1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 2. Mai 2016 um 14:28
    Zitat von Werderstrand

Schöne Diskussion. Argumente, Gegenargumente und alles was dazu gehört.

Was ich (gesellschaftlich) so erschreckend finde ist dieser pure Hass, den man in den Gesichtern einiger Gestörter sieht. Leider ja nicht nur beim Fußball ein Thema.

Das mit der Diskussion finde ich auch. Kommt leider viel zu selten vor.

Ich glaube, der pure Hass in den Gesichtern hat seine Ursache außerhalb des Fußballs. Da kompensieren einige mit und beim Fußball etwas, was in ihrem sonstigen Leben schief läuft. Da geht es irgendwann nicht mehr um einzelne Spieler oder den ungeliebten Nachbarverein. Gestört wie Du schon richtig schreibst.

In ähnlicher abgeschwächter Form gibt es sowas in einzelnen Fällen ja auch hier im Forum. Nur dann zum Glück ohne Agressionen, sondern "nur" mit dümmlichen Provokationen.

• Lawless3012
    • 2. Mai 2016 um 13:38
    Zitat von Norton51

Hast du eigentlich schon mal im Laufe von Jahren zu bestimmten Dingen deine Meinung und Sicht verändert..? Ich würde wetten ja.
    Ich will ihn nicht verteidigen und ich kann alle Bvb Fans verstehen, die die Entscheidung wie einen Schlag ins Gesicht empfinden, aber auch ein Fußballprofi hat ein Recht nach Jahren auf einen Meinungswechsel, finde ich.

Aber ich geh erst mal jetzt zu Fahnder und lass mir den bvb erklären. Der ist ja Dortmund Fachmann ;)

Aber sicher habe auch ich meine Meinung zu Dingen schon geändert. Sicherlich auch hier im Forum. Wenn mich jetzt jemand mit so einem "Widerspruch" konfrontieren würde ich auch kein Problem damit, dies zuzugeben.

Mats Hummels ist regelmäßig aus dem Sattel gegangen und hat seine Meinung gefragt und ungefragt in die Öffentlichkeit posaunt, um sich selbst ein gewisses Image zu verpassen. Jetzt macht er halt das Gegenteil von dem ganzen. Soweit der Stand der Dinge.

Wenn er sich jetzt hinstellen würde und zugeben würde, dass einige Aussagen in der Vergangenheit ein Griff ins Klo waren und er völlig überhöhte Ansprüche an sich und sein Verhalten formuliert hat, Ansprüche, denen er nicht gerecht werden kann, dann würde ich den Hut ziehen und sagen "Geschenkt".

Vielleicht kommt da ja noch was. Bisher kamen nur dumme Kommentare, die nicht gerade auf eine gelungene Selbstreflektion schließen lassen.

• Lawless3012
    • 2. Mai 2016 um 11:45

Oder ein neuer Dante. :zwinker:

Ich glaube zu den sachlichen Gründen für den Wechsel gibt es hier kaum jemanden, der diese nicht versteht.

Und Wechsel zu größeren Vereinen gehören im Profifußball ja auch zur Normalität bzw. zum Tagesgeschäft.

Lügen, Profilierung und arrogantes Abgekanzel der zahlenden Kundschaft gehören sicherlich (leider) auch dazu, auch wenn sie sehr sehr einfach vermeidbar sind durch das Instrument der Zurückhaltung.

Die passende und leider auch die unpassende Antwort von der Tribüne als Reaktion darauf gehört übrigens auch zum Profifußball dazu.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 2. Mai 2016 um 10:48

Also hat User Robben1 doch Recht, dass er nicht der einzige ist, der Benatia in der Stammelf sieht. :idee:

• Europameisterschaft 2016

• Lawless3012
    • 2. Mai 2016 um 09:34
    Zitat von Werderstrand

Naja, der Khedira war vor der WM auch ewig verletzt und hat es dann während des Turniers ohne vorherige Spielpraxis ganz ordentlich gemacht. Aber am Ende ist das von außen einfach sehr schwer zu beurteilen. Khedira war während der WM gesund und fit. Schweinsteiger war das 2012 eben nicht und das ist dann leistungstechnisch auch ziemlich in die Hose gegangen.

Sehe ich auch so. Und bei 23 Mann kann man ja auch 2-3 Plätze an Wackelkandidaten vergeben und gleichzeitig gute Alternativen nominieren. Wichtig wird dann halt die entscheidung, wer die Spiele von Anfang an macht.

Natürlich muss sich Löw dann hinterher an seinen Entscheidungen messen lassen. Wenn alles passt ist er halt der Trainergott und wenn nicht, dann ermüdet ihn die Kritik eben. :zwinker:

• Lawless3012
    • 2. Mai 2016 um 09:23

Und nun auch noch mein Senf:

Das was Hummels in Dortmund "verbrochen hat" wurde von David und in dem Kommentar von Quambusch zutreffend beschrieben. Es ist ja kein Zufall, dass ein Lewandowski mit Applaus verabschiedet wurde, auch wenn er mit Sicherheit ebenfalls nicht gerade der Liebling der Leute war (und seine Berater schon gar nicht). Wie der Fall Lewandowski in die Theorie "Alle, die von BVB zu FCB wechseln, werden in Dortmund ausgepfiffen" passt, mögen mir bitte mal die Leute erklären, die diese verfechten. Während Lewandowski nicht mal einen Lautsprecher hatte, besitzt Hummels leider einen mit einem defekten Aus-Knopf. Und jetzt das Problem, sich an dem messen lassen zu müssen, was er über die Jahre gefragt und ungefragt herausposaunt hat. Dass man auch schweigen kann beweisen ja die Fälle Lewandowski und Gündogan. Aber Hummels kann noch nicht mal jetzt schweigen, wie sein arroganter Kommentar mit den 300 Zuschauern und sein dummer Vergleich mit Reus zeigt.

Ich hatte ja neulich schon zum Beispiel Willi Orban geschrieben, dass ein Profifußballer Pfiife vertragen können muss und das trifft auch auf Mats Hummels zu. Alles was darüber hinaus passiert ist (vor allem nach Schlusspfiff) fand ich dann auch mehr als peinlich und unwürdig. Da steht die Mannschaft nach einem 5-1 und einige Leute geben dieses Bild ab. Pfiffe sind ein angemessenes Werkzeug, das geschehene ist dann eher die Kategorie Gosse. :rolleyes:

Ich sehe jetzt auch kein Problem darin, dass Hummels noch die letzten drei Spiele für uns macht. Der BVB steht über allem und eine Mannschaft wird nie aus elf Sympathieträgern bestehen. Solange sie nicht aus elf Arturo Vidals oder Diego Costas besteht ist das für mich in Ordnung. Demnach ist also auch Platz für einen opportunistischen Schaumschläger wie Hummels. Vor allem wollen wir ja versuchen, in drei Wochen den Pokal zu holen. Und ein Pokalsieg von Borussia Dortmund sollte wichtiger sein, als die Frage, wer dann den Pokal als erstes in Empfang nehmen würde.

Somit könnte ich also auch damit leben, wenn der BVB (gegen meinen Willen) die Nutzungsrechte an der regisitrierten Marke MG19 für einen gewissen Zeitraum erwirbt. Jedenfalls nicht, solange auch noch Kerle wie Bender, Schmelzer oder auf eine andere Art Mikhitarjan und Sokratis in unserer Mannschaft stehen, die Werte wie Bescheidenheit, Demut und Malocher Mentalität vorleben.

• Lawless3012
    • 1. Mai 2016 um 12:38

Schade, dass es von Seiten einiger Fans nach Schlusspfiff dann doch noch über das angemessene Maß an Meinungsäußerung hinaus ging.

Ganz unschuldig ist daran ist vorbestrafte Mitarbeiter der FC Bayern Jugendabteilung sicherlich nicht. Aber die Watschn vom Kalle war ja bis nach Dortmund zu hören. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 29. April 2016 um 11:28

http://www.fussball.news/bvb-kann-ueber…/?from=tooor.de

Weltklasse. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich würde zu gerne mal die Knalltüte kennenlernen, die so einen Text erzeugt. Das ist so herzerfrischend dumm. Hach, mal fühlt sich so richtig in die Anstoss3 Zeit zurückversetzt. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 29. April 2016 um 10:15
    Zitat von Norton51

Warten wir es mal ab. Ich glaube schon, dass es sich nicht ewig hinzieht. - Wobei sollte Watzke tatsächlich die gerüchteweise aufgekommen 38 Millionen bzw. mehr als für Götze, fordern, könnte es doch lange dauern.
    Die bekommt ihr im Leben nicht, das müsste auch allen klar sein.

Weder wird Watzke an die 40 Mio bekommen, noch wird Bayern den Spieler für 20 Mio bekommen. Sie werden sich hoffentlich in der Nähe der Mitte treffen und das möglichst ohne öffentliches Theater.

• Lawless3012
    • 29. April 2016 um 10:13
    Zitat von Robben1

Aber doch keine 30. Mio.

Damit wäre er teurer als Benatia... :shock:

Undenkbar.

• Lawless3012
    • 29. April 2016 um 08:50

Also, wenn man rein nach den Fakten geht, dann ist die Primera Division schon sportlich die Nummer 1. Es ist doch jetzt schon einige Jahre so, dass die spanischen Vereine in CL (Barca, Real, Atletico) und EL (Sevilla, Atletico, Villareal, Bilbao) weit kommen. Einige davon konstant, einige davon punktuell. Auf so viele Vereine und so eine Konstanz kommt man in deutschland und England bei weitem nicht.

Ob die Primera Division denn auch die attraktivste Liga ist, darüber kann man streiten. Natürlich gab es 2014 und gibt es 2016 einen spannenden Meisterschaftsendspurt. Aber durch Barca UND Real gibts natürlich auch doppelt so viele Trainingsspiele in der Liga als bei uns.

Naja und die Fankultur spielt ja auch eine Rolle. Natürlich war jetzt bei Atletico einiges los und Clasico und Sevilla Derby sind sicherlich auch nett, aber insgesamt hat der Spanier hat sich doch eher ein anderes Verhältnis zum Fußball und zu seinem Verein als der Deutsche und der Engländer, die sich doch ähnlicher sind, als viele zugeben wollen.

• Lawless3012
    • 29. April 2016 um 08:03
    Zitat von spock

Also die Personalie mit Müller kann man in der Tat diskutieren. Dennoch war ja genug Qualität auf dem Platz. Wenn ich sehe, was ein Lewandowski z.B. gestern geleitset hat (für mich der schwächste Spieler auf dem Platz), dann muss man sich schon mal Fragen stellen. Und er war von Beginn an auf dem Platz und zudem auf seiner Stammposition-da braucht jetzt keiner mit Peps Taktik zu kommen...

Fakt ist, dass Atlético eine Spitzenmannschaft ist und alle, die das vorher als Freilos bezeichnet haben nicht unbedingt realitätsnah waren. Umsonst ist man nicht in der PD punktgleich mit dem Tabellenführer Zweiter und haut Barca im VF aus der CL. Manchmal frage ich mich wirklich, warum man in Bayern zu glauben scheint ein Abo auf die CL zu haben? Weil man sie in den letzten 10 Jahren genau ein einziges Mal gewonnen hat??? :gruebel: :gruebel:
    Das war gestern ein Duell auf Augenhöhen mit einem knappen Ergebnis, das fürs Rückspiel viel offen lässt. Nicht mehr und nicht weniger.

Naja, wenn einfach nur die Superstars ihre Form auf den Rasen bringen müssen damit es läuft, dann braucht man ja eigentlich keinen Trainer. Es geht ja dann darum, dass der hochbezahlte Trainer an der Linie vor dem Spiel und während des Spiels Alternativpläne findet, wenn z.B. ein Lewandowski aus dem Spiel genommen wird. Sowas schafft Pep ja oft genug, aber gegen große Gegner eben auch regelmäßig nicht.

Jetzt wird mir auch klar, was Ancelotti meinte mit der Aussage "Ohne Messi ist Barca nichts." :mrgreen:

• Ancelotti übernimmt sofort in München!

• Lawless3012
    • 29. April 2016 um 07:21

Als erstes wird Mario mit den zwei linken zurückgeholt. :klatsch:

• Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Lawless3012
    • 29. April 2016 um 07:19
    Zitat von Biertown

Er hat auch 28.439 mal betont, dass das "nur seine Meinung ist" und "jeder denken kann was er will". Als der Moderator etwas näher drauf eingegangen ist, kam er ganz schön ins schwimmen.

Allerdings.

Darüber, dass dieser Mensch sogar unter Profifußballern noch als riesengroßer Idiot heraussticht, sind wir uns auch einig. :zwinker:

Erinnert mich ein bisschen an einen anderen Fall aus dem FC Bayern Brutkasten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lawless3012
    • 29. April 2016 um 07:12
    Zitat von Norton51

Ich denke eher das geht relativ schnell. Er wird vor der EM Klarheit haben wollen. Glaub nicht, dass sich das hinzieht.

Möglich, aber es wird ganz sicher nichts vor dem Pokalfinale. Angesichts der jetzt anstehenden entscheidenden Spiele hat der FC Bayern ja schließlich gar nicht die Kapazität dafür, ein Angebot zu unterbreiten, oder gar Verhandlungen zu führen. :huebscher:

Ich denke, wenn man wirklich wollte könnte man das auch schon nächste Woche klar machen. Bayern will den Spieler, Hummels will zu Bayern und der BVB würde den Spieler grundsätzlich auch abgeben. Vorgespräche haben sicherlich eh schon stattgefunden. Und dann muss man es ja nicht an ein paar Mio scheitern lassen.

• Lawless3012
    • 29. April 2016 um 07:06

http://www.kicker.de/news/fussball/…er-empfang.html

Auch wenn der kicker sich (zumindest online) immer mehr zum Boulevard Medium entwickelt finde ich diesen Artikel eigentlich ganz passend.

Es wird sein Status in Dortmund zutreffend beschrieben und erklärt, warum Hummels jetzt also als Schaumschläger da steht. Eigentlich wäre er mit seiner Art fast ein Mann für die Politik. :huebscher:

Darüber hinaus hoffe ich auch (vermutlich allerdings vergeblich), dass sich die Agressionen gegen ihn in Grenzen halten und es bei Pfiffen bleibt, gerade weil er eben ein verdienter Spieler ist. Dies und die sicherlich nicht stattfindende Verabschiedung werden einen eitlen Menschen wie ihn schon genug stören.

Einzig, dass es nicht der einfachste Weg ist, den er geht, sehe ich anders als Hennecke. Es ist der einfachste aller Wege und daher ja auch rational betrachtet aus seiner Sicht der logische. Wenn da nur nicht der ganze Schaum wäre...

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 17:29

Es wäre schön, wenn Bayern jetzt einfach die 30 Mio auf den Tisch legt und man das Thema zu den Akten legen kann. Leider werden sie daran kein Interesse haben. Das wird sich leider alles noch etwas länger ziehen.

Man kann nur von Glück reden, dass wir mittlerweile so solvent sind, dass wir unsere neue Mannschaft auch zusammenstellen können, ohne die Ablöse schon im Sack zu haben.

Hummels selbst sollte schauen, dass er im Pokalfinale der beste Mann auf dem Platz ist.

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 17:13
    Zitat von peksim

schon heftig dass man es so auf eigener website schreibt, daher bin ich mir sicher dass es da noch was heftiges gibt was nicht wissen.egal, bayern, zahlen bitte udn es wird alles gut! :mrgreen: :winke:

Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall... :gruebel:

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 17:08

Es wäre schön, wenn sich die Vereine möglichst schnell einigen könnten. Allein mir fehlt der Glaube. :neutral:

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 14:03
    Zitat von Brasi

jepp. btw.. was ist eigentlich mit saar ?? gibts den noch? oder kann der gar nichts mehr??

Iste immer verletzte, hatte nischtemal gespielt fumumzwanzsch pozente Spiel. :twisted:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 3. Mai 2026 um 09:31
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

fevon 3. Mai 2026 um 09:31
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 3. Mai 2026 um 09:30
  • FC Schalke 04

Georg1911 3. Mai 2026 um 09:27
  • Der NHL-Thread

Georg1911 3. Mai 2026 um 09:23
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

Vfbler97 3. Mai 2026 um 09:21
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 3. Mai 2026 um 09:20
  • (B) 2 X Die Toten Hosen Sitzplatz Köln 18.07.2026

Sturmi74 3. Mai 2026 um 09:16
  • Access denied

mkas 3. Mai 2026 um 09:13
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

Bastemi 3. Mai 2026 um 09:03
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

kw87hb 3. Mai 2026 um 09:03
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

Bastemi 3. Mai 2026 um 08:58
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 3. Mai 2026 um 08:43
  • Gestrandeter Wal

spock 3. Mai 2026 um 08:38
  • BurkiCup 2026

kleemarco 3. Mai 2026 um 08:31
  • FC Bayern München

Fussballexperte10 3. Mai 2026 um 08:29
  • Der Snooker-Thread

spock 3. Mai 2026 um 08:14
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

Robben1 3. Mai 2026 um 07:15
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

hda 3. Mai 2026 um 06:33
  • Der tooor Laberfred

Salito0794 3. Mai 2026 um 02:39

Heiße Themen

• (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • Access denied

4 Antworten, 166 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 2 X Die Toten Hosen Sitzplatz Köln 18.07.2026

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 187 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 346 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 352 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

73 Antworten, 1.831 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

5 Antworten, 171 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 958 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 197 Mitglieder und 7.080 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • Ali72
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • ALX
  • ARMINIA
  • Aschi
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76