Na, die Ratten werden es uns diese Saison ja mal so richtig schwer machen
Wie auch immer. Auf jeden Fall haben wir einen neuen Deutschen clasico. ![]()
Na, die Ratten werden es uns diese Saison ja mal so richtig schwer machen
Wie auch immer. Auf jeden Fall haben wir einen neuen Deutschen clasico. ![]()
Warum 4 Spiele ? Ich lege mich auf 2 Spiele fest .
Pro Freispruch. Die Aktion war Männerfußball und jede andere Meinung darüber ist Geheule. 
Erinnere mich nicht an 1986. Michael Kutzop.
Jürgen "Kobra" Wegmann
![]()
ich gehe heute abend ins kino, werde ergebnis nachher im teletext lesen
Der Film wird doch eh scheisse, bestenfalls 2/10.
Welchen schaust Du?
welche zweitaccounts
Na peksim und Lawless3012 zum Beispiel. ![]()
Die Transfersperre von Real Madrid wurde gekürzt. Im Sommer 2017 dürfen sie bereits wieder Spieler verpflichten.
Vielleicht erhöht das unsere Chancen, Jesus Vallejo halten zu können.
![]()
Sauber, dann hat sich der Auftritt von Auba von vor zwei Wochen ja gelohnt. Wollen wir doch mal schauen, ob wir die de-Bruyne-Summe knacken können... ![]()
Ich verstehe nicht, warum das immer wieder im Zusammenhang mit RB gebracht wird
![]()
Dass man durch Besetzung mit dilletantischstem Personal ziemlich viel Geld sinnlos verbrennen kann, zeigt der HSV jede Saison aufs neue, das ist soweit korrekt. Das ändert aber doch nicht das geringste an der Einschätzung von RB. Die haben sicher weniger dilletantisches Personal eingestellt als der HSV, trotzdem sind sie da wo sie jetzt sind nur, weil sie sich im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen nicht an die Regeln bezüglich Investoren halten (bzw. diese auch durch großzügiges "auge zudrücken" seitens der DFL durch irgendwelche rechtlichen Winkelzüge umschiffen).Der Grund warum RB den anderen Vereinen derzeit so auf der Nase rumtanzen kann liegt einzig darin begründet, dass sie mehr Geld ausgeben können als andere und dabei auch großzügig Fehlschläge in Kauf nehmen können. Das ist weder innovativ noch ein besonders cleveres Konzept.
Hätten alle anderen Vereine diese Möglichkeit im gleichen Ausmaß wie RB, wären die nicht da, wo sie jetzt sind. Was passiert, wenn alle Vereine plötzlich viel Geld zur Verfügung haben, siehst du ja derzeit an der von dir so abgöttisch geliebten englischen Liga. Es steigt weder die Qualität der Liga noch die Erfolge, einzig die Ablösesummen und Gehälter steigen ins Unermessliche. Im wesentlichen findet also durch den Zufluss einer großen Menge von externem Geld ins System lediglich eine total übertriebene Inflation statt. Ich sehe nicht, inwiefern sowas wünschenswert sein sollte.
Sehr guter Beitrag und ganz ohne diese leicht entkräftbaren und demnach wenig zielführenden Traditions- und Fanargumente. ![]()
Die genannten Fehlschläge gab es ja durchaus. Die verpassten Aufstiege 2011 und 2012 hätten jeden Verein, der wirtschaften muss, weit zurück geworfen, bei RB wurde einfach frische Kohle nachgeschossen.
Sie kämpfen einfach mit vollkommen anderen Waffen, als jeder andere Verein in der Bundesliga (Ausnahme evtl. Wolfsburg). Rangnick (das Arschloch) macht natürlich einen sehr guten Job, aber es ist halt auch der einfachste der Liga.
Soll Tuchel jetzt bzgl. des lächerlichen Platzverweises von Reus und der folgenden Sperre auch noch Beifall klatschen? Oder darf er sich gar nicht äußern? Was genau haltet Ihr Experten denn für richtig?
Da war am Freitag ein Schiedsrichterteam mit Oberliga Niveau unterwegs, dessen Handeln eben leider auch noch Folgen über das eigentliche Spiel hianus hat. Ich möchte gar nicht wissen, was für eine Kampagne Bayern München starten würde, wenn die das Opfer von so einem überforderten Bengel gewesen wären.
sind wir hier glaub ich mehr oder weniger alle. Wenn es nicht so wäre könnte man nämlich nicht die ganze Kohle in dem Stil für Fußballspiele raushauen, wie das die meisten hier machen.
Ich finde aber konkret auf den Artikel bezogen: wenn man sowas wie diese Fanweihnachtsfeiern macht, sollte man es ernst meinen und richtig machen, oder einfach gleich lassen. Ist ja logisch, dass Fans sonst schnell irritiert sind.
Ich könnte das verstehen, wenn so eine internationale profitruppe das nicht mehr machen würde, weil sie ja eh keine tiefe Identifikation mit dem Verein und schon gar nicht mit Fans haben. da ist doch letztendlich ganz viel heuchelei dabei.
Sehe ich ähnlich.
Letztendlich hat es für mich aber auch viel mit Erziehung und Kinderstube zu tun, wie man sich auf so einer Veranstaltung verhält. Profi hin oder her. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die Herren Profis privat in einem Restaurant von nem Autogrammjäger genervt werden...
Der BVB beschäftigt sogar einen Mitarbeiter, der dafür zuständig ist, speziell Neuzugängen Verein und Stadt näher zu bringen. Man dürfte also schon ein Interesse an einem Mindestmaß an Identifikation haben. Und nur so funktioniert Borussia Dortmund ja auch. Womit man fast schon wieder beim Thema Thomas Tuchel wäre...
Deutschland - Österreich 1982
...und Algerien konnte nur zuschauen
Das war ja noch die Vierergruppe (mit Chile) und das Problem war einfach, dass die beiden dritten Gruppenspiele nicht zeitgleich ausgetragen wurden.
Das "Problem" Dreiergruppe gab es ja dann in der Zwischenrunde, als z.B. Deutschland nach seinen zwei Spielen noch drei Tage abwarten musste, ob Spanien gegen England was holt und man ins HF einzieht.
![]()
Auf jeden Fall ist Bierhoff stinksauer, dass der DFB für die Anwesendheit von Sebastian Rudy von der FIFA nicht mit Geld überschüttet wird. ![]()
da sieht man mal wieder wie dämlich schalkefans sind
Jetzt wo klar ist, dass es der Prinzessin gut geht, kann man ja drüber lachen. ![]()
Ehrlich gesagt finde ich es schon menschlich, dass sich die Protagonisten im Fußball (egal welcher Verein, welcher Verband, welcher unkritischer Berichterstatter) die Taschen möglichst voll machen, wenn das doch so einfach geht und man dabei in einer Parallelwelt leben kann.
Aber das Geheuchel ist doch wirklich zum Kotzen. Sicherlich muss man sich nicht selbst öffentlich an den Pranger stellen, aber einfach mal gar nichts sagen wäre doch eine gute Alternative... ![]()
Ihm ist die WM Quali wohl wichtiger als das Spiel in Dortmund. Kann das ebenfalls nicht verstehen wie man seine Gesundheit so auf das Spiel setzen kann.
Mmh, und dann hätten sie ihn beim Spiel in Dortmund verheizt und er wäre in Rostow ausgefallen. ![]()
Aber ernsthaft, ich kann schon verstehen, dass man genervt ist, wenn die Spieler haufenweise verletzt zurück kommen. Hatten wir auch schon öfter, zuletzt im Oktober.
![]()
Evtl. nicht so toll anzuschauen, aber eben ja gut zum TESTen und die Argumentation der Belastung der Stammspieler passt ja dann auch nimmer.Die Spiele find ich ok, haben ihre Berechtigung in dem Sinne des Tests, verdienen aber die Bezeichnung Klassiker nur am Rande und v.a. sollte da dann die Preispolitik eine andere sein!
Ich glaube, dann wäre es tatsächlich ein anderer Sachverhalt. Aber so wie jetzt ist es eine Mogelpackung.
Ein B Länderspiel sollte auch als solches bezeichnet und verkauft werden.
Ich glaube die Verbände sind verpflichtet zu den Terminen ein Testspiel durchzuführen oder?
Nicht dass ich wüsste. Eine Verpflichtung für Testspiele?
Wenn es sowas gäbe, dann würden sich z.B. Schottland, Irland oder die Türkei ja jetzt weigern.
Aber zugegeben, beim DFB könnte man auf den Gedanken kommen, dass es sowas gäbe. Vielleicht haben sie ja eine feste Anzahl an Spielen an ARD/ZDF verscherbelt und müssen die Spiele jetzt entsprechend durchziehen... ![]()
Einen sportlichen Wert hatte der Kick sicher nicht, aber es war nunmal ein Qualispiel und jeder Verband hat das Recht, an der WM Quali teilzunehmen.
Viel überflüssiger finde ich den Kick heute abend. Zum dritten Mal innerhalb von nicht mal 8 Monaten gegen den selben Gegner und das auch noch lustlos wie gewohnt mit einer B-Truppe. Bierhoff calls it a klassiker. ![]()
Das selbe ist ja der nächster "Klassiker" im März gegen England. Hatten wir ja auch lange nicht mehr. Den Spielern vor dem CL-VF ein paar Tage freizugeben und es beim Trip nach Aserbaidschan zu belassen wäre ja auch uncool gewesen...
Nigeria, Kamerun, Algerien in einer Gruppe. Sowas wie Lostöpfe scheinen die in Afrika nicht zu kennen. Macht die Sache aber nicht uninteressanter.
ich schrieb schon ganz bewusst man und nicht ich, mir ist es egal, ob der HSV absteigt
Ausserdem heißt es für Dortmunder immernoch Bayernkunde
Stimmt, Du beschäftigst Dich ja traditionell wenig mit Vereinen, die verloren haben und in der Tabelle unten stehen. ![]()
Dass ich Dich als BayernFAN bezeichnet habe tut mir leid, das war gedankenlos. Ich benehme mich aktuell hier wie ein Elefant im Porzellanladen, hatte gestern schon im Politik Thread Spargos Gefühle verletzt. ![]()