1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 28. Mai 2020 um 16:44
    • #1.381
    Zitat von Birne

Da sin wa ja gleich beim Thema.

Da die Saison nun für den BVB praktisch eh gelaufen ist, würde ich den Unebhaun jetzt einfach auch mal spielen lassen, damit man mal sehen kann, ob er eine Alternative sein könnte. Es ist 19 Jahre und wurde immer auch mal in die entsprechenden DFB-Auswahl Mannschaften berufen.

Leider war er nun längere Zeit verletzt.

Aber selbst wenn er fit wäre, weiß ich natürlich, dass er in dieser Saison keine Chance bekommen würde.

:gruebel:
    Also bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 kann man sich aber nicht allzu viele Patzer mehr leisten. Man stelle sich vor, die drei anderen hätten gestern / vorgestern gewonnen (55, 56, 57, 57) ...

Ich glaube zwar auch, dass der BVB in die CL kommen wird, aber "gelaufen" halte ich für verfrüht. Vielleicht geht ja sogar noch was nach oben, erfahrungsgemäß tun sich die Bayern ja gegen die Kleinen schwerer als gegen die Großen und bei den Großen hat man ja auch noch Leverkusen und Gladbach vor der Brust. :winke:
    Von mir aus könnt ihr aber natürlich gerne schon am Sonntag damit anfangen, die Saison für gelaufen zu erklären. :mrgreen: :zwinker:
    Edith: Und wie heißt dieser Torhüter, den Namen habe ich noch nie gehört, oder ist da ein Buchstabendreher drin? :gruebel:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 28. Mai 2020 um 16:46
    • #1.382
    Zitat von Birne

Da sin wa ja gleich beim Thema.

Da die Saison nun für den BVB praktisch eh gelaufen ist, würde ich den Unebhaun jetzt einfach auch mal spielen lassen, damit man mal sehen kann, ob er eine Alternative sein könnte. Es ist 19 Jahre und wurde immer auch mal in die entsprechenden DFB-Auswahl Mannschaften berufen.

Leider war er nun längere Zeit verletzt.

Aber selbst wenn er fit wäre, weiß ich natürlich, dass er in dieser Saison keine Chance bekommen würde.

Favre würde schon einen anderen, jungen Keeper bringen (siehe MAtS) wenn der andere nix taugen würde (Logan Bailly), aber da ist Bürki schon ein anderes Kaliber.
    Aber der BVB hat ja auch noch was zu verlieren.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 28. Mai 2020 um 17:06
    • #1.383
    Zitat von Herbie13

:gruebel: Also bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 kann man sich aber nicht allzu viele Patzer mehr leisten. Man stelle sich vor, die drei anderen hätten gestern / vorgestern gewonnen (55, 56, 57, 57) ...

Ich glaube zwar auch, dass der BVB in die CL kommen wird, aber "gelaufen" halte ich für verfrüht. Vielleicht geht ja sogar noch was nach oben, erfahrungsgemäß tun sich die Bayern ja gegen die Kleinen schwerer als gegen die Großen und bei den Großen hat man ja auch noch Leverkusen und Gladbach vor der Brust. :winke:
    Von mir aus könnt ihr aber natürlich gerne schon am Sonntag damit anfangen, die Saison für gelaufen zu erklären. :mrgreen: :zwinker:
    Edith: Und wie heißt dieser Torhüter, den Namen habe ich noch nie gehört, oder ist da ein Buchstabendreher drin? :gruebel:

in der Tat ein Buchstabendreher vom alten Hasen; geht um Luca Unbehaun:

https://www.transfermarkt.de/luca-unbehaun/…/spieler/388815

:popcorn:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 28. Mai 2020 um 19:34
    • #1.384
    Zitat von Herbie13

:gruebel: Also bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 kann man sich aber nicht allzu viele Patzer mehr leisten. Man stelle sich vor, die drei anderen hätten gestern / vorgestern gewonnen (55, 56, 57, 57) ...

Zitat von Jay

Favre würde schon einen anderen, jungen Keeper bringen (siehe MAtS) wenn der andere nix taugen würde (Logan Bailly), aber da ist Bürki schon ein anderes Kaliber.Aber der BVB hat ja auch noch was zu verlieren.

Selbst Herbie im Tor mit bewährter Tooor-Cup-Form würde den Verlauf der BvB-Spiele keinesfalls negativ beeinflussen.

Mit Verlaub, ich halte den jungen Unbehaun für noch ein bißchen besser als Herbie. Soviel Vertrauen sollte man ja wohl in den eigenen Nachwuchs haben, dass die Welt nicht untergeht und kein Abschenken vorliegt, wenn man dem Nachwuchs eine Chance gibt.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ist aber eh hinfällig, da er nicht fIt ist.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.683
    • 28. Mai 2020 um 19:48
    • #1.385

Heute vor 23 Jahren...!

28.05.1997 Champions League Finale :pokal:

Borussia Dortmund - Juventus Turin 3:1

2x Riedle & 1x Lars Ricken (Lupfen jetzt... jaaa)

Groundhopping

Spiele: 3036
    Grounds: 2060
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 28. Mai 2020 um 19:53
    • #1.386
    Zitat von Birne

Selbst Herbie im Tor mit bewährter Tooor-Cup-Form würde den Verlauf der BvB-Spiele keinesfalls negativ beeinflussen.

Mit Verlaub, ich halte den jungen Unbehaun für noch ein bißchen besser als Herbie. Soviel Vertrauen sollte man ja wohl in den eigenen Nachwuchs haben, dass die Welt nicht untergeht und kein Abschenken vorliegt, wenn man dem Nachwuchs eine Chance gibt.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ist aber eh hinfällig, da er nicht fIt ist.

:eek: :shock: :eek:

Für ein Jahresgehalt vom Bürki würde ich mich sogar für eine Saison beim BVB ins Tooor stellen. :mrgreen:

Unbehaun klingt irgendwie nach Rohling … :rolleyes:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2020 um 19:57
    • #1.387
    Zitat von Herbie13

Für ein Jahresgehalt vom Bürki würde ich mich sogar für eine Saison beim BVB ins Tooor stellen. :mrgreen:

Is halt noch nicht so verbeult als wo du :winke: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 28. Mai 2020 um 20:05
    • #1.388
    Zitat von Herbie13

Reimt sich schon mal gut auf reingehaun :klatsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Schmorkönig09
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.916
    • 28. Mai 2020 um 22:57
    • #1.389
    Zitat von TipperGT

Heute vor 23 Jahren...!

28.05.1997 Champions League Finale :pokal:

Borussia Dortmund - Juventus Turin 3:1

2x Riedle & 1x Lars Ricken (Lupfen jetzt... jaaa)

mit @nullneuner dabei
    :klatsch: :bier: :pokal: :winke:

ALT GENUG UM ES BESSER ZU WISSEN, JUNG GENUG UM ES NOCHMAL ZU TUN !

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Mai 2020 um 07:30
    • #1.390
    Zitat von Herbie13

Sehe ich ganz genauso. Es fehlen noch so 10 Punkte für die CL Quali. Die wird man im Normalfall auch holen. Normalfall bedeutet aber nicht, irgendwelche Experimente zu veranstalten und so Unruhe reinzubringen.

Sollte die CL im Sack und noch 1-2 Spiele zu spielen sein, habe ich nichts dagegen, mal etwas zu probieren.

Zitat von Jay

Favre würde schon einen anderen, jungen Keeper bringen (siehe MAtS) wenn der andere nix taugen würde (Logan Bailly), aber da ist Bürki schon ein anderes Kaliber.Aber der BVB hat ja auch noch was zu verlieren.

Ich finde auch, man darf Bürki nicht schlechter machen, als er ist.

Bürki ist ein guter Torwart, aber sicherlich kein Spitzentorwart. Wenn der BVB bezahlbar Zugriff auf einen besseren Torhüter hätte, dann würden sie sicherlich handeln. Aber die (ich sag mal) 5-8 Topleute, die klar besser sind als Bürki, spielen schon bei Topclubs und sind nicht zu bekommen. Das was Liverpool für Allison bezahlt hat oder Chelsea für seinen versuch mit Kepa, ist eben außerhalb unserer Kragenweite.

Und Leute wie Trapp oder Horn, die ja bei uns immer mal im Gespräch waren, sehe ich auf einem Niveau mit Bürki. In der Bundesliga sehe ich außer Neuer überhaupt keinen, der besser ist als Bürki.

Um an einen besseren Torwart zu kommen, braucht man dann wohl tatsächlich Glück mit einem Talent. Wenn das aus dem eigenen Stall kommt wie Unbehaun wäre das natürlich um so schöner. Bei dem liest man aber auch immer nur von seinem Potential, aber der hat bisher auch nur U19 und youth league gespielt. Vielleicht eignet sich die Sommervorbereitung ja dazu, ihn mal nachhaltig im Herrenbereich zu testen. Aber wenn er kurzfristig besser ist als Bürki, dann hätte das unser Trainerteam wohl im Training erkannt. Als Leute wie Neuer oder ter Stegen als ganz junge Burschen reingeschmissen wurden, werden das die Trainer auch nicht aus perspektivischen Gründen gemacht haben, sondern weil sie im Training gesehen haben, dass de zu dem Zeitpunkt schon besser waren als die vorherige Nr.1.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2020 um 09:22
    • #1.391
    Zitat von Lawless3012

Ich finde auch, man darf Bürki nicht schlechter machen, als er ist.

Bürki ist ein guter Torwart, aber sicherlich kein Spitzentorwart. Wenn der BVB bezahlbar Zugriff auf einen besseren Torhüter hätte, dann würden sie sicherlich handeln. Aber die (ich sag mal) 5-8 Topleute, die klar besser sind als Bürki, spielen schon bei Topclubs und sind nicht zu bekommen. Das was Liverpool für Allison bezahlt hat oder Chelsea für seinen versuch mit Kepa, ist eben außerhalb unserer Kragenweite.

Und Leute wie Trapp oder Horn, die ja bei uns immer mal im Gespräch waren, sehe ich auf einem Niveau mit Bürki. In der Bundesliga sehe ich außer Neuer überhaupt keinen, der besser ist als Bürki.

Um an einen besseren Torwart zu kommen, braucht man dann wohl tatsächlich Glück mit einem Talent. Wenn das aus dem eigenen Stall kommt wie Unbehaun wäre das natürlich um so schöner. Bei dem liest man aber auch immer nur von seinem Potential, aber der hat bisher auch nur U19 und youth league gespielt. Vielleicht eignet sich die Sommervorbereitung ja dazu, ihn mal nachhaltig im Herrenbereich zu testen. Aber wenn er kurzfristig besser ist als Bürki, dann hätte das unser Trainerteam wohl im Training erkannt. Als Leute wie Neuer oder ter Stegen als ganz junge Burschen reingeschmissen wurden, werden das die Trainer auch nicht aus perspektivischen Gründen gemacht haben, sondern weil sie im Training gesehen haben, dass de zu dem Zeitpunkt schon besser waren als die vorherige Nr.1.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde es gibt schon in der Bundesliga 3-4 die besser sind als Bürki. Das ist sicher ein guter Torwart aber in meinen Augen doch ein sehr gutes Stück weg von der Weltspitze.

Da du fragen wirst:
    Neuer und Gulasci finde ich klar besser, Casteels finde ich extrem konstant in seinen Leistungen und ich glaube der von Leverkusen hat ein sehr hohes Potential.

Selbst jemand wie Baumann, der irgendwie wenig Lobby hat, finde ich einen sehr guten Bundesliga Keeper.

Meinst du Bürki wäre Nationaltorwart vor Yann Sommer, wenn er nicht zurückgetreten wäre? :)

Walk on, Walk on...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 29. Mai 2020 um 09:47
    • #1.392
    Zitat von Norton51

Meinst du Bürki wäre Nationaltorwart vor Yann Sommer, wenn er nicht zurückgetreten wäre?

Wer ist jetzt wo zurückgetreten? Ich glaube du verwechselst da ws, oder ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. :gruebel: Zurückgetreten ist doch der Hitz.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2020 um 09:47
    • #1.393
    Zitat von grover

Wer ist jetzt wo zurückgetreten? Ich glaube du verwechselst da ws, oder ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. :gruebel: Zurückgetreten ist doch der Hitz.

Ich dachte Bürki wäre zurückgetreten?

Walk on, Walk on...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Mai 2020 um 09:50
    • #1.394
    Zitat von Norton51

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde es gibt schon in der Bundesliga 3-4 die besser sind als Bürki. Das ist sicher ein guter Torwart aber in meinen Augen doch ein sehr gutes Stück weg von der Weltspitze.
    Da du fragen wirst:
    Neuer und Gulasci finde ich klar besser, Casteels finde ich extrem konstant in seinen Leistungen und ich glaube der von Leverkusen hat ein sehr hohes Potential.

Selbst jemand wie Baumann, der irgendwie wenig Lobby hat, finde ich einen sehr guten Bundesliga Keeper.

Meinst du Bürki wäre Nationaltorwart vor Yann Sommer, wenn er nicht zurückgetreten wäre? :)

Ok Sommer meinetwegen.

Aber die anderen sind allenfalls in Nuancen besser. Oder beim Herauslaufen stärker, dafür aber auf der Linie schwächer.

Bei keinem von denen hätte man eine hohe Wahrscheinlichkeit auf weniger Gegentooore bzw. mehr Punkte. Und das wäre für mich halt das Kriterium, um richtig in Ablösesumme und/oder Handgeld für einen Torwart zu investieren.

Wenn ein Oblak um die Ecke erscheinen und sagen würde "Hey, ich würde gerne nach Deutschland gehen. Bezahlbare AK ist vorhanden" dann würde ich auch sofort sagen "Ok, weg mit Bürki". :zwinker:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Mai 2020 um 09:52
    • #1.395
    Zitat von Norton51

Ich dachte Bürki wäre zurückgetreten?

Sommer ist weiterhin die Nr.1 und Bürki hat sich 2019 eine Auszeit vom Bankdrücken genommen. :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 29. Mai 2020 um 09:55
    • #1.396

Aha, ich dachte Hitz sei zurückgetreten und Bürki weiter die Nr.2. Egal, solange Sommer die Nr. 1 ist. :)

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Mai 2020 um 15:17
    • #1.397

https://www.kicker.de/776478/artikel…ainerdiskussion

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Mai 2020 um 15:18
    • #1.398

da spielt dahoud grade mal 2,3 spiele und schon verletzt... irgendwie hat der kein glück bei uns

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.078
    • 29. Mai 2020 um 19:28
    • #1.399
    Zitat von Schmorkönig09

mit @nullneuner dabei :klatsch: :bier: :pokal: :winke:

War es damals eigentlich schwierig an Tickets heranzukommen? Wie war es bei euch? Über die Mitgliedschaft? Was war der Preis der aufgerufen worden ist und gab es vor dem Stadion ein `Schwarzmarkt ` ? Würde mich über Infos echt freuen. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 29. Mai 2020 um 19:57
    • #1.400
    Zitat von Robben1

War es damals eigentlich schwierig an Tickets heranzukommen? Wie war es bei euch? Über die Mitgliedschaft? Was war der Preis der aufgerufen worden ist und gab es vor dem Stadion ein `Schwarzmarkt ` ? Würde mich über Infos echt freuen. :winke:

Zu der Zeit war die Zuteilungsquote bei der Verlosung durch die UEFA
    noch deutlicher höher als in den letzten Jahren. Heute ist ja das Bestellen von Fussballtickets ein Volkssport.
    Am Stadion gab es damals immer einen umfangreichen Schwarzmarkt,
    Bei dem Spiel sollte man für DM 150-200 locker ein Ticket bekommen haben, wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 23. Juli 2025 um 19:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Mönchengladbach

Christian1887 23. Juli 2025 um 19:28
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.574 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.482.736 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 921.204 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 751.477 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.554 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.705 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.534 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 359.110 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.307 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.172 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin