good luck Germany
.........dziękuję bardzo
good luck Germany
.........dziękuję bardzo
Hat einer eine Ahnung, ob es eine Gepäckaufbewahrung am HBF Wroclaw rund um das Spiel Polen - Tschechien gibt, und wenn ja, wo diese sich im HBF befindet?
Besten Dank vorab
....ist überhaupt kein Problem, wenn du von den Bahnsteig Richtung Hauptausgang gehst, nicht zum Ausgang, sonder links bis zur Aufbewahrung....da wo eine Schlange ist...Gruß aus Breslau...
meinste kann man morgen bedenken los nach breslau fahren?
wir überlegen ob warschau oder breslau
.....wenn du Breslau nimmst, nur direkt vor dem Stadion kaufen. Habe da festgestellt, dass viele ältere Leute da Tixx verkaufen,( Rente aufbessern?) auch gesten als ich am TCP war, haben sie Tixx verkauft.....
In Wroclaw wurden Tickets für Spiel 1 und Spiel 9 deutlich unter OP verkauft....
Alles anzeigenhab ich gerade aktuell beim Bundestag gefunden:
Navigationspfad:Startseite > Presse > Aktuelle Meldungen (hib) > Juni 2012 > Alkoholkonsum in öffentlichen Verkehrsmitteln in Polen und der Ukraine verboten
Alkoholkonsum in öffentlichen Verkehrsmitteln in Polen und der Ukraine verbotenInneres/Antwort - 08.06.2012
Berlin: (hib/STO) In Polen ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln untersagt. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/9661) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (17/9386) zu „sicherheitspolitischen Rahmenbedingungen der Fußballeuropameisterschaft in Polen und der Ukraine“. Das Zuwiderhandeln stelle eine Ordnungswidrigkeit dar und werde mit umgerechnet zirka 25 Euro Bußgeld belegt.
In der Kleinen Anfrage hatte sich die Fraktion unter anderem danach erkundigt, welche Regelungen in Polen und der Ukraine hinsichtlich des Alkoholkonsums in der Öffentlichkeit gelten. Wie die Bundesregierung dazu weiter ausführt, dürfte in der Ukraine insbesondere das „Gesetz über die Einschränkung des Konsums und Verkaufs von Bier und leicht alkoholischen Getränken“ vom 21. Januar 2010 einschlägig sein. Das Gesetz verbiete in seinem Artikel 15 den Konsum der genannten Getränke „an bestimmten öffentlichen Plätzen und Einrichtungen – darunter auch an Sportstätten – und in öffentlichen Verkehrsmitteln“.Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.
....im Zug kannst du gerne ein Bier trinken, vorausgesetzt du hast dir was mitgenommen...selten kann man im Zug was kaufen...musst ja nicht vor den Augen des Schaffner`s trinken.....ansonsten, Bier in der Öffentlichkeit/ Park oder ähnliches bitte vermeiden...wird auch kontrolliert und ggf. bestraft.Aber es gibt ja genügend Kneipen....und das Wetter ist gut in Polen.....Biergarten-Wetter...
Fanmeile dürfte kinapp werden wenn man den Anpfiff von Spiel 2 im Stadion erleben möchte, oder?
keine Panik....wird schon ....
Hat noch wer ne Unterkunft frei? Bräuchte noch ein Bett für die Nacht.
Mitfahrgelegenheit aus dem Norden wäre auch gut.
Ansonsten fahr ich eben selber.
Pennen kannst bei mir...wäre umsonst,bis auf`s Bier...(Also für Spiel 2)...
Ist aber 20 km vom Stadion....
Interesse? Wenn ja wo?
Gibts irgendetwas in der nähe des Stadions?
...in Stadionnähe hab ich nichts gesehen....am Rynek (Rathaus) ist garantiert was los....
Bin gestern nach Polen gefahren, die angekündigten Grenzkontrollen habe ich nicht gesehen, war freie Fahrt.....Gruß aus Breslau....
Habe noch 2x Spiel 9 Kat.3 übrig.(zusammen 60€) Übergabe allerdings nur in Polen/Breslau möglich.
.....keiner?
Habe noch 2x Spiel 9 Kat.3 übrig.(zusammen 60€) Übergabe allerdings nur in Polen/Breslau möglich.
Wer was hat bitte anbieten!Kat. 3 wäre am besten.
Spiel 9 Kat.3 hätte ich noch 2x.....
Podolski ist schon da...
Wo kann man denn hier Zugtickets buchen?
Centrum obs?ugi pasa?era | Polskie Koleje Pa?stwowe S.AWar dann auf der deutschen Seite, wo mir auch ein, zwei angemessene Zugverbindungen von Rzeszów bzw. Przemyśl nach Lviv angezeigt wurden, aber ich finde nichts zum Buchen...
...schick mir mal eine PN, was du wann buchen möchtest, vielleicht kann ich da was machen...
was mit gerade noch so einfällt, für polen braucht man laut auswärtigem amt auch ne vollmacht, die der fahrzeugbesitzer ausstellen muss keine ahnung ob das kontrolliert wird...
"Steuert der Halter eines Kfz nicht selbst das Fahrzeug oder fährt darin als Passagier mit, benötigt der Fahrer des Fahrzeugs unbedingt eine Bescheinigung, in der der Halter dem Fahrer die Erlaubnis erteilt, das Fahrzeug zu nutzen und damit nach Polen zu reisen.
Wird ein Fahrer eines nicht in Polen zugelassenen Kfz ohne eine solche Bescheinigung angetroffen, muss mit einer Geldbuße gerechnet werden. Ein Muster für eine solche Bescheinigung finden Sie auf der Homepage der polnischen Botschaft Berlin, Benutzung von PKW in Polen bei Konsularinformationen-Rechtsinformationen."
...also keine Panik,mag sein, kann ja sein das es so etwas mal gab, aber das wäre mir neu. Fahre seit 30 Jahren nach Polen und bin schon etliche mal kontrolliert worden, auch mit Fahrzeugen die nicht auf meinen Namen zugelassen waren. Ich habe bis jetzt nie eine Strafe bezahlt, also keine Panik.
Wir reisen mit einem Firmenwagen an, ich habe irgendwo gelsesn das eich eine Vollmacht für den Wagen brauche
Finde es aber nicht wieder
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Ukraine: Reise- und Sicherheitshinweise