Wo schadet da was der DFL?
Die juckt das mal grade Null
Ich denke schon, dass die es aus Imagegründen nicht gerne sehen, dass Kunden einen Teil ihres Premiumproduktes Scheisse finden. Dem übertragenen Sender gefällt das schließlich auch nicht.
Wo schadet da was der DFL?
Die juckt das mal grade Null
Ich denke schon, dass die es aus Imagegründen nicht gerne sehen, dass Kunden einen Teil ihres Premiumproduktes Scheisse finden. Dem übertragenen Sender gefällt das schließlich auch nicht.
das gleiche habe ich sehr zurecht für Dortmund gesagt. Ja da hatte ich recht
Dann solltest Du dieses sichere Wissen vergolden und in Sportwetten investieren. ![]()
wenn die sge spieler deine motivation und einstellung haben dann ganz bestimmt
Und wenn die sge gewinnt, dann war Bremen halt zu blöd und er hatte doch recht. ![]()
die meisten dieser fangruppen sehen sich selbst wichtiger als verein und fussball selbst, und auch wenn sie recht haben machen sie oft das falsche. also scheißegal
Sehe ich ähnlich. Viele Ultras (zumindest dieser Generation) sind zunächst erstmal Fans ihrer Gruppierung und erst lange danach kommt für sie der Club. Und damit führen sie sich selbst eigentlich ad absurdum. ![]()
Sind Stand heute schon denkbar günstige Voraussetzungen, die Überraschung gegen PSG zu schaffen. Aber gut, bis dahin haben wir auch noch zwei Spiele und wenn dann auf einmal Haaland, Can und Hummels ausfallen, dann sieht die Sache eh wieder anders aus. Und speziell das Spiel in Gladbach wird sehr intensiv werden.
Aber auch mit voller Kapelle halte ich es für möglich, dass wir dort untergehen, denn deren Offensive ist ja noch komplett. Wichtig wird sein, es in den ersten 20 Minuten in den Zweikämpfen ein paar Mal richtig krachen zu lassen und 2-3 gute Umschaltmomente zu haben, damit sie Angst vor Ballverlusten bekommen. Dann kommen wir in Ihre Köpfe und dann bin ich mal gespannt, wie sie mit dem Druck umgehen, dass sie sich mit dem Spiel die ganze Saison versauen können.
Ist der Spielplan nicht scheissegal, wenn alle Spiele in der selben Stadt stattfinden? ![]()
Jepp, das ist der eigentliche Punkt. Meiner Meinung nach schadet man mehr der eigenen Mannschaft als dass man sie DFL unter Druck setzt. Dass die überwiegende Anzahl der Fans Montasspiele scheisse finden wissen die möglicherweise auch so. Respektive Sonntagabendspiele.
Naja "das wissen die möglicherweise auch so" ist ja ein Totschlagargument gegen jegliche Proteste gegen was auch immer.
Meiner Meinung nach hätte man sich einfach geschickter anstellen müssen. Sprich Mannschaft unterstützen und nebenbei (vor dem Spiel, in der Halbzeit, nach dem Spiel) irgendeine Form von kreativem Protest durchziehen, der medial die gleiche Aufmerksamkeit bekommt, wie das Theater gestern.
Oder aber alternativ zuhause bleiben, wenn man tatsächlich keine Lust hat, an einem Montag zum Fußball zu gehen. Denn Ihr Ticket haben die Protestler ja auch so verfallen lassen.
So war es gestern letztlich ein Akt der Wichtigtuerei, mit dem Effekt, nicht nur der DFL zu schaden, sondern auch dem Club und sich selbst.
Superaktion übrigens von Euch, gegen was zu protestieren, was eh schon abgeschafft wurde und dabei die eigene Mannschaft nicht zu supporten!
Naja, der Protest richtet sich ja ebenso gegen die geplante Alternative (Sonntag Abend), die insbesondere für Auswärtsfahrer auch nicht das gelbe vom Ei sein dürfte. Dieses winzige Detail sollte man dann schon in seine Beurteilung mit einbeziehen. Allein schon um sich von diesem Strategen, der den Kommentar in der Blöd verfasst hat, abzuheben... ![]()
Man kann den Protest ja trotzdem für bescheuert halten und zumindest was die Form des Protestes angeht, tue ich das auf jeden Fall auch. ![]()
bei einem 50000er wäre das Stadion bis auf wenige Ausnahmen immer ausverkauft.
Was ja auch Ok wäre. Bei anderen Clubs isses ja auch der Normalfall, das ausverkauft ist.
Klar ist das blöd. Noch blöder ist allerdings, wenn du keine Karte bekommst, weil bei einem Topgegner auf einmal 90.000 vor dem Tor stehen.
Genau, Hertha ist ja auch so ein Sonderfall, wo für 2-3 Spiele (Bayern, BVB, ggf. Union) die Kartennachfrage sehr groß und für den Rest der Spiele ein kleineres Stadion absolut ausreichend ist.
Man könnte natürlich auch alle Spiele im 50.000er Stadion spielen. Dann ist halt irgendwann ausverkauft und gut. Die Einnahmeausfälle wegen 20.000 weniger verkaufter Karten löst man dann wahrscheinlich über den Ticketpreis...
Der Vorschlag von Gegenbauer, ein Stadion für etwa 50.000 Zuschauer zu bauen und bei Bedarf nach mehr Plätzen für einzelne Spiele ins Olympiastadion auszuweichen, klingt doch gar nicht so schlecht. ![]()
bitte stell uns nicht auf die gleiche stufe mit bvb
So viel Bescheidenheit. Stimmt was nicht? ![]()
Ich finde es generell bescheuert, als erste Reaktion zum Thema zu machen, aus welcher Ecke der Terror dieses Mal kam.
Terrorismus ist immer gleich scheisse. Punkt.
Hummels fand ich richtig gut. Im Spielaufbau kann er es besser, aber Stellungspiel und Führung der wichtigen Zweikämpfe war top. Und darum sollte es immer zuerst gehen.
Ich glaube auch, dass er mit seiner Präsenz einen Anteil an der Entwicklung von Zagadou hat. Wir haben ihn für sein Alter (zu) teuer eingekauft, aber seinen Wert hat er für uns.
Ein widerlicher Typ bleibt er natürlich trotzdem.
Das kenne ich.Allerdings warte ich da aus Erfahrung lieber das Rückspiel ab, sonst bekommt man seine Schadenfreude ganz schnell um die Ohren gehauen.
Sehe ich auch so. Auswärts ist der BVB eine andere Truppe.
Wir werden wohl mindestens zwei Auswärtstooore brauchen und das ohne hinten zu viel Risiko zu gehen. Sicherlich nicht ausgeschlossen, aber dennoch eher unwahrscheinlich, dass das gelingt.
Haaland ist eine unglaubliche Maschine. Am Ball wegen der großen Übersetzung überschaubar gut, aber was der mit 19 an Mentalität, Ausstrahlung, Wucht, Riecher im Strafraum und Kälte vor dem Tor mitbringt, ist wirklich unfassbar. Hoffentlich bleibt er gesund.
Und Can scheint neben Witsel auf der Position wirklich das fehlende Puzzleteil zu sein. In der Verfassung isses jedenfalls problemlos vermittelbar, wenn er zu den Topverdienern zählt. Hoffentlich bleibt der 3-4 Jahre, um diese Mannschaft zu führen. So einen Fixpunkt brauchen wir.
Kaum zu glauben, dass man zwei solche Filetstücke im Winter bekommen konnte. Denn genau das sind sie für uns, egal was aus dieser Saison noch wird.
Ich halte das aktuell für ein Nicht-Thema bzw. eines, bei dem sich irgendwelche Schreiberlinge etwas zusammenreimen, was halbwegs logisch erscheint.
Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass Hütter für die nächste Saison auf der Liste steht und dass ggf. auch schon mal ein Gespräch geführt wird, aber sicherlich wird da jetzt nichts entschieden und schon gar nicht wird sich ja irgendein Entscheidungsträger dazu äußern.
Im Endeffekt ist mir Man City nicht sonderlich sympathisch, unabhängig von ihrem finanziellen Gebaren. Liverpool ebenfalls nicht, ebenfalls unabhängig von derem finanziellen Gebaren. So besser?
Wen Du magst und wen nicht, das bleibt natürlich Dir überlassen. Auch ohne Angaben von Gründen. ![]()
Es ging mir nur um eine Diskussion in der Vergangenheit, in der Du das Unverständnis dafür geäußert hast, warum viele hier einen Unterschied machen zwischen City (oder auch PSG) auf der einen und Liverpool, Tottenham oder Arsenal auf der anderen Seite. Dieser Unterschied sollte durch das aktuelle Thema nun mehr als deutlich dargestellt werden.
Ja, der Meinung bin ich nach wie vor.Der Unterschied: hier wurden offenbar falsche Angaben gemacht, das heisst schlicht ins einfach betrogen.
![]()
Muss ich jetzt erst extra schreiben, dass Betrug nix im Profifußball zu suchen hat?![]()
Denke, das ist allgemeiner Konsens.
Niemand behauptet, dass Du Betrug im Sport gutheißt.
Aber der Zusammenhang zwischen astronomisch negativer Transferbilanz und hohen Sponsoring Einnahmen von einem Unternehmen, das in Zusammenhang mit dem Eigentümer steht, liegt ja schon lange auf der Hand. Nur halt nicht für Dich.
Aber da hilft die UEFA Dir ja jetzt.
Jedenfalls isses für die interessierte Mehrheit ja nicht so, dass das Thema jetzt aus heiterem Himmel akut wird. Überraschend ist lediglich, dass die UEFA es nicht (mehr) unter den Teppich kehrt.
Und dass ein Club wie City mit diesen Machenschaften der Mehrheit (hier) deutlich unsympathischer ist, als z.B. Liverpool, das sich nach Lage der Dinge im Einklang mit den Regeln finanziert, liegt ja auch auf der Hand.
Von jetzt an werden hier bitte nur noch Wettscheine gepostet, die noch komplett oder zumindest teilweise offen sind. Zu allen anderen Scheinen wird der entsprechende Post gelöscht.
Hintergrund ist, dass hier oft der Eindruck entsteht, dass Wetten (auch mit hohen Quoten) in der Regel gewonnen werden. Zu den entsprechenden Verlusten wird jedoch weitgehend geschwiegen. Teilweise wird sogar suggeriert, dass es ein Kinderspiel ist, mit Sportwetten richtig Kohle zu machen.
Das birgt die Gefahr, dass der eine oder andere hier einen unschönen Weg einschlägt, was den Umgang mit Sportwetten angeht. Verhindern können wir das natürlich nicht, aber tooor.de sollte zumindest nicht auch noch dazu beitragen.