1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 10:13
    Zitat von MarkusID

Die Truppe ist sicher besser als Platz 10 aber aus meiner Sicht auch nicht gut genug für die TOP 4. Bayern, Leverkusen, Frankfurt und die Österreicher haben einfach einen besseren Kader und vor allem Potenzial in der Truppe.

Nmecha für 30 Millionen ist z. B. auch so ein typischer BVB-Transfer der letzten Jahre. Es läuft strukturell einiges schief und da würde ich jetzt gar nicht bei Nuri anfangen auch wenn er, das ist klar, am Ende die Veramntwortung für das sportliche Abschneiden trägt.....

Nmecha ist ja momentan noch eher ein Lichtblick. Aber klar, es kann halt nicht sein, dass man in der Preiskategorie ständig Spieler hat, die erstmal ein Jahr brauchen, um einigermaßen zu funktionieren.

Vom Potential sehe ich uns in einem Pulk mit Fuschl, Frankfurt und Stuttgart. Nur dass wir halt auf einigen Positionen so dünn und/oder verletzungsanfällig besetzt sind, dass regelmäßige Personalengpässe für Ausschläge nach unten sorgen. Das können die anderen besser auffangen und vielleicht gibt genau das am Ende den Ausschlag.

Zudem sind die Kader der anderen strategisch besser zusammengestellt und bieten Spieler, für die man größere Erlöse erzielen kann und so auch im Sommer wieder Handlungsspielraum haben.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 08:19
    Zitat von öke

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2025/u…l-ist-es-anders

Treffender Artikel von schwatzgelb - jeder trägt ein bisschen Verantwortung an der Misere, alle sind ratlos, hoffen auf bessere Zeiten.

Bzgl. unserer Transferpolitik finde ich diesen Passus recht gut :huebscher::

Die aktuellen Transfergerüchte lassen darauf schließen, dass man gerade genau das Gleiche versucht, wie in der letzten Winterpause. Zwei, drei talentierte Kicker aus der Premiere-League leihen, die dort nicht zum Zuge kommen und hier Spielpraxis sammeln wollen. .... Vielleicht retten uns diese Leihspieler wieder den Arsch, höchstwahrscheinlich allerdings wohl nicht bei diesem Tabellenstand. Dabei zeigen diese Kicker dann, was möglich wäre, wenn man das Geld sinnvoll ausgeben würde. Ganz Dortmund schwelgt zwei Monate in der Hoffnung, diese Spieler halten zu können, bevor sie dann wieder in den Flieger zurück auf die Insel steigen. Gleichzeitig verpflichten wir irgendeinen Random-Kicker für einen horrenden Betrag, den Nagelsmann für die letzten beiden Länderspiele vor der Sommerpause, bei denen das halbe Stammpersonal „verletzt“ ist, in die Auswahl berufen hat. Dieser Spieler hat vermutlich vorher auf einer Position auf sich aufmerksam gemacht, die wir in unserer Formation gar nicht haben, oder wir haben sie und suchen dann einen neuen Übungsleiter, der eine andere Formation spielen lassen will. Egal, irgendwas anderes wird diese Neuverpflichtung schon „auch spielen“ können.

Ja, guter Artikel. Speziell auch der genervte, leicht sarkastische Tonfall ist angemessen. Der Autor ist, wie regelmäßige Leser wissen, auch zu sachlichen Analysen in der Lage und verwendet diesen Tonfall bewusst, weil er die Stimmung um den BVB perfekt beschreibt.

Ich finde den von Dir zitierten Teil ganz besonders wichtig und richtig. Die Kaderplanung ist einfach direkt aus der Hölle. Da werden im Sommer überteuerte Spieler ohne Weiterverkaufspotential geholt und Lücken im Kader gelassen, die im Winter hektisch wie oben beschrieben geschlossen werden müssen, um im darauf folgenden Sommer dann wieder bei Null zu starten. Die meisten Sommertransfers kann man für sich alleine wahrscheinlich sogar so machen, aber im Gesamtbild bietet sich einfach ein verheerendes Bild, das uns auch noch einige Zeit beschäftigen wird.

Für mich ist das auch das größte Problem und wer glaubt, man muss einfach nur den Trainer wechseln und schon läuft es, der ist da glaube ich schief gewickelt.

Natürlich ist auch Sahin angeschossen und das auch zu Recht, denn bei dem Auftritt vorgestern stimmte die Einstellung über 90 Minuten in keinster Weise und das sollte beim BVB die rote Linie sein. Ich finde es dennoch richtig, dass er das Spiel in Frankfurt bekommt, denn dort wird man -unabhängig vom Ergebnis- sehen können, ob er die Mannschaft noch erreicht.

Viele Möglichkeiten hat er aufgrund des grandios zusammengestellten Kaders nicht. Konsequenzen für Can, Sabitzer und Brandt sollten dennoch möglich sein (Anton, Groß, Reyna/Beier). Man darf gespannt sein.

Es sind noch 17 Spiele, eine halbe Saison, und wer als Fan jetzt meint "Saison ist eh gelaufen", der braucht sich nicht über die Einstellung der Spieler aufregen. Generell sollte man als Fan halt auch mal die Arschbacken zusammenkneifen, denn solch finstere Situationen gehören halt dazu. Denen, die vor 20 Jahren schon dabei waren, wird das vermutlich und verständlicherweise leichter fallen, als den Jüngeren.

Was halt derbe nervt: Man ist jetzt (mal) wieder im Krisenmodus und muss wahrscheinlich entsprechend handeln und entwickeln kann man genau gar nichts. Leider hat man durch die Vertragsverlängerung mit Kehl erneut die Chance verpasst, Expertise von außen dazu zu holen. Mal schauen, ob das in kürze über den Trainerposten geschieht bzw. geschehen muss. Bleibt nur zu hoffen, dass man dann keinen Roger Schmitt holt, der dann wieder mal das Gegenteil von dem spielen lässt, was man vorher wollte.:rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 16:12
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Lawless3012

Ja gut, aber jetzt ist halt die Kohle auch frei, etwas für die Defensive zu tun. Wenn Malen in Kiel spielt und sich verletzt, dann will es auch wieder jeder vorher gewusst haben.

Bitte besser investieren als die 30Mio in Couto

Das war ich nicht.:shock::shock::shock:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 14:55

Ja gut, aber jetzt ist halt die Kohle auch frei, etwas für die Defensive zu tun. Wenn Malen in Kiel spielt und sich verletzt, dann will es auch wieder jeder vorher gewusst haben.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 11:25
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012

Wolfsburg - Gladbach?

richtig. Freiburg und Frankfurt gingen sich auch öfter mal aus dem Weg weil der eine oder der andere mal 2. Bundesliga spielte

Das Spiel habe ich auch in Betracht gezogen.

Aber Wolfsburg spielt seit 1997 durchgängig erste Liga und Gladbach hat in dem Zeitraum durch 2 Abstiege so um die drei (?) Jahre gefehlt.

Freiburg war 1992 erstmals dabei und genau wie Frankfurt diverse Male (beide mindestens 3 Mal?) abgestiegen. Also ging ich davon aus, dass sie so die 8 fehlenden Jahre von WOB-BMG seit 1992 übertreffen.

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 11:10

Wolfsburg - Gladbach?

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 08:14

Havertz hat ja mehr oder weniger die Position von Gündogan auf der 10 übernommen und dort ist er meiner Meinung nach auch am besten aufgehoben. Ich denke mal, dass man ihn nur noch auf der 9 sehen wird, wenn gegen Topgegner mal ein Offensivspieler zugunsten eines weiteren 6ers oder 8ers rausgenommen wird.

Da es bei der WM sicherlich wieder 26er Kader geben wird, wird man wohl -Gesundheit vorausgesetzt- immer Platz für einen Typen wie Füllkrug haben, zumal er ja auch über enorme Jokerqualitäten verfügt. In jedem Fall wird man dann wohl drei Spieler für seine Position mitnehmen.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 10. Januar 2025 um 17:46

Week 1 wäre geil. Samstag Irland gegen Ungarn im Aviva und Sonntag Steelers im Croke Park. *Träum*

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 10. Januar 2025 um 17:43

Jo. Aber Schuld hat dann trotzdem wieder der Trainer.

Naja,vielleicht holen wir ja trotzdem was.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 10. Januar 2025 um 17:41

Steelers - Packers in Dublin könnte ich mir glaube ich nicht verkneifen.

Gibt's Gerüchte über nen Termin? Ich hatte mal was von September gelesen. Haltet Ihr week 1 für möglich?

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 10. Januar 2025 um 09:58

Selbst ein Anschlag auf einen Mannschaftsbus war ja nicht das Problem. :rolleyes:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 10. Januar 2025 um 09:29

Ich glaube, im gleichen Fall (Nichtverfügbarkeit des Stadions steht 3 Tage vorher fest, Nachholtermin eigentlich nicht möglich, ohne das Spiel kann der ganze Wettbewerb nicht weitergeführt werden) würde auch die Premier League Liverpool und Man United nach London oder sonst wohin schicken.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. Januar 2025 um 16:11

Ich hätte mir auf der Position jemand anderen gewünscht.

Nachdem wir auf den Positionen Trainer, Sportvorstand und Chefscout (Sahin und Ricken dazu als Novizen auf ihren Positionen) bereits "Eigengewächse" beschäftigen, wäre aus meiner Sicht eine externe Lösung mit Erfahrung und einem gewissen Leistungsnachweis die passende Ergänzung gewesen.

Allerdings: Die passende Alternative, die das alles erfüllt, wächst da wohl auch nicht auf den Bäumen. Es gibt ja auch genug Beispiele, die nach Top Arbeit bei kleineren Vereinen mit wenig Geld dann eine oder zwei Stufen darüber gescheitert sind.

Nicht einfach also und einen Krösche hat man wohl einfach nicht bekommen. Da muss man wohl jetzt einfach hoffen, dass Kehl aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.

• TV Tipps

• Lawless3012
    • 8. Januar 2025 um 11:40
    Zitat von podollski92
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet..

Vom Sofa lässt es sich ja immer schlau daher reden, daher mach ich das jetzt auch: :mrgreen:

Ich finde den Telefonjoker nicht so wertvoll und würde versuchen, den als erstes zu nehmen. Den Publikumsjoker finde ich hingegen sehr wertvoll, den würde ich mir stattdessen für spätere Fragen aufheben. Der wird allerdings meistens immer zuerst genommen, mutmaßlich aus Bequemlichkeit und/oder weil man die Leute zu Hause nicht mit 500-4.000-Fragen behelligen will :gruebel:

da gehe ich mit, deshalb auch die Einschränkung auf die Vorarbeit. Wenn du damit nur kurz einen Fact abfragen willst oder dir ne zweite Meinung als Absicherung geben lassen möchtest: perfekt. Aber einfach so eine komplette Frage mit vier Antworten aus dem Stehgreif?

Meine Schwester war mal Telefonjoker und wurde tatsächlich angerufen. Ging um 64 oder 125k, weiß ich nicht mehr genau. Dann gehen 15 Sekunden drauf bis du die Frage vorgelesen bekommen (und vllt verstanden) hast - überlegst, hast vllt sogar ne wage Vermutung. Aber immer auch im Hinterkopf: scheiße, da spielt gerade meine beste Freundin um ein Jahresgehalt haben oder nicht haben - und musst dann in den letzten 5 Sekunden abwägen wie sicher du dir mit der Vermutung bist weil du die ja auch nicht in die Scheiße reiten willst :confused:

Klar, kannst Glück haben, dass du besonders bei hohen Fragen genau den einen Experten-Freak zur Oscar-Verleihung o.ä. in deiner Auswahl hast, der sowas locker weiß. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen sinnvollen Einsatz des Jokers sehe ich generell auch eher im Bereich bis 16k.

Ruf doch mal Gemüse an, stell ne Fußballfrage deren Lösung du nicht sicher weißt und lass die Stoppuhr laufen :klatsch:

Alles anzeigen

Dann wüsste man zumindest, ob es schnell genug mit dem googeln klappt. :klatsch:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 2. Januar 2025 um 13:11

Man darf wahrscheinlich nicht unterschätzen, wie kaputt die meisten Spieler zu diesem Zeitpunkt der Saison bereits sind. Und gerade die Rams hatten ja auch schon einiges an Verletzungen auf dem Konto. Da kann so eine halbe bye week vor den Playoffs Gold wert sein.

Bin auch mal gespannt, was die Steelers machen, wenn kurz vor dem Spiel die Ravens die AFC North klar machen. Denn dann geht es ja nur noch um den 5. oder 6. seed. Klar will man aktuell wohl lieber nach Houston fahren als nach Baltimore, aber ob man dafür dann die Knochen von Watt, Highsmith und Heyward riskiert?

• UEFA Superliga

• Lawless3012
    • 18. Dezember 2024 um 09:25
    Zitat von spock
    Zitat von Terrortroll
    Zitat von spock
    Zitat von peksim
    Zitat von spock

Wie bei der Klub-WM oder einer 48er WM oder auch anderen Änderungen: lass die doch machen! Am Ende entscheidet der Fan, was er sehen will. Und das bessere Konzept setzt sich durch. Und wenn die Super League pleite gehen sollte (was ich persönlich nicht glaube) kann man sich doch bei der UEFA im Nachhinein nur freuen. Also wo ist das Risiko?

selten so nen ernstgemeinten blödsinn gelesen :winke:

War eine Frage. Ich habe zumindest auch Argumente. Die müssen dir ja nicht gefallen.:winke:

Gibt aber like vom Fahnder.

Uff... Argumente ja, ob man die richtig finden muss, ist was anderes...

Am Ende entscheidet der Fan, was er sehen will -> Ach ist das so? Als wenn auf einmal keiner mehr einschalten oder hingehen würde. Selbst wenn es der größte Murks ist. Am Ende entscheidet der Fan eigentlich sehr wenig

Und das bessere Konzept setzt sich durch. -> Da musst du selbst lachen oder? Das bessere Konzept im Sinne von mehr Geld vielleicht. Das "bessere" im Sinne von sinnvoller, attraktiver, spaßigere wohl kaum.

Also wo ist das Risiko? -> Das Risiko ist, dass die Spiele immer langweiliger werden, immer die selben Mannschaften, noch mehr Spiele, noch mehr Belastungsjammer, noch mehr merkwürdige Austragungsorte, noch höhere Preise um die Spiele zu sehen... und und und.

Ein Stück weit hast du Recht, lass die mal machen, irgendwie wird sich das schon einpendeln. Aber aufn Keks geht einem das doch trotzdem?

Alles anzeigen

Nochmal: was spricht dagegen, statt erstmal immer nur rumzunörgeln einfach mal abwarten. Dann wird man ja sehen, was passiert.

Kann sein, dass du Recht hast, kann sein vielleicht auch nicht. Keiner von uns ist Hellseher und keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Und im Endeffekt: mir steht es als Fan doch immer noch frei, zu abonnieren was ich will und ins Stadion zu gehen wo ich will und zuhause zu bleiben wenn ich will.

Ich finde eine faire und offene Diskussion immer gut, mit Abwägung der Argumente auf beiden Seiten. Was mich massiv stört ist eine einseitige Betrachtungsweise und Weltuntergangsstimmmung ( a la "ich hab recht und wer anderer Meinung ist ist sowieso doof").

Aber bezüglich "Belastungsjammer" bin ich zu 100% bei Dir. :winke:

Alles anzeigen

Damit die ganze Diskussion mal wieder abgetötet.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 17. Dezember 2024 um 09:53

Ich konnte sie gut nachvollziehen.

Da habe ich überhaupt keine spielerische Entwicklung gesehen und wir sind vollkommen zu Recht in der Liga nur Fünfter geworden.

International war es total geil. Da hat er die Truppe hoch emotionalisieren und kämpferisch ans Limit führen können. Dazu wurde ein großer Kübel Glück über uns ausgeschüttet und so sind wir dann ins Finale erschienen.

Aber das ist ja nichts, womit man dauerhaft Erfolg haben wird.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 17. Dezember 2024 um 09:41

Der BVB ist ein großer Klub. Aber nicht groß genug, dass man dauerhaft individuelle Klasse beschäftigen kann, mit der es "schon irgendwie laufen wird". Und selbst wenn mal ein Haaland oder Bellingham da ist, dann ist er nicht lange da.

Das heißt, man muss eine Spielidee etablieren, die es einfacher macht, wenn mal 1-2 Leistungsträger den Abflug machen.

Dazu setzt man seit Jahren immer wieder an, um dann nach 12 Monaten die Reißleine zu ziehen und wieder von vorne zu beginnen und das auch noch mit einer dann anderen Spielidee.

Davon muss man mal weg erscheinen. Und dazu gehört dann auch, dass das eine oder andere Spiel in den Sand gesetzt wird. Und vielleicht verpasst man auch mal die CL, was ich nicht hoffe. Man muss sich als Fan auch mal über ein paar beschissene Spiele ärgern können, ohne gleich rollende Köpfe sehen zu wollen.

Wie gesagt, ich hätte im Sommer auch de Zerbi total spannend gefunden. Ohne Garantie natürlich, dass es gefunzt hätte. Aber jetzt ist Sahin da und ich habe ja gestern geschrieben, dass ich nicht sehe, dass er bis jetzt alles vor die Wand gefahren. Also sollte man ihn machen lassen und eher dafür sorgen, dass er bessere Voraussetzungen vorfindet. Und damit meine ich das Umfeld und noch mehr das Agieren auf dem Transfermarkt.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 17. Dezember 2024 um 09:21

An einem Spiel sollte man sowas ohnehin nicht festmachen.

Am Ende stellt sich ja immer wieder die Frage: Ist die Situation so verfahren, dass man das Mensch-ärgere-Dich-nicht Spiel vom Tisch fegen und wieder neu beginnen sollte oder nicht?

Und das sehe ich Stand jetzt halt überhaupt nicht so. Kann sich im März ja durchaus ändern, wenn man das Gefühl hat, dass die Truppe in weiten Teilen den Weg nicht mehr mitgehen will.

• Handball WM 2025 Männer DEN/NOR/CRO

• Lawless3012
    • 17. Dezember 2024 um 09:15

Gefühlt haben die Dänen aber auch jedes zweite Turnier zumindest teilweise in ihrem Land. Und wenn mal nicht, dann können sie ihre Truppe in Malmö oder Hamburg sehen.

Dass da dann irgendwann die Massen nicht mehr zu Deutschland-Tschechien rennen, ist auch klar. Zumindest bekommt man eine so große Halle dann nicht mehr gefüllt.

In Deutschland wird es ja in den nächsten Jahren mit den Turnieren eine ähnliche Sättigung geben. Zumindest ist man für 2027 schlau genug, die Vorrundenspiele ohne Deutschland in kleineren Hallen zu spielen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

PtoTheWee 20. Oktober 2025 um 01:36
  • Der Sky Deutschland Fred

chicken 19. Oktober 2025 um 23:28
  • Der F1-Fred

Phil93257 19. Oktober 2025 um 23:15
  • FC Barcelona

peksim 19. Oktober 2025 um 22:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 19. Oktober 2025 um 22:38
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 19. Oktober 2025 um 22:11
  • Vorstellung

Knaddly 19. Oktober 2025 um 21:53
  • FC Schweinfurt 05

viktoria1948 19. Oktober 2025 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 19. Oktober 2025 um 21:16
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Eckernfoerder 19. Oktober 2025 um 20:43
  • Der Snooker-Thread

viktoria1948 19. Oktober 2025 um 20:39
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Eckernfoerder 19. Oktober 2025 um 20:39

Phil93257 19. Oktober 2025 um 20:36
  • Hallo allerseits

whity90 19. Oktober 2025 um 20:10
  • Premier League Saison 2025-26

saschku 19. Oktober 2025 um 20:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hagelkorn 19. Oktober 2025 um 19:48
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Escape80 19. Oktober 2025 um 19:28
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

Schmorkönig09 19. Oktober 2025 um 19:26
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Stowasser 19. Oktober 2025 um 17:44
  • [B] MFG München - Lux - Dortmund - München

Schwenka5 19. Oktober 2025 um 17:41

Heiße Themen

• der nächste neue nervt ;-)

23 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

14 Antworten, 289 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo allerseits

33 Antworten, 686 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kris aus NL/NRW

30 Antworten, 758 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Verfahren gegen Fanprojekt KA Mitarbeiter eingestellt

13 Antworten, 766 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Ebenfalls neu hier

17 Antworten, 318 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

12 Antworten, 239 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Flanke, Kopfball, tooor.de

24 Antworten, 786 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Bier und Wurst / BuW

15 Antworten, 1.254 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Lautern – mit Lust auf Topspiele

20 Antworten, 626 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 1.350 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bashman
  • Bastemi
  • BastiFantasti1983
  • Breezeman
  • btother0ck
  • buddybs
  • comeoncity
  • Darky
  • eltren
  • Erenmann
  • fabs512
  • flaschenbier