Den Trick wüsste ich auch gerne...
Realistisch sind 15.000 Meilen für 100 EUR.Das Sammeln von Meilen für Geld, also solche Aktionen, lohnen sich nur, wenn man mit den Meilen dann in der First nach Südamerika, Südost-Asien oder gleich RTW fliegen möchte. In allen anderen Fällen ist das Kaufen der Tickets meist günstiger.
Anders sieht die Rechnung mit erflogenen Meilen aus. Insbesondere bei den Vielfliegern, die mehr auf Flughäfen, als im Büro anzutreffen sind. Was soll dieser mit einem Freiflug? Der ist froh, mal NICHT am Airport zu sitzen. Also doch den Katalog. Und da sind die Bayerntixx doch ein recht gutes Angebot. Denn einfach so Karten kaufen, ist nicht allzu einfach und ein gewisses Kontingent an Miles&More Tickets wird sicherlich geblockt sein, so dass die Verfügbarkeit bei normalem Vorlauf (4 bsi 6 Wochen) recht hoch sein dürfte.
Ich kenne Bekannte mit sehr, sehr gut gefüllten Konten. Die nehmen keine Freiflüge aus oben genannten Gründen. Ob der OP zu dieser Sorte gehört kann nur er selber wissen
Ich sammel meine Meilen für den grossen Urlaub in Down Under. Gepflegt in der First nebst Uschi. Da kann ich mr keine Bayerntixx gegen Meilen leisten
Du hast den Kern getroffen !![]()