1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 24. April 2020 um 09:19

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder? :platsch:

Wenn das RKI es verlangen würde, würden die wahrscheinlich auch nackt und auf einem Bein hüpfend spielen lassen. :huebscher:

Ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber nach meinem möglicherweise naiven Verständnis müsste es doch so laufen:

Wenn es hart auf hart kommen sollte (Saisonabbruch, Rückzahlung der Fernsehgelder) und diverse Clubs zahlungsunfähig sein sollten, dann geht es doch im wesentlichen um Spielergehälter, oder? Und dann kann man den Spielern/Beratern ja mal die Frage stellen, ob sie denn nicht lieber mehr verzichten / stunden möchten, um ggf. einen Totalverlust zu vermeiden. Ich würde mal behaupten, die wenigsten Spieler bekommen in der aktuellen Lage woanders Verträge zu besseren Konditionen als ihre aktuellen... Aber die Gier ist wohl so riesengroß...

Das ist doch alles ein einziger Wahnsinn. Da stellt sich der Seifert hin und baut die Drohkulisse auf, dass der Profifußball in dieser Form über den Jordan geht, wenn man die Saison abbricht. Ganz ehrlich, ich bin Fußballfan durch und durch, aber dann sollen sie doch ihr tolles von Gier geprägtes System implodieren lassen.

Der Fußball als Spiel würde es überleben. Solange Menschen auf diesem Planeten leben, wird Fußball gespielt werden. Und es wird auch immer Menschen geben, die dieses Spiel ganz besonders gut beherrschen. Und ja, es werden sich auch immer genug Menschen finden, die sich das anschauen und dafür bezahlen. Egal in welchem System.

• Lawless3012
    • 23. April 2020 um 10:03
    Zitat von Jules Rimet

Lawless , es ist bei vielen mit dem Fußball so , als ob niemand mehr seit Mitte März ein Bier mehr getrunken hat und nun angekündigt wird , daß Mitte Mai die ersten Flaschen rausgerückt werden :mrgreen:

Wahrscheinlich hängt es auch mit den Lebensumständen zusammen. Ich habe seit Anfang März noch nicht eine Minute Langeweile gehabt. Aber wenn wir jetzt das Wetter von Januar/Februar (gehabt) hätten, sähe die Sache sicher auch schon anders aus. Und in einer Mietwohnung und ggf. noch auf Kurzarbeit geht einem die Beschäftigung sicherlich auch schneller aus.

Kann schon sein, dass einige da froh sind, wenn überhaupt mal wieder etwas passiert.

Zitat von podollski92

Meine Vorfreude ist aktuell so groß wie deine: nicht existent...
    Wenns im Mai tatsächlich wieder losgeht wird mich das so sehr interessieren wie irgendwelche Vorbereitungsspiele im Juli.

Trotzdem habe ich die letzten Tage von immer mehr Menschen, das von dir genannte Argument gehört: "Endlich wieder Ablenkung. Ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Das gibt den Menschen Hoffnung etc."

Ist ein freies Land, da kann jeder denken was er will. Kann ich aber halt nicht wirklich nachvollziehen...

Guter Vergleich mit den Vorbereitungsspielen. Das passt vom Stellenwert bei mir genau. Man schaut es in der Regel eher nicht und wenn doch isses einem scheissegal, wie es ausgeht.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 23. April 2020 um 09:54
    Zitat von Jules Rimet

Wie man schön sieht , haben wir jetzt ungefähr die Zahl der Neuansteckungen erreicht die dazu geführt haben , daß hier alles absolut runtergefahren wurde.Also ist auch noch lange nichts durch

Also hier im hohen Norden ist ähnlich wie im Osten die corona Lage noch überschaubar. In meiner recht dünn besiedelten Gegend sowieso. Das heißt, abseits meines Medienkonsums betrachte ich das Thema mit einiger Distanz.

Aber ich beobachte auch eine sinkende Akzeptanz bei den Leuten. Da werden Kinder (ohne Not) in die Notbetreuung gesteckt, weil es halt jetzt langsam nervt, und sich diebisch gefreut, dass man die Möglichkeit dazu hat. :rolleyes: Beim Einkaufen ist die totale Umsichtigkeit auch weg. Es sind viele kleine Dinge.

Und in den Gesprächen sind die Leute mehr und mehr genervt von den Einschränkungen.

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass es einer zweiten Welle bedarf, damit die Leute in letzter Konsequenz begreifen, worum es geht und die Maßnahmen auch mittelfristig umsetzen. In einigen Fällen ist dazu evtl. sogar ein Einschlag im persönlichen Umfeld nötig. :neutral:

Und das sage ich vollkommen ohne Sarkasmus und ohne das ich da irgendeinem ein Unheil gönnen würde. Ich habe durchaus Verständnis für die Sorgen der Leute (wenn auch nicht bei allen :rolleyes: ). Mir ist da meine Wohlfühloase (sicherer Job, zu 90% Homeoffice, großer Garten, schönes Wetter, entspannte Kinder, die noch zu klein sind, um großartig anderes als die Knast Mama und Papa zu kennen :zwinker: ) durchaus bewusst und weiß das sehr zu schätzen.

• Lawless3012
    • 23. April 2020 um 09:34
    Zitat von podollski92

Wäre eine klasse Geste und dürfte manchen Kritikern ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen...
    Wie du aber sagst: 250.000 Tests kosten halt auch nicht wenig, von daher gehe ich davon aus, dass das denen einfach scheißegal ist, ob da ein paar Leute rummeckern. Habe jetzt auch von vielen gehört: Endlich wieder Fußball! :huebscher:

Bei mir so ziemlich das Gegenteil.

Fußball ist aktuell so gar kein Thema bei mir und meinen Kumpels. Da fiebert auch gar keiner darauf hin, ob es jetzt am 9. Mai losgeht oder nicht. Manchmal vergesse ich sogar, trotz (Gratis) Abo den kicker zu lesen. Und wenn ich ihn doch mal lese, dann befremdet mich deren Euphorie, dass es jetzt vielleicht bald wieder losgeht total. Nachvollziehen kann ich sie allerdings, denn die verdienen immerhin ihr Geld mit dem Geschäft Profifußball.

Unser/Mein Desinteresse resultiert aus so einem Mischmasch aus "Es gibt aktuell wichtigeres" und "Das was da im Mai losgehen soll, ist für den Fan (für die Spieler mag das anders aussehen) doch eh wertlos.

Deswegen finde ich die Bemerkungen "Wir wollen den Leuten etwas Ablenkung schenken usw." auch so bescheuert.

Aber gut, vielleicht bin ich mit meinem Umfeld auch in der Minderheit und die Mehrheit der Fußballinteressierten empfindet wirklich so. Kann ja alles sein...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. April 2020 um 15:10

Sind aber fakes. Geht meines Wissens auch aus dem Thread bei twitter hervor, aus dem die Bilder stammen.

Abgesehen davon wird auf dem Cup Trikot weiterhin Evonik stehen. 1und1 wird nur auf dem Ligatrikot stehen.

• Lawless3012
    • 16. April 2020 um 10:45
    Zitat von grover

Der Kicker schreibt:

Wäre spannend zu wissen unter welchen Voraussetzungen Zahlungen erfolgen (wenn sie denn gelsietet werden), bzw. an welche Bedingungen das geknüpft ist.
    Ich frage mich sowieso warum man sich nicht mit den PArtnern auf eine Umverteilung einigt und gut. So ganz grob bekommt die Bundesliga doch pro Saison derzeit ca. 1 Mrd. Euro, jetzt stehen halt noch Zahlungne über ca. 300 Mio aus. Wenn man jetzt mit den gleichen Partnern wie jetzt einen neuen Vertrag über weitere 4 Jahre aushandelt, dann lässt sich das doch alles verrechnen und über die dann exisierende Gesamtlaufzeit strecken, so dass die Auswirkungen für die Vereine absolut überschaubar und unkritisch wären. Natürlich lässt sich in so einem Fall nicht wie ursprünglich gedacht noch massiv mehr Kohle herausquetschen für die TV Rechte der kommenden Jahre, da muss man eben einen für alle Seiten fairen Deal vereinbaren und nicht auf Teufel komm raus Gewinnmaximirung betreiben wollen.

Mich wundert, dass dies überhaupt nicht öffentlich dikutiert wird, sondern die Vereine mit ihrem Schreckenszenario, dass sie an die Wand malen einfach so durchkommen und niemand es wagt diesen Mist in Frage zu stellen. Natürlich ist es den Vereinen leiber, über Geisterspiele die Verpflichtungen einzuhalten, die Kohle für die Übertragungsrechte einzusacken und dann vööllig frei die neuen Rechte zu verhandeln, das verspricht mehr Kohle, aber es gäbe doch nun wirklich Alternativen.

Ich teile Deine Gedanken und finde es krass, dass die Bestrebungen da jetzt offenbar immer noch in Richtung Gewinnmaximierung gehen. Das zeigt doch eigentlich, wie entkoppelt die Akteure vom normalen Leben da draußen zu sein scheinen. Die glauben jetzt vermutlich auch, dass sie dann halt ab dem 01.09. in Normalbetrieb (mit Zuschauern) weitermachen können... :huebscher:

Ein Deal mit Sky a la "Leben und Leben lassen" wäre da doch wirklich naheliegend. Eine Möglichkeit wäre ja auch, im Falle eines Saisonabbruches und einer Aufstockung der Ligen die dann zusätzlichen Spieltage gratis zu vergeben, dafür dass Sky dann jetzt zumindest einen Teil der letzten Rate bezahlt.

Sky selbst wäre doch auch bescheuert, wenn sie sich einer Einigung verschließen. Für die geht es bei den Bundesligarechten eh um alles und jetzt könnten sie sich im Wege einer Kulanzregelung von der zahlungskräftigeren Konkurrenz (Amazon, Telekom) abheben. Abgesehen davon hätte Sky als Rechteinhaber doch auch wenig davon, wenn im Sommer das halbe Teilnehmerfeld der Ligen im Eimer ist...

Aber Ok, ich bin weder Unternehmer und Manager und vielleicht ist der Gedanke einer finanziellen Rettungsmission zum Überstehen der noch mindestens ganz schweren 9-12 Monate ja auch zu kurz gedacht... :gruebel:

• Lawless3012
    • 16. April 2020 um 10:28
    Zitat von dreee

Es kann ja aber auch sein, dass es vorher eine Regelung gibt. Grundsätzlich verboten wurden Geisterspiele ja nicht, weswegen die (wenn ich es richtig aufgefasst habe) theoretisch ab Montag möglich wären.

Doch, Geisterspiele sind verboten. Weil Teamsport grundsätzlich unter das Versammlungsverbot fällt und daher nur Individualsport erlaubt ist.

Und da das Thema gestern überhaupt nicht angefasst wurde, gilt weiterhin das Versammlungsverbot und das mal (mindestens) bis zum 03.05.

• Lawless3012
    • 16. April 2020 um 09:06

Ob und wenn ja wie Geisterspiele erlaubt werden, wurde ja gestern gar nicht geklärt. Bis zum 03.05. müssten die also noch vollständig verboten sein und die nächste Beratung über weitere Lockerung findet ja erst am 30.04. statt.

Dann wird das natürlich eine sensationell sinnvolle Sitzung nächste Woche bei der DFL...

Schadenfreude ist in diesen Zeiten grundsätzlich Mist, aber für die Traumtänzer aus dem Spitzenbereich des Profifußballs empfinde ich tatsächlich ein gewisses Maß davon. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. April 2020 um 09:00

Ob das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08. dem BVB jetzt genug Rechtssicherheit gibt, um mir meine über 200 Flocken für die bereits gekauften Eintrittskarten zu erstatten... :gruebel:

Den Status als Unmensch, der durch seinen Anspruch die Arbeitsplätze der normalen Mitarbeiter gefährdet, würde ich dafür in Kauf nehmen. :huebscher:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 14. April 2020 um 11:09
    Zitat von peksim

natürlich steht alles was zumsel geschrieben hat, aber fahndas sinnlose kommentare zu jedem scheiß sind irgendwie ein bestandteil von tooor.de, ohne die wäre forum vllt sinnvoller aber bestimmt nicht besser :winke:

Klar, dumme Kommentare sind hier nicht verboten. Ansonsten könnten wir den Laden hier auch zusperren. :huebscher:

Aber dumme Kommentare dürfen halt auch also solche benannt werden. Das ist ja auch dem Fahnder hier immer ein besonderes Anliegen. :zwinker:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 14. April 2020 um 10:56
    Zitat von Kartenfahnder

Ich finde deinen Post maßlos überzogen

Ob überzogen oder nicht, bei mir stehen Kommentare wie Deiner auch absolut auf dem Index. :winke:

• Lawless3012
    • 8. April 2020 um 06:57
    Zitat von Norton51

Das ist mir auch klar. ;) Ich hab ja nur gesagt, was ich als sinnvoll empfinden würde.

Das Problem wird nur sein, dass in dem Fall ein Haufen Clubs nicht mehr am Start sein werden, weil sie dann schlicht und ergreifend platt sind. Und ob das dann so viel Sinn machen würde...

Dass diese Clubs daran zu einem guten Teil selbst Schuld wären, weil sie sich kaum Reserven geschaffen und stattdessen den Profis und Beratern auch noch den letzten Cent in den Arsch geblasen haben, steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 8. April 2020 um 06:51
    Zitat von Robben1

Sind halt harte Zeiten, da tut Comedy immer gut und auch sonst eigentlich auch. Schön das du dich erfreuen kannst. :winke: Wobei die Vergabe an Russland und Katar schon ein weiteres trauriges Kapitel der FIFA und Korruption gewesen ist.

Korruption ist bei der Vergabe der WM 2022 ehrlich gesagt noch mein geringstes Problem. Die dürfte nämlich seit Havelange bei jeder WM Vergabe eine größere Rolle gespielt haben. Nicht nur bei 2006, sondern auch bei all den anderen wunderbaren WMs.

Nein, das Problem ist eher, dass bei diesem Geschacher eine WM in einem Land herausgekommen ist, das sich nicht im geringsten für eine WM eignet, wie wir sie kennen. :mad:

• Lawless3012
    • 3. April 2020 um 11:29

Fußball ist die wichtigste Nebensache der Welt.

Bisher lag die Betonung für mich immer auf wichtig. Seit ein paar Wochen liegt sie auf Nebensache.

Ich hab mich immer viel mit Fußball beschäftigt und abstrakt (u.a. durch die Präsenz in diesem Forum) tue ich das auch weiter nahezu täglich. Ganz sicher werde ich auch am Start sein, wenn es irgendwann wieder so richtig losgeht. Das erste Spiel mit Zuschauern im Westfalenstadion wird groß und da will ich dabei sein.

ABER: In den letzten 4 Wochen hat mir der Fußball 0,0 gefehlt. Und auch wenn jetzt in 2020 der Ball gar nicht mehr rollen sollte, dann hätte ich nicht das geringste Problem damit. Fußball erscheint mir in diesen Zeiten sowas von unwichtig und vielen aus dem Bekanntenkreis geht es ähnlich. Da überschätzen die Spezialisten Watzke, Rummenigge, Seifert und wie sie alle heißen die Rolle ihrer Branche doch enorm. Da fehlt es komplett an der Relation zu den wirklich wichtigen Dingen wie Gesundheit und wirtschaftlichem Auskommen. Von daher nervt mich deren Geseier auch kolossal.

Ich bin allerdings auch mehr als überrascht von mir selbst, dass ich so gut ohne das ganze auskomme. Mal schauen, wie es nach ein paar weiteren Monaten Entzug aussieht. Das wird aber weniger vom Fußball abhängen, sondern mehr von dem Zustand, in dem sich unser Land und unsere Welt dann befindet. :gruebel:

• Lawless3012
    • 3. April 2020 um 10:44

Also von mir aus könnten sie die Saison heute noch abbrechen. Ich brauche die ganzen genannten Szenarien nicht. Das hat für mich den Charme einer E-Sports Meisterschaft.

Allerdings geht es ja dabei nicht nur um mich, sondern darum, dass diese (Fußball)unternehmen ihrem Gewerbe wieder nachgehen möchten, sobald es erlaubt ist. Und dass sie das aus vielerlei Gründen anstreben verstehe ich schon, genauso wie bei einem Restaurantbetreiber oder einem Einzelhändler.

Von daher entsteht für mich ja kein Schaden, wenn die ihre Geisterspiel-Scharade da durchziehen. Zumal es ja die Alternative "Fußball mit Zuschauern, wie wir ihn lieben" schlicht und ergreifend in den nächsten Monaten nicht gibt. Die Funktionäre nehmen uns also in dem Sinne nichts weg. Zudem kann ich ja die Glotze auch einfach aus lassen und darauf wird es bei mir wohl hinauslaufen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 3. April 2020 um 10:15
    Zitat von Kartenfahnder

https://rp-online.de/sport/fussball…en_aid-49659983

Alles klar.

In den richtig großen Verträgen dürfte sowas dann sicherlich ausgeschlossen sein.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 3. April 2020 um 10:03

Mal eine rein theoretische Frage zum Thema Kurzarbeit:

Könnte der BVB bei Vorliegen der wirtschaftlichen und sonstigen Voraussetzungen individuell festlegen, wer weiter voll beschäftigt wird und wer auf Kurzarbeit gesetzt wird?

Sprich, könnte man werthaltige Spieler wie Sancho oder Haaland weiter vollständig bezahlen (und so die vertraglichen Pflichten zu 100% erfüllen) und gleichzeitig einen Super-Schü mit dem Höchstsatz Kurzarbeitergeld (2.000 Euro?) abspeisen? Und so ggf. eine Kündigung seinerseits provozieren?

Die Frage ist nicht, ob es praktisch Sinn macht, sondern ob es theoretisch möglich ist. :winke:

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• Lawless3012
    • 3. April 2020 um 09:31
    Zitat von spock

Jepp, das wäre bei mir auf alle Fälle auch noch unter den Top 10 gewesen, gerade auch weil es mein erster Clasico war. Dann das ganze drumherum mit der Verschiebung auf Montag und die weiteren Umstände... :rolleyes: Spiel war natürlich eine Demonstration, es wars wert.

HF gegen Chelsea 2012 hätte ich auch noch bringen können, als emotionalstes Negativerlebnis. Oder auch EM HF Warschau 2012.

Das war schon echt großer Mist. Vor allem so unnötig, weil die Qualität ja eigentlich da war. Dazu noch Löws arrogante Reaktion auf die Kritik nachdem er sich 6 Wochen verschanzt hatte... :rolleyes:

Trotzdem habe ich den Abend in Warschau vergleichsweise gelassen hingenommen. Der BVB war gerade zweimal Meister geworden und hatte die Bayern im Pokalfinale filetiert. Ich hatte einfach so ein bisschen das Gefühl, ich bin mal wieder dran mit einem Tiefschlag... :huebscher:

• Lawless3012
    • 3. April 2020 um 09:17
    Zitat von spock

Meine Top 5 (wobei ich als "aufregend" nicht mit "am spannendsten" interpretiere, sondern eher als für mich am emotionalsten, aus welchen Gründen auch immer)

1. WM HF 2014 D-BRA 7:1 -einfach weil es für mich eine absolt irres Szenarium war, völlig irreael. bis heute unbegreiflich. Bis zum 4:0 habe ich noch nicht an den Sieg geglaubt. :mrgreen:

2. CL.-AF 2013 Barcelona-AC Milan 4:0 "La rremontada", Barcelona quasi nach dem 0.2 auswärts schon draußen, unheimliche Aufholjagd, Stimmung bis jetzt noch das Beste, was ich im Camp Nou erlebt habe
    Nach dem Spiel absolut keine Spielschals mehr aufzutreiben! :mad:

3. 30. Spieltag BL 2007/08 FC Energie-Hansa Rostock 2:1- vorentscheindendes Spiel gegen den Abstieg, ich auf der Osttribüne direkt neben dem Gästeblock, Hansa geht früh in Führung und spielt über eine Halbzeit in Überzahl, in den letzten 10 Minuten drehen wir durch 2 Torwartfehler das Spiel- Dimitar Rangelov-Fußballgott! Stimmung war sensationell. Am Ende des Saison steht bei uns Platz 14!

4. W 2010 AF D-ENG 4:1- aufregender Tag, mit Fanbus früh von Pretoria nach Bloomfontain mit anderen Tooorlern, völlig überforderte Gastronomie in Bloomfontain, hochintensives Spiel, was mit dem 2. regulären Tor von Lampert hätte kippen können,
    Bierversorgung nach dem Spiel ließ zu wünschen übrig...

5. Primera Division Argentina Clausura 2012, Boca Jrs -Independiente 4:5, Argentinien, La Bombonera, absolut geniale Stimmung, Spielverlauf sensationell. 2:0 für Independiente nach 6 min.,bis zur der 89. Minute führt Boca 4:3, Ernesto Farias macht das Spiel seines Lebens und dreht das Spiel mit 2 Toren (89.+95. min!). Die Leute speziell bei den Rojos erinnern sich heute noch an dieses Spiel! Ich auch!

Alles anzeigen

In meiner Top 5 haben leider nur Spiele vom BVB oder Deutschland Platz. Als neutraler Fan genieße ich eher und bin emotional weniger Teil des ganzen.

Aber Boca-Independiente steht in meiner Nebenliste mit Spielen als neutraler Fan natürlich ganz oben.

Allerdings gleichauf mit Barca-Real von 2010/11. Ich glaube, eine besser Fußball spielende Mannschaft habe ich noch nie (im Stadion) gesehen. Und das obwohl Messi nicht mal seinen allerbesten Tag hatte. Aber das was u.a. Xavi und Iniesta an dem Tag abgeliefert haben, war schon kaum noch zu toppen.

• Lawless3012
    • 3. April 2020 um 08:56
    Zitat von Duffman0815

SGE-Kaiserslautern 5:1 1999:
    Mit Radio im Ohr auf der Tribüne. Wahnsinn. Erst am Samstag kam das Drama bei den Bundesliga Classics auf Sky. Selbst 21 Jahre später saß ich noch mit Gänsehaut vorm TV. Die Radio-Schlußkonferenz gehört bis heute noch zu unserer Playlist auf diversen Fuẞballreisen :mrgreen:

Chelsea-SGE EL-HF 2019
    Deutschland-Italien EM-VF 2016
    Emotional: SGE-Wolfsburg 2013 mit dem Europa League Einzug

Aufregung im negativen Sinne: Darmstadt-SGE 2016.
    Die Frankfurter durften nicht ins Stadion und in die Stadt. Wir standen in "zivil" mit ein paar Frankfurtern unter den Lilien Fans. Wir fühlten uns ständig beobachtet von der gewaltbereiten Szene der Darmstädter. Als wir dann nach dem 2:1 etwas zu laut gejubelt haben kamen immer mehr zwielichtige Gestalten in den Block. Sind dann vorm Abpfiff noch raus...

Negative Höhepunkte:
    Deutschland-Süd Korea 2018.
    Wir sind erst am Vortag angereist und wollten bis zum HF in Russland bleiben. Ich hab noch im Stadion nach Ruckflügen gesucht. Man was war ich sauer und down.
    BVB-Sge 2011:
    Der BVB bekommt die Meisterschale und die SGE steigt ab. Ein extrem bitterer Momen im Stadion.

CL-Finale 2012 und BVB-Malaga waren natürlich auch sehr aufregend, aber für mich natürlich nicht so emotional wie Spiele der "eigenen" Mannschaft.

Vorm TV :mrgreen: :
    Deutschland-Argentinien (WM-VF 2006), Gladbach-Sge (Pokal-HF 2017) und Nürnberg - SGE (Relegation 2016).

Falls sich wer fragt wo das Pokalfinale 2018 ist: ich hab im Vorfeld meine Karte abgegeben und war auf einer Hochzeit ohne TV, Radio und Internetempfang. Ich verbinde also im Prinzip null Emotion mit dem Spiel :heul: . Höchstens den Frust den ich hatte nachdem ich vom Sieg erfahren hab :shock:

Alles anzeigen

So geht es mir mit dem Pokalfinale 2017. Auch auf ner Hochzeit gewesen mit der minimalen Hoffnung, das Ergebnis nicht zu erfahren und das Spiel am nächsten Morgen "wie live" schauen zu können. Natürlich umgehend von irgendeinem besoffenen Arschloch mit nem Grinsen im Gesicht das Ergebnis hingeblaht bekommen. Der Pokalsieg fühlt sich für mich bis heute an, als hätte er nie stattgefunden. :heul:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Knaddly 29. April 2026 um 12:59
  • DEL-Laber

Jay 29. April 2026 um 12:46
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

thomas3105 29. April 2026 um 12:43
  • FC Bayern München

Phil93257 29. April 2026 um 12:29
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

galmi 29. April 2026 um 12:09
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

hauerth 29. April 2026 um 11:51
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 29. April 2026 um 11:48
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 29. April 2026 um 11:17
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 29. April 2026 um 11:12
  • Moin aus dem WML

Bofingson 29. April 2026 um 11:08
  • Gestrandeter Wal

Dschorgo 29. April 2026 um 11:02
  • 3.Liga 2025/26

Oecher 29. April 2026 um 10:54
  • (Erledigt) 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

geraldinho 29. April 2026 um 10:42
  • NFL + Fantasy Football

Maxouli_29 29. April 2026 um 10:12
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

BastiFantasti1983 29. April 2026 um 09:39
  • Parken Stadion Hoffenheim

Philipp09 29. April 2026 um 09:19
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

GW1900 29. April 2026 um 09:12
  • Landespokalendspiele

rob077 29. April 2026 um 08:57
  • Flag Football WM in Duesseldorf (13. - 16.08.2026)

kleisbaer 29. April 2026 um 08:53
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

tobig1900 29. April 2026 um 08:34

Heiße Themen

• Moin aus dem WML

15 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

57 Antworten, 937 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

2 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

0 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Flag Football WM in Duesseldorf (13. - 16.08.2026)

0 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.312 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 327 Zugriffe, Vor einem Tag
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 589 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

5 Antworten, 122 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 337 Mitglieder und 6.898 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alex45
  • alfonso123
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Andiii
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata