heraus, weil keiner ein Tor zulassen will und keiner eins schießen kann :tongue: (o Gott, wenn ich an Jendrisek denke gegen Offenbach ...: so eine Chance vorm Tor zu verstolpern, muss man auch erst mal können ! in dem Zusammenhang: Herzliche Grüße an Opara !! :winke:) :gruebel: :winke:

• Archiv FC St. Pauli

• Bonaventura
    • 30. März 2008 um 21:14

Ja, da war ich auch :autsch: ! Aber solche "Spiele" werden wir wohl im FCK-Fred zu Ende diskutieren müssen
    (:shock: hoffentlich nicht das Ende :shock:). Ich glaub, es wird Zeit, den Fred hier wieder frei zu machen für die :huebscher:,
    auf die ich mich jetzt schon freue :klatsch: ( Dienstag, 6. Mai auf´m Betze, leider 17.30 Uhr, da sind die auf Pauli doch grad erst aufgestanden ! ;)) :winke:

• Archiv SC Paderborn

• Bonaventura
    • 30. März 2008 um 20:54

Ja will denn heuer überhaupts keiner absteign ? - :gruebel:
    Aber im Ernst: :respekt: wie ihr euch bis zum Letzten gegen den drohenden Abstieg wehrt und euch und auch anderen Mannschaften (z.B. Lautern, gelle :mrgreen:) noch mal Hoffnung macht. :rolleyes: :winke:

• Archiv FC St. Pauli

• Bonaventura
    • 30. März 2008 um 20:44

Gott sei Dank gibts nur 100 % Not und Elend :shock:, danach ist Schluss mit unlustig.
    Aber ich fürchte auch: Gestolpere ohne Ende, Paderborn : FCK lässt grüßen (0:0). :zweifel:
    P.S.: Hat man bei DSF eigentlich den schon entlassen, der dafür verantwortlich ist, dass Osna gegen FCK als Montagsspiel übertragen wird ? - :mrgreen:

• Archiv 1. FC Köln

• Bonaventura
    • 30. März 2008 um 20:38

Der Albtraum rückt näher: 18. Mai, halb vier ..., Köln braucht die drei Punkte zum Aufstieg :twisted:, Kaiserslautern die drei gegen den Abstieg ... :cry: - Welch grausam Schicksal hat uns zum zweiten Mal hintereinander dazu verdammt, uns gegenseitig am letzten Spieltag die Punkte abzuholen ? - :huebscher:
    Da jibbet nur eins: Ich drück´ euch jaaanz fest die Daumen, dass ihr bis zum letzten Spieltag lääääääääängst wieder aufgestiegen seid ! :mrgreen:

:winke:

• Archiv FC St. Pauli

• Bonaventura
    • 30. März 2008 um 20:20
    Zitat von kies

Lautern gewinnt morgen nicht !!!!!

Kann ich dir nicht versprechen ;) - trotz der Länderspielkarten, die du mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hast. :p:
    Uns Lauterern steht auch das Wasser bis zum Hals ! Und da unten ist sich jeder selbst der nächste wie im Eiswasser der Titanic ! :eek:
    Trotzdem: Schade, dass Pauli anscheinend unbedingt den Nervenkitzel Abstiegskampf noch mal richtig auskosten will. Mein Tipp: Lasst es Jungs, es ist nass, kalt und grausam da unten und sonst gar nix. :cry:

:winke: Gruß von einem, der schon die ganze Saison da unten Wasser schluckt ... :autsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Union Berlin

DRG78 3. August 2025 um 09:15
  • 1860 München

TSV 3. August 2025 um 09:13
  • SWR3-Eistruck

Howie 3. August 2025 um 09:11
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 3. August 2025 um 08:50
  • AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 08:48
  • FC Augsburg

wedeler 3. August 2025 um 08:46
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 08:40
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 08:32
  • Arminia Bielefeld

Howie 3. August 2025 um 08:22
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

btother0ck 3. August 2025 um 08:20
  • Der FC Liverpool Thread

Robben1 3. August 2025 um 08:18
  • Hamburger SV

Andiano86 3. August 2025 um 07:58
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 07:47
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 3. August 2025 um 07:25
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

49 Antworten, 1.107 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 430 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 326 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.507 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

2 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 630 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.693 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.077 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.627 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 146 Mitglieder und 2.174 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • anacoma
  • andos21
  • andre2206
  • Ani Banichkata
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11