1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 17. August 2016 um 11:18
    Zitat von peksim

wenn es so ist dann hat BVB nen ernsthaften problem. ich meine das ernst :winke:Wenn

Wenn man es rein sportlich betrachtet kann ich den Transfer von Götze (mangels Alternativen) vielleicht noch so gerade nachvollziehen, den von Schürrle aber 0,0. Und für das Geld schonmal gar nicht.

Das gute ist, dass Gündogan schon in der Rückrunde überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat und es dennoch lief.

Und dass ein Floppen von Schürrle halbwegs aufgefangen werden kann, wenn Dembele wie erhofft einschlägt.

Das größte Problem ist nicht der Personalbestand, sondern die Aufgabe, diese komplett neu zusammengewürfelte Truppe möglichst schnell zu einem Team zu formen. Das kann auch richtig nach hinten losgehen.

• Lawless3012
    • 17. August 2016 um 11:02
    Zitat von Jay

Zum Thema Froonk und helle Kerze zusammenfassend das schöne Zitat von Hans Meyer:

"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Ok, Bayern hat Ribery, Vidal und Rafinha. Dafür haben dann zwei andere Vereine keinen. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 17. August 2016 um 10:59
    Zitat von Norton51

Also ich hab gehört, dass der Tuchel den überhaupt nicht wollte. Der wollte Schürrle. Götze wollten Zorc und Watzke.

Aus der Sport BILD?

Mag sogar stimmen, keine Ahnung. Dann haben ja alle drei ihren Willen bekommen. Zum Glück gaben uns drei andere Vereine das nötige Kleingeld, damit keiner der drei Verantwortlichen beleidigt zurückbleiben muss. :mrgreen: Abgesehen davon dürfte Schürrle ja rein von der Position her der Ersatz für Miki sein und Götze der für Gündogan. Insofern schließen sich ja die Wünsche von Trainer und Management nicht gegenseitig aus. Außerdem gibt es vielleicht eine handvoll Vereine, die für jede Planstelle immer ihre Wunschlösung verpflichten können und dazu gehört der BVB nicht. Und Götze selbst wäre vermutlich auch am liebsten zu Real Madrid oder so gewechselt. Das sehe ich nicht so dramatisch.

Es wird an Mr. Instagram selbst liegen. Bringt er sich körperlich in die Verfassung, so dass er das spielen kann, was er drauf hat, dann muss er sich sicher nicht vor Kagawa und Castro verstecken. Wenn nicht, dann wird diese Personalie bei den ersten Niederlagen zum Pulverfass. Von einem 25 Mio Mann mit der Erfahrung sollte man aber schon erwarten können, dass er ab Oktober anfängt zu liefern.

Dass er jetzt wie Schürrle, Weigl, Guerreiro, Piszczek im Supercup draußen war, fand ich jedenfalls Ok und würde es gegen Trier und Mainz auch ähnlich handhaben. Dafür, dass man ihn "halbfit" reinwirft, ist die Personalie einfach zu heikel und die spielfitte Mannschaft zu namhaft. Ab Leipzig wird man jedoch nicht darum herumkommen, erste entscheidungen zu treffen.

Götze selbst wird das ganze Jahr über regelmäßig Thema sein, egal ob er viel spielt oder wenig, gut oder schlecht. Das haben Watzke und Zorc und auch Götze mit eingekauft und darüber dürfen sie sich jetzt nicht beschweren.

• Olympia 2016 in Rio

• Lawless3012
    • 17. August 2016 um 08:52

Falls noch jemand die Tage ein Bahnticket buchen wollte...viel besser als gestern wird es in Rio nicht mehr laufen...

https://www.bahn.de/micro/view/rio/index.shtml

• Lawless3012
    • 17. August 2016 um 08:22

Pummel wird schon noch regelmäßig zum Thema werden. So oder so. Ist halt ein Politikum. Aber Watzke, Zorc und Tuchel wollten es ja so. Man darf gespannt sein...

• Olympia 2016 in Rio

• Lawless3012
    • 17. August 2016 um 07:59

Das Jahr geht ja noch ein bisschen, aber dieses Mal bieten sich die Sportler des Jahres ja geradezu an: Hambüchen, Kerber und die Handballer.

Ok, man kann natürlich auch Poldi, Lisicki und den VfB Stuttgart nehmen... :gruebel:

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 15:53
    Zitat von MonsieuL

Genau. Wahrscheinlich ist alles nur eine Verschwörung der bösen Lügenschiedsrichter gegen den BVB :winke:

Nein, es ist eine Medienkampagne des BVB (über den kicker und die SZ) gegen das arme, wahllos herausgepickte Opfer Ribery. Und vermutlich holt Bayern gerade via Sport1 und TZ zum Gegenschlag aus. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 15:39
    Zitat von MonsieuL

Auf Ribery hast du dich jetzt eingeschossen, was? :huebscher:

Ja natürlich und Frockenstein würde mir auf jeden Fall richtig eins auswischen, wenn er zukünftig auf seine üblichen Tätlichkeiten verzichtet und mir so den Wind aus den Segeln nimmt. :zwinker:

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 15:16
    Zitat von Bommel_17

Ich verfolge die spanische Liga nur flüchtig, deswegen habe ich auch mal nach geschaut, weil ich mir ziemlich sicher war das Pepe gar nicht so ein Rüpel ist. Siehe da: seine letzte Rote Karte war eine Gelb-Rote und zwar am 17.12.2011. Das heißt 4,5 Saisons ist er jetzt ohne Rote bzw. Gelb-Rote ausgekommen

Naja, wenn es nach Roten Karten ginge dann wäre Ribery ja auch ein fairer Sportsmann. :zwinker:

In Spanien wird sich ein Schiedsrichter auch gaaanz sicher sein müssen, bevor er einen Spieler von Real Madrid vom Platz stellt...

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 14:39

Ok doch...Diego Costa ist auf jeden Fall eine Liga mit Ribery.

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 14:36
    Zitat von gandalf

Also ich find ja immernoch, dass der Fußball mit lauter weichgespülten absolut langweilig wäre, genauso, wie man unbedingt Schiri-Fehlentscheidungen braucht. :winke:
    Ich finde im übrigen auch das Ribery nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und die Aktion, wie auch viele andere von ihm, absolut unnötig sind, falls du mich da irgendwie falsch verstanden haben solltest :zwinker:
    Ich finds halt nur lustig, dass die Rolle von Passlack da, speziell auch von den Medien, völlig ausgeblendet wird.

Zu Passlack: Seine Provokation war eine gelbe Karte und er hat die gelbe Karte dafür bekommen. Abgesehen davon war es nicht seine (mindestens) neunte Aktion dieser Art. Warum also sollten die Medien seine Rolle großartig thematisieren?

Ich habe absolut nichts gegen hirnlose Volltrottel unter den Fußballspielern. Man sollte diese dann auch nur als solche bezeichnen dürfen. Und neunmal den selben Fehler zu machen ist schon ganz schön dumm, oder? Mir fällt ehrlich gesagt kein Spieler ein, der über die Jahre auf so eine Anzahl an nachgewiesenen Tätlichkeiten kommt.

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 13:52
    Zitat von gandalf

du meinst jetzt Ribery, nä? :mrgreen:

Sagen wir unter anderem. Ich habe grad gestern gelernt, dass der Fußball ohne hirnlose Volltrottel unter den Spielern nicht das selbe wäre. Vermutlich weil sonst die Identifikationsfiguren für die hirnlosen Volltrottel unter den Fans fehlen würden. :zwinker:

Auf jeden Fall ist das eine super Rechtfertigung für alle dummen Aktionen ohne jeglichen Lerneffekt. :klatsch:

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 12:02
    Zitat von Kartenfahnder

er ist doch nur fünf mal ohne FS gefahren.... :huebscher:

Stimmt, und überhaupt...was wäre der Fußball ohne solche Spieler. :winke:

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 11:38
    Zitat von Kartenfahnder

http://www.gmx.net/magazine/sport…uefung-31808756

Zurück zu den wichtigen Dingen: Marco Reus hat die Führerscheinprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Eigentlich unfassbar, dass er die Prüfung überhaupt schon machen durfte. :rolleyes:

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 11:32
    Zitat von Norton51

Na ja ich finde man darf allen Menschen zugestehen, dass sich Sichtweisen im Laufe einer langen Zeit auch mal ändern. Der war 8 Jahre bei euch, das ist ja keine kurze Zeit. Wir alle werden vor 5-8 Jahren mal Sichtweisen gehabt haben, die sich auch mal verändert haben. Finde ich relativ normal und menschlich. Aber Profifußballer dürfen das nicht?
    Beim Götze verstehe ich die Enttäuschung ja auch durchaus, weil das ziemlich aus dem Nichts kam. Dem wiederum wird man vermutlich bald wieder zujubeln, weil er mangels Alternativen oder aus Bequemlichkeit wieder zurück ist. - Der ist aber jederzeit in der Lage den gleichen Stunt noch mal genau so zu bringen. ;)

Hummels wiederum kann man doch deutlich anmerken, dass dem das nicht leicht gefallen ist und noch immer nicht leicht fällt. Da fehlende Identifikation zu unterstellen finde ich ihm gegenüber eben nicht korrekt.

Wie auch immer, jeder soll auspfeifen wen er will. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass man zukünftig so nicht mehr Identifikation von Fußballern bekommt, sondern eben alle mehr Distanz halten werden.

Also mir wäre damit sehr gedient.

Es heisst immer, die Spieler sagen ja nur, was die Fans hören wollen. Nein, ich will sowas nicht hören, jedenfalls nicht, wenn es nicht authentisch ist.

Ein Sokratis ist für mich das beste Beispiel. Bei dem geht mir das Herz auf, wenn ich ihn für den BVB spielen sehe. Der ist aber beim BVB, weil er dort den für sich bestmöglichen Vertrag gepaart mit sportlicher Perspektive bekommt und dafür liefert er knallharte ehrliche Arbeit ab. Und wenn ihm ein anderer Verein ein besseres Paket bietet zieht er weiter und liefert die selbe Arbeit dort ab. Genau das strahlt er aus und ich bin glücklich damit. Bei Spielern wie Bender, Castro, Kagawa, Piszczek usw. ist es ähnlich.

Aber dazu muss man halt auch mal an einem Mikro vorbeigehen können bzw. auf den Status als Liebling der Massen verzichten können. Und das kann ein eitler Gockel wie Hummels dann auch wieder nicht.

Ausnahmen sind für mich so Leute wie Großkreutz oder Podolski. Denen nimmt man ihre Verbundenheit zu Dortmund bzw. Köln immer noch ab, auch wenn sie mittlerweile sonstwo spielen. Aber das sind Ausnahmen und der Rest soll die Folklore einfach weglassen und einfach nur Berufsfußballer sein.

• Podolski tritt aus N11 zurück

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 10:16

Auf dem Höhepunkt abtreten heisst für mich nicht mit dem größtmöglichen Erfolg aufhören. Dann hätte ja in der Tat 2014 die ganze Mannschaft aufhören müssen.

Aber wenn man merkt, dass die Leistungsfähigkeit doch deutlich nachlässt oder nachlassen wird, dann ist es der perfekte Zeitpunkt abzutreten. Schweinsteiger war doch im Grunde genommen 2014 schon kaputt. Kein Wunder bei dieser Karriere. Ohne Grund hat er seine bestimmende Rolle bei Bayern ja auch nicht verloren. Es folgten zwei Jahre voller Länderspielabsagen und eine EM weit entfernt von seiner Topform. Natürlich ehrt es ihn, dass er den EM Titel unbedingt wollte, aber wenn es danach geht wird Peter Neururer jedes Jahr Welttrainer und der S04 Deutscher Meister. Das alles soll seine N11 Karriere, die er bis 2014 hatte, aber in keinster Weise schmälern, denn die war großartig.

Poldi wurde ja auf dem Platz im Grunde schon nach 2012 nicht mehr gebraucht und hat dann 2014 den großen Titel halt noch mitgenommen, was ihm absolut gegönnt sei. Die letzten zwei Jahre brauchte es dann wirklich nicht mehr. Ein großer Nationalspieler, aber das halt nur 8 von 12 Jahren. Wenn ihm die letzten zwei Jahre Spaß gemacht haben sei ihm das unbenommen, aber für Außenstehende kam der Rücktritt zu spät.

Mertesacker hat ja ähnlich wie Schweini nachvollziehbarerweise verstärkt körperliche Probleme und hat auch deshalb die N11 weggelassen und kann sich vielleicht auch deshalb noch bei Arsenal "halten". Abgesehen davon wird er auch richtig erkannt haben, dass mit Hummels und Boateng jetzt andere vor ihm sind.

Einzig Lahm scheint ja noch in der Lage zu sein, auf sehr hohem Niveu zu spielen. Vielleicht nicht mehr dauerhaft auf allerhöchstem, aber immer noch so, dass ihm auf der Position nicht viele das Wasser reichen können. Aber ist das auch deshalb so, weil er an den Länderspielterminen immer mal seine Pausen bekommt. Vermutlich eine realistische Selbsteinschätzung. Und er ist der einzige von den Weltmeistern, bei dem alle auch aus sportlichen Gründen den Abschied bedauern.

Diese "Endlich" Beiträge kann man sich zwar auch bei den anderen Spielern sparen, aber bei Lahm kam keiner auf die Idee, sowas zu schreiben.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 16. August 2016 um 09:49
    Zitat von Norton51

Ich verstehe dieses mit den Armen rudern sowieso nicht. Das sind doch schlecht investierte gelbe Karten. Wenn ihn der kleine Passlack nervt, muss er ihn halt mal bei nächster Gelegenheit umfegen und dafür Gelb einsammeln. Das ist doch viel wirkungsvoller.

Verstehe nicht, dass ihm das noch keiner vermitteln konnte. :(

Wird daran liegen, dass man diesbezüglich keine absolute Notwendigkeit sieht, da er ja (warum auch immer) so gut wie immer auf dem Feld bleiben darf.

Ich denke, wenn das ganze mal in einem ernsthaften Spiel gegen einen Club mit ähnlicher Lobby (Real, Barca usw.) mit einer Roten Karte endet, dann wird sich bei Bayern schon jemand finden, der ein paar passende Worte findet. Er muss dann nur ganz ganz langsam sprechen... :zwinker:

Übrigens mal wieder interessant, welche User es hier schaffen, sich mal kritisch mit einem eigenen Spieler auseinanderzusetzen und welche nicht. Anlass genug dazu gibt dieser Spieler ja immer wieder.

• Lawless3012
    • 15. August 2016 um 14:23
    Zitat von gandalf

gelbe Karten in der Situation, 2 gegen Bayern, nur eine gegen den BVB :winke:

Achso. Stimmt, das war ungerecht. Man hätte die gelbe Karte gegen Ribery weglassen sollen, dann hätte es gepasst. Abgesehen davon würde sich ein Alonso ja niemals so aufregen, wenn da wirklich was von Ribery gewesen wäre. :zwinker:

Der kicker entwickelt sich auch immer mehr zum Revolverblatt. Einen so fairen Sportsmann wie Ribery als unsportlich hinzustellen, nur weil er sich (neun) mal nicht im Griff hat.

• Podolski tritt aus N11 zurück

• Lawless3012
    • 15. August 2016 um 13:45

Ein cooler Typ war/ist er natürlich schon, seit dem Abschied von Mertesacker und Klose ist die Arschlochdichte in der N11 ohnehin sehr hoch.

Sportlich gesehen war ein Ende sicherlich mehr als überfällig. Wie auch Schweini hätte er es Lahm und Mertesacker gleich tun sollen, die haben genau den richtigen Moment erwischt, aber das gelingt leider viel zu wenig großen Sportlern.

• Lawless3012
    • 15. August 2016 um 13:38
    Zitat von gandalf

Wen juckts, wir haben den MarcoReusGedächnisPokal gewonnen und jut is :winke:

Wie immer kann man geteilter Meinung sein, Schiri hat entschieden, die Wertung ging 2:1 an den BVB :winke:

Bin vielleicht noch im Urlaubsmodus, aber den habe ich jetzt nicht verstanden... :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Snooker-Thread

Kago 3. Mai 2026 um 04:55
  • FC Schalke 04

Robben1 3. Mai 2026 um 04:22
  • Der tooor Laberfred

Salito0794 3. Mai 2026 um 02:39
  • Kino-Tipp-Fred

Doro 3. Mai 2026 um 02:04
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

ALX 3. Mai 2026 um 00:53
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 3. Mai 2026 um 00:29
  • FC Bayern München

Almanach 3. Mai 2026 um 00:25
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 2. Mai 2026 um 20:25

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 327 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 298 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.738 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 941 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 508 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 666 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 6.908 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bodo-rudwaleit
  • Christian
  • ESVAUWE
  • fischerch
  • Franzel123
  • hansemann68
  • hanswurst
  • hulk85
  • Jaggabites
  • jmt
  • Kago
  • Leipziger