Alles anzeigen
- Anfang richtig stark – souverän, ballsicher, alles unter Kontrolle.
- Danach komplett den Faden verloren.
- am Ende mehr Zittern als Fußball.
- Baumann hält das Ding überragend fest – ohne ihn wären die drei Punkte wohl weg gewesen. Torwartfrage aktuell schwachsinnig.
- Woltemade mit einem unorthodoxen, aber wichtigen Tor
- Raum startet mit Wucht, fällt dann aber wie viele andere ab. Kein Vorwurf an ihn aber.
- Schlotterbeck stabil, Goretzka und Pavlović eher unauffällig.
- Adeyemi mit guten Ansätzen, aber der vergebene Konter kurz nach der Pause war sinnbildlich.
- Nagelsmann sagt: „Punkte sind wichtiger als Ästhetik“ – stimmt schon, aber das darf so nicht jede Woche so aussehen.
- Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit schon oft verloren – diesmal zum Glück auf der richtigen Seite gestanden.
- Wirtz aktuell einfach nicht in der Spur - woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
- Fazit: Baumann rettet, Woltemade trifft, Rest solide – am Ende stehen die drei Punkte über allem und so ein Spiel darf man sich auch mal erlauben.
"Mal erlauben" ist gut. Bratislava ist erst 3 Spiele her...
Also 2 von 4.
Wer das Glas halbvoll sieht wird aber sagen "ein gutes Pferd springt nur so hoch...". Wie gut unser Pferd tatsächlich ist wird man noch sehen, aktuell ist da nicht ansatzweise etwas, was mit Top4 (oder mehr) der WM zu tun hat.
Grundproblem bei uns bleibt die individuelle Qualität der Einzelspieler, das kann man drehen und wenden wie man will.
Topf 4 wird wahrscheinlich Kapverden, Jordanien und Usbekistan beinhalten.
Ja, toll war's heuer bis auf die zweite und dritte Halbzeit des Jahes nicht. Stimmt. Der Sprung von 2023 auf Turnierjahr 2024 macht mir Hoffnung.
Die Schlussphase fand ich gestern auch sehr ernüchternd. Dass man es da überhaupt nicht geschafft hat, den Ball zu halten.
Alles davor war Ok und man hat halt gemacht, was notwendig war, um das Spiel zu gewinnen. Bei dem Ansatz der Nordiren war ein geordnetes Fußballspiel auch schwer möglich. Am Ende hat man die Punkte geholt und gut. Andere namhafte Nationen hatten gegen Gegner wie Irland oder Island auch ihre Probleme. Quali halt.
Für die WM selbst lässt der Status Quo wenig Rückschlüsse zu, außer dass man sicherlich nicht zum engen Favoritenkreis zählt. Man wird halt abwarten müssen, wie viele von dem überschaubaren Pool an Spielern mit internationaler Klasse dann im Juni fit sind. Sind es fast alle, können wir ein sehr gutes Turnier spielen. Fallen ein paar mehr aus, dann wird es schwer.