Die Truppe ist sicher besser als Platz 10 aber aus meiner Sicht auch nicht gut genug für die TOP 4. Bayern, Leverkusen, Frankfurt und die Österreicher haben einfach einen besseren Kader und vor allem Potenzial in der Truppe.
Nmecha für 30 Millionen ist z. B. auch so ein typischer BVB-Transfer der letzten Jahre. Es läuft strukturell einiges schief und da würde ich jetzt gar nicht bei Nuri anfangen auch wenn er, das ist klar, am Ende die Veramntwortung für das sportliche Abschneiden trägt.....
Nmecha ist ja momentan noch eher ein Lichtblick. Aber klar, es kann halt nicht sein, dass man in der Preiskategorie ständig Spieler hat, die erstmal ein Jahr brauchen, um einigermaßen zu funktionieren.
Vom Potential sehe ich uns in einem Pulk mit Fuschl, Frankfurt und Stuttgart. Nur dass wir halt auf einigen Positionen so dünn und/oder verletzungsanfällig besetzt sind, dass regelmäßige Personalengpässe für Ausschläge nach unten sorgen. Das können die anderen besser auffangen und vielleicht gibt genau das am Ende den Ausschlag.
Zudem sind die Kader der anderen strategisch besser zusammengestellt und bieten Spieler, für die man größere Erlöse erzielen kann und so auch im Sommer wieder Handlungsspielraum haben.