Alles anzeigenWir waren am 2. & 3.8. im Greenwich Park zu den Dressur Events. Da Reitsportveranstaltung (Geburtstagsgeschenk für Uschi), bin ich eher verhalten an die Sache ran.
Der Eindruck vor Ort war allerdings weltklasse. Der Park eine wunderschöne Location mit sensationellem Blick aus der Arena auf London East (Canary Wharf). Unproblematische Anreise mit DLR und anschliessendem Fußmarsch von ca 20 Min. (von der Bootstour hätte ich mal vorher wissen sollen, schlechte Reisevorbereitung
). Die Volunteers immer und überall in bester Laune haben tolle Stimmung verbreitet.
Am ersten Tag haben wir im Block 226 direkt neben dem Athleten-, Trainer und Betreuerblock gesessen. Am zweiten Tag haben wir uns dann dort direkt hinein gesetzt (Viele Plätze in diesem Aktivenblock frei, hat keinen interessiert) und hatten dann so direkten Kontakt (Small Talk, Fotos etc.) mit den Aktiven (Deutsche Mannschaft mit H. Langehanenberg, D. Schneider, K. Sprehe (allein optisch schon ein Gedicht;)), Britische Topreiter Dujardin, Hester, Bechtoltsheimer usw. ) was für Uschi (Dressuramazone auf "Landesliganiveau") der Hammer war.
Super Stimmung war immer direkt nach den einzelnen Vorstellungen (während der Ritte war es mucksmäuschenstill), besonders natürlich bei den britischen Reitern, die hier den Grundstein für die Wachablösung der deutschen Mannschaftsgoldserie (seit x Jahren immer Gold, diesmal mit Silber aber ebenfalls ein Riesenergebnis) legten. Sonst aber absolut faires Publikum.Besonders erwähnenswert noch ein 71-jähriger japanischer Teilnehmer, der als ältester Aktiver dieses Jahr an seinen dritten olympischen Spielen teilnahm. Sein erster olympischer Auftritt war 1964 in Tokyo als Springreiter, unglaublich.
Insgesamt war viel Prominenz unters Volk gemischt (u.a. die Schwester der dänischen Königin), aber von besonders nervösen Sicherheitsleuten keine Spur.
Am letzten Tag waren wir dann noch beim Fanfest am Deutschen Haus, was mir persönlich jetzt nicht so doll gefallen hat. War eher Bierzeltromantik, vielleicht hatte ich mir aber auch einfach mehr darunter vorgestellt. Die 40€ Vorauskasse von DerTour und die Möglichkeit dann vor Ort für 5GBP reinzukommen haben sicher dazu beigetragen. Die Docklands und Canary Wharf waren dafür aber sehr beeindruckend.
Zu erwähnen noch, dass die hier getauschten Travelcards einwandfrei funktionierten. Danke nochmal an alle Tauschpartner und Spender!! Die Cards und die eigentlich dazugehörigen Tix (die ich für zwei Tage gar nicht hatte) wollte niemand sehen. Ist irgendwer von Euch kontrolliert worden?
Da waren wir auch. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Versailles. ![]()