1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 14. Oktober 2025 um 11:57
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von spock
    Zitat von dreee
    • Anfang richtig stark – souverän, ballsicher, alles unter Kontrolle.
    • Danach komplett den Faden verloren.
    • am Ende mehr Zittern als Fußball.
    • Baumann hält das Ding überragend fest – ohne ihn wären die drei Punkte wohl weg gewesen. Torwartfrage aktuell schwachsinnig.
    • Woltemade mit einem unorthodoxen, aber wichtigen Tor
    • Raum startet mit Wucht, fällt dann aber wie viele andere ab. Kein Vorwurf an ihn aber.
    • Schlotterbeck stabil, Goretzka und Pavlović eher unauffällig.
    • Adeyemi mit guten Ansätzen, aber der vergebene Konter kurz nach der Pause war sinnbildlich.
    • Nagelsmann sagt: „Punkte sind wichtiger als Ästhetik“ – stimmt schon, aber das darf so nicht jede Woche so aussehen.
    • Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit schon oft verloren – diesmal zum Glück auf der richtigen Seite gestanden.
    • Wirtz aktuell einfach nicht in der Spur - woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
    • Fazit: Baumann rettet, Woltemade trifft, Rest solide – am Ende stehen die drei Punkte über allem und so ein Spiel darf man sich auch mal erlauben.

"Mal erlauben" ist gut. Bratislava ist erst 3 Spiele her...

Also 2 von 4.

Wer das Glas halbvoll sieht wird aber sagen "ein gutes Pferd springt nur so hoch...". Wie gut unser Pferd tatsächlich ist wird man noch sehen, aktuell ist da nicht ansatzweise etwas, was mit Top4 (oder mehr) der WM zu tun hat.

Grundproblem bei uns bleibt die individuelle Qualität der Einzelspieler, das kann man drehen und wenden wie man will.

Topf 4 wird wahrscheinlich Kapverden, Jordanien und Usbekistan beinhalten. :winke:

Ja, toll war's heuer bis auf die zweite und dritte Halbzeit des Jahes nicht. Stimmt. Der Sprung von 2023 auf Turnierjahr 2024 macht mir Hoffnung.

Alles anzeigen

Die Schlussphase fand ich gestern auch sehr ernüchternd. Dass man es da überhaupt nicht geschafft hat, den Ball zu halten.

Alles davor war Ok und man hat halt gemacht, was notwendig war, um das Spiel zu gewinnen. Bei dem Ansatz der Nordiren war ein geordnetes Fußballspiel auch schwer möglich. Am Ende hat man die Punkte geholt und gut. Andere namhafte Nationen hatten gegen Gegner wie Irland oder Island auch ihre Probleme. Quali halt.

Für die WM selbst lässt der Status Quo wenig Rückschlüsse zu, außer dass man sicherlich nicht zum engen Favoritenkreis zählt. Man wird halt abwarten müssen, wie viele von dem überschaubaren Pool an Spielern mit internationaler Klasse dann im Juni fit sind. Sind es fast alle, können wir ein sehr gutes Turnier spielen. Fallen ein paar mehr aus, dann wird es schwer.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 14. Oktober 2025 um 09:10
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Top 8 Nordkorea.

oder kuba?

Kann sein. Weiß nur, dass die 1934 oder 1938 mal dabei waren. Wie die abgeschnitten haben, keine Ahnung. Aber es ging ja da schon mit dem AF los, von daher hätte denen ja ein Sieg genügt.:gruebel:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 14. Oktober 2025 um 09:01

Top 8 Nordkorea.

• Lawless3012
    • 14. Oktober 2025 um 09:00

Vierter Marokko. Dritter glaube ich auch Türkei.

• Lawless3012
    • 14. Oktober 2025 um 08:57

Finalist Tschechoslowakei.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 10. Oktober 2025 um 07:52

Auf Wunsch eines einzelnen Herren:mrgreen::

Dublin war mein allererstes NFL Spiel live vor Ort und ich muss sagen, ich war schwer begeistert. Ohne jemals ein "Original" in den Staaten erlebt zu haben, ist mir natürlich trotzdem klar, dass man beides vom Erlebnis nicht vergleichen kann.

Das Spiel selbst hat ja jeder, den es interessiert gesehen bzw. kann nachlesen, wie es ausgegangen ist. Es war sicherlich nicht höchstes Niveau, aber es war sehr viel drin, mit einigen Wendungen und Spannung bis zum Schluss. Und dem für mich richtigen Sieger.:klatsch:

Man hat das ganze Wochenende in der Stadt gesehen, dass da zwei Franchises mit enormer Fanbase aufeinandertreffen und ich war schon sehr überrascht wie viele Amerikaner in der Stadt waren. Ganz schwer zu schätzen natürlich, aber 20.000 waren es mindestens, eher mehr. Der Temple Bar Bezirk war dementsprechend (wie sonst ja eh schon) eine einzige Partyzone und für die Amis fühlte es sich wohl an, wie der Ballermann...:huebscher:

Der Steelers Pub war dann tendenziell eher nervig, weil relativ überfüllt und auf den Kampf um die Getränke dort und in der Temple Bar hatten wir dann jeweils genau einen Drink lang Lust. Aber es gibt ja dort genug andere Läden mit ordentlicher Live Music und kalten Getränken, so dass es ein netter Abend wurde. Generell hatte sich Dublin herausgeputzt und so ziemlich jeder Pub hatte zumindest etwas Deko in Schwarz & Gold/Gelb und/oder Lila/Weiss. Der nächste Morgen und die Rekonstruktion des vergangenen Abends via Kreditkarten App war dann im doppelten Sinne eher "Aua".:huebscher:

Das "Tailgaiting" im Merrion Square Park hatte sicherlich nichts mit dem auf amerikanischen Parkplätzen zu tun, war aber dennoch ganz nett, um dort am Spieltag den Mittag zu verbringen. Top Bier Versorgung, ein paar nette Fotomotive und die Möglichkeit, einen auf Chris Boswell zu machen, reichen ja vollkommen aus.

Das Croke Park selbst hat mir mega gefallen, ist ja immerhin das Stadion mit den drittmeisten Sitzplätzen in Europa. Genau die richtige Mischung aus sichtbaren Spuren der Zeit und trotzdem Comfort. Wir hatten Plätze im Oberrang in der Ecke der Endzone und von dort konnte man wunderbar sehen. Auf den teuren Plätzen im Unterrang wurde durchgehend gestanden, was dann wohl so ist, wenn ein Stadion nicht für Football gebaut wurde und die ersten Reihen stehen müssen, um etwas sehen zu können.

Das Stadion Erlebnis selbst hat mir auch top gefallen. Amerikanische Hymne, irische Hymne und "Zombie" hatten schon was. Auch die vor dem TV eher nervigen Werbeunterbrechung haben null gestört, auch ohne Cheerleeder.

Fazit: Es war sicherlich nicht mein letztes NFL Spiel live im Stadion, auch wenn die Kombi Dublin mit den Steelers für mich persönlich schwer zu toppen sein wird. Schaun wir mal, wen die NFL im nächsten Jahr so nach Europa schickt und wie es dann passt... Auch ein NFL Trip in die USA ist irgendwann mal vorstellbar.

Auf jeden Fall macht dieser Sport live vor Ort Spaß, auch ohne den kompletten Durchblick zu haben. So in etwa muss sich peksim beim Fußball fühlen.:winke:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 9. Oktober 2025 um 21:37
    Zitat von peksim

lawlesd ... wir warten mmer noch auf dein croke park report

Ernsthaft?

Ich schreibe morgen mal etwas dazu. :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 9. Oktober 2025 um 21:12

el-barto71 Top, vielen Dank.:daumen:

Ich bekomme so eine Mail eigentlich nie. Da ist so ein Link schon recht wertvoll.

• Lawless3012
    • 9. Oktober 2025 um 20:58

Gert Dörfel

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 28. September 2025 um 20:23
    Zitat von hermi6
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim

wo lawless hin geht, da gibts halftime show:mrgreen:

Bin restlos begeistert. Stadt, Stadion und Spiel haben alle Erwartungen übererfüllt.

Vor dem Spiel natürlich nen Sieg gewünscht mit dem Zusatz Entscheidung im letzten Drive. :huebscher:

Steelers haben sich zum Schluss richtig Mühe gegeben um auch noch deinen Zusatzwunsch zu erfüllen.

Zwischendurch war der Wunsch nach nem engen Spiel auch mal kurz weg. :huebscher:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 28. September 2025 um 20:05
    Zitat von peksim

wo lawless hin geht, da gibts halftime show:mrgreen:

Bin restlos begeistert. Stadt, Stadion und Spiel haben alle Erwartungen übererfüllt.

Vor dem Spiel natürlich nen Sieg gewünscht mit dem Zusatz Entscheidung im letzten Drive. :huebscher:

• Lawless3012
    • 5. September 2025 um 09:49
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von klhosse

Vielleicht aber auch nur vielleicht hat der Hype einer Heim EM über die tatsächliche Qualität unsere N11 hinweggetäuscht....

Nach dem gestrigen Spiel ist das vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wenn Oliver Baumann unsere Nummer 1 in der N11 ist, sagt das einiges über Qualität aus.

Entweder war es der Hype oder es waren Spieler wie Gündogan, Kroos, Musiala und Havertz, die statt Goretzka, Gnabry, Collins und Stiller aud dem Platz gestanden haben. :gruebel:

Was Baumann angeht: Der hat bis jetzt in jedem seiner Länderspiele seine Leistung gebracht.

Wenn es spielerisch und von der Qualität (noch) nicht reicht, muss ich über mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf und Wille kommen.
    Wir sind halt qualitativ nicht auf dem Weltniveau wie Spanien, Frankreich usw. die alles über ihre spielerische Klasse regeln.

Im März 2024 hat man mit Andrich einen klassischen Sechser eingebaut und die unsägliche Combo Kimmich/Goretzka aufgelöst. Zudem hatte man ab dann mit Kimmich einen Top RV.

Alles davon wurde wieder rückgängig gemacht. Mit dem Ergebnis: Riesige Probleme auf der rechten Seite und mega Konteranfälligkeit nach Ballverlust in der gegnerischen Hälfte.

Dazu Ausfälle von Klasseleuten wie Havertz und Musiala und dadurch ein Mehr an Ballverlusten.

Als Kirsche noch individuelle Katastrophenauftritte unserer Innenverteiger garniert mit einer "Wird schon irgendwie" Haltung aller Feldspieler ergibt dann so eine Null Leistung.

Das war schon wirklich schlimm, vor allem auch vor dem Hintergrund der Bedeutung dieses Spiels.

Einiges wenn auch nich alle sollt Nagelsmann abe einfac korrigiere könne. Und danac mal diesen teilweis blinden Aktionismus unterlassen und zu einer klaren Rollenverteilung zurückkehren .

• Lawless3012
    • 5. September 2025 um 09:26
    Zitat von klhosse

Vielleicht aber auch nur vielleicht hat der Hype einer Heim EM über die tatsächliche Qualität unsere N11 hinweggetäuscht....

Nach dem gestrigen Spiel ist das vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wenn Oliver Baumann unsere Nummer 1 in der N11 ist, sagt das einiges über Qualität aus.

Entweder war es der Hype oder es waren Spieler wie Gündogan, Kroos, Musiala und Havertz, die statt Goretzka, Gnabry, Collins und Stiller aud dem Platz gestanden haben. :gruebel:

Was Baumann angeht: Der hat bis jetzt in jedem seiner Länderspiele seine Leistung gebracht.

• R.I.P wmdabeiseier2

• Lawless3012
    • 14. August 2025 um 21:33

Pez Was für bewegende Worte für einen tollen Menschen.

Vielen vielen Dank dafür.

• Lawless3012
    • 7. August 2025 um 08:11
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von Lawless3012

Also Norbert Eder von 1986 ist auf jeden Fall einer.

Genau den meinte ich. Wurde auch schon hda indirekt genannt.

Und klar, Emmerich, jetzt wo Du es sagst. Nur aufgrund einer Verletzung eines anderen reingerutscht und nach der WM nie wieder dabeigewesen. Egal. Er war ja schon kurz vor der WM Legende durch den ersten Europapokalsieg einer deutschen Mannschaft geworden.

Sein Tooor bei der WM gegen Spanien war auf jeden Fall auch legendär.

• Lawless3012
    • 6. August 2025 um 21:07

Lothar Emmerich glaube ich auch.

• Lawless3012
    • 6. August 2025 um 20:58

Also Norbert Eder von 1986 ist auf jeden Fall einer.

• Der Gesundheits-Fred

• Lawless3012
    • 6. August 2025 um 10:19

Zum Thema Sport:

Es muss ja auch nicht immer nur das Laufen sein. Bei einer gewissen Statur macht es ggf. auch Sinn, hier und da mal etwas zu machen, was schonender für die Gelenke ist.

Bei mir ist es das (zügige) Radfahren und vor allem das Schwimmen. Oder bei schlechtem Wetter mal der Crosstrainer, wenn da eh noch ein Podcast war, den man gerne hören wollte.

Ich laufe zwar auch gerne mal, aber ich glaube, es würde beginnen, mich zu nerven, wenn ich nur das machen würde.

So ziehe ich das jetzt über einige Jahre durch und ich glaube, gerade als Bürohengst ist das auch wirklich notwendig. Auf jeden Fall ist der Punkt erreicht, dass es mich nervt, wenn ich mal eine Woche nicht dazu komme, ein paar Mal Sport zu machen.

• R.I.P wmdabeiseier2

• Lawless3012
    • 5. August 2025 um 06:39

Bevor ich Mod wurde, hatte ich nicht die geringste Ahnung, was Martin, größtenteils im Hintergrund, für tooor.de leistet und geleistet hat. Und das alles mit einem Herzblut, einer Geduld und einem Idealismus, ich habe das immer wahnsinnig bewundert. Und jetzt sitze ich da und denke, dass ich ihm das auch ruhig mal hätte schreiben können, solange er noch da war.:neutral:

Ich glaube, es gibt ganz wenige, die ähnliche Verdienste um dieses Forum erworben haben, wie er. Dadurch, dass er nicht mehr da ist, fehlt nicht einfach nur ein Mod, nein es fehlt auch ein wichtiger der Teil des Herzens und des Fundaments von tooor.de, der nicht zu ersetzen sein wird.

Als Mensch hab ich ihn als offenherzig und empathisch kennengelernt. Wenn man sich alle Jubeljahre mal traf, hatte man direkt das Gefühl, sich vorgestern zuletzt gesehen zu haben und das Gespräch wurde dann direkt ein längeres, zuletzt beim Schottlandspiel letztes Jahr.

Dass er nun nicht mehr da ist, macht mich wahnsinnig traurig und es wird eine Weile dauern, bis das so richtig bei mir angekommen ist.:heul:

Ruhe in Frieden Martin.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 31. Juli 2025 um 15:07
    Zitat von Breezeman
    Zitat von nullneuner
    Zitat von Fabio|Mini-Z

Wen genau meinst du? Hab gar nichts mitbekommen

Den hier: https://www.derwesten.de/sport/fussball…d301738509.html

Das is ja aber ein Offensivspieler - steht jedenfalls im Artikel. Bringt uns dann nicht viel, wenn IVs ausfallen oder wo hab ich den Haken nicht gesehen?

Wenn sie Buonanotte für die IV holen, dann Gute Nacht.:neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

DennisHopper 14. Oktober 2025 um 23:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 14. Oktober 2025 um 22:49
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Holle09 14. Oktober 2025 um 22:33
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

bonsaibug 14. Oktober 2025 um 22:31
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

devilinred 14. Oktober 2025 um 22:12
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 22:09
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

fctunnel 14. Oktober 2025 um 22:05
  • Flanke, Kopfball, tooor.de

Doro 14. Oktober 2025 um 21:50
  • Beste Grüße aus OWL

Talant 14. Oktober 2025 um 21:34
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

mahlzeit2007 14. Oktober 2025 um 21:32
  • HSV Tixx Fragen Fred

Cybaergizzle 14. Oktober 2025 um 21:30
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

KaWi74 14. Oktober 2025 um 21:12
  • ERLEDIGT (V) DZ im A&O HH Reeperbahn 17.-19.10.25

Kugelblitz 14. Oktober 2025 um 20:37
  • PDC Dart WM

NurderHSV 14. Oktober 2025 um 20:07
  • FC Barcelona

spock 14. Oktober 2025 um 20:06
  • FC Bayern München

fcb4ever 14. Oktober 2025 um 20:03
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 19:45
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dschorgo 14. Oktober 2025 um 19:00
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

MaxSVW 14. Oktober 2025 um 18:32
  • Der tooor Laberfred

peksim 14. Oktober 2025 um 18:05

Heiße Themen

• Flanke, Kopfball, tooor.de

7 Antworten, 201 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

7 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Grüße aus Wuppertal

11 Antworten, 185 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

3 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 3x und 4x Sitzplatz The Weeknd München Donnerstag 25.06.26 inkl. TM-Account

0 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung Feinripper

29 Antworten, 714 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Bestellhilfe 14.10.25 für Monika Gruber

3 Antworten, 115 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Beste Grüße aus OWL

23 Antworten, 545 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 450 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Champions League bekommt Eröffnungsspiel

0 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 12 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 163 Mitglieder und 2.086 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • alonso-mosley
  • bahrlotelli93
  • bartman99999
  • bashman
  • becks589
  • Ben1986
  • benjo_fcb
  • Bernhard